"halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Sasuke1002
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 24. Dez 2010, 02:39

"halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Sasuke1002 » 18. Jan 2011, 00:13

" halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 keine Beleidigung. Wenn es den nur dabei bleibt. Dies wurde von einem Moderator bestätigt und ist gültig. Ich bitte Sie meiner Kompetenz sich anzuvertrauen und mich als Anwalt einzusetzen, sofern es um Verfassungsbeschwerden gegen die Moderatoren geht.

ACHTUNG
Der Moderator xyz lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
[...]

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Flummi » 18. Jan 2011, 05:49

Nur schade, dass Modbriefe nicht ins Forum gehören...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Flummi » 18. Jan 2011, 11:00

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Cruaier » 18. Jan 2011, 11:05

Wenn du n Problem mit nem Mod hast, dann schreibs ins Beschwerdeforum, aber Spam nicht mit sinnfreien Threads hier rum...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von schaufelchen » 18. Jan 2011, 15:34

ich find das gut, so werden vllt. mal Präzedenzfälle in freewar geschaffen um die willkürlichen Regeln zu konkretisieren.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Boromir » 18. Jan 2011, 16:13

Was hat denn sowas mit Präzedenzfall zu tun.
Er beschwert sich über ein "Halt die Klappe", und bekommt gesagt
dass er zwar Recht hat dass sowas nicht besonders nett ist, aber
keine Beleidigung die weitreichende Konsequenzen erfordert.
Das ist ganz normal und sollte auch jedem Spieler und Forenuser
eigentlich von selber klar sein.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von schaufelchen » 18. Jan 2011, 16:24

Boromir hat geschrieben:Das ist ganz normal und sollte auch jedem Spieler und Forenuser
eigentlich von selber klar sein.
Ja sollte es, da geb ich dir Recht. Allerdings ist die Frage ob es auch für die Mods jederzeit klar ist, denn diese treffen ja die Entscheidungen. ;)
Und da ich Fälle kenne in denen in denen User für Nutzung vergleichsweise harmloser Wörter wie "eselchen" geknastet wurden, bin ich über jeden Fall in dieser Form hier dankbar.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Blizz » 18. Jan 2011, 16:26

schaufelchen hat geschrieben:
Boromir hat geschrieben:Das ist ganz normal und sollte auch jedem Spieler und Forenuser
eigentlich von selber klar sein.
Ja sollte es, da geb ich dir Recht. Allerdings ist die Frage ob es auch für die Mods jederzeit klar ist, denn diese treffen ja die Entscheidungen. ;)
Und da ich Fälle kenne in denen in denen User für Nutzung vergleichsweise harmloser Wörter wie "eselchen" geknastet wurden, bin ich über jeden Fall in dieser Form hier dankbar.
Beim nächsten Fall sind dann die Umstände anders und er landet wegen halt die Klappe trotzdem im Knast.
Wir sind hier nicht in Amerika.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Jan 2011, 16:52

Ihr macht so, als müsste jeder Mod neben seinem Monitor ne Liste mit allen Wörtern hängen haben + Die Bestrafung für das verwendete Wort.

Es wird nach Ermessen reagiert und bestraft. Und da kanns auch mal sein, dass einer wegen "Depp" Knast oder sogar 2 Stunden Pause bekommt, während ein anderer 1 Tag später nur ne Verwarnung bekommt. Da spielen so viele Dinge eine Rolle. (KC, Vorgeschichte, etc.)
Man sollte halt eben situationsbedingt handeln.
Und "Halt die Klappe" habe ich auch schon verwarnt. Lag aber daran, dass allgemein grad im SC das Niveau tief unten war und dann ist so ein "Halt die Klappe" nun mal der Auslöser für ne Verwarnung um eben nen Schlussstrich zu ziehen.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von schaufelchen » 18. Jan 2011, 17:08

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Da spielen so viele Dinge eine Rolle. (KC, Vorgeschichte, etc.)
In meinen Augen spielt da auch mit herein, inwieweit der betreffende User auf Sympathie/Antisympathie des Mod's stößt. Und genau das ist das Problem (und der Grund warum ich mir weniger Ermessensspielraum für Mods wünschen würde.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Jan 2011, 17:09

Und du kennst alle Mods von allen Welten, um sowas zu behaupten? Respekt.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von schaufelchen » 18. Jan 2011, 17:14

Nö hab ich nicht gesagt, aber es spielt bei manchen -die ich kenne- eine Rolle. Reicht das nicht schon?

Ist so wie im Straßenverkehr, es würden auch nicht alle ohne Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell fahren, trotzdem gibt es sie - zu Recht.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 18. Jan 2011, 17:28

Ansichtssache.
Klar passiert es wohl (unbewusst?) dem ein oder anderen Mod, dass er bei nem Clani/Freund nicht gleich zu hart bestraft.
Niemand ist perfekt. Ich hab auch schon die andere Seite erlebt. Da wurden Clanis noch härter bestraft.
Hab auch schon mitbekommen, wie ein S-Mod einen aufn Kicker hat und es leider nicht mit der Modarbeit trennen konnte.
Es kommt immer alles irgendwie irgendwo mal vor.
Deshalb aber so nen Aufstand? Naja...

Wenn du wirklich starke Probleme mit bestimmten Mods und deren Arbeit hast und die auch begründen kannst, solltest vielleicht mal drüber nachdenken, handfeste Sachen zu sammeln und mals ins Beschwerdeforum rein zu schreiben. Oder eben du wendest dich an den Support.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von Lauranthalas » 18. Jan 2011, 18:05

@schaufelchen viel mehr kann man wohl hier sehen, was die Spieler gerne geahndet hätten. Kein Mod wird im Normalfall halt die Klappe knasten, aber es gibt zig Spieler denen es an den Kopf geworfen wurde, welche meinen das es eine Beleidigung sei.

Halt die Klappe würde wahrscheinlich nur geknastet werden, wenn der SC im ganzen zu provozierend ist und ein Mod vorher meinte das es Zeit ist für einen freundlicheren Ton.

Übrigens wenn man hier schon mit Rl Recht vergleicht, dann wirst du feststellen das eben der eine für einen Ladendiebstahl gerade mal 50 Euro Strafe zahlen muss und keinerlei Strafen mehr zu erwarten hat, aber ein Anderer eventuell 2 Wochen Sozialarbeit machen muss usw.

Genau daher kann man eben nicht alles Pauschaliesieren. Ein Spieler welcher glaubt immer am Rande des erlaubten zu wandeln, kann daher eventuell auch mal für was bestraft werden, wofür andere gerade mal verwarnt werden.

@ Sasuke wenn jeder hier einen Thread eröffnen würde, weil er einen Brief vom Mod erhielt der ihm nicht ganz in den Kram passte, dann wäre das Forum schon am Platzen. Fakt ist das es mind. wöchentlich einen gibt, der wegen Halt die Klappe oder HdF will das wir xy knasten.

Welche Antwort hast du denn erwartet. ERläutere doch mal bitte genau, wieso du meinst das sei eine Beleidigung? Welches Strafmaß wäre denn angemessen gewesen, deiner Meinung nach.

Ansonsten solltest du anfangen nachzudenken, bevor du einen Thread eröffnest. Ich würde schon jetzt deine Threads zusammenlegen und in Offtopic teilweise schieben, damit du nicht hier künstlich deinen Postcounter weiter pushst.

gruss Laura
BildBild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: "halt die klappe" ist ab dem 18.01.11 an sich...

Beitrag von drazzer » 18. Jan 2011, 18:34

Ausgangsthread geändert, Thread wird geclosed, da es reine Modhetze ist. Wenn du eine Beschwerde hast, sachlich ins Beschwerdeforum oder an den Support. Zudem ist das ganze hier in eine Off-Topic-Hysterie ausgeartet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste