Widersprüche in sich:

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Benu » 19. Jan 2011, 19:26

Diese von dir sehr schön formatierten Zitate begründen entweder den Verbot von Wiederholungen oder begründen (im Falle von bormir's Zitat), dass die im Eingangspost angesprochenen Namen nicht dieser Regelung entsprechen weil dort eben nicht "lediglich nen Buchstabe in seiner Schreibweise" verändert wurde. Aber jedenfalls begründen sie nicht, warum ich gar keine Sonderzeichen verwenden darf.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Benu » 19. Jan 2011, 19:36

=snigg= hat geschrieben:kannst du lesen und denken gleichzeitig? bei einem verkaufsschrei wird spamartig VOR und NACH oder sogar MITTEN im TEXT gespammt mit den zeichen - was den chat extrem belastet. anders bei namen. die stehen vor dem "...schreit: " und stoeren den chat nicht,da sie mit dem eigentlichen text nix zu tun haben. kapito?
Mir ist durchaus bewusst was mit dem Verbot von massiven Wiederholungen einzelner Zeichen bezweckt wurde. Allerdings wurde auch verboten, dass schon ein einzelnes Ø (beispielsweise) nicht erlaubt ist, was nirgends begründet wurde. Da der Name einer Person sogar sehr viel häufiger im Chat steht als ein einzelner Werbeschrei, der ja nur alle 30 Minuten zu sehen.

Und der Name kann genauso den Lesefluss stören, da der Chat nunmal als Fließtext betrachtet wird. Das ist aber von Person zu Person unterschiedlich wie man in dem Thread gut erkennen kann.

Und wenn der Name nichts mit dem darauffolgenden Text zu tun hat - zu seiner Bedeutung also nichts beiträgt - dann können wir auch Nummern den Abschnitten vorran stellen und keiner hat mehr ein Problem ;)

PS: Wolltest du etwas bestimmtes mit dieser beleidigenden Art erreichen?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Aragorn Elessar » 19. Jan 2011, 20:53

Das ist halt wie im echten Leben. An manchen Tagen bekommst du für einen Ladendiebsthal nur 50 Euro Bußgeld an manchen 2 Wochen Sozialarbeit, um Lauranthalas Beispiel mal anzubringen.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jan 2011, 21:16

Naja was wohl kaum an den Tagen liegt, denn eher an die Vorstrafen ;)
Die Sonderzeichen in Namen nehmen normaler weise keinen Zusätzlichen Platz ein und verlängern den Namen nicht. Ein z.b. :

++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich kaufe Baruschwert+++++++++++++++++++++++++ macht den Schrei auffällig und unnötig länger.

Das war der Grund für diese Regel. Es wurde bereits auch gut begründet. Skorpion hat hier definitiv 2 ungleiche Dinge vergleichen wollen.

Kein Mod wird wahrschienlich wsa sagen wenn jemand schreit: *Ich kaufe Baruschwert*

Fakt ist die Schreie wurden immer mehr ausgeschmückt, immer länger und es gab fast einen Wettbewerb wer die schönsten und meisten Zeichen in seinem Werbeschrei hat. Dazu scheinbar ein Wettbewerb ala wie wird mein Schrei auf keinen Fall übersehen.

Um nicht nur noch so einen Chat zu haben, wurde eben diese Regel eingeführt. Sollte jeder auch längst kapiert haben.

Zudem tut ihr ja so, als wenn ihr jemals direkt geknastet worden seid für so etwas oder gar 2 oder 3 Sonderzeichen im Schrei. Normaler Weise wird da erstmal wenn überhaupt verwarnt. Willkür der Mods hin oder her. Nicht alles wurde sinnlos eingeführt und nicht wegen alles wird sofort geknastet.

Man sollte dann schon bei der Realität bleiben.

gruss Laura
BildBild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Boromir » 19. Jan 2011, 22:45

Auch wenn Sonderzeichen nunmal aus genannten Gründen verboten wurden,
wird kein Mod etwas unternehmen wenn du mal ein einzelnes dieser Zeichen
in den Chat setzt. Da gibt es nunmal einen gewissen Auslegungsspielraum der
Regeln. Ich selber reagiere bei sowas zum Beispiel nur, wenn die Anzahl der
Zeichen so gross ist dass sie in den Bereich fällt wegen dem diese Regel eingeführt
wurde.

Aber es beruhigt mich dass gewisse Leute sich nun an sowas hochziehen.
Das zeigt nämlich dass es anscheinend im Moment keine wirklichen Probleme
gibt und die Welt im großen und ganzen in Ordnung zu sein scheint.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Luko » 19. Jan 2011, 22:49

Unabhängig davon, dass siggi/dude einfach nur sinnfrei Stunk machen wollte.. kamen hier im Thread doch einige richtige Punkte zum Tragen. zB ist die Formulierung der Werbeschrei-Regel totaler Schwachsinn. Irgendwer hat irgendwann mit irgendeinem Halbwissen eine Regel erstellt, die von Welt zu Welt weiterkopiert und verwendet wurde (weiterhin fehlt beim wort ascii ein i aber das ist noch n ganz anderes thema).

Wenn man ascii-Zeichen in Werbeschreien verbieten wollen würde, dann müsste man das Schreien allgemein verbieten... denn zum Schreien benötigt man zumidnest ein leerzeichen, und dieses ist bereits ein Zeichen nach dem ascii-standard (Zeichen #32)... wie aus der Tabelle von Benu irgendwo auf seite 1 zu entnehmen ist. D.h. logischerweise, dass jeder Buchstabe von a-z und A-Z und jede Zahl usw usw einen eigenen ascii-wert hat, also ein ascii-zeichen ist. Der norale Standard ist aber 7bit-codiert, geht also in der Tabelle bis 127. Alles weitere ehört zum erweiterten zeugs und sollte iso-8859-1 sein :o

Und die Moral von der Geschichte... die "Beschwerde" ist stunk, der Regeltext sollte angepasst werden und alles wird gut ;)
...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jan 2011, 22:55

tja welche ein Glück das Welt4 es gar nicht im Forum formuliert hat und dennoch irgendwie alle wissen das nur alle halbe Stunde geschrien werden soll und der Schrei nicht zu lang sein sollte *g

Mit den Ascii zeichen lese ich hier übrigens zu erst. Glaub also gar nicht das soviele es (ohne es zu verstehen) kopiert haben, wie du hinstellst ;)
BildBild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Boromir » 19. Jan 2011, 22:57

Danke Luko. So könnte man es auch sehen.
Dennoch könnte man natürlich auch einfach mal von nem
User erwarten dass er eine Regel die evtl. etwas unglücklich formuliert
wurde auch mal mit etwas gesundem Menschenverstand so auszulegen
wie sie wirklich gedacht ist. Da dies meiner Meinung nach dem Ersteller
dieses Threads auch möglich sein sollte sehe ich seinen Post tatsächlich
auch als provozierende Aussage an um die Mods bzw. die Regeln die eigentlich
richtig gedacht, wenn auch falsch formuliert war schlecht zu machen.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Lauranthalas » 19. Jan 2011, 23:23

Luko hat geschrieben:....ist die Formulierung der Werbeschrei-Regel totaler Schwachsinn. Irgendwer hat irgendwann mit irgendeinem Halbwissen eine Regel erstellt, die von Welt zu Welt weiterkopiert und verwendet wurde (weiterhin fehlt beim wort ascii ein i aber das ist noch n ganz anderes thema).
Liess mir nun echt keine Ruhe. Ich muss dich enttäuschen und bevor man so etwas behauptet sollte man dann doch gucken, ob diese Regel tatsächlich so häufig genauso vorkommt bzw. formuliert wurde.

Dabei bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen: Entweder die Welten haben gar keine Regel dazu im Forum oder die meisten haben es eher kopiert mit den 1-2 Zeilen von bugfix. Dazu ist mir aufgefallen, das Welt 2 (lady Biene) es am genausten forumuliert hat, wo dann auch jeder bei anderer Auflösung wissen kann wieviel er schreien darf.

Der Ursprungsverfasser der Asciii Regeln ist übrigens wohl am ehesten hier selbst zu suchen. Nix mehrfach kopiert ohne Sinn und Verstand. Tatsächlich wurde nur einmal diese Regel 1:1 kopiert und das von einem ziemlich neuen Smod-

Ansonsten ginge es eventuell auch ein wenig freundlicher. Immerhin hast du nichtmal recherchiert vor deiner Aussage und einfach mal etwas behauptet was nicht der Tatsache entspricht.
BildBild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Luko » 20. Jan 2011, 01:53

ich wollte mit der aussage sicher niemanden auf die Füße treten. Recherchiert habe ich nicht, nein. Jedoch habe ich die Passage definitiv in der Vergangenheit in verschiedenen Welten gesehen. Wenn's umgeschrieben wurde.. umso besser ;).

Aber bevor ich hier noch jemanden schlaflose Nächte bereite hier die fakten

- wie boromir schon schreibt, versteht jeder die Regel so wie es gemeint ist.. das schon seit Jahren und alles ist gut; ausser man will (wie in dem fall) einfach nur pöbeln
- dennoch sollte der Passus angepasst werden.. wenn man Fachausdrücke benutzt, dann richtig. Das Wort "Sonderzeichen" würds zB voll und ganz tun
- beschwerde von siggi ist nur um Stunk zu machen.. as usual :)
- die Werbeschrei-Regelung hat null mit dem Nick zu tun
- alles wird gut
...

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Lauranthalas » 20. Jan 2011, 02:37

sign
BildBild

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Siegfried-W5 » 24. Jan 2011, 06:07

Luko hat geschrieben:Unabhängig davon, dass siggi/dude einfach nur sinnfrei Stunk machen wollte.. kamen hier im Thread doch einige richtige Punkte zum Tragen. zB ist die Formulierung der Werbeschrei-Regel totaler Schwachsinn. Irgendwer hat irgendwann mit irgendeinem Halbwissen eine Regel erstellt, die von Welt zu Welt weiterkopiert und verwendet wurde (weiterhin fehlt beim wort ascii ein i aber das ist noch n ganz anderes thema).

Wenn man ascii-Zeichen in Werbeschreien verbieten wollen würde, dann müsste man das Schreien allgemein verbieten... denn zum Schreien benötigt man zumidnest ein leerzeichen, und dieses ist bereits ein Zeichen nach dem ascii-standard (Zeichen #32)... wie aus der Tabelle von Benu irgendwo auf seite 1 zu entnehmen ist. D.h. logischerweise, dass jeder Buchstabe von a-z und A-Z und jede Zahl usw usw einen eigenen ascii-wert hat, also ein ascii-zeichen ist. Der norale Standard ist aber 7bit-codiert, geht also in der Tabelle bis 127. Alles weitere ehört zum erweiterten zeugs und sollte iso-8859-1 sein :o

Und die Moral von der Geschichte... die "Beschwerde" ist stunk, der Regeltext sollte angepasst werden und alles wird gut ;)

Solche Unterstellungen sind absoluter schwachsinn, frei an den Haaren herbeigezogen und eines Moderators aus meiner Sicht absolut unwürdig, das es ein subjektives Denken zeigt, was dem erwünschten OBJEKTIVEN Denken eines Moderators widerspricht - und sowas wird S-Mod...
Auch egal.

Der Punkt welchen ich ansprechen wollte ist folgender: Wenn ein Spieler seinen Namen mit Sonderzeichen ausstattet und Werbeschreie macht sind diese auch auffälliger - daher die Frage ob diese Konstellation erlaubt ist.
Desweiteren stellt sich mir die Frage: Warum sollte man es dann nicht auch gleich in den Namen verbieten?
Wenn Gülcan de Payns als "Gylcân dé Pàüns" dargestellt werden können besteht schon verwechslungsgefahr was das verfolgen des SC nicht grade vereinfacht.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2011, 06:52

Desweiteren stellt sich mir die Frage: Warum sollte man es dann nicht auch gleich in den Namen verbieten?
Weil wegen ist nicht.. Luko hat einfach recht. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von tanine » 24. Jan 2011, 12:09

Weil Überreglementierung keine Lösung ist. ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: Widersprüche in sich:

Beitrag von Siegfried-W5 » 25. Jan 2011, 06:06

Nunja nichts desto trotz sehe ich es nicht als Stunk an, wenn ich meine Meinung publik machen möchte, das ich es sinnfrei finde Sonderzeichen in Werbeschreien zu reglementieren was nur optische Erscheinungen mit sich führt, anstatt Sonderzeichen im Namen zu reglementieren was mehrere Erscheinungen hat.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste