definiren sie mir Werbeschreie ?

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Sasuke1002
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 24. Dez 2010, 02:39

definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Sasuke1002 » 14. Jan 2011, 17:18

Ich wurde von einem Moderator hingewisen keine Werbeschreie mehr auszusenden. Jedoch frage ich mich was genau unter Werbeschreie zu verstehen sind. Wenn dies nicht genaustes definiert werden kann, könne jeder Moderator seine Machtposition Willkürlich ausnutzen und in jedem Schrei ein sog. Werbeschrei sehen und Jemanden wegen so einem Vergehen verbannen.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von iceman128 » 14. Jan 2011, 17:21

du hast das richtige forum gefunden
1a

nun wäre es noch geiler, wenn du die in diesem forum angepinnten (wichtigen) beiträge liest.

Besonders interessant wäre der thread "WICHTIG: Werbeschreie".

Danke.

Sasuke1002
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 24. Dez 2010, 02:39

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Sasuke1002 » 14. Jan 2011, 17:44

ich bevorzuge antworten die auf meine frage bezogen sind :)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Lauranthalas » 15. Jan 2011, 18:48

Du hast doch eine Antwort bekommen. Lies den Thread den dir iceman empfohlen hat. Da werden Beispiele aufgezählt, welche Schreie als Werbeschreie gelten.
Wenn du dann immer noch nicht weisst, was Werbeschreie sind, solltest du eventuell tatsächlich das Schreien komplett lassen.

gruss Laura
BildBild

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Dark Night » 15. Jan 2011, 23:57

Punkt 2 des Thread ist mir unklar


Da steht:
2) Länge
- die Werbeschreie nicht länger als 2 Zeilen
- stattdessen die alte Eiche nutzen und dann auf diese verweisen


Wonach richten sich die 2. Zeilen ?? Ich meine 18,5" und 22" oder noch größer sind ja schon nen Unterschied

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jan 2011, 03:06

Als die Regel rauskam war 17er Monitor standart.

Also : 17er Monitor

1024 x 768
BildBild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von schaufelchen » 17. Jan 2011, 13:31

Und womit soll ich jetzt testen ob es 2 Zeilen sind oder nicht mehr? Kann ja nicht sein, dass ich immer die Auflösung anpassen muss um zu prüfen. Desweiteren stellen 17er Zoller auch 1280x1024 da. Wieso gebt ihr nicht einfach eine Zeichen Begrenzung?

@Blizz, mal wieder ein Post fernab vom Thema von dir , Beitrag wurde dementsprechend gemeldet.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von Andi90 » 17. Jan 2011, 13:42

Die Zeilenbegrenzung ist ein Richtwert.
Die Regelung mit den 2 Zeilen bezieht sich auf die aktuell gängige Durchschnittsauflösung. Wenn du mit hoher Auflösung arbeitest, schreibst du halt nicht länger als 1.5 Zeilen, wenn du mit niedriger Auflösung arbeitest, könnens auch mal 3 Zeilen sein (subjektiv betrachtet natürlich).
Damit solltest du keine Probleme kriegen.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: definiren sie mir Werbeschreie ?

Beitrag von kaot » 18. Jan 2011, 01:50

Niemand wird dich wegsperren wenns mal* zu lang ist. Es geht dabei primär darum, die Werbeschreie nicht so zu gestalten, das spätestens mit 3 verschiedenen Schreien auch der Chat auf einem 25'' Monitor komplett davon gefüllt ist ;)

*wenn aber auffällt das jemand prinzipiell sein halbes inventar im SC anpreist wird er darauf angesprochen^^
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste