Freiheit der Gedanken in Worten?!

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Freiheit der Gedanken in Worten?!

Beitrag von Aces_High » 2. Apr 2009, 20:21

Heute hatte ich von einem sehr guten Freund meinerseits (möchte hier keinen Namen nennen) folgende Briefe bekommen :

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von XXX vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Down with Dendera von XXXX

Der Titel ist Programm. Dendera ist ein korrupter S-Mod, der entscheidet, wie es ihr in den Kram passt. Mods werden nicht nach dem \"normalen\" Wahlverfahren gewählt, sondern nach Denderas Wünschen, da sie das letzte Wort in dieser Sache hat. Dann kann ja jeder Spacken, der mit Dendera befreundet ist, Mod werden, das ist doch reinster Bullshit. Ich finde sowas sollte irgendwie unterbunden werden, da das einfach ungerecht ist.

Wenn ich für diesen Nachricht gebannt werde, dann ist das so. Falls das der Fall sein sollte, bedanke ich mich bei allen Spielern, die das Spiel so lustig, verrückt (das was ich hier erlebt hab, kann man eigentlich nicht beschreiben^^) gemacht haben.
Meine FW-Geschichte ist hiermit größtenteils beendet und die Leute, die irgendwie an mir hängen(warum auch immer)für die tut mir der Bann Leid, aber jedes Spiel hat nunmal irgendwann ein Ende.
Danke nochmal

XXX

Das die Mods das sofort von der Eiche nehmen, ist doch Blödsinn, Meinungsfreiheit? Was ist das nochmal?

Damit du dich nicht wunderst, wenn ich auf einmal weg bin =)


Soweit so gut.
Bin in allen Punkten seiner Meinung (wie viele andere Spieler die keine Arschkriecher sind und gerade aus ihre Meinung sagen auch!)

Aber dann ! :

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von XXX vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

ACHTUNG
Der Moderator lady dracula lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:

Hallo


Bitte entferne *DOWN with Dendera* usw. aus deinem profil sonst zieht das weitere Konsequenzen für dich.


mfg lady dracula

------
Ich bin raus, sagte doch ich fliege oder?^^


So.
Was zum Teufel soll der Müll denn?!
Da sagt mal einer die Wahrheit und kriegt gleich nen Modbrief?!
Und ihm wird hier sogar ein Bann angedroht?!

Ahaja......
Ich hätte diese Sache gerne vom Chef persönlich beantwortet, sollte der Beitrag gelöscht werden, bekommt er ne pm mit genau diesem Text.

Und das einfach auch aus diesem Grund, weil ich nicht wie andere hinter den Rücken von anderen munkeln ,
sondern mit offenen Karten spielen will!

Und ein jeder hat ein Recht auf Wahrheiten!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Freiheit der Gedanken in Worten?!

Beitrag von kaot » 2. Apr 2009, 20:34

Popcorn für Blizz&Co bereitstell die hier gleich aufschlagen werden... 5....4....3...

Beschwerden gehören weder ins forum, noch an die eiche noch ins Profil sondern in den Support. Du willst Chefe sprechen? soltle er sich jemals um Modgeschichten kümmern (ich warte erst 15 monate...) wirst du ihn da finden. und bis dahin hör auf zu flennen, ab dem Brief von lady hättest du den kram entfernen müssen; Modanweisung.
Bazinga!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Freiheit der Gedanken in Worten?!

Beitrag von Teodin » 2. Apr 2009, 20:57

Ist ja putzig, dass sich die selben Gerüchte und Schwachsinnigkeiten immer noch in Umlauf befinden. Das "normale" Wahlverfahren wird durchaus praktiziert, denn nirgendwo wird ausschließlich nach dem Haus der Wahlen entschieden, wer Mod wird und wer nicht. Das wäre auch kompletter Mumpitz, denn entscheidend ist die Eignung für den Job, die Menge der Stimmen kann lediglich ein zu berücksichtigender Faktor sein, der die Entscheidung erleichtern kann. Wer öfter mal negativ auffällt, kann so viele Stimmen haben wie er will, er wird trotzdem kein Mod. Bei meiner Ernennung zum Mod in W3 vor einigen Jahren kannte ich Dendera und den als S-Mod verblichenen PainTer nur flüchtig aus dem Schreichat, von Vetternwirtschaft kann also kaum die Rede sein.

Zu deinem "Freund": Hetze gegen Mods bringt gar nichts. Damit wird die Arbeit der Moderatoren nur unnötig erschwert. Beschwerde ist auf den normalen "Dienstwegen" einzulegen. Beginnen sollte man mit einem Gespräch mit dem betreffenden Moderator. Folgen sollte eine Beschwerde beim S-Mod, falls die Angelegenheit immer noch nicht geklärt sein sollte. Läuft dort auch nichts, kann man sich immer noch an das Beschwerdeforum oder den Support wenden. Man sollte sich aber keine Illusionen machen: Wer keine Argumente vorbringt, die stichhaltig sind, hat eben Pech gehabt (Gerüchte und Anfeindungen sind als Argument ziemlich ungeeignet). Es geht dabei weniger um das "Munkeln hinter dem Rücken anderer", als darum die Diskussion sachlich zu halten. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass jeder zu allem irgendwas zu sagen hat, auch wenn er selbst nie betroffen war. Dabei bläht sich manchmal eine Blase aus unnötiger Feindseligkeit auf. Das Ergebnis ist allerdings nur, dass die Arbeit der Mods erheblich erschwert wird, weil jeder zu wissen meint wie schlecht und korrupt die Mods doch seien.

Dieser Thread wird nun geschlossen. Ihr habt die Möglichkeit die genannten Wege einzuschlagen. Tut ihr dies nicht ist das eure Entscheidung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste