[Welt 3] Profilbau Wettbewerb

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.

Welches ist das beste Profil 2006?

Umfrage endete am 15. Feb 2006, 16:19

Profil 1
15
10%
Profil 2
15
10%
Profil 3
47
32%
Profil 4
45
31%
Profil 5
25
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 21. Dez 2006, 10:48

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:lohnt es sich jetzt schonmL anzufangen sein profil umzubauen?
Das lohnt sich auch ohne Wettbewerb :lol:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 23. Dez 2006, 16:38

Auch, wenn ich mal länger nicht da war und auch nicht W3 spiele, sowas finde ich immer interessant. Da ich allerdings absolut faul bin, habe ich mir nur das erste Profil angeschaut... Es sieht ja ganz nett aus, aber die Zeichensetzung missfällt mir da teils, ausserdem ist es mir entschieden (immer noch) zu überladen, es ist nur mit einer (ich sag's mal ganz frech) rp-ähnlichen Geschichte gefüllt, welche mir teils zusammenhanglos erscheint und nicht wirklich verständlich ist. Da hätte ruhig noch was "weltlicheres" drin sein können, dafür die Geschichte auf weniger Fieldsets ausgedehnt.

P.S.: Keine Haftung für Veränderungen des Profils, ich hab's so bewertet, wie es JETZT ist.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zodiak » 27. Dez 2006, 02:49

1. dauert zu lange
2. keinen bock
3. geh im moment eh nur stiftung und bau chara aus
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 27. Dez 2006, 21:03

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:1. dauert zu lange
2. keinen bock
3. geh im moment eh nur stiftung und bau chara aus
4. Interessiert hier keinen was du an Profilen kacke findest

Solche Kommentare könnte man sich nun wirklich sparen :roll:

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 28. Dez 2006, 11:35

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:1. dauert zu lange
2. keinen bock
3. geh im moment eh nur stiftung und bau chara aus
öhm warum postest du dann hier? :roll:

Also von mir ist Profile bauen ein kleines kleines Hobby in Freewar. Wenn ich mal Zeit habe bastle ich da zum Teil länger um xP. Ich würd mich auch mal über einen Profilwettbewerb in RP freuen...

Gez. Galenas/strogohold
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Zodiak » 29. Dez 2006, 01:28

nachdem ich einmal mein komplettes profil gelöscht habe ( überschrieben mit nem clanprofil zur vorschau ), finde ich profile bearbeiten mies. ich fand das gar nicht mal so schlecht :cry: :cry: :cry:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 29. Dez 2006, 10:10

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:nachdem ich einmal mein komplettes profil gelöscht habe ( überschrieben mit nem clanprofil zur vorschau ), finde ich profile bearbeiten mies. ich fand das gar nicht mal so schlecht :cry: :cry: :cry:
Speichere es halt in nem Word Dokument aufm PC^^ :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 29. Dez 2006, 15:42

Im normalen FW.Bildschirm das Profil bearbeiten ist eh sehr umständlich, dabei hilft der normale Windows editor schon gewaltig den Überblick zu behalten. Besser sind natürlich noch HTML-Editoren wie z.B. Weaverslave, welches auch kostenlos runtergeladen werden kann.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 29. Dez 2006, 15:45

Teodin hat geschrieben:Im normalen FW.Bildschirm das Profil bearbeiten ist eh sehr umständlich, dabei hilft der normale Windows editor schon gewaltig den Überblick zu behalten. Besser sind natürlich noch HTML-Editoren wie z.B. Weaverslave, welches auch kostenlos runtergeladen werden kann.
Och, wenn man die BB-Codes drauf hat und weiss, was man schreiben will, kommt man auch mit dem kleinen Ding da zu recht. Sonst benutze ich ne Textdatei oder Count Ypsilons Profil-Preview-Seite.

Benutzeravatar
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beiträge: 943
Registriert: 2. Nov 2006, 22:34
Wohnort: W2 (Varya), W4 & W8 (Metal-Angel), Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von AngelOfDark » 29. Dez 2006, 17:17

gibts zu diversen Editoren auch BB-Code-Syntax-Highlighting? (denke da vor allem an 'Textpad')

äh was wollt ich...
ach: kann mir mal bitte einer erklären, was an Profilen mit 10000 riesengroßen Bildern toll sein soll?
oder jeglicher Text (seitenlang) in irgendwelchen Zierschriftarten als Bild? wer soll das lesen ohne Augenkrebs zu kriegen?
ich empfehle dringend den Besuch einer Veranstaltung zum Thema 'Mediengestaltung' -.-
ja vielleicht halten mich jetzt manche für ne 'Kunst'banausin, aber das ist mir egal -.-

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 29. Dez 2006, 18:14

AngelOfDark hat geschrieben:gibts zu diversen Editoren auch BB-Code-Syntax-Highlighting? (denke da vor allem an 'Textpad')

äh was wollt ich...
ach: kann mir mal bitte einer erklären, was an Profilen mit 10000 riesengroßen Bildern toll sein soll?
oder jeglicher Text (seitenlang) in irgendwelchen Zierschriftarten als Bild? wer soll das lesen ohne Augenkrebs zu kriegen?
ich empfehle dringend den Besuch einer Veranstaltung zum Thema 'Mediengestaltung' -.-
ja vielleicht halten mich jetzt manche für ne 'Kunst'banausin, aber das ist mir egal -.-
Ganz meine Meinung. Man kann auch normalen Text ins Profil eingeben, die vorhandenen Formatierungen reichen ausserdem völlig. Ein Profil sollte meiner Meinung nach Maximal viermal so tief sein, wie mein Bildschirm, alles andere les' ich gar nicht erst komplett durch. Und dann sind da noch diese blöden anderen Schriftarten, die durchsichtigen Hintergrund verwenden... Oh, ja super, schwarze Schrift auf (style-bedingten) schwarzen Hintergrund :roll:

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 1. Jan 2007, 17:35

Mein Profil

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen ;) Gerne auch per PN (Profil ist aus RP Welt... aber ich dachte da Estron und Teodin sich ja bissrl mit Profs auskennen)^^

Mfg Strogo/Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jan 2007, 01:15

Nö. Nette Ideen (zB. wie der Eisstachel-Quest verpackt wurde), aber eine nach meinen persönlichen Maßstäben... schlechte Umsetzung. Teilweise zu chatmäßige Sprache (1), dann relativ viele Fehler (2), zudem noch manche Schreibweisen, die zumindest mich komisch anmuten (3). Dann diese Spezial-Schrift-Überschriften. Also bitte!? Zudem kann ich die mit schwarzem Style (PC + Freewar-Account, nützt also nichts, sich in RP auszuloggen) nur durch markieren (Da wird bei meinem PC-Style dann das markierte weiß, also die Schrift auch lesbar) lesen. Den In-Character-Bereich so zu benennen finde ich auch seltsam... Zudem fehlen bei dir die Bindestriche :wink: Der "andere" Bereich heißt komischerweise nicht Out-of-Character-Bereich, sondern OOC-Bereich. Insgesamt gehört es für mich noch zu den "besseren" Profilen, aber naja.
1 hat geschrieben:Sayana ich mag dich *lächel*

Salos, du bist echt ein super Typ..
2 hat geschrieben:IHR SEIT TOLLE FREUNDE!!!

In meinem Beutel, den ich stets bei mir trage suche ich nach Stift und meinem Tagebuch.
3 hat geschrieben:Mit Ihr kann Galenas über alles sprechen sowie die Pyramide ausleihen... Miyua.. ich hab dich lieb *grinst*
(Jeweils nur Beispiele. Bei 1 chatmäßige Sprache ("Super Typ...", "*lächel*"), bei 2 relativ viele Fehler (Seid statt seit, Komma fehlt), bei 3 seltsame Schreibweisen (...; .., ausserdem fliegender Wechsel der Perspektive))

Edit: Und so ganz nebenbei geht die Geschichte eindeutig nicht mit meiner Sicht auf die heutige Freewar-Welt konform. Ganz objektiv betrachtet natürlich, nicht vom Standpunkt des Zauberers aus :wink:

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 2. Jan 2007, 10:48

Estron Dekal hat geschrieben:Nö. Nette Ideen (zB. wie der Eisstachel-Quest verpackt wurde), aber eine nach meinen persönlichen Maßstäben... schlechte Umsetzung. Teilweise zu chatmäßige Sprache (1), dann relativ viele Fehler (2), zudem noch manche Schreibweisen, die zumindest mich komisch anmuten (3). Dann diese Spezial-Schrift-Überschriften. Also bitte!? Zudem kann ich die mit schwarzem Style (PC + Freewar-Account, nützt also nichts, sich in RP auszuloggen) nur durch markieren (Da wird bei meinem PC-Style dann das markierte weiß, also die Schrift auch lesbar) lesen. Den In-Character-Bereich so zu benennen finde ich auch seltsam... Zudem fehlen bei dir die Bindestriche :wink: Der "andere" Bereich heißt komischerweise nicht Out-of-Character-Bereich, sondern OOC-Bereich. Insgesamt gehört es für mich noch zu den "besseren" Profilen, aber naja.
1 hat geschrieben:Sayana ich mag dich *lächel*

Salos, du bist echt ein super Typ..
2 hat geschrieben:IHR SEIT TOLLE FREUNDE!!!

In meinem Beutel, den ich stets bei mir trage suche ich nach Stift und meinem Tagebuch.
3 hat geschrieben:Mit Ihr kann Galenas über alles sprechen sowie die Pyramide ausleihen... Miyua.. ich hab dich lieb *grinst*
(Jeweils nur Beispiele. Bei 1 chatmäßige Sprache ("Super Typ...", "*lächel*"), bei 2 relativ viele Fehler (Seid statt seit, Komma fehlt), bei 3 seltsame Schreibweisen (...; .., ausserdem fliegender Wechsel der Perspektive))

Edit: Und so ganz nebenbei geht die Geschichte eindeutig nicht mit meiner Sicht auf die heutige Freewar-Welt konform. Ganz objektiv betrachtet natürlich, nicht vom Standpunkt des Zauberers aus :wink:
Mmh. ich nehm das so zur Kenntnis. Bisher habe ich vor durchwegs positive Resonanz erhalten. Ich bin mir meiner sprachlichen Mängel bewusst, ich gehöre sicherlich auch nicht zu den guten Storyschreibern.. aber ich bemühe mich zumindest, dass mehr als die Worte "cool, gross, stark" herauskommen. Was bitte ist an den Überschriften so schlimm? Sorry ich kann wirklich nicht für jeden Style mein Profil anpassen... ich habe halt den Standart drinne!

Bei Gelegenheit bastle ich noch bissrl am Profil

Mfg Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 2. Jan 2007, 20:34

Strogohold hat geschrieben:
Estron Dekal hat geschrieben:Nö. Nette Ideen (zB. wie der Eisstachel-Quest verpackt wurde), aber eine nach meinen persönlichen Maßstäben... schlechte Umsetzung. Teilweise zu chatmäßige Sprache (1), dann relativ viele Fehler (2), zudem noch manche Schreibweisen, die zumindest mich komisch anmuten (3). Dann diese Spezial-Schrift-Überschriften. Also bitte!? Zudem kann ich die mit schwarzem Style (PC + Freewar-Account, nützt also nichts, sich in RP auszuloggen) nur durch markieren (Da wird bei meinem PC-Style dann das markierte weiß, also die Schrift auch lesbar) lesen. Den In-Character-Bereich so zu benennen finde ich auch seltsam... Zudem fehlen bei dir die Bindestriche :wink: Der "andere" Bereich heißt komischerweise nicht Out-of-Character-Bereich, sondern OOC-Bereich. Insgesamt gehört es für mich noch zu den "besseren" Profilen, aber naja.
1 hat geschrieben:Sayana ich mag dich *lächel*

Salos, du bist echt ein super Typ..
2 hat geschrieben:IHR SEIT TOLLE FREUNDE!!!

In meinem Beutel, den ich stets bei mir trage suche ich nach Stift und meinem Tagebuch.
3 hat geschrieben:Mit Ihr kann Galenas über alles sprechen sowie die Pyramide ausleihen... Miyua.. ich hab dich lieb *grinst*
(Jeweils nur Beispiele. Bei 1 chatmäßige Sprache ("Super Typ...", "*lächel*"), bei 2 relativ viele Fehler (Seid statt seit, Komma fehlt), bei 3 seltsame Schreibweisen (...; .., ausserdem fliegender Wechsel der Perspektive))

Edit: Und so ganz nebenbei geht die Geschichte eindeutig nicht mit meiner Sicht auf die heutige Freewar-Welt konform. Ganz objektiv betrachtet natürlich, nicht vom Standpunkt des Zauberers aus :wink:
Mmh. ich nehm das so zur Kenntnis. Bisher habe ich vor durchwegs positive Resonanz erhalten. Ich bin mir meiner sprachlichen Mängel bewusst, ich gehöre sicherlich auch nicht zu den guten Storyschreibern.. aber ich bemühe mich zumindest, dass mehr als die Worte "cool, gross, stark" herauskommen. Was bitte ist an den Überschriften so schlimm? Sorry ich kann wirklich nicht für jeden Style mein Profil anpassen... ich habe halt den Standart drinne!

Bei Gelegenheit bastle ich noch bissrl am Profil

Mfg Galenas
Die Überschriften könnten...

... mit Standard-Schrift geschrieben sein.

... weißen Hintergrund haben.

Tada, keine Probleme mehr mit anderen Styles.

//

Nun, du hast mich ja gefragt. Und eigentlich solltest du wissen, dass ich ganz sicher auch soetwas bemängeln wurde, also schreibe hier keine Rechtfertigungen rein, ich brauche sie nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste