Moderatorenliste

Hier kann alles rund um den Welt 3 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Flummi » 14. Dez 2012, 11:26

da nur leute mod werden,die gut mit dendera können^^
Und mit dem gesamten Team.
Wie unterscheidet sich das von den restlichen Welten? So etwas ist normal.
Stress im Modteam kann niemand gebrauchen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Moderatorenliste

Beitrag von ciara » 14. Dez 2012, 11:50

Ja aber in w3 ist es schon krass.. und was die aussage von idris angeht muss ich leider gottes zustimmen.

Was bringt uns ein S.mod die nur leute nimmt die sie mag und die dann inaktiv sind?

das Neveau in w3 ist unter aller sau

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Flummi » 14. Dez 2012, 11:53

das Neveau in w3 ist unter aller sau
So lange du nicht Moderator wirst. :roll:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Giga » 14. Dez 2012, 12:01

pFT hat geschrieben:
da nur leute mod werden,die gut mit dendera können^^
Und mit dem gesamten Team.
Wie unterscheidet sich das von den restlichen Welten? So etwas ist normal.
Stress im Modteam kann niemand gebrauchen.
Das ist der Vorteil von einem Team, in dem sich alle untereinander total gut leiden können. Der Vorteil eines Teams, in dem auch Leute drin sind, die nicht unbedingt die besten Kumpels sind, ist, dass man in den meisten Fällen zu differenzierten Ansichten kommt und man nicht bloß ein Team aus Ja-Sagern hat. Der Idealfall ist natürlich, wenn das Team sich gut versteht und trotzdem jeder seine eigene Meinung vertritt, das ist aber in etwa so häufig wie ein Goldtopf am Ende des Regenbogens. That said, keine Ahnung, wie das W3 Team drauf ist, wollte das nur mal anmerken.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Moderatorenliste

Beitrag von ciara » 14. Dez 2012, 12:20

Hat wie hab ich den niveau geschrieben *da hau ich mir ja selbst aufen kopf*

Ich will netmal mod werden, davon mal abgesehen!!!

Aber mir geht es genau wie vielen anderen auf die nerven dass jeder schreien kann was er will oder das jeder anders behandelt wird, wer gut mit mods kann, der brauch keine angst zu haben, dass er ne Verwarnung bekommt und jemand anderes bekommt nen knastausflug oder bann... tolles Gleichgewicht

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Idris » 14. Dez 2012, 13:44

gefahr laufend,eine verwarnung zu bekommen poste ich folgenden fall aus dem gedächtniss,da keinerlei briefe mehr von diesem vorfall(über 1,5jahre her,wenn nicht schon2)
SpoilerShow
ein spieler aus w3 beleidigte mich mehrere wochen lang,indem er über mein rl herziehen musste/es versuchte
der smod masterkg gab mehrere verwarnungen und 1-2knasts raus
aussage vom smod:sollte er noch einmal auffallen,wird er gebannt
smod geht inaktiv
joaqin wird zum mod ernannt(weis nichts von dem gespräch zwischen mir und master)
der besagte spieler macht weiter
der besagte spieler erhält eine verwarnung
joaqin erhält von mir die info die master mir mitteilte
joaqin handelt aber nicht nach dieser(verständlich,da es eine blose behauptung sein kann) und so macht der besagte spieler weiter bis er inaktiv ging
was lernen wir daraus? ein team,welches keinerlei absprachen hält(der smod hätte einen rundbrief schicken können) und denen beleidigungen relativ egal sind,da es mehrere wochen anhielt

ich könnte seitenweise weitermachen,andere spieler könnten noch ganz andere stories erzählen,aber wir wollen ja keine mods schlecht machen... dafür is ja das ach so tolle beschwerdeforum da :D

und wie giga anmerkte,ein team aus ja sagern^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Moderatorenliste

Beitrag von ciara » 14. Dez 2012, 13:52

Das hier soll ja nicht dazu da sein mod´s schlecht zu machen nur um des nochmal zu sagen.

Ich kann auch nicht von anderen Welten sprechen, aber ich kann beweisen und auch aus erfahrung sagen das in w3 keine regeln irgendwie mehr gelten! oder eingehalten werden! außer es spammt jemand ziemlich dann evtl.


Aer ist eben doof dass man keinen ansprechpartner mehr hat wenn ein mod gegen einen ist!!!! Weil die alle wie Giga so schön sagte alle als "team" arbeiten.

das wäre ein neues wahlsystem besser, oder eben inaktive Mods ausstauschen wenn die ohne anmeldung länger wie 30 tage net da sind

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Moderatorenliste

Beitrag von -=Buzzeron=- » 14. Dez 2012, 14:09

Zu normalen Tageszeiten findet man in Welt 3 eigentlich immer einen Mod, man muss nur mal ne Nachricht schreiben.

Das man in dieser Welt alles machen kann, ist ebenfalls nicht richtig, allerdings kann ich zustimmen, das Welt 3 nicht besonders strenge Mods hat.
Im Anbetracht der Tatsache, dass aber bis auf ganz wenige Ausnahmen Welt 3 sehr friedlich ist, finde ich diese Handlungsweise der Moderatoren passend.

Zum Thema Mods sind eh nur S-Mod-Freunde:

In Welt 5 ist die Hälfte der Mods in einem Clan. Warum?

Der S-Mod kann nur Mods nehmen, die er kennt und denen er dieses Amt anvertrauen kann. Das trifft auf Clanis und Freunde am meisten zu.
Wenn du mit der Modarbeit in Welt 3 unzufrieden bist, empfehle ich dir, dich zu bewerben und es besser zu machen. Aber du musst damit klar kommen, dass du es sowieso niemandem recht machen kannst als Mod.
Bild
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Vidar » 14. Dez 2012, 14:57

-=Buzzeron=- hat geschrieben:[...]In Welt 5 ist die Hälfte der Mods in einem Clan. Warum?

Der S-Mod kann nur Mods nehmen, die er kennt und denen er dieses Amt anvertrauen kann. Das trifft auf Clanis und Freunde am meisten zu.[...]
Ich muss da mal widersprechen. Zwar bin ich derzeit mit 3 weiteren Mods in einem Clan, aber bevor diese Personen jeweils Mod wurden, waren wir alle in unterschiedlichen Clans. Durch Clan-Fusionen, durch das Amt entstandende Freundschaften und eben auch durch FW-Treffen haben wir uns so angefreundet, dass wir ingame zueinander gefunden hatten.

kurz: Meist entstehen erst durch das Amt neue Freundschaften, so dass die Leute dann sich im Clan auch zusammentun. Eine pauschale Aussage, dass nur Clanis und Freunde Mods werden, kann ich daher nicht bestätigen. Eher ist es so, dass die Personen Modrechte erhalten, bei denen die SMods sich sicher sind, dass sie den bevorstehenden Aufgaben gewachsen sind.

Solch eine Einschätzung ist natürlich einfacher, je besser und länger man mit den Personen Kontakt hatte oder eben die Bewerbungen einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Natürlich ist es aber auch hilfreich, wenn beide SMods aktiv sind, da unterschiedliche Meinungen fruchtbar sein können, auch bei Personalentscheidungen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Moderatorenliste

Beitrag von ciara » 14. Dez 2012, 15:24

Naja Vidar ich gebe dir da schon recht, aber S-Mods werden einfach nicht ersetzt auch wenn man sich schon 100 mal beschwert hat.

Ich denke manchmal wäre ein neues Team besser, eines das erst zusammen finden muss, sowas ist manchmal besser weil so neue gemeinschaften und regel aufgebuat werden wie so wie es jetzt ist.

Buzz bewirb du dich doch, ich hab da keine chance ich bin in w3 dem S-mod an "Karren" gefahren ich hab da keine chancen egal wie ich mich benehmen würde oder wie andere spieler zu dem thema stehen und so geht es sehr, sehr vielen spielern.

Ja irgendein Mod ist immer on (afk, beschäftigt, tauchen, oder am jagen) aber ob der auch wirklich was tut ist doch fraglich, da rückmeldungen ja auch nicht kommen.. Du als player hast keinen schimmer ob, der jenige der sich daneben benommen hat ne verwarung bekommen hat oder nichts passiert ist.

Ne rückmeldung wäre einfach nur super. Aber in W3 brauchst da net anfangen 60 % Inaktiv der rest kein bock was zu tun, so kommts rüber.

Ich finde es sollte ein ganz neues Team gebe, das erstmal zusammen finden muss und neue regeln macht, und sich auch mal um die jetzigen kümmert, und nicht ein team das seit 7 jahren fast das gleiche ist und nur leute rein dürfen die sich vorteile versprechen aber selbst keine lust haben dafür was zu tun, genau dass ist es was rüber kommt....

Ich wollte ne liste mit inaktiven und aktiven mods damit man weiß woran man ist die haben wir jetzt die liste und das ergebnis ist einfach heftig!!!

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Cembon » 14. Dez 2012, 15:28

Dann liegt es ja evtl. nicht (nur) an der Aktivität der Moderatoren in Welt 3, sondern (auch) an der Kommunikation - evtl. ist das der Punkt, der leichter zu verbessern ist, denn ein ganz neues Mod-Team müsste ja auch irgendwie eingearbeitet werden. ;)
Bild

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Moderatorenliste

Beitrag von -=Buzzeron=- » 13. Mär 2013, 18:37

Irgendwie ist zu mir durchgesickert, das Joaqin neuer S-Mod in Welt 3 ist. Immerhin ist er einer von 3 Mods, die nicht zu 100% inaktiv sind. MasterKG hat wohl schon ziemlich lange Urlaub (oder auch ned, da waren die Infos etwas wiedersprüchlich)

Ich wünsch Joa viel Spass in seinem neuen Amt und viel Verständnis mit dem ganzen W3-Haufen.

greetz Buzz
Bild
Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Idris » 13. Mär 2013, 22:01

Durchgesickert?
das is schon was länger :D sei ma öfter aktiv da ;)
wurde master net sogar gekickt vom smod?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Schneehase
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 16. Okt 2012, 19:44

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Schneehase » 11. Nov 2015, 17:11

crazywater (Erfahrung: 618.040) - Profil Inaktiv
Dendera (Erfahrung: 67.827) - Profil zu 99% afk, bearbeitet quasi null
Flame (Erfahrung: 32.323) - Profil zu 98% afk
Haynes (Erfahrung: 13.037) - Profil inaktiv
Joaqin (Erfahrung: 231.755) - Profil inaktiv
lady dracula (Erfahrung: 609.011) - Profil wer ist das ?
LaPassion (Erfahrung: 140.099) - Profil inaktiv
Marinus Noctarius (Erfahrung: 385.419) - Profil ...?
MasterKG (Erfahrung: 159.905) - Profil inaktiv
Oblivion (Erfahrung: 214.432) - Profil inaktiv
Philae (Erfahrung: 235.970) - Profil kein kommentar
PrinzessinKim (Erfahrung: 126) - Profil -

Zurück

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Moderatorenliste

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Feb 2016, 10:22

also ich hab mal nach ner Ewigkeit wieder in W3 reingeschaut, und Flame und MasterKG sind mir übern weg gelaufen, den XP nach hat MasterKG auch einiges an XP aufgebaut, da kann er gar nicht sooo inaktiv sein.
Und du kennst lady dracula nicht? Sie schleicht bestimmt auch schon seit weltenstart durch die Welt, aber ist halt auch eine ruhige, kaum auffallende Spielerin, ich glaub in meiner Zeit habe ich sie evtl 2-3 mal im Schreichat gesehen, aber sie war trotzdem viel da (es muss ja nicht immer jemand auffallen oder)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste