[Welt 3] Profilbau Wettbewerb
Ich les hier schon einige Zeit mit und hab mir auch fast alle Profile angesehen und finde es mehr als traurig, dass fast alle Profile gegen Rechte Dritter verstoßen. Es ist einfach traurig.
Wie hier einfach Bilder und Animationen genutzt werden ohne die Erlaubnis der Ersteller ist wirklich nicht fein.
Wenn man sich wirklich an die Regeln hält, gäbs fast nur Disqualifikationen.

Wie hier einfach Bilder und Animationen genutzt werden ohne die Erlaubnis der Ersteller ist wirklich nicht fein.
Wenn man sich wirklich an die Regeln hält, gäbs fast nur Disqualifikationen.

- Teodin
- Feuervogel
Daher werde ich auch die von mir aufgestellten regeln nicht komplet umsetzen. Es werden die Profile vom Wettbewerb ausgeschlossen, die offenscihtlich dinge kopiert haben, wie profilgeschichten o.ä. und diese die Grafiken auf privatem Webspace verlinken. Allerdings ist es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ob bei einigen Grafiken nicht doch eine erlaubnis der benutzung vorliegt, wie auch? Daher ist es mir absolut nicht möglich die regeln komplet so umzusetzen.
Ich hoffe dennoch das alle Bewerber so Fair und Freundlich sind die Erlaubniss beim Webspace inhaber bzw. dem ersteller der inhalte zur benutzung der Inhalte einholen.
Ich hoffe dennoch das alle Bewerber so Fair und Freundlich sind die Erlaubniss beim Webspace inhaber bzw. dem ersteller der inhalte zur benutzung der Inhalte einholen.
Es gibt eine sogenannte NO-Liste, ich kann Dir diese gern zukommen lassen. Daraus ist erkenntlich, welche Künstler die Nutzung Ihrer Grafiken absolut verbieten.
Ebenso sind die meisten GIF's verboten, denn selten kennt jemand den Urheber.
Verlange doch von jedem den Namen der Künstler von jedem Bild zu nennen und Dir zu übersenden. Wenn alle Freewar-Spieler Erlaubnisse haben, dann können sie doch bestimmt auch die Künstler nennen samt E-Mail Adresse des Künstlers und Du kannst dementsprechen auch nachfragen wenn es zweifelhaft ist beim Künstler. Ja macht Arbeit, aber würdest es so machen, würden plötzlich viele Profile ohne Bilder existieren............
Aber ich will ja kein Spielverderber sein..
Ich finds nur schade, dass Leute sich immer mit fremden Federn schmücken anstatt selbst mal Werke zu erstellen. Hab jeden Tag mit diesem Thema zu tun, deswegen wundert Euch nicht, dass ich da so drauf rumreite.
Ebenso sind die meisten GIF's verboten, denn selten kennt jemand den Urheber.
Verlange doch von jedem den Namen der Künstler von jedem Bild zu nennen und Dir zu übersenden. Wenn alle Freewar-Spieler Erlaubnisse haben, dann können sie doch bestimmt auch die Künstler nennen samt E-Mail Adresse des Künstlers und Du kannst dementsprechen auch nachfragen wenn es zweifelhaft ist beim Künstler. Ja macht Arbeit, aber würdest es so machen, würden plötzlich viele Profile ohne Bilder existieren............
Aber ich will ja kein Spielverderber sein..

Ich finds nur schade, dass Leute sich immer mit fremden Federn schmücken anstatt selbst mal Werke zu erstellen. Hab jeden Tag mit diesem Thema zu tun, deswegen wundert Euch nicht, dass ich da so drauf rumreite.

- Teodin
- Feuervogel
Was du sagst ist im prinzip richtig und ich habe vollstes verständniss dafür, jedoch ist mir ein solches Vorgehen schlicht weg zu viel arbeit. Mitlerweile sind ca 60 Profile registriert, ich habe mir beinahe jedes schon einmal angesehen und habe einen kleinen überblick gewonnen. Bei diesen 60 Profilen sind im durchschnit +/- 3 Bilder pro Profil zu verzeichnen, wenn es einige doppelte oder Bilder vom gleichen Künstler gibt, bin ich immernoch bei schätzungsweise 100 - 120 Künstlern Weltweit, die ich anschreiben müsste, dabei kommt noch das Problem der Verständigung hinzu, denn ausser Deutsch kann ich nur etwas Schulenglisch und ein paar fetzen französich (wobei meine Sprachkenntnisse sich da auf das nötigste beschrenken), ich würde teilweise gar nicht die worte finden einen Künstler zu informieren was das alles soll.
Ich denke auch das nicht jeder Spieler die Lust/Zeit oder das Talent hat eigene Bilder aufzusetzen, evtl auch nicht die technischen möglichkeiten dieses dann zu digitalisieren. Ich möchte hier keinen Freischein zum kopieren fremder Werke ausstellen, aber wir sollten schon auf dem Boden der tatsachen bleiben.
Diese No-List hätte ich trotzdem gern, so kann ich sicher einige Blindgänger ausmerzen.
Ich denke auch das nicht jeder Spieler die Lust/Zeit oder das Talent hat eigene Bilder aufzusetzen, evtl auch nicht die technischen möglichkeiten dieses dann zu digitalisieren. Ich möchte hier keinen Freischein zum kopieren fremder Werke ausstellen, aber wir sollten schon auf dem Boden der tatsachen bleiben.
Diese No-List hätte ich trotzdem gern, so kann ich sicher einige Blindgänger ausmerzen.
-
- Waldschlurch
Rechte dritter
Ich für meinen Teil, habe mir eine Grafik kopiert und verändert, das heisst der Typ der bei meinem Profil zu sehen ist, hatte vorher ein Vampirgebiss, weiterhin habe ich ein Teil der Gesichtsfarbe verändert. Ich habe also kein Bild 1:1 übernommen sondern überarbeitet. Ob sowas dann noch die Rechte dritter verletzt, nachdem es nicht mehr wie das Ursprungsbild aussieht, also nicht 1:1 ist, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Jurist.
Die Blitze die ich genutzt habe sind auf mehreren Gifseiten im Internet zu finden mit der ausdrücklichen Erlaubnis das sie frei verwendet werden dürfen.
Das Tribalband was ich eingebunden habe, habe ich ebenfalls wesentlich verändert und ist nirgendwo 1:1 zu finden, wenn es doch so wäre, wäre es bei mir abkopiert worden. Alles diese Einbindungen habe ich auf meiner eigenen Webseite hinterlegt.
Mich würde nun von Teodin interessieren, ob das so in Ordnung ist oder nicht, falls nicht, damit ich Änderungen vornehmen kann. Mir liegt es nämich ebenso fern die Copyright Rechte anderer zu verletzen.
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=15584
Die Blitze die ich genutzt habe sind auf mehreren Gifseiten im Internet zu finden mit der ausdrücklichen Erlaubnis das sie frei verwendet werden dürfen.
Das Tribalband was ich eingebunden habe, habe ich ebenfalls wesentlich verändert und ist nirgendwo 1:1 zu finden, wenn es doch so wäre, wäre es bei mir abkopiert worden. Alles diese Einbindungen habe ich auf meiner eigenen Webseite hinterlegt.
Mich würde nun von Teodin interessieren, ob das so in Ordnung ist oder nicht, falls nicht, damit ich Änderungen vornehmen kann. Mir liegt es nämich ebenso fern die Copyright Rechte anderer zu verletzen.
- Teodin
- Feuervogel
Ganz ehrlich? Ich bin auch kein Jurist, ich denke bei deinem Profil hält sich das schlimme in grenzen, da gibt es andere härtefälle.
Die Dateien liegen tatsächlich alle auf deinem Webspace und sind bearbeitet worden, das große Bild wurde von einem bekannten Spiel adaptiert, was ich nicht so schlimm finde.
Was ich wirklich schlimm finde ist Traffic diebstahl, da ich denke dort kann wirklich finanzieller schaden entstehen, bei Bildern die auf dem eigenen Space liegen, allerdings von einem anderen Künstler sind, will ich ein Auge zu drücken, da ich denke das niemand durch ein Freewar Profil Schaden nehmen wird, nur weil ein Bild von einem nicht informiertenb Künstler darin enthalten ist.
Die Dateien liegen tatsächlich alle auf deinem Webspace und sind bearbeitet worden, das große Bild wurde von einem bekannten Spiel adaptiert, was ich nicht so schlimm finde.
Was ich wirklich schlimm finde ist Traffic diebstahl, da ich denke dort kann wirklich finanzieller schaden entstehen, bei Bildern die auf dem eigenen Space liegen, allerdings von einem anderen Künstler sind, will ich ein Auge zu drücken, da ich denke das niemand durch ein Freewar Profil Schaden nehmen wird, nur weil ein Bild von einem nicht informiertenb Künstler darin enthalten ist.
- Teodin
- Feuervogel
Naja...ähm ich finde, mein Profil ist jetzt nicht das Schönste... aber es kann sich sehen lassen und ich fänds mal cool, wenn ich irgendwas gewinnen würde^^
Leider hab ich kein Forum-Account, wäre nett, wenn ich trotzdem mitmachen dürfte o_O.
In-Game Name: Flaschensahne
Ich denke, mein Profil ist eher schlicht gehalten aber entbehrt nicht einer gewissen Eleganz, deshalb denke ich, sollte ich zumindest die Chance wahrnehmen, es zu präsentieren. o_O
MfG Sahnö^^
Re: Rechte dritter
Huhu,Kaithos hat geschrieben:Ich für meinen Teil, habe mir eine Grafik kopiert und verändert, das heisst der Typ der bei meinem Profil zu sehen ist, hatte vorher ein Vampirgebiss, weiterhin habe ich ein Teil der Gesichtsfarbe verändert. Ich habe also kein Bild 1:1 übernommen sondern überarbeitet. Ob sowas dann noch die Rechte dritter verletzt, nachdem es nicht mehr wie das Ursprungsbild aussieht, also nicht 1:1 ist, weiß ich natürlich nicht, bin ja kein Jurist.
wenn man es rechtlich sieht, sind weder die Blitze noch das Bild erlaubt zu nutzen. Die Blitze sind zwar von Gif-Seiten, aber den wirklichen Ersteller kennst Du nicht. Gif-Sammelseiten verstossen meist radikal gegen Copyrightbestimmungen anderer. Da kann man sich nie sicher sein und ist man nicht sicher, darf man es nicht nutzen.
Zu Deinem veränderten Bild kann ich Dir soviel sagen: Du darfst es nicht nutzen rechtlich und durchs Veränders bekommst glatt doppelt Probleme, weil Du ein geschütztes Bild (Urheberrecht) ohne Erlaubnis verändert hast.
Ergo beides nicht erlaubt.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter oder wie war das noch.
Ich hab diesen Satz nie gesagt..............*gg*
- Avicularia
- Wächter des Vulkans
Das mit dem Copyright ist doch wirklich schwer nachzuvollziehen! Zudem benutzt doch jeder, der was auf sein Profil hält, Gifs von irgendwelchen Gif-Seiten. Somit müsste im Endeffekt, wenn es danach ginge, jedes zweite Profil disqualifizert werden 
Was ich persönlich nur etwas hinterhältig und auch gemein finde, ist, dass manche der Meinung sind, Bilder und Gifs aus den Profilen anderer zu klauen... Dummerweise ist es aber auch da teilweise schwer herauszufinden, wer von wem und so weiter *gg*
Nunja, mal sehen, was aus dem Wettbewerb wird

Was ich persönlich nur etwas hinterhältig und auch gemein finde, ist, dass manche der Meinung sind, Bilder und Gifs aus den Profilen anderer zu klauen... Dummerweise ist es aber auch da teilweise schwer herauszufinden, wer von wem und so weiter *gg*
Nunja, mal sehen, was aus dem Wettbewerb wird

Welt 3? Genau meine Welt
Hi!
Und hier mein Profil...
Mein Name: Byrial
Warum ich hier gern gewinnen würde? Na ja, wer würde das bei den Preisen net gerne?
Aber mal im ernst! Was macht mein Profil sehenswert?
Zum einen ist mein Bild selbst erstellt, wer genau hinsieht, der kann sogar einige kleine Bewegngen erkennen, aber erschreckt nicht!
Das Bild hat mich übrigens die Zeit einer ICE-Fahrt von Regensburg Hbf nach Hamburg Hbf gekostet (meinem Notebook sei Dank!)
Außerdem sagt das weitere Profil sehr viel über mich aus, und ist trotz des umfangreichen Inhalts doch sehr übersichtlich strukturiert.
Man erfährt neben meiner Hintergrundgeschichte etwas über besondere Ereignisse und Aktionen, die ich bisher in Freewar hingelegt habe (wenngleich manch andere einen interessanteren Lebenslauf haben, aber der ist ja hier net gefragt!
).
Informationen über meinen Clan (alle Member bis auf einen neuen verlinkt), Freunde, Feinde (zur Zeit keine) und Infos über meine Besitztümer und Charakterstufen runden mein Profil ab.
Der Link dazu:
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=28726
Viel Spaß!
Und hier mein Profil...
Mein Name: Byrial
Warum ich hier gern gewinnen würde? Na ja, wer würde das bei den Preisen net gerne?

Aber mal im ernst! Was macht mein Profil sehenswert?
Zum einen ist mein Bild selbst erstellt, wer genau hinsieht, der kann sogar einige kleine Bewegngen erkennen, aber erschreckt nicht!

Das Bild hat mich übrigens die Zeit einer ICE-Fahrt von Regensburg Hbf nach Hamburg Hbf gekostet (meinem Notebook sei Dank!)
Außerdem sagt das weitere Profil sehr viel über mich aus, und ist trotz des umfangreichen Inhalts doch sehr übersichtlich strukturiert.
Man erfährt neben meiner Hintergrundgeschichte etwas über besondere Ereignisse und Aktionen, die ich bisher in Freewar hingelegt habe (wenngleich manch andere einen interessanteren Lebenslauf haben, aber der ist ja hier net gefragt!

Informationen über meinen Clan (alle Member bis auf einen neuen verlinkt), Freunde, Feinde (zur Zeit keine) und Infos über meine Besitztümer und Charakterstufen runden mein Profil ab.
Der Link dazu:
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=28726
Viel Spaß!