Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
_under_
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2006, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von _under_ » 25. Dez 2010, 19:44

Diebstahl ist keine Kunst und ich glaube darüber brauchst du mir auch nichts zu erzaehlen :wink:
Celeborns Vorgehensweise finde ich deutlich beeindruckender...Leute mit wirklich offentsichtlichen falschen Tatsachen trotzdem! das Geld aus der Tasche zu locken und das nicht grade knapp...Das ist Kunst :!:
under ;)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Fowl » 25. Dez 2010, 20:13

wenn diebstahl keine kunst ist, wieso können das dann keine dummen Menschen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
_under_
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2006, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von _under_ » 25. Dez 2010, 23:13

Fowl hat geschrieben:wenn diebstahl keine kunst ist, wieso können das dann keine dummen Menschen?
:?: :?: :?:
Nur schlaue Menschen können "Kunst" ausleben oder wie ? xD
Ich glaube mich braucht niemand auf diesem Gebiet belehren @ snigg
Wenn du auch nur annaehrend in dem Gebiet an mich rankommst eines Tages...Dann darfst du das gerne tun.
under ;)

Benutzeravatar
_under_
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2006, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von _under_ » 25. Dez 2010, 23:36

Momentan treibe ich mein inaktives Wesen unter dem Namen El Presidente xD
under ;)

Benutzeravatar
_under_
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2006, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von _under_ » 25. Dez 2010, 23:45

Ab wann ist man denn nicht "so gut" ;)
Wenn deine Quelle dir das gesagt wird sie wohl recht haben
under ;)

Xabbu
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 25. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Xabbu » 26. Dez 2010, 00:15

gut ist der jeniger der dummheit ausnutz...^^ nicht mehr und nicht weniger ;)
Celeborn (W3)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... r_id=20937

Wenn was ist :
ICQ:336685292
MSN:franiio@msn.com
Skype:franiio1

Antikiller
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2010, 22:34

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Antikiller » 26. Dez 2010, 00:19

=snigg= hat geschrieben:joa weiss ich jetzt auch..hab gehoert du sollst nich so gut gewesen sein ne oda was
vor diesem Beitrag hat _under_ erst vor 3 Minuten geschrieben, wie sein Account heißt. Und du, Superman, hast dich schon blitzschnell erkundigt, ob er gut oder schlecht gewesen ist.

Und jetzt mal ehrlich, =snigg=, hat man dir nicht beigebracht, dass, wenn man keine Ahnung hat, man einfach seine Klappe halten soll? Wer schon länger in Welt 3 gespielt hat, weiß, dass Underground einer der besten (wenn überhaupt nicht der beste) Diebe ist.

Xabbu
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 25. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Xabbu » 26. Dez 2010, 00:22

Joa das stimmt Undi hat viel geklaut..er war wircklich fix :D
gibt aber noch andere gute diebe in welt 3 :D
Celeborn (W3)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... r_id=20937

Wenn was ist :
ICQ:336685292
MSN:franiio@msn.com
Skype:franiio1

Benutzeravatar
_under_
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 13. Jul 2006, 01:10
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von _under_ » 26. Dez 2010, 00:42

Mittlerweile nennt sich ja jeder Hans und Frans "Dieb"....
Was meinst warum ich das an Nagel gehaengt habe xD
Ich klaue kaum noch, es macht einfach nicht mehr soviel Spaß wie früher :)
under ;)

Xabbu
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 25. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Xabbu » 26. Dez 2010, 01:16

wahre worte ^^
Celeborn (W3)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... r_id=20937

Wenn was ist :
ICQ:336685292
MSN:franiio@msn.com
Skype:franiio1

mahakala
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2007, 17:44

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von mahakala » 26. Dez 2010, 01:44

betrügerisches Fühlen - betrügerisches Denken - betrügerisches Handeln ...

Moin Moin zusammen :)

Das Spiel Freewar (FW) ist ein Spiel des wortsinngemäßen "freien Krieges".
Im RL ist die Ausführung eines Krieges weitestgehend geregelt ...
Ja klar ist es ein sehr kompliziertes und weites Themengebiet!
In diesem virtuellen Spiel verhält es sich ebenso...

Warum wohl?

Will sagen: eben unter anderem auch der Diebstahl ist durch Zauber-Items etc. eingebaut und eben so möglich - also ein FW-Spielbestandteil.
Es gibt aber auch entsprechende Schutzmöglichkeiten wie "GegenZauber" oder ItemSchutz per z.B. "DS"-Status bzw. geschütztes Feld in Hewien zum Handeln.
Selbst der Handel mit Sponsis als VollSchutz-ITEM ist geregelt und wird bei Sponsi-"Betrug" entsprechend allerseits bekannt, mit reglementierten Konsequenzen geahndet, wenn nachweisbar auch durchgeführt.

Im RL wird unter anderem auch bei einem nachweisbaren bzw. offensichtlichen Betrug mit durchzuführenden Konsequenzen reagiert.

Ich meine, auch wenn ein sogenannter rl-mäßiger "Straftatbestand" des Betruges in FW derzeit nicht festlegend reglementiert ist - wie es jedoch bezogen auf "Sponsi-Handel" dennoch ist, sollte das Betrügen zumindestens in Ausmaßen dieser "Art und Weise" ohne "Ansehen" der Person (sprich des Spiel-ACCs) mit entsprechenden Konsequenzen wie im Beispiel "Sponsi" geahndet werden.

Selbstverständlich ist es schwierig, denke ich, den geschädigten ACCs (denke da auch an sogenannte eventuelle "TrittbrettfahrerInnen") den "erlittenen" Verlust zurückzugeben oder in etwa auszugleichen im Sinne des Wiedergebens als "Zurückerstattzng"-Ausgleich: schlichtweg ist es dahingehend auch fast unmöglich im Sinne "Lehrgeld"; welches "schmerzlich" ist!
Dennoch ist es NUR ein Spiel mit eben einem gewissen großen "ABER"!

Fazit:
Die Ausführung eines Betruges im oben stehenden Sinne sollte meiner Meinung nach ohne weitere Diskussionen etc. mit sofortigem Löschen des entsprechenden "Betrug-ACCs" erfolgen und sämtliche "Wertgegenstände" dem Spiel FW wieder zufliessen. Sämtliches anderen ACC-Skills sollten unwiederruflich gelöscht werden!
So dass eine "Re"-Aktivierung des ACCs bei "Null" in jeglicher Hinsicht gegeben ist: eine zweite Chance zur Besserung ist ja jederzeit möglich!
Oder?

Und weiter!
Das Spiel FW ist auch ein RL-Unternehmen (Firma), das natürlich auch dem rl-mäßigen "finanziellen Regelwerk" unterliegt...
FW lebt von daher auch unter anderem vom unterstützenden "Genken und Handeln" der RL-UserInnen: ein Augenmerk mal nebenbei auf die derzeitigen Sponsi-Preise lenke ...

Schlussfolgerung: günstigere Sponsi-GM- bzw. auch user/innen-freundlichere RL-Preise wären überlegenswert - die Masse macht's aus! ...

Es ist klar - wohl unbestritten, dass die laufenden RL-FIX-Kosten zum Erhalt von FW-Welten steigen.

Und nun noch einen weiteren Gedanken auf "anderer" Ebene im Hinblick auf "Betrug".
Im Sinne der Naturgesetze die natürlich auch auf das virtuelle Spiel FW einwirken, weil das RL auch hier immer seinen gewissen natürlichen Einfluss hat und immer haben wird:
Meiner Meinung nach ist betrügerisches Handeln mit welcher "Motivation" (dem Ansinnen) auch immer - egal in welchen "Welten" - immer mit "negativ" belasteten Konsequenzen verbunden.

Denn stellt sich doch die Frage: wie kann es zum Betrug kommen?
Grundsätzlich geht es doch immer aus der "Sicht" des handelnden "Betrugs-Menschen", sich das Vertauen anderer "anzueignen" - zu erschleichen ... !
Das Vertrauen basiert jedoch IMMER auf "Emotionen" - also der Gefühslebene von Menschen!
Demnach wird auf der Ebene der menschlichen Gefühle ein eklatanter Missbrauch betrieben.

Hat ein Mensch die sich "vertrauensmäßig" die Gefühlsebene eines anderen Menschen "erobert" also "erschlichen", so hat er die "Macht", sich dieser zu eigen zu machen - ohne das der "andere" als der betroffene Mensch es merkt.
Oder?
Denn (!) und das ist wissenschaftlich auch nachgewisen:
erst kommt immer das Fühlen, dann das aufgrund des eigenen Fühlens entsprechende Denken, welches schliesslich zum entsprechenden Handeln führt:
kurz gesagt erst kommt das Fühlen, dann das Denken und dann das Handeln... mit anschliessenden Folgen als Ziel des Fühlens, Denkens, Handelns ...

Somit ist es doch wohl klar und offensichtlich - gar unbestritten:
Wenn ein Mensch sich dieser "Macht" des emotionalen Einflusses auf andere Menschen - was ja auch dann eine gewisse Manipulation sowohl im positiven als auch im negativen Sinne zur Folge hat - bewußt wird, dann wird doch ersichtlich, dass hier eine bewußte Verantwortung nicht nur sich selbst gegenüber sondern auch dem anderen Menschen da ist!
Oder?
Jedoch wenn mit dieser "Macht" unverantwortungsmäßig "gespielt" wird:
fällt es im Sinne der angesprochenen "Naturgesetze" immer negativ auf den "emotionen-missbrauchenden" Handelnden zurück und zwar keines Falles im Ausgleich des "missbrauchenden Handelns" sondern ... naja wie auch immer(!) ?
Denn die sogenannte ausgleichende Gerechtigkeit des "Lebens an sich" von jeglichem Wesen im "Hier und Jetzt" wird immer eine entsprechende "Balance" finden...

Somit weitere Schlussfolgerung:
Spielt ein Mensch mit Gefühlen eines anderen "Wesens" - das "sage" ich bewußt so! - dann fällt es auf diesen selbst in negativsten Konsequenzen seines "Denkens" und daraus sich ergebenden Handelns zurück und zwar in einer Art und Weise des "höheren" Leidens ...
Wie auch immer dieses sein wird!

Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben!

Es sind ja auch nur Gedanken von mir, die bitte so zu verstehen sind, zum Nachdenken anregen und natürlich auch kritikfähig sein sollen!

Ich bedanke mich für die mir "EURERSEITS" gegebene Zeit des Lesens meiner Zeilen!

Viele Grüße MaHaKaLa

Antikiller
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2010, 22:34

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Antikiller » 26. Dez 2010, 02:47

Mein Glückwunsch an alle, die den Beitrag von mahakala vom Anfang bis zum Ende gelesen haben und zugleich Beileid, dass sie ihre Zeit dafür verschwendet haben. Nun ja, lange Rede, kein Sinn. Was hat dieser Beitrag mit dem Thread zu tun? Es heißt hier nicht: diskutieren und schreiben Sie einen Aufsatz über das Thema "Betrügen in Freewar und dessen Folgen hinsichtlich der Moral und den Gewissen im realen Leben". Deine Hoffnung, mahakala, verstanden zu werden, wird wohl nicht in Erfüllung gehen, da dein Denken viiiiiiiel zu kompliziert ist und zudem in die falsche Richtung geht.

Xabbu
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 25. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Xabbu » 26. Dez 2010, 11:01

Antikiller hat geschrieben:Mein Glückwunsch an alle, die den Beitrag von mahakala vom Anfang bis zum Ende gelesen haben und zugleich Beileid, dass sie ihre Zeit dafür verschwendet haben. Nun ja, lange Rede, kein Sinn. Was hat dieser Beitrag mit dem Thread zu tun? Es heißt hier nicht: diskutieren und schreiben Sie einen Aufsatz über das Thema "Betrügen in Freewar und dessen Folgen hinsichtlich der Moral und den Gewissen im realen Leben". Deine Hoffnung, mahakala, verstanden zu werden, wird wohl nicht in Erfüllung gehen, da dein Denken viiiiiiiel zu kompliziert ist und zudem in die falsche Richtung geht.
word !
Celeborn (W3)
http://welt3.freewar.de/freewar/interna ... r_id=20937

Wenn was ist :
ICQ:336685292
MSN:franiio@msn.com
Skype:franiio1

Antikiller
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2010, 22:34

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Antikiller » 26. Dez 2010, 16:13

=snigg= hat geschrieben:joa weiss ich jetzt auch..hab gehoert du sollst nich so gut gewesen sein ne oda was
=snigg= hat geschrieben:ich spiele nicht in w3 und an meiner art zu schreiben haette jemand mit klein wenig hirn erkennen muessen dass es sicherlich nicht so gemeint war wie es da steht ne XDDDDD?oda hat man dia nich beigebracht wie man denkt oda was huhu
Ja ne, ist klar, es war nicht so gemeint, wie da steht. Wie war es denn gemeint? Jeder normale Mensch würde es genauso verstehen, wie es da steht. Und wenn du immer noch behauptest, dass es nicht so gemeint ist, dann hat man dir auch nicht beigebracht, wie man sich richtig ausdrücken soll, damit dich auch andere Menschen verstehen. Wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn du etwas mehr Zeit in deine Bildung investieren würdest ;)

Antikiller
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mär 2010, 22:34

Re: Ho Ho Ho Schreckliche Weihnachten ;)

Beitrag von Antikiller » 26. Dez 2010, 17:05

Akzeptier einfach, dass man deine Aussage zu größerer Wahrscheinlichkeit anders verstehen könnte, besonders dann, wenn sich die Leute mit deinen "wertvollen" Beiträgen aus irgendwelchen Gründen wenig bzw. gar nicht auseinandergesetzt haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste