Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lord Fangir
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 24. Feb 2007, 11:15

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Lord Fangir » 1. Jun 2008, 22:51

Dende nun lass ihn mal 8)
Er hat halt ein bissel übertrieben. Aber um mal zum Grundgedanke des Threads zurückzukehren. Es wäre sinnvoll, wenn solche Vergehen (wieder) härter bestraft würden.

Tana
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 28. Dez 2005, 00:55

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Tana » 2. Jun 2008, 09:33

ignoranz kennt keine grenzen oder?
mit eurem tunnelblick, müsstet ihr eigentlich non stop über irgendwas stolpern :roll:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 10:12

Uih, was ein pauschaler Rundumschlag, ohne klaren Zusammenhang ;) Aber auf W3 bezogen: Ignoranz ist eine Folge von Erfahrung ... grad was Mods angeht oder die, die so tun als wären sie welche :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tana
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 28. Dez 2005, 00:55

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Tana » 2. Jun 2008, 13:00

luna es wäre einfach pure zeitverschwendung irgendetwas näher zu erläutern, dennoch lass ich mir es nicht nehmen, meinen unmut zu äussern ...
alleine schon wegen dem beitragzähler :roll:

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 2. Jun 2008, 13:17

Nun ja, Kritik sollte man zumindest auch begründen, sonst kann man sie wohl getrost in die Tonne hauen. Und der Beitragszähler ist vollkommen unwichtig, kann von mir aus auch überall rausgenommen werden. Da ich aber schon ziemlich lange im Forum aktiv bin und mich eben auch lange im Bereich der UIs beteiligt habe, kommt so eine Zahl halt zustande. Soll ich sie nun löschen lassen, damit Du es nötig findest, Deine "Kritik" zu erläutern? Oder kritisierst Du einfach mal ein bisschen sinnlos rum, um Deinen Counter zu erhöhen? :roll: Als ob der Counter das Wichtigste ist und irgendwas anderes aussagt, als daß man sich eben durchaus auch für die Entwicklung oder die Verbesserung des Spiels interessiert :roll: Ein bisschen hab ich das Gefühl, den Unterschied zwischen Spielfigur und Realperson hast Du noch nicht erkannt, denn sonst hättest Du Deine Kritik vielleicht eher begründet, als aus "alter Freundschaft" einfach mal dagegen zu schiessen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Brakhar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 678
Registriert: 29. Apr 2006, 17:17
Wohnort: welt3

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Brakhar » 2. Jun 2008, 13:41

ich bin einer der moderatoren aus welt 3,
spiele seit dezember 2004 in dieser welt und bin seit mai 2006 mod

auf meinen wunsch / vorschlag wurde dieser thread nicht eröffnet
da ich, sicherlich wie die anderen mods auch, durchaus in der lage bin,
mich zu themen selbst zu äußern und brauche niemanden dafür, der das für mich macht
das aber nur nebenbei...

es wurden in den vorherigen beiträgen ein zwei punkte angesprochen,
die ich so nicht stehenlassen möchte und
die ich mal nacheinander aufzudröseln und zu klären / erklären versuche


themenwahl
grundsätzlich besteht für den schrei-chat (SC) freie themenwahl, solange
- niemand beleidigend wird und / oder die diskussion ausartet
- das thema nicht stundenlang im SC behandelt wird und damit andere spieler nervt
- und auch sonst die geltenden spielregeln (agb\s...etc) eingehalten werden
die meisten themen / diskussionen in welt 3 erledigen sich in den meisten fällen nach einiger
zeit von selbst, ohne daß ein mod eingreifen muß, was für die spieler in welt 3 spricht
deshalb an dieser stelle ein lob an euch


emo
dieses thema ist tatsächlich in der vergangenheit ausgeartet,
sei es durch verbale angriffe auf spieler, witze jenseits des guten geschmacks und und und...
SOWAS wird nicht geduldet und es schaut auch kein mod weg !
problem hierbei ist nur manchmal, wie bei jedem anderen thema auch,
daß es immer wieder leute gibt, die mit kurzen spitzen bemerkungen / sprüchen versuchen zu provozieren
und andere spieler sofort darauf (zu recht) anspringen und es so zu endlos-diskussionen führt


was kann / sollte ein spieler stattdessen tun
- textstellen aus dem chat / briefe / geflüstertes wenn es geht komplett und zusammenhängend kopieren
und per user-nachricht an einen mod schicken
(mit nachrichten wie "der hat mich beleidigt, macht bitte was dagegen" kann ein mod verständlicherweise nichts anfangen)
- oder an mods per normalen brief schicken, von denen man allerdings definitiv weiß, daß sie
auch tatsächlich on sind
(in der vergangenheit gingen nämlich immer wieder mal briefe an mods, die nicht on waren und daher nicht eingreifen konnten)


ansonsten stehe ich, und auch jeder andere mod, gerne bei fragen zur verfügung
und versuche so gut es geht zu helfen

Benutzeravatar
Lord Fangir
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 24. Feb 2007, 11:15

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Lord Fangir » 3. Jun 2008, 18:53

Man siehts an Brakhar.
Die Mods in Welt 3 können sich sehr gut und äusserst verständlich ausdrücken und brauchen nicht jemanden der ihnen einen Forumseintrag erstellt.

Obwohl ich persönlich manchmal auch anderer Meinung bin als die Mods oder denke, dass man hier oder da strenger einschreiten sollte sollte trotzdem mal gesagt werden, dass die Mods (jedenfalls die in welt 3) eine sehr gute Arbeit verrichten. Viele Spieler sehen die Arbeit der Mods als selbstverständlich an, oder es gibt sogar einige die das als Belohnung ansehen.
Die Belohnung besteht jedoch nur darin, dass man bei einem Spiel, bei dem man mit viel Engagement gespielt auch etwas mithelfen kann. Trotzdem ist diese ganze Arbeit wie ich denke sehr zeitaufwändig und nicht immer ganz leicht.
Deshalb hier mal ein herzliches Dankeschön an die Mods aus welt 3!!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Teodin » 3. Jun 2008, 19:14

Ich muss mal zu Brakhar stoßen und ganz klar sagen: So schlimm wie häufig (auch hier im Thread geschildert) ist es nicht um den Chat bestellt,

Auch wenn ich nicht weiß wer die Mods waren, die dich mit diesem Thread beauftragt haben, kann ich sagen, dass ich die Zeit dafür jedenfalls gehabt hätte, hätte man mich nur gefragt. Ich bin oft genug im Forum unterwegs, was die meisten anderen Mods in W3 wissen, deshalb wundert mich eigtl, dass man einem User so eine Aufgabe anvertraut hat.

Seis drum:
Es gibt wesentlich schlimmere Welten als W3. Natürlich gibt es Defizite, zum einen weil derzeit nicht der ganze Tag mit Modaktivität abgedeckt ist, zum anderen aber auch, weil sich einige von uns der Härtefälle nicht korrekt annehmen. Das sind aber großteils Interna, die auch intern geregelt werden.

Was mich besonders stört ist eben oft, dass Spieler Mods als Gegner oder Konterpart ansehen und dann auch entsprechende Tonlagen in Briefen anschlagen. Dabei vergessen sie eben häufiger dass wir eigentlich dazu da sind um ihnen zu helfen, da kann ich verstehen, wenn manchem Mod die Lust auf ausgiebige Konversation vergeht. Mods sind auch nur User, auch wenn sie manchmal schon über Jahre im Amt sind und sich evtl nicht mehr ganz so gut in ihr Gegenüber hineinversetzen können.

Fakt ist: Wo Menschen aufeinander treffen gibt es Probleme, besonders wenn es Tausende sind, diese Probleme ein Stück zu lösen versuchen wir jeden Tag, das klappt aber nur wenn die User auch mit ziehen und sich selbst auch mal in die Lage des Mods versetzen. Ziel der Modarbeit ist es jedoch nicht Gerechtigkeit zu realisieren, sondern den Chat ruhig zu halten und für Ordnung zu sorgen. Diese Dinge laufen zwar häufig aufs gleiche raus, aber ist nicht zwangsläufig ein und das Selbe.

Flutschfinger
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 19. Jan 2008, 22:47

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Flutschfinger » 22. Jun 2008, 18:38

Dende hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Sveetja, lies den Text durch und beachte die Stellen in denen steht, dass ich das auf den Wusnch einiger Mods verfasst hab, die keine Zeit und die passenden Worte gefunden haben.
Wenn du schon solche Forderungen hier stellst, dann sei auch so mutig und fair und nenn die Mods auch beim Namen.

Ich spiele sicher mehr W3 wie du und das täglich und bekomme so auch die Arbeit unserer Mods mit.

Keiner ist so ignorant bei solchen Themen weg zu schauen!

Nur was mich an der Sache stört: Im nachhinein kann man sich immer das Maul drüber zerreißen, wieso hast du nicht Courage bewiesen und eine Nachricht an einen Moderator per Support-Menü mit dem betreffenden Chatinhalt geschrieben?

Das würde uns so einen sinnlosen "Anti-Mod-Thread" oder "Mod-Hetz-Thread" ersparen!

Und nun bin ich mal gespannt in wessen Auftrag du das ehrenamtlich getan hast, da ja Mods nicht die Zeit und die richtigen Worte finden würden *Bauchkrämpfe vor Lachen hab*
Ja dafür bin ich auch :!:

Benutzeravatar
Craig
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 27. Aug 2007, 21:09
Wohnort: APE - Welt 3

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Craig » 2. Aug 2008, 14:24

n wunder das den beitrag noch keiner geschlossen hat aber ich bin auch der meinung das die mods das durchaus selber regeln können und auch genau wissen was sie tun, da sie meist schon jahrelang in ihrem amt sind.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste