Neue Regelung zu den Werbeschreien

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Grünchen » 29. Aug 2010, 11:23

Huhu,

warum eigentlich die neue Regelung? Es gab bereits eine bestehende Werbeschreiregelung (alle 30 mins pro Spieler).

Bei einer Lokalen die 15 Minuten andauert, die von 3 Spielern gemacht wird konnte alle 5 Minuten geschrien werden - ohne das der Schrei doppelt im SC stand. Die meisten Party-Veranstalter haben sich bei versehentlichen Doppelschreien auch entschuldigt. Klar gibts ab und an mal auch übertriebenes Geschrei, aber dies konnte auch gut mit den alten Regelungen sanktioniert werden. Wurde sich hier vorher einfach nur nicht darum gekümmert von Mod-Seite aus, oder warum wird das jetzt auf einmal so extrem geregelt das nicht während der gesamten Dauer einer lokalen geworben (3 Schreie maximum) werden darf?

lg

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Lynt » 29. Aug 2010, 11:36

Weil die Götter es so wollen!

edit: warum schreib ich in letzter zeit immer götter wenn ich doch eigentlich mods meine?

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Domus » 29. Aug 2010, 11:57

also meiner meinung nach wären 3 schreie auch die bessere lösung gewesen: alle 5min, so wie das von den ganzen erfahrenen lokaleveranstalter schon lange praktiziert wird. was aus dem rahmen fällt sind leute die das selten bzw erstmal machen, aber die werden auch diese regel nicht kennen und weiter spammen.
ich schlage folgendes vor: maximum anheben auf 3 schreie außer der lokaleschrei ist im schreichat noch zu sehen. denke das wäre ein guter kompromiss
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Lynt » 29. Aug 2010, 12:06

selbst 4 wären nicht unbedingt zuviele
ganz ehrlich jeder kann es wohl ertragen wenn nach 0min, 5min 10min und kurz vor ende ein schrei druchgeht

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 14:25

Zu den Lokalen sei gesagt, dass Werbeschreie, in welcher Form auch immer, nur einmal aller 30 Minuten erlaubt sind. Lokale Partys nehmen für uns alle sicherlich eine Sonderstellung ein. Der Umfang der Schreie nahm allerdings zu stark zu, weswegen diese Regel nun auch erforderlich war. Es wurde häufig um eine Formulierung der Regel gebeten, nun habt ihr Klarheit.
Bild

Grünchen
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 7. Jun 2010, 14:20

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Grünchen » 29. Aug 2010, 17:27

öehm... danke?? :roll:

Tatsache ist doch aber das bei den lokalen 3 schreie über eine Laufzeit von 15 Minuten (verteilt natürlich so das sie nicht doppelt im sc vorhanden sind auch nicht mehr nerven als das geblubber das manche viel häufiger von sich geben. Hier gehts aber um eine zeitlich begrenzte Aktion von 3 Spielern, die für die verbrachte Zeit an der Lokale auch einen gewissen Gewinn machen wollen. Wenn ich zum Beispiel als Auftragler auf eine Lokale an der Bergspitze angewiesen bin und auch noch meine 2 Spieler die dort mit mir stehen entsprechend belohnen möchte für die aufgebrachte Zeit, ist auch der 3. Schrei wichtig.

Ganz ehrlich? Mit dieser Regelung behindern die Mods die Spieler am Spielen.

Vorher hats keiner gepackt bei den übertriebenen Lokalen sich mal durchzusetzen, und jetzt rutsch es gleich ins Extreme und die Party-Veranstalter die immer auf wenige Schreie geachtet haben müssen darunter leiden .... danke auch ^^

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Neue Regelung zu den Werbeschreien

Beitrag von Joaqin » 29. Aug 2010, 17:37

Fakt ist einfach, dass eine Lokale kein Freibrief für einen Werbeschreispam ist. Die Sache wurde nun entsprechend limitiert und auch formuliert. Man wird sich über kurz oder lang daran gewöhnen. In Zeiten der Freundesliste und Co. kann man seine Botschaften auch anders verbreiten, als den Chat durch diese Schreie unleserlich zu machen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste