Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Vidar » 20. Apr 2009, 11:42

Sotrax hat geschrieben:Ich werde mir Gedanken machen, wie man sowas in Zukunft evt. komplett verhindern kann, bzw. Truhen von Spielern deutlicher zu markieren.
Einen Filter einbauen, der bestimmte Namen verbietet, nämlich die, durch die man auf oben genannte Weise betrügen kann.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von KannNix72 » 20. Apr 2009, 12:47

Statt wie bisher "Zaubertruhen von ..."

einfach Zaubertruhen die von Spielern hergestellt worden sind so zu kennzeichnen:

"Selbsterstellte Zaubertruhen von ..." oder so ähnlich

Geringer Aufwand, Thema gelöst - buff aus Ende !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Teodin » 20. Apr 2009, 13:02

Noch einfacher (und platzssparender) wäre es doch, Truhen, die als Drop vorkommen nicht mehr mit Namen nach Schema-F zu versehen. Existierende Kandidaten dieser Art könnte man umbenennen. Der Rest liegt dann in der Verantwortung der Spieler, die auch mal genötigt werden dürfen einen Text aufmerksam zu lesen.
Die Namensfiltermethode halte ich für keine gute Idee, da dann auch ehrliche Spieler eingeschränkt werden, die sich z.B. den Namen eines NPC geben wollen.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Vidar » 20. Apr 2009, 14:44

Teodin hat geschrieben:Die Namensfiltermethode halte ich für keine gute Idee, da dann auch ehrliche Spieler eingeschränkt werden, die sich z.B. den Namen eines NPC geben wollen.
Bisher wäre es lediglich der NPC-Name des Weltenwandlers, der so eingeschränkt werden würde, ansonsten sind es meist Gebiets- oder Ortnamen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2009, 22:26

Wieso sollte jemand den Namen des Weltenwandlers nehmen können?
Ein so mächtiges Wesen, welches sich nichtmal als Action-Figur verwenden lassen will, oder an Seuchen stirbt, will doch wohl kaum, dass sein Name von jemand anderem gebraucht wird ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von kaot » 21. Apr 2009, 11:58

Nichtmal Vidar, denn die Truhe heißt Zaubertruhe des Weltenwandlers.
Die einzige Möglichkeit wo man wirklich drauf reinfallen kann auf Grund des Namens sind Zaubertruhen von Pensal. Und auch da reicht ein Blick auf die Beschreibung um dasganze als Schwindel abzutun.
Wenn hier etwas getan wird, dann bitte auch bei all den anderen Gelegenheiten - neues Bild für den korallenmischomat (ZKFakebetrug)
Kennzeichnung des Buchs der Auftragsbeziehung/Auftragsplanung etc.
Ist alles eine Sache der Hektik und Gier, wer sich kurz Zeit nimmt zu lesen und nachzudenken fällt nicht drauf rein.
Wobei ich auch wenig Probleme damit hätte Betrug generell abzustellen, leider ist das relativ unmöglich.
Bazinga!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Teodin » 21. Apr 2009, 12:50

kaot hat geschrieben:[...]
Ist alles eine Sache der Hektik und Gier, wer sich kurz Zeit nimmt zu lesen und nachzudenken fällt nicht drauf rein.
Wobei ich auch wenig Probleme damit hätte Betrug generell abzustellen, leider ist das relativ unmöglich.
Wieso das? Ich finde wer zu gierig und zu hektisch ist, der darf auch mal bestraft werden. Generell bin ich immer noch der Meinung das Betrug bzw. betrogen werden eine Art Erziehungsmaßnahme sein kann. Wer immer wieder auf die selben Tricks reinfällt oder nicht realisiert, dass er hier ein Spiel spielt, in dem es zwar frustrierend, aber auch relativ schwer ist "richtig" zu versagen. Betrug bzw. Handel in dem dieser praktiziert wird, ist damit einer der wenigen Berührungspunkte zwischen Spielern, bei denen man auch mal verlieren kann. Wäre schade drum.

chkantonch
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2009, 15:06

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von chkantonch » 21. Apr 2009, 14:54

bei unique Spiegel ist das doch ähnlich.

in w8 gibt es mehrere unique, die nach Text ein Spiegel sind (z.B. ein Nilpferd das Maha rennt und dem Besitzer Dinge bringt) und dann doch keine sind. Nicht mal auf den Text kann man sich verlassen, weil laut Text dürfte es nur ein Spiegel sein.
Selbst (Zauber, Stufe: 0) stimmt, weil es ein eisiger Teleporter, Kopiermaschine, Besen oder sonst was ist. Weiß nicht was, aber es gibt massen items mit 0.
meiner Kenntniss nach kommen die von einem bestimmten und der ist auch in anderen welten nur zum Betrügen.
Ka in welcher welt die hauptwelt liegt, man müsste die Transfer Partner fragen. Oder er verkauft die GM.
Besonders in w8 scheint ein großer mart zu sein, gibt mind. 3, die im großen stil Gm gegen echte € aufkaufen.
Aber wird ja geduldet, denn es geht schlecht die mit 7 stelliger Xp anzahl in ihrer Hauptwelt zu Bannen, weil sie Massen Gm transen aus w8 und verkaufen an w8ler

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Crazy_Ace » 21. Apr 2009, 16:14

w8 ist sowieso ganz böse... gebe ich dir absolut recht. nur solange man nichts dagegen tun kann - logische konsequenz - kann man nichts dagegen tun.

traurig, aber wahr. das einzige, was dir da übrig bleibt ist selber fair zu bleiben und dich am spiel zu erfreuen, statt zu transen, zu kaufen oder sonstwas zu machen nur um "oben" mit dabei sein zu können. arme leute, wie ich finde, im sinne von: "wers unbedingt nötig hat sich virtuellen schwanzvergleichen mit op amselben unterziehen zu müssen kann diese wegen meiner auch ruhig gewinnen"
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Teodin » 21. Apr 2009, 19:59

Solche Uniques sollten schlicht vom Item-Admin nicht genehmigt werden. Da sollte man eventuell mal euren IA ansprechen.

chkantonch
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 25. Jan 2009, 15:06

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von chkantonch » 21. Apr 2009, 20:29

Crazy_Ace hat geschrieben:... nur um "oben" mit dabei sein zu können. arme leute, wie ich finde, im sinne von: "wers unbedingt nötig hat sich virtuellen schwanzvergleichen mit op amselben unterziehen zu müssen kann diese wegen meiner auch ruhig gewinnen"


Naja w8 die da oben sind alle inaktiv. Keiner hat da Lust groß was zu tun
für mich ist groß > 200k

1 Pitu Natla - Händler 762538

Total durchgedreht, machte bisher Xp wie blöd. Wohl jedes Stück Gm geht da in xp in Form von Seelenkugeln, Mäuse, Onlos, Betörungen, Erfahrungszauber, Herbis.
Hat den Giftzwerg Account übernommen und innerhalb von 1 Jahr die Xp von ca. 200k um ca 560k erhöht. Akas nur das nötigste. Soll sich das mit Goldminen Accounts finanzieren
Aktuell inaktiv nach rote tauschen. Schlecht einzuschätzen, ob gerade keine Gm, oder wirklich ernst mit inaktiv sein. Namenwechsel gefühlt fast täglich. Loxy, loxilia, maxima, funny bunny, pearl”¦
Machte mehrere k xp am Tag. Aktuell ca. 100 am tag

2 oberschwabe Taruner 704914

Paar wochen - monate nach start w8 gekommen. Name damals ehrrol. War ab 07 immer wieder paar Monate inaktiv. Wollte mitte 07 Account verschenken und ließ mehrere den spielen. Vor 1 Jahr dann dauerhaft über Monate hinweg inaktiv. Seither kaum mehr aktiv. In letzter Zeit so gut wie nie aktiv. Ab und zu kann man ihn Ingerium hacken sehen und Öllager.
Früher ca. 500- 1500 xp, aktuell ca. 0 - 100 Tag

3 BruderTom dunkler Magier 694995
Kam paar Monate nach start w8. War soviel ich weiß immer BruderTom. Seit 1 Monat ca. nur noch am Ingerium hacken
Früher 1000 - 2500 xp am tag gemacht, aktuell ca 100

4 Minerva Natla - Händler 627825
Seit Start w8 dabei. Hat das erste Buch der Lebensenergie von Lighthunter bekommen, der zahlte 100k GM. Seit ca. 1 Jahr kaum mehr aktiv. Erhöhte früher immer kostenlos LP, dafür wurden ihr der Sonnenstaub geschenkt. Hatte dann ein Ende, als Papa Leo ins Sonnenstaub Geschäft einstieg und jeden als blöd bezeichnete den sonnenstaub zu verschenken. Preis szieg dann von paar Gm auf 100, Teilweise über 200. Minerva Lebenssinn war dahin, hatte keinen Staub mehr und wurde daher inaktiv. Seit 1 jahr ca inaktiv.
früher ca 1k xp am tag, jetzt 5 - 10 xp pro Tag

5 NateBarcalow Natla - Händler 500698
Hat den alten Fauli account gekauft, bzw. geschenkt bekommen. Ihn trifft man in allen möglichen anderen MMORPG Browsergames. Spielsinn überall Gm sammeln und gegen Geld (€) verkaufen. Nach Metin2 abgewandert nach dem Verkauf Verbot. Kurzeitig zurück gekommen und w8 mit Buch des Glücks zum 3 fachen Preis Gm verdient. Preis 50 - 100k je Buch statt 10 - 30k bei Oberschwabe, der inaktiv war. Dann aber kaum mehr Abnehmer gefunden. Inzwischen Buchpreis wieder bei 50k. Ist seit 1 jahr ca. inaktiv.
Xp früher sehr verschieden, mal über 1000, mal drunter, jetzt 20 - 50 Xp am tag


6 Isphani Onlo 371665
Der Account war früher manollo, der nannte sich um in nosferatu-lich.
Account wurde dann an hades verkauft. Der nannte sich dann mal hades, mal the Priest.
(Hades alter Account war der jack champloo account, den er mal sehr teuer gekauft hatte, den er dann an Hase verschenkte, der verschenkte den dann weiter an artaris, der sich nun Gods Army nennt. Hase selber übernahm den Nixe Account.) Hades hat den Account dann an die aktuell Besitzerin . Die nannte sich zuerst Agarwaen. Viele sagen es sei noch hades, der ur so tut, als ob er es nicht ist. Diese eigenart hatte nosferatu-lich auch, wurde schon aus dem Clan IKUH geworfen, weil er so tat, als sei er es nicht. Hdes selber tat des öffteren so, als ob er es nicht sei, immer dann wenn er nich genug Gm nach w8 transen konnte. Dann klaute er und betrog und schob es auf eine angebliche Vertretung. Kaufe unmassen Xp auf, finaziert durch Transfer die summen je transfer betrugen mehrere 100k. Und das nicht nur 2 - 3 mal. Mit den Millionen finazierte er sich dann aka + xp aufkauf.
Agarwaen nannte sich dann in den aktuellen Namen um, evtl. weil die so öffentlich Gm kauf betrieben hat, dass der neue Name nötig wurde. Laut BR Clan Spang das Vermögen an manchen Tagen von paar 100k schulden auf mehrere 100k haben.
Xp recht sprunghaft, aktuell kaum xp, 2 - 10, dann wieder mal 700 am Tag

7 G-Nome Mensch / Zauberer 366926
Der alte papa leo Account. Hat den geschenkt von ihm bekommen. War der große Ölhändler in w8. hat bobbybob w7 unterstützt mit dem Öl, denn der nahm es ab. Bobbybob verdiente millionen duch papa leo und dadurch dass er sehr lange der einzige Öl kaufen konnte, als er max gelernt hatte und die anderen noch Monate zurück waren. Die mio Beträge aus w8 steckte bobbybob in w7 in betörungen, machte damit mehrere 10k xp am tag. Stieg durch seine Gm Transfers so stark mit den xp, dass er jetzt knapp 3 mio xp hat. Noch immer ein Meister Transer, auch Gm ist bei ihm w8 gegen € zu haben, weil er einfach zuviel hat um alles zu transen. Hat zudem in vielen anderen welten GM zum transen im Angebot. Gibt aber auch nachahmer seines namens in welten in denen er nicht ist. Die leute betrügen ahnungslose dann beim transen. Lest Bobybobs profil, da könnt ihr nachlesen, in welchen welten er ist und ehrlich transt.
Zurück zu papa leo. Kaufte neben öl auch massen kochitems für bobbybob auf. War stets beliebt dafür, dass er Kochitems und Öl aufgekauft hat. Bekannt durch seinen sonnenstaub Spruch und Peistreiberei beim sonnenstaub. Gepresste verkäufer
G-Nome war früher RAW, das sagt genug könnte man meinen. hat aber nette seiten
Xp zwischen 5 und 300 am Tag

8 Lucian Natla - Händler 357466
Totaler Einzelgänger, viel mit Kugeln unterwegs. Gibt nicht viel dazu zu sagen
Machte früher paar 100 xp am Tag, bis weit über 1000
Letzte Tage 0 xp. Vorher um die 200. dann wieder nichts. Macht tage lang nichts, dann 100 - 200 xp, evtl. nur am wochenende 100 - 200 xp, dann keine

9 Hephaistos Mensch / Zauberer 301163
W8 Urgestein. Inaktiv seit 1/2 Monaten. Immer wieder inaktive Phasen über monate.
0 xp aktuell am tag

10 Robby FoxXx Mensch / Zauberer 289885
Tut so als sei er der schlauste in w8. sammelt im profil FW dinge von ihm, er war der erste das und das und das. Schreibt im Profil sei 14 monate inaktiv. Damit will er sagen er war nie aktiv, daher ist er nicht Platz 1 w8. daher auch der name, schlau wie ein Fuchs. Wer genauer schaut, der merkt, dass es nur so tut, als ob er so inaktiv ist. Hasst alle die mehr xp haben als er selbst. Hat es schon oft genug im Chat des clans (Aránath én Gálad) gesagt. Hat über jeden mit mehr xp seltsame Geschichten parat, die immer drauf hinauslaufen die schlecht zu machen. Widerlegt man die Geschichten ist er so eigensinnig, das er alles möglich sagt um da wieder raus zu kommen, aber niemals zugeben, dass er was unwahres über jemanden erzählt. Sobald man einen etwas größeren in den clan aufnehmen will ist er dagegen und droht damit zu gehen.
Die letzte Woche ist er kaum aktiv gewesen, davor war er richtig aktiv. Davor sah man ihn für einige Zeit recht selten. Spielt sonst noch andere welten aktiv.
Aktuell ca 50 xp am Tag.

11 Galgata Mensch / Zauberer 287973
Spielt alle welten, überall Gm transfer acount. W8 hauptwelt, versucht millionenbeträge nach w8 zu schaffen, aber seine betrügereien beim transfer machen das nicht einfach. Kauf Kontrollen in Massen, dafür gehen die transfer Gm drauf
Mal 1 - 2 monate aktiv, mal 1 - 2 monate inaktiv. Aktuell 200 - 800 xp am tag

Ab jetzt nicht mehr so ausführlich


12 Kneiper Taruner 270297
Aktuell 50 - 200 xp am tag, aber baut täglich xp ab. Aktuell 2k xp abgebaut, statt in etwa das level halten. Geht nichts genaues zur aktivität sagen

13 - Eve - Natla - Händler 260862
Naktiv 0 xp aktuell

14 Malas Natla - Händler 260600
Mal keine, mal 100 xptag

15 die Päpstin Natla - Händler 260315
Ca. 250 xp am tag, immer mal wieder 1 - 2 tage inaktiv 0 xp

16 Maximus Mensch / Zauberer 247761
Ca. 50 - 100 xp am tag

17 Barlow Taruner 234699
Ca 500 xp am tag im Moment. Scheint wieder die letzten Tage aktiv geworden zu sein. Stand sonst die letzten Monate nur beim Ingerium. Mache die letzten 6 monate im schnitt nur 80 xp

18 Ammon Noir Taruner 225193
Ca 10 - 200 xp am Tag

19 papa fabi dunkler Magier 201002
0 xp, ab und zu 1 - 5 xp beim lager leeren

Benutzeravatar
LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 428
Registriert: 3. Aug 2007, 20:27
Wohnort: hier :)

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 21. Apr 2009, 21:11

was hat uns jetzt die arbeit, die du dir mit dem schreiben gemacht hast, gebracht?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Teodin » 21. Apr 2009, 21:16

Wir dürfen an zahlreichen, unbestätigten Gerüchten aus einer anderen Welt teil haben :D

Feli
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mär 2006, 11:46

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Feli » 21. Apr 2009, 22:29

Hey - coole Recherche chkantonch. Bewerb Dich doch bei der Bild-Zeitung, da hast Du sicher gute Chancen. :lol:

Also bei mir (Minerva) stimmt immerhin, dass ich vom Beginn der Welt an dabei bin. Der Rest diente zur Belustigung - nicht mal meinen Lebenssinn hab ich verloren und LP-Push gibt es weiterhin kostenlos.

Ich bin seit einem Jahr inaktiv? Woher kamen dann nur die vielen Auftragspunkte und was hab ich gemacht wenn ich glaubte aktiv zu spielen?? :shock:

:wink: Ähnlich stimmig sind auch die Ausführung zu andern genannten Spielern, die ich näher kenne. Den Post kann man getrost unter: "dummes Geschwätz" abheften.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Frust über Betrug im grossen Stil und folgen !

Beitrag von Aven Fallen » 22. Apr 2009, 08:57

chkantonch hat geschrieben:Sinnloses blabla, was nichtmal in den Thread gehört(Anm. Aven: Vorher stand hier auch nur Spam)
Toll :)
Gehört hier aber nicht hin, erst recht nicht, wenn du glaubst zu wissen, dass Spieler transferieren ;)
Aber danke, dass du jemandem sagst, man solle sich bei bobbybob erkundigen, wo er denn transferieren würde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste