[Welt 3] Profilbau Wettbewerb

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.

Welches ist das beste Profil 2006?

Umfrage endete am 15. Feb 2006, 16:19

Profil 1
15
10%
Profil 2
15
10%
Profil 3
47
32%
Profil 4
45
31%
Profil 5
25
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Boomer
Waldschlurch

Beitrag von Boomer » 3. Feb 2006, 21:53

Ich muss Kintaro zustimmen, so wird es wohl sein! Aber na ja... :?

Ich persönlich lege am meisten wert darauf, dass möglichst viel selber gemacht ist, denn es erfordert ja net viel Aufwand, irgendwo Bilder aus dem Internet zu verlinken, auch wenn diese Bilder auf dem eigenen Server liegen. Manches is aber schon ziemlich beeindruckend!

Andererseits hab ich mich auch an den Kriterien orientiert, die Teodin am Anfang aufgestellt hat (z.B der BBCode). da muss ich sagen, dass mir das Profil 5 zwar sehr gut gefällt und es bestimmt auch ne Menge Aufwand war, die Bilder zu erstellen, aber im Grunde genommen sind es ja nix weiter als ein paar hintereinandergehängte, zentrierte Bilder.

Von daher hab ich jetz mal Profil 4 gewählt, weil ich denke, dass hier alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Außerdem is es net zu überfrachtet und das Blinzeln der Statue sieht genial aus! Und da auch ein kleines Easter-Egg in die Statue eingebaut is, hab ich das genommen!

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 3. Feb 2006, 22:05

Ja sacht mal, spinn ich oder was?

Profil 3 klaut Traffic!!!!!!!!

Das kann man doch nicht unterstützen, Also wirklich Regeln nur aufstellen um sie dann umzuwerfen ist lachhaft. Vor allem hast Du Dich in diesem Threat noch geäußert: Copyright kann ich nicht umsetzen aber es muss auf dem eigenen Server liegen und Stichprobenartig wird nachgefragt.....
Soviel dazu....

Ich erwarte ja nicht, dass alle Bilder überprüft werden, aber hallo, die TOP 5 hätte man wirklich genau betrachten müssen!

Zahlt den Sponsoren ihre gm zurück und lasst es fallen. Mein Gott........da kriegt man ja wirklich ne Krise. Ich führe genau an, wo jemand klaut und es wird nicht mal drauf eingegangen.

Und von wegen Regel nur aufgestellt damit Leute Ihre Profile ändern, ist so ziemlich das lahmste Argument was ich je gelesen hab.

Man sollte Dinge nur machen, wenn man Ahnung davon hat. Punkt Aus.

Oder bringst Dein kaputtes Auto zum Bäcker damit er es repariert?

Also dafür, dass Stichtag 1.2. war, und die Jury so schnell schon abgestimmt hat für die Top 5 und wohl auf nix geachtet hat, muss ich sagen, wow da haben wohl alle Jury Mitglieder 24 Stunden am Tag und noch die Nacht durchgearbeitet ab dem 1.2. ...........

Sorry mir ist unverständlich wie man so das handhaben kann.
Zuletzt geändert von RehaugeW am 3. Feb 2006, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 3. Feb 2006, 22:20

Teodin hat geschrieben: Man stelle sich nun vor: Der ersteller oder die erstellerin musste 1. einen geeigneten Text verfassen, 2. Bilder zusammensuchen, 3. Das ganze auf einen Nenner bringen und was sicher das aufwändigste war, 4. Die Bildbearbeitung. Denn wer schon einmal mittels Grafikprogramm eine Grafik von ihrem Hintergrund befreien wollte und diesem Transparenz verleihen wollte, der weiss was es heisst, die wehenden Haare einer Frau von den zurückgelassenen Pixeln des Hintergrundes zu befreien, da ist man gut und gerne mit einem 1pxl großen Radiergummi-Tool 0:30 - 2 stunden beschäftigt.
Das zeigt mir erst recht dass nicht auf die Regeln geachtet wurde....

Möglichst kompatibel mit allen CSS Styles....

Du sprichst auf transperenten Hintergrund an. Kannst mir sagen, wie jpg Files bitte keinen Hintergrund haben sollen? Diese Bilder haben einen weißen hintergrund. Soviel zum Thema Arbeit. Und wieso setzt Du voraus, dass die Bilder vom Hintergrund vorher befreit wurden? Schon mal was von Tubs gehört? Die gibts ungesetzlicher Weise zu millionen im Netz.

Kaithos
kleines Schaf

Boah......

Beitrag von Kaithos » 3. Feb 2006, 22:22

.....warum können sich einige hier nicht damit abfinden, dass nun Teodin und wer auch immer sich für diese 5 Profile entschieden hat. Mir geht dieses Trafficklau Geheule langsam auf den Keks.

Ist es Dein Risiko RehaugeW...wenn andere Traffic klauen oder einfach kopierte Bilder in ihre Profile einfügen? Es wurde so aktzeptiert wie es ist, finde dich langsam mal damit ab, oder läst du einfach nur gerne den Rechthaber raushängen?

Ich finde es eher zum kotzen, wenn sich Leute Events einfallen lassen, etwas auf die Beine stellen und dann immer wieder Nörgler auftauchen, die alles zerreden wollen. :evil:

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 3. Feb 2006, 22:47

Wenn heißt es immernoch Rechthaberin :lol:

Sich über illegales Verhalten aufzuregen ist das eine.
Sich über nicht eingehaltene Regeln aufzuregen ist das Andere.

Unterscheiden solltest das schon.

Nenn mich Prinzipienreiter, wenn Du willst, aber meine Meinung darf ich jederzeit frei äußern und Du hast das freie Recht, diese zu überlesen. :roll:

Und ich habe nie daran gemeckert, dass hier etwas aufgezogen wurde. Nur wenn man etwas macht, sollte man es richtig machen. Ich kann nicht verstehen, wie man illegales unterstützen kann. Illegal bleibt Illegal. Bankräuber unterstütze ich auch nicht, genauso wenig wie Straftäter jeglicher Art.

Und mal ganz abgesehen davon, sollte man mit diesem Trafik und Bilderklau auch mal an Freewar denken. Jeder geklaute Traffic, jedes geklaute Bild oder jede geklaute Geschichte oder sonstiges kann der Grund dafür sein, dass Freewar eine Klage an den Hals bekommt und geschlossen wird! Da nutzt auch das "Spieler sind für die Inhalte ihrer Profile selbst verantwortlich" nichts.

Also ich will dafür niemals verantwortlich sein.

Kaithos
kleines Schaf

Noch einmal.....

Beitrag von Kaithos » 3. Feb 2006, 23:04

....ich denke jeder der deine Beiträge gelesen hat, versteht was du sagen willst. Das ändert aber nichts daran, das andere es zu Verantworten haben, was sie auf ihrer Webseite zulassen. Wenn es rechtliche Probleme geben sollte. Du bist da aussen vor.

Ich verstehe es wenn man einmal dieses Thema auf den Tisch bringt und auf die Problematik hinweisst, aber immer wieder in die selbe Kerbe schlagen, bringt irgendwann nichts mehr.

Man wird dann irgendwann höchstens nur noch als notorischer Nörgeler angesehen.

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 3. Feb 2006, 23:26

In bezug, dass ich damit nichts zu tun habe, ist etwas falsch. Im Laufe dieses Wettbewerbs stellte sich raus, dass jemand meine Werke geklaut hatte und auch meinen Traffik, dass wurde dank Freewar behoben.

Ich bin außen vor bei Traffikklau und Copyrightverstößen so lange zumindest bis einer klagt und Freewar zu macht. Dann bin ich involviert indem ich nimmer spielen kann.......

Ich schlage auf die selbe Kerbe, weil viele einfach nicht verstehen, dass das kein Kavaliersdelikt ist. Die wenigstens wissen, dass empfindliche Schadensersatzansprüche erhoben werden können.

Und damit ich nochmal nörgel: Ich wäre immernoch eine Nörglerin bitteschön :lol:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 4. Feb 2006, 08:15

Erstmal verstehe ich deine Einwände sehr gut, dagegen ist auch nichts zu sagen, jedoch ist jeder user selbst verantwortlich, was er oder sie in sein Profil haut. Wenn dich Trafficklau in diesen Profilen so sehr stört, dann melde dich doch Ingame bei dem besitzer des Profils.

Das mit der Transparenz war auf die Bilder in den Bildern bezogen. Jedoch verstehe ich nicht so wirklich wie das mit dem ursprünglichen Schwerpunkt deiner aussage verknüpft sein soll.

Die Flexibilität unserer Regeln haben wir übrigens seit dem beginn des Wettbewerbs gesichert:
(Wir behalten uns vor etwas am Ablauf zu verändern, wenn es die Teilnehmerzahl oder andere Umstände erfordern)
Ich kann und möchte zu dem ganzen Thema nicht mehr sagen, als ich bereits getan habe.

Dragonheart
kleines Schaf

Beitrag von Dragonheart » 4. Feb 2006, 10:09

rehauge außerdem solltest du vielleicht mal drauf achten ob sich an dem profil irgendwas geänder hat, anstatt die ganze zeit drauf rumzureiten und nicht zu merken das die anschuldigungen gar nicht mehr aktuell sind.
:roll: nur mal so als tip
Wenn es ein WARUM im Leben gibt, gibt es auch ein WIE! (Friedrich Nietzsche)

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 4. Feb 2006, 20:52

lol fein gemacht auf Deinen Webspace geladen. lol

Trotzdem bleibt es geklaut. Luis Royo wird sich freuen über den Diebstahl.

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 4. Feb 2006, 21:12

"lol fein gemacht auf Deinen Webspace geladen. lol

Trotzdem bleibt es geklaut. Luis Royo wird sich freuen über den Diebstahl."

Mal ehrlich, Trafficklau betreiben ca. 90 % der Spieler, das ist auch eine unschöne Sache, die man aber beheben kann.
Aber der Bilderdiebstahl wird echt von sogut wie jedem betrieben, wenn auch manchmal auf eigenem Webspace. Von da aus könnte man da glaub ich alle außer Profil 5 disqualifizieren.... :roll:

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 4. Feb 2006, 22:31

Malcoim hat geschrieben:"
Aber der Bilderdiebstahl wird echt von sogut wie jedem betrieben, wenn auch manchmal auf eigenem Webspace. Von da aus könnte man da glaub ich alle außer Profil 5 disqualifizieren.... :roll:
Nein 5 auch....

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 5. Feb 2006, 03:33

demnach malst du alle bilder von hand selbst ???@malcoim

luis royo hätte seine bilder bestimmt gesperrt, wenn man sie sich nicht auf den rechner speichern könnte (rechtsklick verhindern)

ausserdem dürfte man nach deinem reden gar kein bild nehmen, was man selbst nicht gemalt hat oder produziert hat , sorry jetzt wirst du albern.
BildBild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 5. Feb 2006, 14:31

Albern finde ich das gar nicht... aus genau diesem Grund (Illegal bleibt Illegal, egal wieviele es machen, und ich verstehe auch den Grund, warum es illegal ist) habe ich nur genau ein Bild in meinem Profil.

Dies Bild wurde extra für mich angefertigt. Das finde ich kein wenig lächerlich... wer Bilder haben will, kann gefälligst auch dafür zahlen :? . Traffikklau ist da noch schlimmer, denn da kommt beides zusammen.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

RehaugeW
Kriechlapf

Beitrag von RehaugeW » 5. Feb 2006, 14:37

Lauranthalas hat geschrieben:demnach malst du alle bilder von hand selbst ???@malcoim

luis royo hätte seine bilder bestimmt gesperrt, wenn man sie sich nicht auf den rechner speichern könnte (rechtsklick verhindern)

ausserdem dürfte man nach deinem reden gar kein bild nehmen, was man selbst nicht gemalt hat oder produziert hat , sorry jetzt wirst du albern.

Was ist an den deutschen Gesetzen albern? Solange du keine schriftliche Genehmigung zur Ausstellung oder Veränderung der Künstler besitzt, darfst Du Bilder nicht nutzen.

Und die rechte Mausklicksperre ist heute so lächerlich wie eh und je. Diese nützt gar nichts, jeder Browser kann sie umgehen

Antworten