welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Gurry » 11. Apr 2008, 13:38

Cool! - Ein Betrüger Bonus! Da macht doch betrügen bestimmt viel mehr spaß. *g

Benutzeravatar
Willy Wonka
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 5. Apr 2008, 04:21
Wohnort: dresden

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Willy Wonka » 11. Apr 2008, 15:40

Luna hat geschrieben: Ich zumindest habe schonmal darüber nachgedacht ... ist aber schon eine Weile her ... Vagabund hat es trotzdem immer wieder gemacht ;) Ich hab es ja oben schon geschrieben: Vagabunds "Masche" war damals, sich Freunde zu suchen, sie abzuziehen, anzulügen und zu beleidigen, nach einer Weile zu schwören er habe sich geändert und alles ging wieder von vorn los. Mehrfach. Und niemand war sicher vor ihm. Insofern: wenn die Leute nach wie vor denken, Faceman = Vagabund, liegt auch das Misstrauen nahe ...

naja und wie lang dauerten diese "zyklen" immer? ich war über n halbes jahr mit ihm im clan und und kann nur positives berichten!
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Luna » 11. Apr 2008, 16:04

Das dauerte verschieden lang ... ich hab ihm bestimmt ein Jahr vertraut, wobei er mich nie betrogen hat, sondern eher derbst beleidigt ... Ist auch wurscht, ich glaube durchaus, daß Faceman nicht Vagabund ist, auch wenn ich ihm aufgrund des Restrisikos halt nie wirklich trauen würde. Da wir aber eh nichts miteinander zu tun haben ist es eh unwichtig. Ich denke generell sollte jeder selbst entscheiden, wem er vertraut und wem nicht - am Ende soll halt nur keiner heulen, daß er hintergangen oder betrogen wurde, denn schlußendlich kann man nichts weiter sehen als geschriebene Buchstaben auf einem Bildschirm und die können einen innerhalb weniger Sekunden zu Bill Gates machen oder auch zu Veronas Ehemann ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von ROOS » 12. Apr 2008, 20:21

hehe gute Arbeit Ani, ich bin der Meinung ein Betrüger acc bleibt solange einer (egal wer ihn spielt) bis alles + entschädigung zurück gezahlt wurde an die opfer...basta
blabla
ROOS

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Nagini aus W4 » 28. Apr 2008, 21:55

Ich habe mir zwar nich alle post's durchgelesen aber laut dem ersten beitrag klingt das für mich wie ne Version von Robin Hood.

Das lustige an der Sache is, das so das Betrügen erst angefangen hat.
Den großen Spielern wurde damals das zeugs gemoppst und das gm was ein verkauf einbrachte wurde verteilt....

Doch dann fingen die Leute an das zeugs eben nicht mehr zu verteilen sondern zu behalten...
Von daher sehe ich den herren des 1. beitrages als nichts anderes als die Vorstufe eines betrügers.
Denn wenn dir einer nach wochenlanger bearbeitung alles gibt was er hat und sich löscht (sagen wir mal 90k und n schickes amu der frostkälte mit VS) dann gehe ich zu 150% davon aus das du das behalten würdest.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

ROOS
Wächter des Vulkans
Beiträge: 281
Registriert: 23. Mär 2007, 10:22

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von ROOS » 29. Apr 2008, 14:21

das ist aber ne sehr bösartige Unterstellung, du kennst ihn doch gar nicht also erzähl hier ne sowas...
blabla
ROOS

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von kaot » 29. Apr 2008, 17:18

ROOS wenn sich nur Leute zu sachen äußern könnten/dürften die vom wer wie was wann und worum es geht Ahnung haben...
Was wäre das still in Forum und SC :D
Bazinga!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Domus » 29. Apr 2008, 22:17

Nagini aus W4 hat geschrieben: Das lustige an der Sache is, das so das Betrügen erst angefangen hat.
Den großen Spielern wurde damals das zeugs gemoppst und das gm was ein verkauf einbrachte wurde verteilt....

Doch dann fingen die Leute an das zeugs eben nicht mehr zu verteilen sondern zu behalten...
Von daher sehe ich den herren des 1. beitrages als nichts anderes als die Vorstufe eines betrügers.
Denn wenn dir einer nach wochenlanger bearbeitung alles gibt was er hat und sich löscht (sagen wir mal 90k und n schickes amu der frostkälte mit VS) dann gehe ich zu 150% davon aus das du das behalten würdest.
man merkt, dass du ncith weißt was du schriebst.
1. das gold hatte er von Animadurch betrug erhalten, meiner fw-frau
2. ich habe KEINE einzige Goldmünze behalten sondenr zu 100% an sie weitergereicht
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Apr 2008, 16:43

sollte keinerlei unterstellung sein das du einer BIST.
Aber "zwanghaftes" erpressen von GM was durch betrug "gewonnen" wurde ist leider auch nicht die feine englische art und wie gesagt bei 100k gold is schon so mancher schwach geworden.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Domus » 30. Apr 2008, 23:05

:roll: is ja absurd, was du schriebt. soll man den ebtrügern etwa durchgehen alssen, was sie abziehen? es gingen shcon weit mehr als 100k durch meine hände (genau genommen das 10-fache) und ich hab nie ne sekunde gezögert, es weiterzugeben. ich glaube eher du bist mindestens ein betrügersymatisant, wenn du der meinung bist, man soll sowas einfach hinnehmen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Mai 2008, 03:57

Ich symphatisiere weder die Art der Betrüger noch unterstützte ich diese aber ich denke das sich viele Spieler zu helfen wissen indem Sie entweder Hewien nutzen, die Maha oder aber ihre Stammhändler haben..
Allein durch diese 3 Möglichkeiten senkt man die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werdem imens.

Was andere Spieler angeht die Betrogen werden:
In erster Linie is es mir mal egal denn jeder muss in FW seine eigenen Erfahrungen machen, und spätestens nach dem 2x sollte selbst den IQ schwächsten Spielern auffallen das Sie anders an die Sache rangehen müssen.

Wie kann man sich nun gegen Betrüger schützen bzw andere vor Ihnen schützen?

Nun die einfachste Variante ist natürlich das man es Publik macht das ein bestimmter Spieler betrügt.
Soll heiße wenn er wieder was über den SC kaufen will sollte man ne kleine Anmerkung machen das es wohl besser sei auf einen Handel mit dem jeweiligen Spieler zu verzichten, bzw Hewien nutzen sollte.

Dann hat man mit 1 Schrei schon mal bei vielen Leuten was erreicht.

Betrüger sind nicht vermeidbar aber wenn es sie nicht gäbe, wo wäre dann der Diskussionsstoff?
Mir persönlich macht die Vorstellung von einer 100%ig fairen und netten FW Welt mehr angst als die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden.

Nehmen wir es hin wie es is und sorgen wir dafür das kleinere Spieler geschützt sind, denn das ist die Spielergruppe die wohl am meisten herhalten muss.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mai 2008, 09:26

Betrüger müssen erpresst werden, sonst lernen sies nie...
auch wenn das bei den richtig guten Betrügern nicht klappt, da sie so oder so Dauerstarreschutz haben.
Ich persönlich habe selbst einmal betrogen, aber einen recht bekannten Betrüger(city cobra,w4)...Hab den Kram dann dem zurückgegeben, der von Cobra betrogen wurde.

Aber mal ehrlich:
Sind die Leute nicht selbst schuld,wenn sie sich betrügen lassen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von check » 6. Mai 2008, 22:18

Stimmt Aven, als ob ein Schrei: "Ist XYZ vertrauenswürdig" sooo viel kostet, nja wer 300 Ölfässer an Chaos gibt, oder nen Baru-Schwert, der hats nich anders verdient ^^

Aber: immer nur drauf auf die dummen betrüger^^

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von Walberan » 7. Mai 2008, 08:55

Die Frage ist nur, welchen Antworten man glauben kann. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: welt 3 erhebt euch gegen die betrüger!

Beitrag von check » 8. Mai 2008, 10:46

Den meisten Oo ^^ meistens schreien in welt 3 viele auf so eine frage

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste