Capatin Jack Sparrow

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
mick
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 455
Registriert: 24. Apr 2006, 20:46

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von mick » 5. Feb 2009, 09:18

8 mio? dürfte man noch das zeugs über ebay verkaufen wären das ca 2000 €

also netter raubzug^^

dennoch is betrug eher armseelig, aber lohnend :P

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von check » 5. Feb 2009, 14:08

Ich leg mein Gold trotzdem noch bei Captain an :P

Hab so das Gefühl, dass der ein oder andere ein bisschen neidisch ist (will das jetzt keinem speziel unterstellen!)

Nja, früher oder später werden ihm eh wieder welche vertrauen und ihm Gold geben^^

Sui
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jul 2005, 18:14
Wohnort: Irgendwo

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Sui » 5. Feb 2009, 14:13

Willste jetzt Werbung für Jack machen oder wie kann ich deinen Post interpretieren...?@ check

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Blizz » 5. Feb 2009, 14:28

ach weißt du check ist der Meinung das war von Jack nur eine Affekthandlung ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Zodiak » 5. Feb 2009, 15:13

-
Zuletzt geändert von Zodiak am 2. Apr 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Soulhunter » 6. Feb 2009, 10:19

Captain Jack Sparrow hat geschrieben: Ja ich weiß, es ist arm, aber auf die Idee kam ich als ich in einer Foren-Signatur las: Die Dummen leben von der Arbeit und die Schlauen von den Dummen. Auch an den ein herzliches Danke.

... *hust*
Bin damit ich gemeint?
Ich sollte wohl mal die Signatur ändern ... hätte nicht gedacht, dass das mal zu so etwas ausarten könnte :|

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Zodiak » 6. Feb 2009, 20:29

-
Zuletzt geändert von Zodiak am 2. Apr 2015, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Aslan Leu
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 16. Dez 2005, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Aslan Leu » 6. Feb 2009, 21:11

Öhm, ich hab da eben meinen Namen gelesen :)

Wie HotRobot und ich festgestellt haben, und auch Hot mehrmals im Schreichat bemerkt hat, dass sich das Aktienpotential von CJS nicht annähernd geändert hat, trotzdessen, dass weiterhin Gold bei ihm angelegt wurde. Schon allein das hätte misstrauisch machen müssen. :) Daher denke ich auch, dass jeder der angelegt hat, selbst schuld ist. Schliesslich gibt es andere Anleger, mich nicht ausgeschlossen, die mehrmals bewiesen haben, dass sie 100%ig ehrlich arbeiten :) 7.8Mio gm. Respekt. Aber ich muss mich mal verteidigen. :) Auch wenn ich keine Federn habe, so hatte ich teilweise bis zu 25Mio gm von meinen Anlegern gleichzeitig. :) Ich wäre also drüber gekommen, wenn ich gewollt hätte :)
Bild

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von shadowphenix » 7. Feb 2009, 05:36

ach das gute alte ponzi schema. aber chaosrider is viel dreister. 9% für eine idee zu verlangen die man auf ach so vielen hp, büchern etc zum thema schneeballsystem nachlesen kann. aber immer wieder schön zu sehen wozu die gier menschen treiben kann. manchmal glaube ich echt das folgendes zitat stimmt: "Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst."
Plan 6: Dein eigenes Ponzi-Schema

Wie andere damit reich wurden: Die Methode ist nach Charles Ponzi benannt, einem italienischstämmigen Amerikaner, der um 1920 herum eine ganz tolle Idee zum Reichwerden hatte: Die Gelben Seiten! Leider wollte niemand in seine Idee investieren, also musste er sich einen anderen Weg zum Gelderwerb suchen. Dabei kam ihm das internationale Postsystem zu Hilfe. Man stelle sich vor, man schickt jemandem im Ausland einen Brief, der allerdings kein Geld für eine Rückantwort hätte. Für solche Gelegenheiten gibt es Internationale Antwortscheine. Man kauft sie in einem Land und kann sie dann in einem anderen Land für dort gültige Briefmarken für einen Brief einlösen. Charles Ponzi bemerkte nun, dass diese Scheine in Italien so billig waren, dass man beim Einlösen der Scheine in den USA mit dem Verkauf der dadurch erhaltenen Briefmarken einen hübschen Profit machen konnte. Prompt gründete er eine Investmentfirma, bei der die Leute innerhalb extrem kurzer Zeit (wenige Monate) extrem hohe Zinsen (50%) herausbekommen sollten. Das funktionierte so gut, dass die Leute, die zunächst ihr Geld investierten, es am Ende der Laufzeit nicht abhoben, sondern zusammen mit ihrem Gewinn wieder investierten. Zudem bekam die Firma regen Zulauf durch eigens engagierte Vertreter und Mundpropaganda, sodass Ponzi schließlich so viel Geld eingenommen hatte, dass es gar nicht genug Internationale Antwortscheine gegeben hätte, um seinen Investmentplan durchzuführen. Allerdings konnte er alte Investoren mit dem Geld neuer Investoren locker bezahlen und nebenbei noch eine dicke Villa bauen.

Und wer jetzt glaubt, darauf würde heute sowieso niemand hereinfallen: Bernard Madoff, von vielen Wirtschaftlern als einer der Gründerväter der modernen Wall Street angesehen, hat nach dem Stand von Oktober 2008 mit seiner in den 60er Jahren gegründeten Fondinvestmentfirma pro Tag 50 Millionen Anteilsscheine gehandelt, in Wirklichkeit dabei aber nach eigenen Worten ein Ponzi-Schema gefahren und damit viele Milliarden Dollar eingenommen.

Warum du damit nicht reich wirst: Du wirst den Haken vermutlich schon gesehen haben. Wenn keine neuen Investoren mehr Geld reinbringen, hast du ein dickes Problem und gigantische Schulden. Charles Ponzi landete schließlich für 14 Jahre im Knast, und die Ermittlungsbehörden waren aufgrund der miserablen Buchhaltung von Ponzis Investmentfirma nie in der Lage, die genaue Summe festzustellen, um die er seine Opfer gebracht hat, schätzten den Betrag aber auf mehrere Millionen Dollar.
Bernard Madoff wurde am 11. Dezember 2008 verhaftet und muss eine Gefängnisstrafe bis zu 20 Jahren und fünf Millionen Dollar Bußgeld befürchten. Angesichts der 50 Milliarden Dollar, die seine Firma verloren hat, ist das zwar noch ein Schnäppchen, aber es kann auch schlimmer enden: Als in Albanien selbst Regierungsmitglieder zwielichtige Investmentfirmen empfahlen, die nach dem Ponzi-Schema arbeiteten, konnten diese Firmen die drei Millionen Einwohner des Landes um Milliardenwerte erleichtern, bevor das System Anfang 1997 zusammenbrach. Das Resultat war eine ausgewachsene Rebellion, bei der die Regierung gestürzt wurde und bis zu 2000 Menschen ihr Leben verloren.
Da der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, kannst du dir also ausrechnen, dass du nach so einer Aktion nicht nur enorm große Schulden für deine Firma aufgehäuft hast und ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei stehst, sondern vermutlich noch von einem wütenden Mob an die Wand gestellt wirst. Und das Schlimme am Leben ist: Man vermisst es wirklich sehr, wenn man es nicht mehr hat.
also liebe spieler und spielerinnen nicht nur im spiel droht bei astronomischen Gewinnversprechungen betrug nein auch in der realität. und das im wahren leben die betüger bestraft werden hilft den opfern auch nicht, denn das geld ist trotzdem weg.

Benutzeravatar
Cold
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 14. Dez 2008, 00:17
Wohnort: In meinem Kühlschrank

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Cold » 7. Feb 2009, 14:10

Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Dude, kannst gleich nach dem Krieg mit Asgard eine uns schicken .. :)

Und Sui hat Recht, ich habe gestern die Kommentare schön mit kopiert und lache jetzt noch herzlich wenn ich sie lese. Es ist echt toll, aber ich versteh sie ja und würde bestimmt nicht anders reagieren ^-^ Aber leider betrügt mich ja niemand

Zu Chaos .. der hat echt um so viel betrogen, hab mir mal den Spaß gemacht und alles in seinem Profil zusammengerechnet.

Sag mal der letzte Satz, im 2. Absatz... Soll ich den wahrmachen? :mrgreen:
there is more stupidity than hydrogen in the universe and it has a longer shelf life... -FZ-

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Feb 2009, 14:57

check hat geschrieben:Jetzt übertreibt mal nicht ...
@Loki, war es denn wirklich sein Ziel Vagabund zu erreichen ? Ich denke nicht, also kann man das auch nicht vergleichen. Aber immerhin: Vaga hat es nie geschafft 8 auf einen Streich zu schlagen ;) Captain hat damit eindeutig die Krone als der, der am meisten auf einen Schlag abräumte.
Was ist schon ein Schlag? Das waren mehrere Wochen.

Saruman aus Welt 11 hat von einer Person, an einem Tag 2 Wurzelschilder und eine Million in Bar bekommen. Das ist ein Schlag.

In vergleichbarer Zeit (Saruman-><- CJS) hat Saruman 10 Millionen gemacht, und das auf eine weitaus stupiedere, langweiligere Art.
Zeitweise hatte er 20 Ausgebrannte Geisterschilder im Schließfach.
Hier eine volle Seelenklinge, da ein Flammender Geisterschild.
Professionell ist das sicher nicht. Effizienter wars schon.

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von check » 7. Feb 2009, 15:00

ach weißt du check ist der Meinung das war von Jack nur eine Affekthandlung ;)
Blah, Blubb, man war halt das falsche Wort ;)

Naja, wurscht.

Ahja: Nein, das sollte keine Werbung sein, ich wollte euch nur klarmachen, dass Captain trotzdem nicht der Teufel himself ist ;).

Saruman aus Welt 11 hat von einer Person,
Das war ein welteninterner Vergleich... und W11 ist ja fast w3 ;-)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Feb 2009, 15:12

Jetzt hat er Geld. Was will man mehr?

Schade, dass nur noch so wenige Spieler fähig sind, sich wirkliche Ziele zu setzen.
Es verfallen eben doch immer mehr Leute der Banalität und
Gier stellt den letzten Entscheidungsfaktor des Handelns der einfachen Spieler dar.
Da setzt der Verstand schneller aus, als man schauen kann. ;-)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Zodiak » 7. Feb 2009, 15:31

-
Zuletzt geändert von Zodiak am 2. Apr 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Capatin Jack Sparrow

Beitrag von Joaqin » 7. Feb 2009, 21:46

Naja Jack so dolle war dein Betrug nun auch nicht^^ dein Profil hat dich eigentlich verraten aber scheinbar sind deine Anleger des Lesen\s nicht mächtig xD
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste