Lokale Partys

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 19:04

Liest du irgendwas von Einbrechen in Ragnur? Das fällt unter die normale Werbeschreiregel.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 19:11

Hör mal, du kannst gerne deine Freunde grundlos dumm anmachen. Aber mich nicht.
Hab hier nur gefragt ob die Regel auch auf Ragnur zutrifft.

Ich spiele Welt 3 nicht. Daher ist es mir bumms, welche Regeln dort sind.
Aber würde ich Welt 3 spielen, wäre es definitiv eine Einschränkung beim questen.

Und auch wenn ichs nicht 100% weiß, würd ich glatt drauf wetten, dass du ein Mod in Welt 3 bist.
Leicht Kritikunfähig, wa?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 19:31

Ich setze verstehendes Lesen voraus. Auch habe ich dich nicht angemacht, sondern nur gefragt, ob hier irgendwo etwas davon steht. Für das Einbrechen in Ragnur gilt die normale Werbeschreiregel, wäre es nicht so, würde das angekündigt werden, wie jede andere Sache zu Werbeschreien, Schreien für Lokale oder Tombolaschreie im Vorfeld auch.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 19:52

Achso ist das also. Ich kann das Gelesene nicht verstehen, nur weil ich nochmal was nachfrage?
Nett.

Wie bereits gesagt: Kritikunfähig. Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen.
Viel Spaß noch mit euren Regeln.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Einstein » 29. Aug 2010, 20:20

Joaqin hat geschrieben:Eigentlich solltest du doch genug Erfahrung als Moderator haben, um zu wissen, was sich prüfen lässt und was nicht, Balu. Was Sotrax dazu sagt weiß ich nicht, er segnet Weltenregeln für gewöhnlich aber auch nicht ab.
also wenn du das prüfen kannst, dann hätte jeder Anonymisierungsdienst ein Problem :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Lokale Partys

Beitrag von Balu » 30. Aug 2010, 09:57

- Der Besitzer des zu sittenden Accounts darf während des Sittzeitraumes selbst nicht online kommen. Sollte dies geschehen, wird das Sitten unterbrochen und darf nicht weiter fortgeführt werden.
Joaqin hat geschrieben:Eigentlich solltest du doch genug Erfahrung als Moderator haben, um zu wissen, was sich prüfen lässt und was nicht, Balu.
Genau das ist doch der Fall. Ich bin zwar schon einige Monate kein Moderator mehr, aber wenn ich mich recht erinnere, dann kann man als normaler Mod nur sehen wer gerade jetzt online ist.
Für diese Überprüfung müsste ich aber nach Eingabe eines Usernamens die letzten Onlinesitzungen sehen können. Und das ist nicht vorgesehen.
Daher meine Aussage: Diese Situation kann nicht durch die Moderatoren überprüft werden. Also ist diese Regel ein Papiertiger, der nicht beißen kann.
Sollte der S-Mod hier mehr sehen können, dann obliegt ihm alleine die Verantwortung der Kontrolle und damit noch mehr unnütze Überwachung. Ist der Titel S-Mod oder Big-Brother?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 10:19

Wir können euch letztlich nicht zwingen die Regel einzuhalten. Tut ihr es nicht und werdet ihr erwischt, sind die Konsequenzen bekannt.
Bild

Benutzeravatar
swordsfish
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
Wohnort: mal hier, mal da :o)
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von swordsfish » 30. Aug 2010, 10:29

was für ein - sorry, aber es ist genau das - bullshit

das ganze ist einfach nur undurchdacht, kontraproduktiv & kann in der form definitiv nicht durchgesetzt werden.

Fail, einfach nur Fail. Gut, das es solche "regeln" in welt 1 nicht gibt.

€: natürlich bzgl. auf die "sittenregeln" .. lachmichweg
--
swordsfish

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 11:24

Joaqin hat geschrieben:
§ 11 Jeder Nutzer verpflichtet sich in jeder Welt nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen. Sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und können ohne Warnung gelöscht werden.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Sitting verstößt gegen beide §. Sitting ist in unserer Welt nicht verboten, die Sache wurde nur eingeschränkt. Eine Sittingregel gab es für Welt 3 bislang noch nicht, sie wurde allerdings nötig. Wir haben uns dazu entschieden, das Sitting einzuschränken und die Sache nicht komplett zu verbieten. Bitte bedenkt, dass Sitting eine Form des Zugewinns ist. Niemand wird etwas verlieren, wenn er nicht gesittet wird, denn er wäre ohnehin nicht da gewesen, um seine Items abzuholen oder seine Fähigkeiten zu trainieren.
Das ist in sofern falsch, da es beim sitten sich nicht um 2 Accounts der selben Person handelt. Insofern ist kein Multiaccount vorhanden.
§12...erkläre mir mal was das mit dem sitten zu tun hat? Das ist ein rechtlicher Paragraph der lediglich vor Ansprüchen schützt, sollte der Account gehackt werden. Welche Personen ein Passwort besitzt ist und bleibt in den Händen des jeweiligen Accountbesitzers.

Zu den Lokalen sei gesagt, dass Werbeschreie, in welcher Form auch immer, nur einmal aller 30 Minuten erlaubt sind. Lokale Partys nehmen für uns alle sicherlich eine Sonderstellung ein. Der Umfang der Schreie nahm allerdings zu stark zu, weswegen diese Regel nun auch erforderlich war. Es wurde häufig um eine Formulierung der Regel gebeten, nun habt ihr Klarheit.posting.php?mode=reply&f=44&t=42449
Sicher nerven manche lokale Aufrufe, aber darf man darauf hinweisen, das eine lokale 15 min nur max. geht und 4 Schreie auch legitim gewesen wären? Noch dazu stelle ich mir die Frage: Wie wollt ihr bitte überprüfen, ob es sich bei dem Aufruf einer lokalen nicht schon wieder um einen neuen Start am selben Npc, am selben Ort handelt?
Wie den meisten Usern bereits bekannt ist, gibt es seitens der AGB keinerlei Hinweise mehr, dass Urlaubsvertretungen erlaubt sind.
Sotrax selbst rät davon ab.
Genauso wenig wie es geschrieben steht, dass sie verboten sind. Er rät ab! Genau, mehr ist nicht dazu vermerkt.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 11:44

Das ist in sofern falsch, da es beim sitten sich nicht um 2 Accounts der selben Person handelt. Insofern ist kein Multiaccount vorhanden.
Eben das wäre der Fall, wenn man sich auf Sitten beschränken würde und den Account nicht für andere Spielchen nutzt.
Genauso wenig wie es geschrieben steht, dass sie verboten sind. Er rät ab! Genau, mehr ist nicht dazu vermerkt.
Wir verbieten die Sache auch nicht, wir beschränken sie nur.
Bild

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 12:08

Joaqin hat geschrieben:
Das ist in sofern falsch, da es beim sitten sich nicht um 2 Accounts der selben Person handelt. Insofern ist kein Multiaccount vorhanden.
Eben das wäre der Fall, wenn man sich auf Sitten beschränken würde und den Account nicht für andere Spielchen nutzt.
Ja Joa..Ich will gar nicht abstreiten, dass es immer schwarze Schafe gibt. Nur leider muss ich hier mal sagen, dass es eure Aufgabe ist, genau diese heraus zu picken. Eine 100% ige Sicherheit wird es nie geben.
Genauso wenig wie es geschrieben steht, dass sie verboten sind. Er rät ab! Genau, mehr ist nicht dazu vermerkt.
Wir verbieten die Sache auch nicht, wir beschränken sie nur.
Eine Beschränkung auf mind. 7 Tage...Was für ein Schmarn, wundert mich das es kein max gab ;)
Das einzige was ihr damit erreicht, ist das sogannte Kurz-zeit-Sittings nicht mehr angemeldet werden, solltet ihr darauf hin Konsequenzen ziehen (falls ihr es überhaupt aufdeckt) werden sich die jeweiligen an Sotrax wenden, der widerum wird sagen "Man hätte es melden müssen" der jeweilige wird sagen "Wurde ja abgelehnt, weil nur (mal angenommen) für 5 Tage" Was folgen wird ist eine Menge Ärger für im Grunde nichts.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 12:17

Es bleibt euch überlassen, ob ihr vermeidbaren "Ärger" aufgrund eines Kurzzeitsittings auf euch nehmen wollt.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 30. Aug 2010, 12:18

Wer Ärger vermeiden will, sollte sich nicht in W3 anmelden. Das solltet ihr dazu sagen :)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 12:24

Wer Ärger vermeiden will, sollte sich nicht in W3 anmelden. Das solltet ihr dazu sagen :)
Schlicht falsch. Die Sittingregeln in dieser Form (außer den 7 Tagen) gab es schon immer, sie waren nur hier nicht formuliert. Es wird niemand Ärger bekommen, der sich an die Regeln hält. Sicherlich ist es verständlich, dass euch die Sache mit den 7 Tagen nicht passt. Ihr werdet euch daran gewöhnen, wie an jede andere Weltenregel, die hier in der Vergangenheit für Aufregung gesorgt hat. Ihr solltet eigentlich nach Jahren in Welt 3 wissen, dass Regeln hier nur erstellt werden, wenn sie erforderlich sind. Ich erinner gern an den Tombolaschreispam, der viele von euch nervte. Es ist keinesfalls so, dass wir uns hier alljährlich hinsetzen und überlegen, wie man wen ärgern kann.
Bild

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 12:26

Joaqin hat geschrieben:Es bleibt euch überlassen, ob ihr vermeidbaren "Ärger" aufgrund eines Kurzzeitsittings auf euch nehmen wollt.
Der Ärger ist vermeidbar, wenn ihr diese Regelung wieder verändert. Ich bin der Meinung das Moderatoren auch mal Kompromisse eingehen sollten, auch mal sagen können "Ja ok, war nicht gut durchdacht" Denn das ist es leider nicht. Noch dazu kommt, was ich schon einmal fragte: Warum werden nicht Spieler durch Umfragen zu ihrer Meinung gefragt? Warum kann es nicht möglich sein, dass sich auch Moderatoren Ratschläge/Anregungen von Spielern holen? Zum einen würde das ein angenehmeres miteinander geben und die oftmals als böse betitelten Mods könnten sich ganz einfach auf die Abstimmungen berufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste