Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von LuBuLegend » 30. Mai 2008, 22:35

Erst einmal Hallo liebe Bevölkerung der Welt 3 :wink:
Im Namen von einigen Moderatoren und anderen aktiven Schreichatusern verfasse ich hier mal einen kleinen Thread, um einige Regeln im Schreichat aufzufrischen, welche in letzter Zeit mehr oder weniger missachtet wurden. Ich spreche hier keine X-beliebigen Themen an, sondern spezialisiere mich vor allem über Themen wie Emo/Hip-Hopper/Rassendiskussionen.
Es stimmt, dass in letzter Zeit viele neue Personen mit dem Wort "Emo", "Ganster" oder was weiss der Teufel was in Freewar hinzugestossen sind. Meisstens wird nach mehreren Abläufen im Chat schnell mal ein Schrei ä la "geh dich aufschlitzen, erhäng dich, bring dich um" losgelassen. Vor allem in Spielzeiten, in denen Hauptsächlich jüngere Jahrgänge mitspielen, weiteten sich diese Schreie immer mehr aus. Diese Schreie entwickeln sich immer mehr zur Problematik, da gewisse Leute auf beiden Seiten immer dreisster werden und andere Mitmenschen auf das äusserste Provozieren.

Häufig tauchen immer die gleichen Fragen auf. "Ja ist das überhaupt erlaubt?"
Dieser Frage will ich mit diesem Thread angehen. Damit dies aber nicht ein riessiger Roman wird (den sowieso sonst keiner lesen würde), halte ich mich kurz und förmlich.
Natürlich muss man sich immer im Klaren sein, wenn man sich mit provokanten Namen anmeldet. Sei dies nun "emogirly91" oder "Aggroberlinrapperz". Besonders bei Personen hitzigerem Temperamentes kommt es häufig vor, dass Leute aufgrund ihrer Darstellung verurteilt werden. Dies ist bis zu einem gewissen Grade erlaubt, solange folgende Grenze nicht überschritten wird: Schreie, welche sich auf die entprechenden Spieler richten, dürfen keinen Inhalt über Anspielungen auf das reale Leben, den Glauben, Taten wie Selbstverletzungen oder Todeswünsche, wie auch förmliche oder indirekte Beleidigungen beinhalten.
Der Schreichat sollte, besonders bei grossen Online-Zeiten, Jugenfrei bleiben. Wenn irgendwelche verletzenden und formellen Beleidigungen im Schreichat auftauchen, ist der Moderator befugt, verwarnungen oder auch Bann auszusprechen. Ist dies nicht der Fall, da kein Moderator on ist (was ich sehr bezweifle), kann man den betreffenden Spieler bitten, seine Bemerkungen einzustellen. Niemand darf in- und ausserhalb des Internets auf seine Lebensweise beurteilt werden. Dies ist im richtigen Leben sogar von der Justiz strafbar.

Dieser Text wurde auf Wunsch un Vorschlag von einigen Moderatoren verfasst. Ich bitte nochmals bei solchen Themen die Ruhe zu bewahren und die Streitigkeiten einzustellen. Ansonsten ist mit konsequenzen zu rechnen.
An dieser Stelle noch viel Spass beim weiterschreiben.
mfg - ein kopfschüttelnder Lubu :|
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 31. Mai 2008, 08:26

Dann sollten sich vor allem auch die Mods dran halten und nicht die Augen zumachen, wenn es gegen bestimmte, eher unbequeme Leute geht :roll: Sorry, aber meine erste Reaktion als ich das hier las war ein herzhaftes Lachen. Prinzipiell stimme ich natürlich zu und finde diese Entscheidung auch richtig, aber ist sowas nicht selbstverständlich ...? Und 90% lesen das Forum eh nicht ... vor allem nicht die, die Sprüche wie "Geh Dich ritzen" usw. auffallen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von LuBuLegend » 31. Mai 2008, 10:30

Der Thread ist auch nur zum Verweisen da. Da muss nicht mehr nur bloss Verwarnt werden nur um dann Sprüche wie "Es gab doch gar keine Argumente für diesen Knast/Bann!" einzusacken.
Naja, das steht ja alles in den AGBs, aber 95 von 100 Leuten lesen die sowieso nicht...
Bild

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Sveetja » 31. Mai 2008, 17:10

Entschuldige, wenn ein wenig vom Inhalt des Artikels abweiche, aber darf ich mal Fragen wer du bist?
Nach der Liste im Wiki ist LuBuLegend kein Moderator.
Nach Triamon ist LuBuLegend

Code: Alles auswählen

3357	LubuLegend	Serum-Geist	43
.

Wie kannst also du im Forum einen Text verfassen, der in Zukunft Grund für einen Bann von Spielern sein soll.
Meiner Meinung nach, steht so etwas nur dem SuperModerator zu.
Ich finde das grad ausgesprochen befremdlich.

Sveetja
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Benutzeravatar
deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 497
Registriert: 1. Nov 2004, 10:20
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von deventor » 31. Mai 2008, 17:14

Ich kann Luna da nur in vollem Umfang zustimmen.
Die Arroganz und Ignoranz der meisten Mods ist einfach unter aller Würde.
Wenn man hier endlich mal aufräumen und neue Moderatoren nehmen würde dann erübrigt sich ein zukünftiger Text wie der von LuBuLegend.weil diese neuen vielleicht ewndlich mal durchgreifen und nicht immer nur die Augen verschließen würden.
Abgesehen davon hat er natürlich Recht :lol:
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von LuBuLegend » 31. Mai 2008, 17:59

Sveetja, lies den Text durch und beachte die Stellen in denen steht, dass ich das auf den Wusnch einiger Mods verfasst hab, die keine Zeit und die passenden Worte gefunden haben.
Bild

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Sveetja » 31. Mai 2008, 18:32

Tja ist schon traurig, dass die Mods in Welt 3 laut Konlirer Dorfbote viel abwesend sind und laut deiner Aussage keine Zeit haben einen solch wichtigen Beitrag im Forum zu verfassen.
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 31. Mai 2008, 18:42

Und nicht die richtigen Worte finden ... Als Mod sollte man in der Lage sein, sich entsprechend zu artikulieren (naja, ich weiß auch bei dreien, daß sie dazu in der Lage sind :mrgreen: )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von LuBuLegend » 31. Mai 2008, 19:02

Mia, hör auf zu motzen und iss das, was auf dem Teller liegt :P
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 31. Mai 2008, 19:17

In W3 heiße ich Luna, wie auch hier im Forum ... und aus dem Alter hinzunehmen, was mir vorgesetzt wird bin ich schon eine ganze Weile raus ... außerdem motze ich nicht, sondern kritisiere so lange berechtigt, bis man mir das Gegenteil beweist :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Dende
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 8. Mai 2005, 04:10

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Dende » 1. Jun 2008, 16:38

LuBuLegend hat geschrieben:Sveetja, lies den Text durch und beachte die Stellen in denen steht, dass ich das auf den Wusnch einiger Mods verfasst hab, die keine Zeit und die passenden Worte gefunden haben.
Wenn du schon solche Forderungen hier stellst, dann sei auch so mutig und fair und nenn die Mods auch beim Namen.

Ich spiele sicher mehr W3 wie du und das täglich und bekomme so auch die Arbeit unserer Mods mit.

Keiner ist so ignorant bei solchen Themen weg zu schauen!

Nur was mich an der Sache stört: Im nachhinein kann man sich immer das Maul drüber zerreißen, wieso hast du nicht Courage bewiesen und eine Nachricht an einen Moderator per Support-Menü mit dem betreffenden Chatinhalt geschrieben?

Das würde uns so einen sinnlosen "Anti-Mod-Thread" oder "Mod-Hetz-Thread" ersparen!

Und nun bin ich mal gespannt in wessen Auftrag du das ehrenamtlich getan hast, da ja Mods nicht die Zeit und die richtigen Worte finden würden *Bauchkrämpfe vor Lachen hab*

Benutzeravatar
Lord Fangir
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 24. Feb 2007, 11:15

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Lord Fangir » 1. Jun 2008, 19:43

ich spiele auch welt 3 und finde auch dass diese vergehen härter bestraft werden sollen.
Trotzdem nimmt es mich wie Dende wunder, für welchen Mod du denn sowas gemacht hast.
Der Text ist zwar gut und ich bin einer Meinung mit dir, trotzdem glaub ich dir nicht so recht,
dass du das für jemand anderen gemacht hast :roll:

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von LuBuLegend » 1. Jun 2008, 19:58

Vorschlag von mir an crazywater, diesen Thread zu verfassen, nachdem das ein Thema im Teamspeak war.
Bild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Luna » 1. Jun 2008, 20:10

Also keine Bitte der Mods an Dich ... und crazywater ist nur einer ... ich glaub Du sprachst in der Mehrzahl von "einige Mods" ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Dende
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 8. Mai 2005, 04:10

Re: Schreichatregelung über verschiedene Stylediskussionen

Beitrag von Dende » 1. Jun 2008, 20:14

LuBuLegend hat geschrieben:Dieser Text wurde auf Wunsch un Vorschlag von einigen Moderatoren verfasst. Ich bitte nochmals bei solchen...
LuBuLegend hat geschrieben:Vorschlag von mir an crazywater, diesen Thread zu verfassen, nachdem das ein Thema im Teamspeak war.

Also was denn nun? Versuchst du grade deinen kopf aus der Schlinge zu ziehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste