Moderatorensuche

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Julius Caesar
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2010, 19:30

Moderatorensuche

Beitrag von Julius Caesar » 18. Jan 2010, 19:35

Hallo S-Mods, hallo Gemeinde. Wie der Titel schon sagt, bzw, hier nochmal als Kopie....

Wie der Titel schon sagt, suchen wir für W3 auf diesem Wege neue Moderatoren.

Wenn du dich für geeignet hältst, reich bitte schriftl. (im Spiel via Postvogel/Feuervogel) eine ernstzunehmende Bewerbung an Dendera oder mich (MasterKG) ein.
Vorab sollte klar sein, dass dies noch keine Garantie ist, Moderator in dieser Welt zu werden.

Hintergrund dieser Form ist, dass wir hoffen, auf diesem Wege auch mal auf Spieler zu stoßen, die etwas unscheinbarer sind als andere und trotzdem in Frage kommen könnten.

Allgemein wäre erfreulich, wenn nach Bewerbungseingang nicht permanent nachgefragt wird, wie der Stand der Dinge ist.
Eine solche Entscheidung wird von Modseite aus nie leichtfertig getroffen und braucht seine Zeit.
Vertrauen und Verantwortung gehen hierbei Hand in Hand.

Bewerbungsinhalte solltet ihr euch selbst einfallen lassen; Altersangabe und Spielzeit (wie lange in FW und zu welchen Zeiten online) sind zwingend erforderlich.

Wer sich beworben hat, wird natürlich nur unter uns bleiben und im Vertrauen behandelt.
Wir sind gespannt und hoffen, dass dies eine klasse Orientierungs- und Entscheidungshilfe sein wird.
Ansonsten gilt weiterhin: Wahlwerbung ist verboten und nervende/diskutierende Bewerber/User werden in dieser Wahl nicht berücksichtigt.

Wir erwarten eure Briefe.

Einsendeschluss: 31.12.2009

Eure SMods

Hierzu möchte ich sagen, dass weder ich noch Andere bisher auch nur ein Zeichen von Seiten der S-Mods bekamen, ob sie unsere Bewerbungen überhaupt gelesen haben, geschweige denn, wie sie entschieden haben. Ich find derart "Kommunikation" einfach unzeitgemäß und beschämend.

Salve Caesar

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Luko » 18. Jan 2010, 20:41

[...] und braucht seine Zeit.
welchen Teil hiervon kann man dir genauer erklären? :p

18 Tage zwischen Einsendeschluss und jetzt sind zwar schon eine gewisse Zeit, aber man hat halt auch noch anders zu tun. Ausserdem kann man sich denken, dass eine Menge an Bewerbungen reinkamen. Erfahrungsgemäß war der Großteil inhaltlich unbrauchbar (kann man sich denken, wenn man die Wet kennt)... aber gesichtet werden muss er auch. Sicher wäre eine Rückmeldung schön aber davon war ja nie die Rede und bei der großen Menge an Bewerbern eigentlich auch zum Teil verständlich.

Weiterhin steht auch niergendwo geschrieben, dass neue Moderatoren eingestellt werden; sie werden nur gesucht ;). Wenn sich niemand als geeignet erweist wird halt auch niemand eingestellt. Eine Rückmeldung darüber wäre sicherlich sinnvoll aber nicht zwingend erforderlich.

Von daher einfach mal nen Tee trinken und regelmäßig die Modschaft im Schreichat bzw. die Änderungen im fwwiki zu Welt 3 beobachten, ob sich doch irgendwann mal was tut.

PS: ohne seinen richtigen Namen zu nennen im Forum meckern ist was für uncoole Menschen egal welchem Geschlechts, welcher Herkunft und welchen Alters :p
Zuletzt geändert von Luko am 18. Jan 2010, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
...

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Tijana » 18. Jan 2010, 21:49

Lukowski hat geschrieben:PS: ohne seinen richtigen Namen zu nennen im Forum meckern ist was für mädchen :p
Und sexistische Kommentare abgeben können wohl nur harte Männer?

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Luko » 18. Jan 2010, 22:05

Thema verfehlt? ;)


Es tut mir aufrichtig leid, wenn du dir ducrh sowas auf den Schlips getreten fühlst aber das ist eien Redensart, die man halt so verwendet. Natürlcih werde ich es für dich editieren, wenn du es so besser mit deinem gewissen vereinbaren kannst.
...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Moderatorensuche

Beitrag von kaot » 18. Jan 2010, 22:28

Eventuell kann man sich vorstellen das sich die Auswahl eines öh... Verantwortungsträgers (sucht euch einen besseren Begreiff wenn euch dieser nicht passt^^) nicht von heute auf morgen erledigen lässt, insbesondere wenn man nicht nur 10 Bewerbungen sondern ein paar mehr zu erledigen hat ;)
Ich kann dir allerdings versichern das alle Bewerbungen von den Smods gelesen wurden (und von mir ebenfalls, von den meisten anderen Mods wahrscheinlich auch) und dass die Entscheidung die Leute die betroffen sind schon rechtzeitig erreichen wird.
Bazinga!

Julius Caesar
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2010, 19:30

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Julius Caesar » 19. Jan 2010, 08:47

Das ist mal wieder typisch Welt3. Die Götter S- Mods, wähnen sich mal wieder im Recht. Da kommen Aussagen wie, ohne seinen richtigen Namen zu nennen..bla bla.

Who the Fuck ist denn Lukowski? Diesen Nick kenn ich eben sowenig.

Ich wollte lediglich eine Auskunft, ob man sich schon entschieden hat, oder nicht, bzw., Danke haben deine Mailk bekommen, wir melden uns.

Salve Caesar

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Balu » 19. Jan 2010, 10:42

Die Bewerbungen füllen 5 Seiten im Forum!
Das dauert leider etwas, alle Bewerbungen zu lesen und zu bewerten.
Da die Götter neben Ambrosia trinken kaum Zeit für andere Dinge haben, wird eine Antwort wohl noch etwas auf sich warten lassen.


*irgendwo in diesem Posting haben sich Ironie-Tags versteckt. Wer sie findet, darf sie behalten!*
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Julius Caesar
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2010, 19:30

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Julius Caesar » 19. Jan 2010, 21:09

@Balu,

Da die Götter neben Ambrosia trinken kaum Zeit für andere Dinge haben, wird eine Antwort wohl noch etwas auf sich warten lassen.


das zeigt in etwa die Ernsthaftigkeit in dieser Sache.

5Seiten hin oder her, Beweise gibt´s nicht einmal dafür und der Tatsache, dass einige Bewerber ja eh von Beginn an ausscheiden (steht weiter oben, sinngemäß) kann ich die Tatsache nicht leugnen, dass nichts passiert, immer noch im Hinblick darauf, dass hier stehen könnte, wir sind am Selektieren.

Ich meine, ohne das nachgehackt werden muss.
Da mir immer noch eine zufriedenstellende Antwort fehlt bin ich felsenfest von maßloser Arroganz Seiten der dafür Verantwortlichen überzeugt. Schade, ich dachte ihr nehmt euern "Job" etwas ernster, naja, eigentlich glaub ich eher an den Weihnachtsmann. :) :) :)

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Taero » 20. Jan 2010, 18:46

Du hattest eine Bewerbung eineschickt, ja? Hm, ich finde, dein Verhalten hier rechtfertigt keine Einstellung als Moderator. Von daher würde ich mir schonmal keinen großen Stress mehr mit Warten machen. ;-) Lukowski spielt übrigens, meines Wissens nach, nicht als Moderator in W3. Somit kannst Du nicht von seinen Aussagen auf irgendwelche "Arroganz" irgendwelcher "Götter" schließen.

Komme ich aber mal zum entscheidenden Punkt: Das Moderatorenamt ist doch eigentlich nur ein Zusatz. Klar möchte man wissen, woran man ist, aber wenn eben keine Antwort kommt, kommt eben keine. Dann spielt man eben normal weiter und lässt sich davon nicht groß beeindrucken. Wenn dann nämlich doch irgendwann was kommt, ist die Überraschung umso größer. Und Julius, bei allem Respekt vor Deiner scheinbar supermotivierten Arbeitseinstellung, wenn man seinen Job eben ernst nimmt, dauern 5 Seiten Bewerbungen durchgucken und abwägen ihre Zeit. Ich würde also eher darauf schließen, dass sie ihren Job zu ernst nehmen... ;-)

Liebe Grüße

Taero.

Julius Caesar
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2010, 19:30

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Julius Caesar » 21. Jan 2010, 19:56

Du hattest eine Bewerbung eineschickt, ja? Hm, ich finde, dein Verhalten hier rechtfertigt keine Einstellung als Moderator.


falsch, aber du hast Recht, Gut Ding will sicher Weile haben :wink:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Moderatorensuche

Beitrag von kaot » 21. Jan 2010, 22:38

du hast also keine Bewerbung eingeschickt, das ganze geht dich also überhaupt nichts an und du machst trotzdem einen miniaturaufstand?
tjoa.. blöd das seine majestät vergessen hat seinen ingame namen mitzuteilen damit man den fehler direkt korrigieren und seiner ultimativen wichtigkeit den geschuldeten respekt und informationen liefern kann :roll:
Dieses Forum besitzt übrigens eine hübsche Zitat Funktion, mit so etwas kennzeichnet man Teile seines Beitrags als Fremdaussage. So wie man das schriftlich mit Anführungszeichen macht...
Bazinga!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jan 2010, 16:07

Na er hat doch Recht kaot!!

Ihr könntet ja wohl Sotrax bitten eine Automatische Nachricht in Welt3 zu starten. Stündlihc hat die durchsage zu kommen, wer abgelehnt wurde und wer in die engere Wahl kommt. Schliesslich haben die User ein Recht auf Information.
BildBild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Moderatorensuche

Beitrag von kaot » 22. Jan 2010, 17:05

Uh die Idee gefällt mir Laura...
"einfach lachhaft das überhaupt eine bewerbung abgegeben wurde: [Namen]
Im Recall: [Namen]"
so ungefähr? :D
Bazinga!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Moderatorensuche

Beitrag von Lauranthalas » 22. Jan 2010, 20:55

perfekt ;)
BildBild

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Moderatorensuche

Beitrag von DaydreamerW3 » 1. Mär 2010, 03:21

Julius Caesar hat geschrieben:Hierzu möchte ich sagen, dass weder ich noch Andere bisher auch nur ein Zeichen von Seiten der S-Mods bekamen, ob sie unsere Bewerbungen überhaupt gelesen haben, geschweige denn, wie sie entschieden haben. Ich find derart "Kommunikation" einfach unzeitgemäß und beschämend.
Julius Caesar hat geschrieben:
Taero hat geschrieben:Du hattest eine Bewerbung eineschickt, ja? Hm, ich finde, dein Verhalten hier rechtfertigt keine Einstellung als Moderator.
falsch, aber du hast Recht, Gut Ding will sicher Weile haben :wink:
also irgendwie solltest du dich schon entscheiden... aber süss zu lesen :-)
Julius Caesar hat geschrieben: Da mir immer noch eine zufriedenstellende Antwort fehlt bin ich felsenfest von maßloser Arroganz Seiten der dafür Verantwortlichen überzeugt. Schade, ich dachte ihr nehmt euern "Job" etwas ernster, naja, eigentlich glaub ich eher an den Weihnachtsmann. :) :) :)
anscheinend hast du den Bezug zur Realität leicht verloren... natürlich weiss cih nicht alzuviel über das RL unserer Moderatoren bescheid, aber ich denke, dass alle ihren "Job" gut machen, und in ihrer Freizeit mal ein bisschen vor ihrem PC hocken und sich mit nervigen, verstorbenen Staatsoberhäuptern rumqälen. dass unsere Moderatoren nicht die schnellsten sind, sollte eigentlich bekannt sein. wenn nicht, spielst du wohl auch nicht genug lange, um über einen solchen Posten zu verfügen!
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste