Unmut über Mods, erst lesen, dann urteilen

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Excellent
Waldschlurch

Unmut über Mods, erst lesen, dann urteilen

Beitrag von Excellent » 27. Apr 2007, 23:08

Im folgenden Beitrag möchte ich mich im Namen von ca. 10% der Welt drei über den amtierenden Moderator "Dendera" beschweren.

Sicherlich werden die Meisten jetzt erwarten, das ich rauf und runter mit Missbrauch der Modprivilegien argumentieren werde.

Könnte ich machen, wäre berechtigt, aber ich lasse das mal sein, da ich ein vergehen wie "Erpressung" für wesentlich sanktionierbarer halte.

Ich vermute das eine handvoll von Usern sich noch an den ehemaligen S-Mod "Painter" erinnern kann, dieser trat bekanntlich ab, "Dendera" folgte ihm.

Das hinter diesem scheinbaren Machtwechsel gar ein Putsch, gespickt mit Intrigen stecken würde, hätte niemand gedacht.

Dennoch habe ich streng vertrauliche Informationen von einem Mitglied der Affenbande (Clan), nach dem "Dendera" "Painter" mit einer Tatsache erpresste, die in FW schonmal ein Armageddon für das Image des betreffende Subjekt, in dem Falle "Painter", davontragen kann.

Fakt ist, das Dendera den S-Mod-Posten verlangte, sonst würde sie verbreiten, das der User "Painter", Baujahr so um 75-76 herum, eine Reallife-Romanze mit der Userin "Dragonheart", anno 1988, hatte, was, das muss man betonen, eigentlich nicht schlimm ist, den bei der Liebe, ist das Alter völlig unentscheident.

Doch "Painter" wollte "Dragonheart" nicht unkalkulierbaren Gefahren aussetzen, sich selbst natürlich auch nicht, aber selbstlos wie er war, übergab er "Dendera", die ihren diabolischen Plan erfolgreich umsetzte, den Posten des S-Mod, quasi starb er seelisch den Märtyrertod.

Ich denke in Anbetracht dieses Skandals, der nebenbei mit Screenshots dokumentiert wurde, denke ich, ist es angebracht, das der S-Mod des Amtes enthoben wird, und "Painter" wieder seinen angemessen Platz als Super Mod der Welt 3 wieder in empfang nimmt. Die Rückkehr des Königs quasi.

Man kann versichert sein, das Screenshots und auch Teamspeak2 Aufnahmen direkt an den zuständigen Bereich Support geschickt werden, sollte sich der User "Dendera" nicht kooperativ zeigen.

Ich danke für die Zurkenntnissnahme dieses Beitrages.

P.S.: "Dendera" ihr Spiel ist aus, im wahrsten Sinne des Wortes, look AGB.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 27. Apr 2007, 23:17

Huui, klingt sehr interressant, da ich nicht in w3 spiele würde ich es sehr begrüßen falls ihr mich auf dem laufendem halten würdet;)
Bild

Cappex
Nachtgonk
Re: Unmut über Mods, erst lesen, dann urteilen

Beitrag von Cappex » 27. Apr 2007, 23:19

lad die Screens mal up, sonst glaub ichs dir nicht^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 27. Apr 2007, 23:38

O.o...ich bin baff...hätte nicht gedacht das sowas mal passiert :shock: :shock: :shock:

wenigstens mal was los in w3 : D
Y - Welt 11

-Zauberfee-
Nachtgonk

Beitrag von -Zauberfee- » 28. Apr 2007, 00:12

Wer kennt nicht den Spruch: Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Ich bin mit Painter im Januar 2005 zeitgleich Mod geworden.
War knapp 2 Jahre lang Mod, auch als er später S-Mod wurde, war noch Mod, als er sein Amt abgab.

Ich halte nichts davon, schmutzige Wäsche zu waschen, doch was hier abgeht, ist eine infame Sauerei.

Ich habe sehr viele Unterhaltungen mit PainTer abgespeichert, auch in der ICQ-History.

Und wer meint, diesen Lügen im Eingangsposting glauben schenken zu wollen, kann gern die Gegendarstellung zur Verfügung haben.

KEIN Mod, egal ob Mod oder S-Mod wird es jemals allen recht machen können, IMMER die Stimmen einiger User gegen sich haben.

Doch dieser Thread ist lediglich die Fortsetzung einer Kampagne eines Mannes und seiner von ihm fehlinformierten Helfershelfer.

Traurig genug, dass ein Mann seines Baujahres mit verletzter Eitelkeit nicht besser klarkommt.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 28. Apr 2007, 00:14

Eins muss man dir lassen Phantasie hast du ...

solltest du weiterhin sei es hier oder ingame oder sonstwo so nen mist über irgendwelche Freewar leute verbreiten ban ich dich gerne aus der Welt

desweiteren erwarte ich entweder handfeste beweise oder eine entschuldigung wobei ich zum thema handfeste beweise nur sagen will das die besser echt sind wir haben auch backups von alten logs und verleumdung kann in auch ausserhalb von freewar nicht unkritische folgen haben ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Kaya
Feuerwolf

Beitrag von Kaya » 28. Apr 2007, 00:15

Ich bin entsetzt.

Geh ich recht in der Annahme das der Ersteller dieses Threads einen persönlichen Rachefeldzug hier durchziehen will?

Meiner Meinung nach hat dies hier nichts mit Kritik oder ähnlichem zu tun.
Das ist schlichtweg diffamierend und Rufmord vom Feinsten!

Das ist das LETZTE!!!
Der Buddha lehrt uns, einander im Geiste des Gleichmuts zu lieben, in unserem Herzen jedermann Raum zu geben.

Tiramon
Administrator
Re: Unmut über Mods, erst lesen, dann urteilen

Beitrag von Tiramon » 28. Apr 2007, 00:22

Excellent hat geschrieben:Man kann versichert sein, das Screenshots und auch Teamspeak2 Aufnahmen direkt an den zuständigen Bereich Support geschickt werden, sollte sich der User "Dendera" nicht kooperativ zeigen.
na dann schick mal deine 'tollen' beweise
tiramon@freewar.de
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Excellent
Waldschlurch

Beitrag von Excellent » 28. Apr 2007, 00:38

Eins muss man dir lassen Phantasie hast du ...
Danke, tut nichts zur Sache.
solltest du weiterhin sei es hier oder ingame oder sonstwo so nen mist über irgendwelche Freewar leute verbreiten ban ich dich gerne aus der Welt.
Ich habe die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt, desweiteren hatte der User kaot dies vorhin schon unterschwellig bestätigt, bevor sein post gelöscht wurde.
desweiteren erwarte ich entweder handfeste beweise oder eine entschuldigung wobei ich zum thema handfeste beweise nur sagen will das die besser echt sind wir haben auch backups von alten logs und verleumdung kann in auch ausserhalb von freewar nicht unkritische folgen haben ...
Lass ich an der Stelle mal unkommentiert.

Trotzdem ein Dank an den Site Mod, das er sich das mal anguckt und nicht gleich sperrt oder sonstwas tut.

Ich merke dennoch, das hier ziemlich parteiisch gehandelt wird, ebenso gibt es genug Leute, die man nur mal Fragen müsste, ich sprach lediglich aus, was denen auf der Zunge lag, und das war nicht Hirsch, auch wenn dieses Individuum trotz seiner obszönen Art, die ich nicht einmal selbst genutzt habe, berechtigte, aber unsachliche Kritik übte.

Ich erinnere höflichst, daran das mein Name "Xcellent" in W3 nicht erlaubt war, da ein anderer user ähnlich hieß, aber "Dende" und "Dendera" völlig legal sind.

Aber als ich Obriges von einem äusserst vertrauenswürdigen Mitglied der Affenbande mitgeteilt bekam, merkte ich, das dies schlicht und einfach ungerecht sei, deswegen würde ich meine Gedanken nicht als Rufmord oder üble Nachrede verifizieren.
Excellent hat Folgendes geschrieben:
Man kann versichert sein, das Screenshots und auch Teamspeak2 Aufnahmen direkt an den zuständigen Bereich Support geschickt werden, sollte sich der User "Dendera" nicht kooperativ zeigen.
na dann schick mal deine 'tollen' beweise
tiramon@freewar.de
Die Antwort ihrer nichtgestellten Frage steckt im Satz.
Ich hoffe trotzdem, das manche wenigstens den Kern meines Posts erkannt haben, und ich wiederhole nochmals, das ich zu keiner Zeit jemanden ungerechterweise zunahegetreten bin.

MfG, ich werde nun nächtigen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2007, 00:55

Ich merke dennoch, das hier ziemlich parteiisch gehandelt wird
Stimmt, hier gilt nämlich das seltsame, total parteiische Prinzip: Unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Ja, es mag veraltet sein, überholt, es ist total unsachlich und völlig politisch inkorrekt - blöderweise hat es sich aber bisher bewährt und 99.5% aller Beschuldigungen waren Diffamierung, üble Nachrede oder Verleumdung. Darum möge man esdoch diesen Spießern hier verzeihen, dass sie an solch konservativen Traditionen und Brauchtümern festhalten und lieber der Erfahrung als der Objektivität Vertrauen schenken.
Ich erinnere höflichst, daran das mein Name "Xcellent" in W3 nicht erlaubt war, da ein anderer user ähnlich hieß, aber "Dende" und "Dendera" völlig legal sind.
Ich erinnere höflich, dass diese Aussage, bei allem Respekt und aller nichtvorhandenen Objektivität auch nach solcher keinerlei Zusammenhang mit dem Inhalt des Threads hätte und daher als manipulativer Einwurf zu betrachten ist, um bis zu diesem Zeitpunkt für den Einwerfer negative Stimmung auf dessen Seite zu ziehen und der Objektivität, die doch von der Gegenseite schon so schändlich mit Füßen getreten wurde, weiteren Abbruch zu tun.
Fürderhin sei anzumerken, dass der völlig objektiv vorgebrachten und sachlich belegten Erpressung, die hier angesprochen wurde, eine ebenfalls völlig sachliche und objektive ebensolche von Seiten des Darlegers erstbenannter gegenüber der durch schmutzige Tricks in ihr Amt Aufgestiegenen gegenübersteht, welche dieser Darlegung, an deren Sachlichkeit nach Präsentation dieses Punktes wohl kaum noch zu zweifeln ist, einen völlig neuen, für den Konservatismus dieses Forums völlig revolutionären Aspekt verleiht: die Tatsache nämlich, dass sämtliche Beweisführung, so objektiv sie auch präsentiert wurde, nur dem Ziel dient, selbst eine ebensolche Unfassbarkeit zu begehen und sich dazu manipulativer Techniken und eines öffentlichen Sprachrohrs bedient.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 28. Apr 2007, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Apr 2007, 00:56

Ich habe die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt, desweiteren hatte der User kaot dies vorhin schon unterschwellig bestätigt, bevor sein post gelöscht wurde.
Öhm den Post habe ich selbst gelöscht. und bestätigen wollte ich mit "ist ja nix neues" nicht die anschuldigungen, sondern die tatsache das gegen mods, in w3 eben insbesondere gegen smod gemeckert wird.
Die Art und Weise wie das hier geschieht ist übrigens um nichts besser als das Geschehen welches im ersten Post erzählt wird.

Wenn "Beweise" vorliegen, dann hätten diese still an die Email geschickt werden können, statt hier wieder mal eine Hetze gegen Mods zu beginnen.
Gute nacht.
Bazinga!

-Zauberfee-
Nachtgonk

Beitrag von -Zauberfee- » 28. Apr 2007, 00:57

Eine Anmerkung zu all den "Fakten" kann ich mir leider nicht verkneifen:

PainTer's Jahrgang wird hier um rund 10 Jahre verfälscht - welche Richtung sag ich aber nun doch nicht
Wie weit die anderen "Fakten" von den echten Tatsachen abweichen? noch viel mehr

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 28. Apr 2007, 01:21

Excellent hat geschrieben:Im folgenden Beitrag möchte ich mich im Namen von ca. 10% der Welt drei über den amtierenden Moderator "Dendera" beschweren.
Welt 3
89 Spieler online
5263 Spieler insgesamt

10% der angemeldeten User? Also 526,3 Spieler? So viele kennen wahrscheinlich den Namen des S-Mods nicht einmal.

Oder 10% der aktiven User? Also 8,9 Spieler? Erstaunlich wenige, wenn man bedenkt, wie viele sich normal über einen Mod beschweren.

Kaya
Feuerwolf

Beitrag von Kaya » 28. Apr 2007, 01:36

Excellent hat geschrieben:Ich habe die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt, desweiteren hatte der User kaot dies vorhin schon unterschwellig bestätigt, bevor sein post gelöscht wurde.
Es ist bezeichnend hier zu beteuern, das dies die reine Wahrheit ist und dies dann mit einem vom User selbst gelöschten Beitrag der völlig gegen diesen Beitrag ging zu belegen.
Excellent hat geschrieben:Trotzdem ein Dank an den Site Mod, das er sich das mal anguckt und nicht gleich sperrt oder sonstwas tut.
Man beachte wer in diesem Forum Mod ist!!!
Moderatoren: Dendera, Forum Moderatoren
Excellent hat geschrieben:Aber als ich Obriges von einem äusserst vertrauenswürdigen Mitglied der Affenbande mitgeteilt bekam, merkte ich, das dies schlicht und einfach ungerecht sei, deswegen würde ich meine Gedanken nicht als Rufmord oder üble Nachrede verifizieren.
Nun dann möge die vertrauenswürdige Person sich doch bitte selbst zu Wort melden.
Der Buddha lehrt uns, einander im Geiste des Gleichmuts zu lieben, in unserem Herzen jedermann Raum zu geben.

SNiper
Kaklatron
Beitrag von SNiper » 28. Apr 2007, 02:02

*sich auch mal zu wort meld*

ich will jetz zwar niemandem zu nahe treten .... dennoch muss ich sagen das ich von diesen anschuldigungen auch schon einiges gehört habe und das painters alter bzw der jahrgang der ganannt wurde nicht stimmt tut eigentlich nicht wirklich was zur sache .....

ich will in diesem punkt auch nicht weiter ausholen weil ich keinem probs machen will .....

trotzdem möchte ich auch erwähnen das mir 'beweise' zugeschickt wurden .... die logischer weise auch gefakt oder bearbeitet worden sein könnten.

somit is es eigentlich vollkommen egal was hier gepostet und behauptet wird .... egal ob diese erpressung nun wirklich statt gefunden hat oder nicht wird fix nie wirklich ans tageslicht kommen denn sollte dies nur eine intriege gegen dendera sein wäre es falsch den ersteller des threads zu beschuldigen hier zu lügen als auch im umgekehrten sinn dendera zu beschuldigen .....

wirkliche beweise werden wir hierzu erst erhalten wenn sowohl painter als auch dendera sich selbst der sache annehmen und vllt ihren gegenseitigen zwist beilegen würden um das auszudiskutieren.

alles andere is sinnlos und sollte nicht diskutiert werden .....

ich hab es erst kürzlich am eigenen leib zu spühren bekommen das es immerwieder leute gibt die sprüche oder sätze falsch deuten .... natürlcih passiert sowas mods genauso .... eine andere sache ist es dann halt wenn dann der jenige der den satz bzw spruch schreibt nicht befragt wird wie er das nun meine und einfach so einen bann bekommt .... trotzdem muss jeder mod handeln und ich bin einfach nur der meinung das in dem punkt stricktere vorgehens weisen gemacht gehören .... das gehört zwar im prinzip nur indirekt zu diesem thema dazu sollte aber dennoch erwähnt werden .... nicht alle mods sind perfekt bzw keiner genauso wie kein eiziger spieler hier perfekt ist .... und solange nicht einige über ihren eigenen schatten springen und versuchen etwas zu bessern wird sich auch nichts ändern ....

ein letzter satz zum thema: fasst euch lieber erst selbst an die nase bevor ihr nor vom hörensagen oder sonstigem etwas erfahrt das gleich so tot ernst zu nehmen ohne jemals einen richtigen beweis vor augen gehabt zu haben ..... es ist sinnlos solch 'üble nachreden' ins forum zu posten weil es auch wenn es mit fw zu tun hat hier einfach nicht hergehört .... mit sowas geht man direkt zu sotrax der schaut sich das an und entscheidet dann was er damit macht, wie er drauf reagiert und kann vllt auch klarstellen ob das jetzt eine intriege oder wahrheit ist .... so und nicht anders sollte das ablaufen ....

ehrlich gesagt wäre ich dafür diesen beitrag zu schließen .... diskusionen über dieses thema gehen grundsätzlich nur die beteiligten an da diese auch als einzige wirklich wissen wie und ob das wirklich stattgefunden hat

*verziehtsichwieder*
Kopfschuss *BAAAM*
weg mit deinem Arm
das is mein Game Leute
und nun schlage ich Alarm
jaja der SNiper is da
und es wird einfach wunderbar
du kannst mich für giggs mieten
und mit deiner Frau bezahln XD

(kleiner Auszug aus 'gib mir alles')

Gesperrt