Profilbauwettbewerb 09

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 8. Sep 2009, 22:51

Aloha Welt 3, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, steht der Profilbauwettbewerb 2009 vor der Tür. Da ich nicht nur eine heiße, sondern auch eine nützliche Himbeere sein möchte, werde ich euch hier die wichtigsten Dinge zum Wettbewerb noch einmal erklären.


Für alle, die nicht wissen was ein Weltenvertreter ist, kommt hier nun eine kurze Erklärung zu meiner Tätigkeit.
  • 1. Nur ich bin befähigt, Spenden oder sonstige Güter entgegenzunehmen. Alles andere wäre jemand, der sich auf eure Kosten bereichert.

    2. Ich bin nicht nur zum Spenden einsammeln da, sondern auch zum Fragen beantworten. Wenn also irgendwelche Fragen zum Wettbewerb auftauchen sollten sind diese bitte direkt an mich zu stellen.

    3. Ich bin unbestechlich, dass bedeutet, dass ihr eure roten Rosen für euch behalten dürft. :wink:

Da ich oft gefragt werde, auf was unsere Juroren dieses Jahr besonderes Augenmerk legen, führe ich die 5 wichtigsten Punkte einmal kurz an:

I. Aufbau und Form:
Hier werden wir die Gesamtheit des Profils betrachten. Das bedeutet, dass Bilder, inhaltliche Formen (vllt. eine Inhaltsangabe) und logischer Aufbau hier eine ausschlaggebende Rolle spielen.

II. Inhalt:
Oder auch: Rund um euren Charakter. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wir freuen uns auf kleine Geschichten, lustige Episoden aus dem Chat oder eure größten Errungenschaften. Der Fantasie sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

III. Fehler und Mängel:
Gibt es nicht! - Kleiner Spaß am Rande. Ihr solltet einfach darauf achten, das eure Bilder und Rahmen ordentlich verlinkt sind. Natürlich könnten tote Bilder zu einem Punktabzug führen, aber wir glauben an euch. ;o)

IV. Gesamteindruck:
Ihr solltet auf die Länge eures Profil und eventuelle Auflockerungen achten, denn sowas erfreut den Leser.

V. Besonderheiten:
Die Königsdiziplin! Hier werden wirklich alle Möglichkeiten der Gestaltung offen gelassen. Egal ob aufwendig bearbeitete Bilder, verzierte Sonderrahmen oder, oder, oder - euch sind keine Grenzen gesetzt.

Achtung: Wir raten prinzipiell von reinen Vollgrafikprofilen ab.

Um den Wettbewerb noch erfolgreicher, attraktiver und vorallem schöner zu gestalten,
sind Spenden in jeglicher Art und Weise gerne gesehen und werden hoch angerechnet.


Goldspenden können direkt bei mir abgegeben oder überwiesen werden. Bedenkt dabei aber bitte, dass das Banklimit von Profilhimbeere sehr niedrig ist und somit größere Beträge direkt übergeben werden müssen.
Itemspenden kann man mir übergeben oder zuschicken.

Jeder Spender wird namentlich mit Spendensumme/ -Gegenstand erwähnt und in meinem Profil aufgeführt.

Die aktuelle Spendensumme werde ich hier regelmäßig erneuern und bekannt geben.

aktuelle Spendensumme: 109000gm

Items werde ich in diese Statistik noch nicht mit einberechnen.


Ich wünsche euch allen viel Erfolg und noch mehr Spaß. :wink:

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 12. Okt 2009, 19:41

Wichtig: Die Bewertungsphase wird sich um ein paar Tage verlängern.

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Casio » 21. Okt 2009, 20:01

Hey gibt es den was neues zu dem Thema? :)
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 22. Okt 2009, 02:45

Im Moment können wir uns nur gedulden und abwarten.

Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Casio » 23. Okt 2009, 17:52

nadann *uns beiden mal nen Tee mach*

:D
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 24. Okt 2009, 14:57

Zur Zeit sind ca. 1/6 der Bewertungen gemacht wurden. Es wird also noch ein Weilchen dauern, setz lieber eine große Kanne Tee auf. :wink:

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 25. Okt 2009, 16:41

21% der Bewertungen sind abgeschlossen.

Benutzeravatar
Sorooke
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Okt 2009, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Sorooke » 30. Okt 2009, 21:48

wollt ma fragen wie der Stand denn so ist, wenns nich stört :P
Spiele nur in Welt 3: Soroôke

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 30. Okt 2009, 22:22

Natürlich darfst du fragen. 41% der Bewertung sind abgeschlossen, es wird also noch ein Weilchen dauern.

Silberfang_w3
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 1. Nov 2009, 21:20

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Silberfang_w3 » 2. Nov 2009, 20:55

Darf man fragen wieso das diesmal so lange dauert ^^ ? doppeltes überblicken der profile wegen eventuelen veränderungen :o ?
Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse und nicht das Gras!

Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 2. Nov 2009, 21:45

Natürlich, ich gebe mal einen kurzen Einblick:

Es haben sich 481 User weltenübergreifend angemeldet. Bei unserem diesjährigen Modus wird jedes Profil 5x bewertet, bedeutet, dass 2405 Bewertungen durch Juroren erforderlich sind.
Hinzu kommen kleinere technische Probleme, die bei einem Weltenvertreter aufgetaucht sind. Somit konnte die Bewertung erst später als eigentlich geplant beginnen.

Ihr könnt davon ausgehen, dass es sicherlich noch 1-2 Wochen dauern wird, bevor es eine Siegerehrung gibt.

Silberfang_w3
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 1. Nov 2009, 21:20

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Silberfang_w3 » 3. Nov 2009, 15:02

jor is gut, habs nich so eilig zu verlieren xD
Wer der Herde hinterher läuft, frisst nur Scheisse und nicht das Gras!

Seit über 4 Jahren ohne Sponsoraccount gezockt, es geht aber schwerer als ihr denkt ._.!

Benutzeravatar
Sorooke
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 13. Okt 2009, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Sorooke » 11. Nov 2009, 19:26

will net stören aber kann man mal wieder n update bekommen? :D
möcht endlich das siegerprofil begutachten :P
Spiele nur in Welt 3: Soroôke

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Lauranthalas » 11. Nov 2009, 19:33

Nils hat geschrieben:
67%...

Nils
Ansonsten guckt halt einfach in den Hauptthread zum Profilwettbewerb, da könnt ihr auch nachlesen woran es hapert ;).

gruss Laura
BildBild

Profilhimbeere
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2009, 21:51

Re: Profilbauwettbewerb 09

Beitrag von Profilhimbeere » 11. Nov 2009, 23:44

Für alle die immer auf dem Laufenden sein möchten hier nochmal der Link zum allgemeinen Forum.

In Zukunft würde ich es es übrigens bevorzugen, die aktuellen Zahlen selbst zu veröffentlichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste