Lokale Partys

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 12:29

Joaqin hat geschrieben:
Wer Ärger vermeiden will, sollte sich nicht in W3 anmelden. Das solltet ihr dazu sagen :)
Schlicht falsch. Die Sittingregeln in dieser Form (außer den 7 Tagen) gab es schon immer, sie waren nur hier nicht formuliert. [...]
Gut dann werd ich wie bisher auch das Sitting so machen wie ich es für richtig halte. Die Regeln waren ja bis vor kurzem auch völlig egal also wird es jetzt nicht anders sein. Außer ihr wolltet mal wieder zeigen wer hier das Sagen hat ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 12:36

Der Ärger ist vermeidbar, wenn ihr diese Regelung wieder verändert. Ich bin der Meinung das Moderatoren auch mal Kompromisse eingehen sollten, auch mal sagen können "Ja ok, war nicht gut durchdacht" Denn das ist es leider nicht.
Der Kompromiss ist, dass ein Sitting weiterhin möglich ist.
Noch dazu kommt, was ich schon einmal fragte: Warum werden nicht Spieler durch Umfragen zu ihrer Meinung gefragt? Warum kann es nicht möglich sein, dass sich auch Moderatoren Ratschläge/Anregungen von Spielern holen? Zum einen würde das ein angenehmeres miteinander geben und die oftmals als böse betitelten Mods könnten sich ganz einfach auf die Abstimmungen berufen.
Freewar war noch nie eine Demokratie und wird es auch nicht werden. Unsere Aufgabe ist es, zu schauen wo es Probleme gibt und wie man diese speziell für diese Welt eindämmen kann. Das diese formulierte Regel auf wenig Beifall stößt, war uns von vorn herein klar. Dennoch war sie nie ander, wenn wir mal von den 7 Tagen Mindestzeitraum absehen, sie war nur nicht öffentlich formuliert. Würde eure Meinung dazu nicht interessieren, dann wären die Threads hier schon lange zu.

Gerade in Welt 3 wird eigentlich versucht, die Spieler einzubeziehen. Aus der Bewerberaktion für den Modposten gingen zwei neue Moderatoren hervor, da hatte jeder die Chance sich zu bewerden. Der neuste Moderator wurde durch das Wahlhaus vorgeschlagen und letztlich ins Team aufgenommen.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 12:39

Joaqin hat geschrieben: Freewar war noch nie eine Demokratie und wird es auch nicht werden. Unsere Aufgabe ist es, zu schauen wo es Probleme gibt und wie man diese speziell für diese Welt eindämmen kann. Das diese formulierte Regel auf wenig Beifall stößt, war uns von vorn herein klar. Dennoch war sie nie ander, wenn wir mal von den 7 Tagen Mindestzeitraum absehen, sie war nur nicht öffentlich formuliert. Würde eure Meinung dazu nicht interessieren, dann wären die Threads hier schon lange zu.
Man ihr versteht es einfach nicht? Über die anderen Regeln, die es ja angeblich schon vorher gab, regt sich auch kaum jemand auf. Es geht fast ausschliesslich über diese willkürlichen, unbegründeten und völlig nutzlosen 7 Tage. Ich hab hier noch keine Begründung für diese Regelung gefunden. Also geht mal in euch und überlegt, ob diese 7 Tage sinnvoll sind.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 12:42

Ihr werdet euch daran gewöhnen. Es hat schon alles seinen Hintergrund.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 12:43

Joaqin hat geschrieben:Ihr werdet euch daran gewöhnen. Es hat schon alles seinen Hintergrund.
Und der ist natürlich streng geheim und niemand darf ihn erfahren. Ansonsten geht Welt 3, wie wir sie kennen, unter.

Gott seid ihr lachhaft :D
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 12:44

Wenigstens können wir zu deiner Belustigung beitragen, dass hat doch auch was für sich. Du weißt genau, dass Modinterna schon immer Modinterna war.
Bild

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 13:07

Joaqin hat geschrieben:
Der Ärger ist vermeidbar, wenn ihr diese Regelung wieder verändert. Ich bin der Meinung das Moderatoren auch mal Kompromisse eingehen sollten, auch mal sagen können "Ja ok, war nicht gut durchdacht" Denn das ist es leider nicht.
Der Kompromiss ist, dass ein Sitting weiterhin möglich ist.
Ich muss irgendwie gerade lachen. Joa...sitting ist NICHT verboten, ergo ist deine Aussage vollkommen unsinnig. Der Multi-acc ist NICHT zutreffend, da sich bei dem Sittingacc es sich NICHT um den Acc des Sitters handelt, sprich es muss dann bewiesen werden, dass es sich um einen 2 Account des jeweiligen handelt. Das verbieten solcher Sittingaccs wäre die einzige Möglichkeit um das zu verhindern, welche dann aber auch für alle Welten von Sotrax in den AGB's festgehalten werden müsste.
Noch dazu kommt, was ich schon einmal fragte: Warum werden nicht Spieler durch Umfragen zu ihrer Meinung gefragt? Warum kann es nicht möglich sein, dass sich auch Moderatoren Ratschläge/Anregungen von Spielern holen? Zum einen würde das ein angenehmeres miteinander geben und die oftmals als böse betitelten Mods könnten sich ganz einfach auf die Abstimmungen berufen.
Freewar war noch nie eine Demokratie und wird es auch nicht werden. Unsere Aufgabe ist es, zu schauen wo es Probleme gibt und wie man diese speziell für diese Welt eindämmen kann. Das diese formulierte Regel auf wenig Beifall stößt, war uns von vorn herein klar. Dennoch war sie nie ander, wenn wir mal von den 7 Tagen Mindestzeitraum absehen, sie war nur nicht öffentlich formuliert. Würde eure Meinung dazu nicht interessieren, dann wären die Threads hier schon lange zu.
Dann frag ich mich, wer sich über das Sitten aufregt und über die Regelungen wie sie doch einst waren? Noch dazu vergisst du die Regelung, dass sich der Acc-Besitzer nicht einloggen darf. Wie soll das bitte auch überprüft werden?
Gerade in Welt 3 wird eigentlich versucht, die Spieler einzubeziehen. Aus der Bewerberaktion für den Modposten gingen zwei neue Moderatoren hervor, da hatte jeder die Chance sich zu bewerden. Der neuste Moderator wurde durch das Wahlhaus vorgeschlagen und letztlich ins Team aufgenommen.
Die Moderatorenwahl steht hier nicht zur Debatte.
Joaqin hat geschrieben:Ihr werdet euch daran gewöhnen. Es hat schon alles seinen Hintergrund.
Dann würde mich der Hintergrund doch sehr interessieren? Wenn du darauf keine Antwort hast, ist das nur ein Zeichen dafür, dass ihr eure neue Sittingklausel irgendwie rechtfertigen wollt.

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von swordsfish » 30. Aug 2010, 14:09

Joaquin, du kannst nicht prüfen WER sich in den Account einloggt. Du kannst es einfach nicht. Sotrax kann es genausowenig. Es ist technisch nicht machbar, da das ganze ein Browsergame ist. Punkt.

WIE willst du prüfen, wer sich einloggt? Allein mit dem Entkräften dieses Punktes wird die komplette Regelung hinfällig...
--
swordsfish

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Lokale Partys

Beitrag von Balu » 30. Aug 2010, 15:03

swordsfish hat geschrieben:Joaquin, du kannst nicht prüfen WER sich in den Account einloggt. Du kannst es einfach nicht. Sotrax kann es genausowenig. Es ist technisch nicht machbar, da das ganze ein Browsergame ist. Punkt.

WIE willst du prüfen, wer sich einloggt? Allein mit dem Entkräften dieses Punktes wird die komplette Regelung hinfällig...
Sorry, da muß ich teilweise widersprechen. Der S-Mod kann sehen, wenn von einer IP nacheinander verschiedene Accounts eingeloggt werden.
Aber auch nur der S-Mod. Damit haben die beiden, schon eh genug Verwaltung um die Ohren und nun noch eine neue Überwachung.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 15:33

Balu hat geschrieben:
swordsfish hat geschrieben:Joaquin, du kannst nicht prüfen WER sich in den Account einloggt. Du kannst es einfach nicht. Sotrax kann es genausowenig. Es ist technisch nicht machbar, da das ganze ein Browsergame ist. Punkt.

WIE willst du prüfen, wer sich einloggt? Allein mit dem Entkräften dieses Punktes wird die komplette Regelung hinfällig...
Sorry, da muß ich teilweise widersprechen. Der S-Mod kann sehen, wenn von einer IP nacheinander verschiedene Accounts eingeloggt werden.
Aber auch nur der S-Mod. Damit haben die beiden, schon eh genug Verwaltung um die Ohren und nun noch eine neue Überwachung.
Ist umgehbar. Es gibt einfach keine Mögichkeit Mutis zu erkennen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von swordsfish » 30. Aug 2010, 16:29

Benu hat geschrieben:
Balu hat geschrieben:
swordsfish hat geschrieben:Joaquin, du kannst nicht prüfen WER sich in den Account einloggt. Du kannst es einfach nicht. Sotrax kann es genausowenig. Es ist technisch nicht machbar, da das ganze ein Browsergame ist. Punkt.

WIE willst du prüfen, wer sich einloggt? Allein mit dem Entkräften dieses Punktes wird die komplette Regelung hinfällig...
Sorry, da muß ich teilweise widersprechen. Der S-Mod kann sehen, wenn von einer IP nacheinander verschiedene Accounts eingeloggt werden.
Aber auch nur der S-Mod. Damit haben die beiden, schon eh genug Verwaltung um die Ohren und nun noch eine neue Überwachung.
Ist umgehbar. Es gibt einfach keine Mögichkeit Mutis zu erkennen.
this.

eine IP adresse sagt (leider) rein garnichts aus, weil unter anderem sehr viele AOL User (oder zumindest war das mal so) die gleiche IP adresse nach aussen haben. Ja, auch wenn sie nicht in einem Haus wohnen. Weiterhin gibts da Unis, FHs, Internercafés... Sotrax Aussage dazu ist, das nur mit einer IP niemand gebannt wird. Und das ist auch richtig so. Ausschlaggebend sind und werden immer die aktivitäten des accounts, transfer von gold, items etc sein. Technisch sowie Physisch prüfbar. Und genau das sind Multi-Kriterien, keine blöde IP, oder isp namen.

Sorry, aber wie schon gesagt - damit fällt eure "ach so schöne" komplette "Sittenregel".

So far
--
swordsfish

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von DaydreamerW3 » 30. Aug 2010, 18:17

was mir natürlich arg missfällt, ist die regelung mit den 7 tagen.. wenn ich am weekend nicht da bin, und etwas in meiner chara-warteschlange hab, das vor sonntagabend komplett abläuft, steh ich stunden/tagelang ohne was zu trainieren da. für die einen ist das nicht wichtig, aber charas sind meine ziele, da ich xp-gold- sowie itemtechnisch schon so ziemlich alles erreicht habe. mit lt 50 und 17 ausgelernten charas ists oft nicht so einfach etwas zu finden, dass 3-4 tage lernzeit benötigt. und 2 monate im voraus planen, wann man für ein weekend weg kann ohne gesittet werden zu müssen, ist doch irgendwie fehlgeschlagen.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lauranthalas » 30. Aug 2010, 18:43

Bei einer Sache muss ich hier Recht geben. Wenn Regeln aufgestellt werden müssen sie auch begründet werden können. Schliesslich hat man sich doch dabei was gedacht. Also kann ich die Frage nach dem Grund für ausgerechnet 7 Tage gut verstehen. Wäre also gut wenn die Person welche auf die Idee kam eben das auch begründen würde wieso ausgerechnet 7 Tage und nicht 3 usw. ??

die richtige Antwort ist nicht das shcon ein Kompromiss geschlossen wurde indem Sitten nicht vollständig verboten wurde, sondern hier fehlt eindeutig eine klare Begründung.

lg Laura
BildBild

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 20:23

Was mir gerade noch einfällt...Wie weis ich eigentlich, wann der Acc-Besitzer sich eingeloggt hatte und dementsprechend die Urlaubsvertretung hinfällig ist? Sofern derjenige nicht im selben Clan ist, kann ich leider dies nicht überprüfen.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Aug 2010, 21:12

Naja, vorallem fährste 2 Wochen in Urlaub, hast jemand der dich sittet.
Nach ner Woche kommste irgendwoo hin und kannst evtl. kurz E-Mails checken und dich kurz in FW einloggen um mal dem Clan hallo zu sagen oder so und denkst dann "Nee, verdammt. Ich DARF mich ja gar nicht mit MEINEM Account einloggen, da ich ja dann für die restliche Woche keinen Sitter mehr hätte."
Geile Sache.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste