Lokale Partys

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Aug 2010, 22:10

Endlich mal einer der nicht nur blockt und blockt und sich permanent im Recht sieht, da er ja ein obercooler Mod ist und deshalb auch nichts begründen muss.
Von deiner Sorte sollte es mehr geben ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

LaPassion
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 11. Okt 2008, 13:51

Re: Lokale Partys

Beitrag von LaPassion » 30. Aug 2010, 22:19

Der Meinung bin ich auch ;) Boromir ist der einzige hier, der mal Licht in die ganze Sache gebracht hat...Danke schön ;)

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Lokale Partys

Beitrag von Siegfried-W5 » 31. Aug 2010, 05:01

Boromir hat geschrieben:Dabei geht es schlicht und ergreifend darum nachvollziehen zu können ob der
Sitter sich an die Regeln hält und nicht doch aktiv spielt. Wenn der "Abwesende"
nämlcih doch 2x für ne Stunde oder so on kommt und in der Zeit aktiv spielt
kann niemand sehen ob das wirklich der Accountbesitzer ist, oder ob der Sitter
aktiv mit dem Account Gold und XP macht.

Kann man nicht sehen? Ich denke, wenn man sittet wird man wohl irgendwo anders sein, da wird es also eine andere IP geben und das wird man auch sehen können... Ich finde es einfach krass, weil man so nichtmal on kommen kann, wenn man grade die Möglichkeit hat und bei Freunden sagen das alles okay ist. Man könnte ja sagen aktiv spielen nein, On kommen aber JA oder ist das so schwer?

Bei den Regeln ist schon überlegt worden und es steht ein Sinn dahinter.
Ich will nun auch mit niemandem diskutieren ob 7 Tage nötig sind oder ob es 3 Tage
auch tun. Solche Abänderungen der Regel kann man sicherlich in ner vernünftigen
Aussprache zwischen Mods und Spielern absprechen und immer nen Kompromiss suchen.

Theoretisch hast du dort recht, denke ich auch. Nur praktisch denke ich, muss man einen Mod haben, mit dem man gut auskommt, denn ich denke das wird wenn auf eine Bevorzugun gewisser Spieler hinnauslaufen.

Allerdings komme ich mit neimanden auf einem Nenner der es hier für unmöglich hält für
sein RL auf 50 Fässer oder 2 Tage Lernzeit zu verzichten. Freewar ist und bleibt für mich nämlich nur ein
Spiel zum Zeitvertreib und was da in der Zeit passiert wo ich wichtigeres zu tun hab als
FW zu spielen ist mir ziemlich egal.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Lokale Partys

Beitrag von Benu » 31. Aug 2010, 08:38

Boromir hat geschrieben:Freewar ist und bleibt für mich nämlich nur ein
Spiel zum Zeitvertreib und was da in der Zeit passiert wo ich wichtigeres zu tun hab als
FW zu spielen ist mir ziemlich egal.
Die Haltung kannst du aber nicht allen Aufdrücken. Es gibt auch Leute, die schon sehr rumeiern, wenn ihnen mal 2 Tage Ö fehlen. Von daher erstmal danke, dass du es überhaupt mal begründet hast (war ja wirklich ein Grund, den man nicht zu schnell verraten durfte :mrgreen: ) allerdings seid ihr damit übers Ziel hinaus geschossen. 3 oder am Besten sogar 2 Tage würden dafür schon längst ausreichen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Lokale Partys

Beitrag von Balu » 31. Aug 2010, 09:20

Vielen Dank Boromir!!
Nachdem sich unsere S-Mods in diesem Thread in Schweigen hüllen kommen von dir endlich die gewünschten Aufklärungen:
Boromir hat geschrieben:Die 7-Tage-Regel hatte seinen Grund. Hierfür waren die absolut übertriebenen Sittungsforderungen vieler W3-User verantwortlich. DiE Anmeldungen wurden in letzter Zeit so extrem dass Leute für halbe Tage Sitter angemeldet haben.
Boromir hat geschrieben:Dabei geht es schlicht und ergreifend darum nachvollziehen zu können ob der Sitter sich an die Regeln hält und nicht doch aktiv spielt. Wenn der "Abwesende" nämlcih doch 2x für ne Stunde oder so on kommt und in der Zeit aktiv spielt kann niemand sehen ob das wirklich der Accountbesitzer ist, oder ob der Sitter aktiv mit dem Account Gold und XP macht. ….
Solche Abänderungen der Regel kann man sicherlich in ner vernünftigen Aussprache zwischen Mods und Spielern absprechen und immer nen Kompromiss suchen.
Boromir hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb wurde keine der Regeln gemacht nur um Spieler zu ärgern.
Und sicherlich ist man Mod-Seite auch immer bereit nach einer Aussprache mit den Spielern da noch was zu ändern und somit erträglicher zu machen.
Da nehmen wir uns ein Beispiel an unserem obersten Chef sotrax der ja auch oft Sachen erstmal einführt und kurze Zeit später anpasst, ändert oder wieder ganz zurücknimmt. :mrgreen:
Nun kommt Licht ins Dunkel und wir können nachvollziehen, wieso diese Regel verkündet wurden. Bitte mehr davon, dann wächst auch wieder das Vertrauen in unsere Mods!!
Damit sind wir auch auch dem Weg von der Diskussion zur Debatte, die vielleicht in Änderungen mündet.
Diese extremen Kurzzeitsittings gab es vor ein paar Monaten noch nicht und ich akzepiere den Wunsch dieses einzudämmen. Über den Zeitraum mögen sich nun die, die es brauchen austauschen.
An irgendeiner Stelle in der Diskussion über diese Regeln las ich den Vorschlag eines eingeschränkten Logins. Damit kann man nur Lager abholen und Chatten. Das wäre ein Superweg für das Sitten. Sowohl der Sitter als auch den Eigentümer können während der Sittingzeit dann nicht jagen oder ähnliches.==> Vorgehen: Der Eigentümer trägt unter Einstellungen ein, Urlaub von xx bis yy und dann kann in der Zeit dieser Account nur eingeschränkt angemeldet werden.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von unlimited » 31. Aug 2010, 12:38

Falls jemand mal "Die Stämme" gespielt hat, da gibt es eben einen solchen Urlaubsmodus.
Da loggt sich der Sitter von seinem Account (ohne überhaupt das Passwort des anderen Spielers zu bekommen) aus in den Sittaccount ein und kann keine Rohstoffe transferieren oder (soweit ich mich erinnere) Angriffe leiten.
Sobald sich der zu sittende Spieler wieder einloggen will, kommt eine Warnung, dass das Sitting damit beendet wäre. (Das bleibt zu diskutieren)
Sowas in der Art ließe sich bestimmt auch für Freewar umsetzen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 31. Aug 2010, 12:42

Sowas müsste allerdings von Admin-Seite kommen.
Die Regeldiskussion entstand ja nunmal dadurch dass es sowas in FW nicht
gibt.

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von unlimited » 31. Aug 2010, 12:56

Tja, dann müsste sich Sotrax wohl mal dazu äußern...
Wir werden sehen ^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Lokale Partys

Beitrag von Lauranthalas » 31. Aug 2010, 22:42

Die Regel wurde von mir zurückgenommen, wir kamen 7 Jahre lang mit den bekannten Regeln ohne Probleme klar und Mods haben ansonsten immer noch die Möglichkeit einzelnen Spielern das Sitting einfach per Modanweisung zu verbieten. So können Mods auch einzelnen Personen ganz bestimmte Sittingregeln per Modanweisung geben, wie es schon immer war.

Daher sind diese Regeln meiner Meinung nach nicht nötig und Sonderregeln pro Welt führen ohnehin wohl zu mehr Verwirrung. Daher wenn es eine Regel dazu geben wird, dann für alle Welten.

Die Diskussion hat sich damit hier erstmal erledigt, ich schliesse daher diesen Thread erstmal, ihr könnt zu dem Thema jedoch gerne einen neuen Thread aufmachen, wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt oder ganz neue Ideen habt.

Meiner Meinung nach läuft unsere Art wie wir Sitting handhaben seit 7 Jahren gut, ich sehe daher selbst keine Veranlassung etwas zu ändern. Wir haben eh schon soviele Regeln, dass sie sich kaum noch jemand merken kann, wir müssen aufpassen, dass FW nicht zu einem bürokratischen Ungetüm mutiert :)

PS: Ganz wichtig ist anzumerken, dass die Mods die Regeln keinesfalls böse gemeint haben und die Ideen durchaus auch gut sind. Genau diese Regeln können die Mods also Problemfällen durchaus auch per Modanweisung geben.

_________________
---
Sotrax
Er hat sich dazu bereits geäussert in dem anderen Thread zu den neuen Regeln. Hier zu finden: viewtopic.php?f=1&t=42460&start=105

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Lokale Partys

Beitrag von Domus » 1. Sep 2010, 17:44

die disskussion ist jetzt aber ziemlich abgewichen, eigentlich egth es um die neue regelung zu lokalen partys. wieso kann man das limet nicht auf 3 schreie im abstand von 5 minuten erhöhen, sofern der schrei nicht noch ohne scrollen zu lesen ist?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von kaot » 1. Sep 2010, 20:29

Zum einen weil das sehr beliebig ist - die Leute mit den 35'' Monitoren sehen alle Schreie der letzten 10 Minuten, andere sehen gerade so die letzte Minute, zum anderen ist es extrem unübersichtlich - da flutscht dann ein Schrei mehr durch, schon kommen 5 Leute und meckern bei ihnen hätte es aber ärger deswegen gegeben.
Bazinga!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 2. Sep 2010, 09:51

Ich weiss sowieso nicht was das vielmalige Schreien für Lokale bringen soll.
Jemand der nach dem 2. Schrei keine Lust hat zu der Lokalen zu gehen bewegt
sich auch nach dem 3. oder 4. Schrei nicht dorthin. Und so viele neue Leute kommen
in den 15 Minuten auch nicht on die dann als erste Amtshandlung direkt dorthin rennen wollen.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Sep 2010, 10:07

Da ich selbst sehr viele Lokale mache (zwecks Stab der Wunder-Quest), muss ich dir nun widersprechen.
Es bringt tatsächlich was, mehrmals zu schreien. Zumal das immer ziemlich schnell gehen muss.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Lokale Partys

Beitrag von Boromir » 2. Sep 2010, 10:47

Ich glaub nicht dass die Leute die nach dem 3. Schrei kommen wegen eben diesem Schrei kommen,
sondern dass sie eh hin wollten, aber vorher noch was anderes zu tun hatten.

Aber das ist auch egal. Durch das wiederholte Schreien der lokalen rutschen oft andere Sachen aus
dem Chat und werden evtl. ganz überlesen. Das kann auch nicht Sinn und Zweck des ganzen sein.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lokale Partys

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 2. Sep 2010, 11:02

Ich spiele Welt 3 nicht aktiv. Würde aber so ne Regel in meiner Hauptwelt auftauchen, würde ich nen mega Aufstand machen.
Und Stab der Wunder-Quests würd ich auch keine mehr machen.
Ich nutze schon bei jedem anderen Item (Schattenflügel, Lavapanzer, Netz), starke Lokale und enegetische Beschwörungen, aber beim Stab der Bergwiesen wäre das Undenkbar.
Ne Begrenzung auf 3-4 wäre da schon angenehmer.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste