Lokale Partys

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:15

Das ist zwar etwas ins komische gezogen, aber eigentlich richtig :lol:

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:20

Irgendwie sind wir in diesem Thread bei Off-Topic gelandet ohne es zu merken.
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Aug 2010, 21:21

Natürlich ist es das. Da es total schwachsinnig ist.
Die 7-Tage Regel genau so.
Es gibt Leute, die kaufen sich n Amu der Wissensflut und haufenweise Wissenszauber um damit alles an Zeit reinzuholen die nur geht.
Dann kommt so ne Sinnlos-Regel und alles an Zeit war fürn Arsch.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:22

Witzig ist doch, dass die Items und Amulette nur funktionieren, wenn man auch da ist. Bin ich für einen Tag unpässlich, bin ich nicht da, hätte also ohnehin nichts tun können.
Bild

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Karlsruher Junge » 30. Aug 2010, 21:27

Es geht darum, dass man viel Geld für Charaverkürzungen ausgibt und dann eine willkürliche 7 Tage Sittregel rauskommt die mehrere tausend gm die man vorher ausgegeben hat unnötig machen ;-)

und solang ihr/du die Regelung nicht begründet ist sie willkürlich und total schwachsinnig nur um Welt 3 Spieler zu schaden!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 21:28

Die 7-Tage-Regel hatte seinen Grund. Hierfür waren die absolut übertriebenen
Sittungsforderungen vieler W3-User verantwortlich. DiE Anmeldungen wurden in letzter
Zeit so extrem dass Leute für halbe Tage Sitter angemeldet haben. Es kann mir niemand erzählen dass
jeden Tag ca. 10 Leute ein wirklich benötigtes Sitting anmelden müssen. 7 Tage wurde dann eben
mal angesetzt um eben dieses extreme Kurzzeitsitting etwas einzuschränken. Man hätte genausogut 6 oder 8 Tage
wählen können.

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Lokale Partys

Beitrag von Joaqin » 30. Aug 2010, 21:29

Die Regel kam doch wegen den W3 Spielern. Außer den 7 Tagen ist nichts neu daran.
Bild

Benutzeravatar
Karlsruher Junge
Nachtgonk
Beiträge: 190
Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Karlsruher Junge » 30. Aug 2010, 21:30

Und warum nicht 3? da wären die Kurzssitter genauso weg.

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:30

Joaqin hat geschrieben:Irgendwie sind wir in diesem Thread bei Off-Topic gelandet ohne es zu merken.
Ich wüsste nicht wo was OT ist, außer der Bemerkung vom bekloppten Fellvieh und wie gesagt, ganz unrecht ist es nicht.
Joaqin hat geschrieben:Witzig ist doch, dass die Items und Amulette nur funktionieren, wenn man auch da ist. Bin ich für einen Tag unpässlich, bin ich nicht da, hätte also ohnehin nichts tun können.
Es geht mir aber nicht um einen Tag!!! Ein Tag kann jeder verknusen, aber bis 7 Tage ist das schon etwas anderes. Bei 11 Fässer/Tag zB wären wir bei 77 die ich verpasse (das ist im Gegensatz zu vielen anderen noch sehr wenig). Und nein damit finde ich mich nicht ab.
Genauso wie die Regel des nicht einloggens.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Aug 2010, 21:33

Na wenn nach 3 Tagen deine Charas auslaufen und du 5 Tage weg bist, dann verfallen da 2 Tage an kostbarer Chara-Zeit.
Nun darfste gerne mal rechnen wie lange du jagen kannst, bis dein Amu das wieder reinholt.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 21:36

Boromir hat geschrieben:Die 7-Tage-Regel hatte seinen Grund. Hierfür waren die absolut übertriebenen
Sittungsforderungen vieler W3-User verantwortlich. DiE Anmeldungen wurden in letzter
Zeit so extrem dass Leute für halbe Tage Sitter angemeldet haben. Es kann mir niemand erzählen dass
jeden Tag ca. 10 Leute ein wirklich benötigtes Sitting anmelden müssen. 7 Tage wurde dann eben
mal angesetzt um eben dieses extreme Kurzzeitsitting etwas einzuschränken. Man hätte genausogut 6 oder 8 Tage
wählen können.
Danke Boromir für endlich mal eine Antwort mit der man auch etwas nachvollziehen kann. Ich gebe dir in so fern recht, das Tagessitting wohl sehr übertrieben ist, doch ich finde auch das es zum 3 Tage auch getan hätten. Sicherlich kann man argumentieren, dass es egal ist, ob 1 oder 3 doch das ist es eben nicht. Charas laufen aus, Lager werden voll.

Bleibt noch das einloggen ;) Was spricht denn bitte dagegen das der Acc-Besitzer sich mal einloggt?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 21:45

Dabei geht es schlicht und ergreifend darum nachvollziehen zu können ob der
Sitter sich an die Regeln hält und nicht doch aktiv spielt. Wenn der "Abwesende"
nämlcih doch 2x für ne Stunde oder so on kommt und in der Zeit aktiv spielt
kann niemand sehen ob das wirklich der Accountbesitzer ist, oder ob der Sitter
aktiv mit dem Account Gold und XP macht.

Bei den Regeln ist schon überlegt worden und es steht ein Sinn dahinter.
Ich will nun auch mit niemandem diskutieren ob 7 Tage nötig sind oder ob es 3 Tage
auch tun. Solche Abänderungen der Regel kann man sicherlich in ner vernünftigen
Aussprache zwischen Mods und Spielern absprechen und immer nen Kompromiss suchen.

Allerdings komme ich mit neimanden auf einem Nenner der es hier für unmöglich hält für
sein RL auf 50 Fässer oder 2 Tage Lernzeit zu verzichten. Freewar ist und bleibt für mich nämlich nur ein
Spiel zum Zeitvertreib und was da in der Zeit passiert wo ich wichtigeres zu tun hab als
FW zu spielen ist mir ziemlich egal.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Aug 2010, 21:58

Naja, warum dann nicht die Regel so umformen, dass der Accountbesitzer schon onkommen darf, aber eben sich an die gleichen Regeln wie der Sitter halten muss.
Kann mir nicht vorstellen, dass im Urlaub dann groß FW gezockt wird. Aber mal onkommen und hallo sagen, sollte da nicht das Problem werden.

Mir persönlich würden 2 Tage Lernzeit-Verzicht nicht viel ausmachen. Aber ich hab in 5 Jahren FW auch noch NIE nen Wissenszauber angewendet und auch noch nie ein Wissensamu getragen.
Aber für die Leute, die dies eben tun ist es schade. Denn der Spaß ist nicht grad billig.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:01

Boromir hat geschrieben:Dabei geht es schlicht und ergreifend darum nachvollziehen zu können ob der
Sitter sich an die Regeln hält und nicht doch aktiv spielt. Wenn der "Abwesende"
nämlcih doch 2x für ne Stunde oder so on kommt und in der Zeit aktiv spielt
kann niemand sehen ob das wirklich der Accountbesitzer ist, oder ob der Sitter
aktiv mit dem Account Gold und XP macht.
Gut das leuchtet mir ein und das ist auch eine Begründung die ich akzeptiere.

Bei den Regeln ist schon überlegt worden und es steht ein Sinn dahinter.
Ich will nun auch mit niemandem diskutieren ob 7 Tage nötig sind oder ob es 3 Tage
auch tun. Solche Abänderungen der Regel kann man sicherlich in ner vernünftigen
Aussprache zwischen Mods und Spielern absprechen und immer nen Kompromiss suchen.
Auch akzeptiert ;)
Allerdings komme ich mit neimanden auf einem Nenner der es hier für unmöglich hält für
sein RL auf 50 Fässer oder 2 Tage Lernzeit zu verzichten. Freewar ist und bleibt für mich nämlich nur ein
Spiel zum Zeitvertreib und was da in der Zeit passiert wo ich wichtigeres zu tun hab als
FW zu spielen ist mir ziemlich egal.
hm..ich brauchte noch nie einen Sitter. Zum einen weil, sofern es mir wichtig ist, es immer Möglichkeiten gibt, on zu kommen, zum anderen weil ich es ähnlich sehe. Ich kann darauf auch gern verzichten.

Grund für mein Verhalten ist, dass ich Acc des öfteren sitte. Auch wenn es sein muss für 3 Tage und wenn es dem Besitzer des Acc's am Herzen liegt, ich Zeit habe, warum soll ich also bitte nicht sitten? Auch habe ich noch nie darauf geachtet ob derjenige in dieser Zeit on war oder nicht. Zum einen, weil manche nicht Clanis waren und zum anderen, weil ich nicht erst schaue ob derjenige da war.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 30. Aug 2010, 22:06

Wie ich bereits schrieb wurde keine der Regeln gemacht nur um Spieler zu ärgern.
Und sicherlich ist man Mod-Seite auch immer bereit nach einer Aussprache mit den Spielern
da noch was zu ändern und somit erträglicher zu machen.
Da nehmen wir uns ein Beispiel an unserem obersten Chef sotrax der ja auch oft Sachen erstmal
einführt und kurze Zeit später anpasst, ändert oder wieder ganz zurücknimmt. :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste