Lokale Partys

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Lokale Partys

Beitrag von Balu » 28. Aug 2010, 20:24

Leider wurde die Ankündigung gesperrt. Daher hier ein neues Thema.
Ich halte diese Einschränkung nur für Welt 3 für schlecht.
Es ist eine willkürliche Maßnahme, gilt nur für unsere Welt und bringt unnötigen Aufwand für die Moderatoren.
Daher sollte diese Regel umgehend aufgehoben werden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lynt » 28. Aug 2010, 21:00

gleiches gilt für die neuen unglaublich durchdachten sittregeln!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von kaot » 28. Aug 2010, 23:41

Die alternative, und deutlich geringere Belastung der moderatoren wäre strikte anwendung der AGB. Wer mehr als einen Account spielt, fliegt, und wenn es nur für 10 Ölfässer ist.

Die Regelung zu den lokalen Auferstehungen kam primär deshalb, weil sich die Leute (auch ich, und vermutlich auch ein paar Kollegen) unglaublich genervt fühlen von einem SC der zu 80% aus Werbung für 2 lokale besteht.
Bazinga!

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lynt » 29. Aug 2010, 09:32

eine eindämmung der werbeschreie sehe ich als komplett legitim an, aber es auf 2zu beschränken verhindert quasi das siche eine lokale überhaupt lohnt.
und was die erklärung der neuen sittregeln angeht, sotrax selbst sagt das er es zwar keinem empfiehlt, es fürn ihn jedoch okay ist wenn die leute sich sitten lasse, wer allerdings nach dem urlaub keinen acc mehr hat hat pech.
also warum legt ihr die agb jetzt so aus obwohl es doch wohl nur eine absicherung von sotrax seite aus ist? habt ihr nur keine lust im forum die sitter einzutragen weil es zu viel mühe macht?
denn eine weit leichtere regel wäre doch gewesen, alles bleibt wie es ist mit der beschränkung wer durchs sitten seinen acc verliert hat ihn halt verloren, da hilft dann auch kein support mehr. dadurch würd das sitten nicht eingeschränkt, aber der zu sittende würde es sich 3mal überlegen ob er dem sitter wirklich vertraut.

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Lokale Partys

Beitrag von Balu » 29. Aug 2010, 10:22

- Der Besitzer des zu sittenden Accounts darf während des Sittzeitraumes selbst nicht online kommen. Sollte dies geschehen, wird das Sitten unterbrochen und darf nicht weiter fortgeführt werden.
Wie soll das denn kontrolliert werden?
Die gesammte Neuregelung der Urlabsvertretung ist unüberlegt und nicht praktikabel.
Und überhaupt: Wer will das eigentlich?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von unlimited » 29. Aug 2010, 10:23

ich muss lynt voll und ganz zustimmen. das sitting war für mich immer ganz praktisch, jemand leert meine lager und füllt meine chara-warteschleife. wenn ich im urlaub dann wider erwarten doch mal internetzugang hatte, hab ich eben mal reingeschaut und geguckt, wie es läuft. öfter hab ich den sitter auch per brief nochmal an das sitting erinnern müssen, deswegen war es schon nützlich, mal nen kontrollbesuch zu machen.
ich hab sittings eigentlich schon immer angemeldet, das ist völlig okay.
aber was sollen die 7 tage minimum? ich hab mich lange auch sitten lassen, wenn ich nur mal 3 oder 4 tage weggefahren bin, einfach damit mein account auf der höhe ist. klar, das braucht man vielleicht nicht unbedingt. aber wen störts?

ich finde, wir bewegen und damit in eine richtung, die mir nicht passt.
alles muss geregelt und festgelegt werden und wenn man sich den kleinsten verstoß leistet - "todesstrafe".
ich reg mich schon in der realität genug über kontroll- und regelungswahn auf, bitte lasst das in freewar nicht auch so weit kommen! :( das ist nach wie vor ein spiel und soll spaß machen.


man sieht, wie in welt 5 wind gegen die moderatoren gemacht wird (oder wurde) und die von jedermann gehasst wurden. das will ich in welt 3 nicht haben, aber wenn es so weiter geht, geht der trend in die richtung.
ich versteh mich persönlich mit eigentlich allen mods relativ gut, das ist ein anderes thema.
aber missbraucht eure privilegien bitte, bitte nicht zu sehr!

Drogi
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lynt » 29. Aug 2010, 10:29

Balu hat geschrieben:
- Der Besitzer des zu sittenden Accounts darf während des Sittzeitraumes selbst nicht online kommen. Sollte dies geschehen, wird das Sitten unterbrochen und darf nicht weiter fortgeführt werden.
Wie soll das denn kontrolliert werden?
Die gesammte Neuregelung der Urlabsvertretung ist unüberlegt und nicht praktikabel.
Und überhaupt: Wer will das eigentlich?
damit ist eigt alles gesagt was ich mir beim ersten mal anschauen der regeln gedacht habe...
ein punkt der die unüberlegtheit besonders klar herausstellt ist die frage was passiert wenn man im urlaub doch on kommt, so wie ich das lese wird das sitten unterbrochen und darf nciht weitergeführt werden, also könnte man ja einen urlaub für 7tage anmelden auch wenn er nur 2tage dauert, am 3ten tag onkommen und somit vorzeitig den status wieder herausnehmen.
als ich jedoch einen mod darauf hinwieß das dies ein fehler in den regeln sei bekam ich als antwort das ein frühzeitiges onlinekommen zum bann beider accs führt, was ja in der tat zu einem vorzeitigen ende des sittings führe.
also wirklich super neuerung die ihr euch da überlegt habt!

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 29. Aug 2010, 12:27

Also die Krönung dieser Regelung ist eigentlich folgender Satz:
dendera hat geschrieben:Die Hauptverantwortung liegt beim Besitzer des zu sittenden Accounts.
Wozu werden dann bitte solchen völlig aus dem nichts herbeigezogene Regeln eingesetzt? Also ich seh einfach keine Gründe. Vielleicht könnte ein Mod mir/uns mal erläutern warum man während des Sittens nicht in kommen darf und warum 7 Tage Minimum ist.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 14:19

§ 11 Jeder Nutzer verpflichtet sich in jeder Welt nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen. Sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und können ohne Warnung gelöscht werden.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Sitting verstößt gegen beide §. Sitting ist in unserer Welt nicht verboten, die Sache wurde nur eingeschränkt. Eine Sittingregel gab es für Welt 3 bislang noch nicht, sie wurde allerdings nötig. Wir haben uns dazu entschieden, das Sitting einzuschränken und die Sache nicht komplett zu verbieten. Bitte bedenkt, dass Sitting eine Form des Zugewinns ist. Niemand wird etwas verlieren, wenn er nicht gesittet wird, denn er wäre ohnehin nicht da gewesen, um seine Items abzuholen oder seine Fähigkeiten zu trainieren.

Zu den Lokalen sei gesagt, dass Werbeschreie, in welcher Form auch immer, nur einmal aller 30 Minuten erlaubt sind. Lokale Partys nehmen für uns alle sicherlich eine Sonderstellung ein. Der Umfang der Schreie nahm allerdings zu stark zu, weswegen diese Regel nun auch erforderlich war. Es wurde häufig um eine Formulierung der Regel gebeten, nun habt ihr Klarheit.
Bild

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von unlimited » 29. Aug 2010, 14:27

Joaqin hat geschrieben: Sitting verstößt gegen beide §. Sitting ist in unserer Welt nicht verboten, die Sache wurde nur eingeschränkt. Eine Sittingregel gab es für Welt 3 bislang noch nicht, sie wurde allerdings nötig. Wir haben uns dazu entschieden, das Sitting einzuschränken und die Sache nicht komplett zu verbieten. Bitte bedenkt, dass Sitting eine Form des Zugewinns ist. Niemand wird etwas verlieren, wenn er nicht gesittet wird, denn er wäre ohnehin nicht da gewesen, um seine Items abzuholen oder seine Fähigkeiten zu trainieren.
das erklärt meiner meinung nach nicht das minimum von 7 tagen, geschweigedenn wem es schadet, wenn man dann im urlaub doch mal reinschaut.

natürlich kann in einzelfällen das sitting für multiaccounts ausgenutzt werden. aber dann muss man diese einzelfälle verfolgen und nicht das sitting im allgemeinen so regeln, dass es auch gleich verboten werden kann.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lynt » 29. Aug 2010, 14:28

Joaqin hat geschrieben:
§ 11 Jeder Nutzer verpflichtet sich in jeder Welt nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen. Sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und können ohne Warnung gelöscht werden.
§ 12 Jeder Nutzer ist für seinen Account verantwortlich. Insbesondere hat er sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Sitting verstößt gegen beide §. Sitting ist in unserer Welt nicht verboten, die Sache wurde nur eingeschränkt. Eine Sittingregel gab es für Welt 3 bislang noch nicht, sie wurde allerdings nötig. Wir haben uns dazu entschieden, das Sitting einzuschränken und die Sache nicht komplett zu verbieten. Bitte bedenkt, dass Sitting eine Form des Zugewinns ist. Niemand wird etwas verlieren, wenn er nicht gesittet wird, denn er wäre ohnehin nicht da gewesen, um seine Items abzuholen oder seine Fähigkeiten zu trainieren.
Was ja alles schön und gut ist, aber die ausarbeitung versteht soweit ich das sehe niemand!
warum erst ab 7tagen? viele machen nen kurzurlaub über ein verlängertes we, hat das weniger anrecht gesittet zu werden?
und vorallem warum darf man selbst nicht reinschauen wenn man irgendwo einen inet anschluss findet? das ist mir nach wie vor schleierhaft, vorallem die strafe in form von bann für beide beteiligten.
ich denke wenn diese beiden abschnitte überarbeitet würden würde die regel von allen usern aufgenommen und befolgt (natürlich gibts imemr ausnahmen, leider).

Einstein
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 16. Okt 2007, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Einstein » 29. Aug 2010, 18:15

ich weis garnicht was ihr habt ... die regel gibt es fertig! ob sie kontrolliert werden kann (was nicht der fall ist) ist was anderes ^^
finde schon geleil wie sich hier alle aufregen :mrgreen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Lokale Partys

Beitrag von Balu » 29. Aug 2010, 18:33

Einstein hat geschrieben: ... die regel gibt es fertig! ob sie kontrolliert werden kann (was nicht der fall ist) ist was anderes
Genau das ist der Hammer, diese wunderschöne neue Regel kann gar nicht überwacht werden.
Also weg damit und zwar sofort.
PS. Was sagt eingentlich Sotrax zu diesem Schwachsinn?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 18:36

Eigentlich solltest du doch genug Erfahrung als Moderator haben, um zu wissen, was sich prüfen lässt und was nicht, Balu. Was Sotrax dazu sagt weiß ich nicht, er segnet Weltenregeln für gewöhnlich aber auch nicht ab.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2010, 19:02

Echt 2 mal?
Das ist für ne Lokale echt wenig.

Ich z.B. mache oft Stäbe der Wunder.
Da wird oft mal nen Stab der Bergwiesen gebraucht und sooo oft kommt es vor, dass er nach 10 Lokalen immer noch nicht gedroppt wurde.
Wäre schon blöd, wenn ichs nicht zuende questen könnte, nur weil 2 mal geschrieen werden darf...

Wie ist es mit Einbrechen in Ragnur? Auch nur 2 Schreie?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste