W4-Wetten: WM-Wetten

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 17. Mai 2006, 22:18

ich sagte aber weiterhin, dass ich gerne bereit bin, einen Kompromiss zu finden, der für beide Seiten akzeptabel ist, aber so einen habe ich bisher nur von Laura gehört. Desweiteren haben wir bereits einen gut funktionierenden Kompromiss

und wie ich anfangs bereits sagte, die ganze Sache ist von Laura abgesegnet, aber sie wird hier - denke ich - auch noch was zu sagen
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 17. Mai 2006, 22:20

Tijana hat geschrieben: Schlimm genug wenn man einen Kompromiss erst dann sucht wenn man dazu verpflichtet wird. Bekanntermassen dienen Kompromisse dazu Ausseinandersetzungen zu lösen und grade zu vermeiden das sie eskalieren. Aber ich nehme zur kenntnis, dass Du erst dann einen kompromiss suchen wirst, wenn Du dazu verpflichtet wirst.
Sry,aber mit wem hat denito nun bitte eine auseinandersetzung? also ich würde mal so sagen das 3/4 der user diese sportwetten interessant findet, und wenn wir hier von einer minderheit sprechen die sich genervt fühlt dann kann man dieser minderheit nur sagen:

Schreichat aus

Ach und von wegen Kompromiss und Ausseinandersetzung ( ja es komt wieder ocean *g*9
Oceans jagd war extrem server und trafficschädigend, 400 leute on, totale hektik, und da gab es sicherlich auch mehr leute die sowas gestört hat, mich miteingenommen, den am ende war es echt nur nervig :evil: doch nein, was tue ich ( und viele andere auch) ich nehme es hin, denke mir naja nette aktion laggt wie die hölle, ist zwar blöd aber egal.

Was ich nicht mache ist, lautstark zu protestieren, ich freu mich einfach mal für die anderen das sie spaß haben auch wenn mir dieser vergönnt bleibt, und das solltest du auch tuen.

Tijana hat geschrieben: Ich hätte echt gerne eine Stellungnahme von Laura warum sie ausdrücklich erlaubt innerhalb des spieles Sportwetten zu veranstalten, insbesonders dahingehend inwieweit diese Sache "offiziell"
Diese sache ist überhaupt nicht ofiziell und warum sollte laura so etwas verbeiten? die merheit erfreut sich dran, und die minderheit die stellt den schreichat aus, sehe da echt kein Problem!
Und falls Laura was zu meckern gehabt hätte oder sowas hättte verbieten sollen, hätte sies ann der 10. schnitzeljagd tun sollen, den das oben angesprochene rumgelagge und die 400 leute ide on waren war bestimmt sehr nervig für die mods, aber hierbei? wie dento schon sagte ist seine aktion sehr viel kleienr und deswegen ect nicht schädlich, und wegen so einer kleinigkeit so einen aufstand? *kopfschüttel*
Tijana hat geschrieben: Denn wen es sich um eine unofizielle Sache handelt, werde ich alle spielerischen Mittel aufwenden um eine solche Aktion zu unterbinden.
Die sache ist natürlich inoffiziel, starr denito wenn du magst aber er aht ja noch helfershelfer, uind natürich noch den rest der welt 4 community, die seine weltten genießen wollen, und bei ständiger dauerstarre o.ä bin ich mir sicher, dass du den kürzeren bei ziehen wirst, den solche aktionen, starren leuten zu geben, die ne gute sache planen sit total banane.

Tijana hat geschrieben: Ich bedaure Zutiefst das sich eine solche Situation entwickelt aber wenn Kompromissbereitschaft an eine Verpflichtung zum Kompromiss geknüpft wird kann es nur zu einer Eskalation kommen.
mit Kompromisbereitschaft hat das nichts zu tun, denito macht hier seine wetten, er hat sich keinem zu verpflichten abgesehen von den mods die seine aktion allerdings gebilligt haben

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 17. Mai 2006, 22:41

Komm bitte mal wieder runter Tijana. Wenn zwei Schreie zum Thema Sportwetten die Stunde (höchstens! bis jetzt kann ich mich vielleicht an drei Schreie insgesamt erinnern) geeignet sind deinen Spielfluss zu stören - na, ich weiss nicht. Und sich künstlich aufzuregen weil es ja sein könnte dass du oder ein anderer auch wollte der dann aber nicht dürfte oder es dann stören würde - ich finde, wir haben genug Probleme die existieren als dass wir uns welche herbeireden müssen. Offensichtlich will kein anderer - du jedenfalls nicht ernsthaft. Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn Laura sag sie erlaubt es nur einem oder höchstens zwei - dann kommen halt die zum Zuge die die Idee zuerst hatten, das ist in keinster Weise ungerecht, das stand schon im Sachsenspiegel (wer zuerst kommt zu der Mühle der soll auch zuerst mahlen) und zieht sich rein bis ins moderne Domain- oder Markenrecht. Bloß weil eine Ressource begrenzt ist muss sie nicht allen vorenthalten werden.

Noch fürs Protokoll: ich kotzt die Fußball-WM an und ich fühle mich IRL bereits jetzt empfindlich gestört. Ich kenne viele Leute, deren echte Freizeitplanung dieses Jahr dadurch heftig leidet. Ein paar Schreie im Schreichat pro Tag die mich nicht interessieren finde ich im Vergleich durchaus verkraftbar. Hier Eskalationen anzudrohen finde ich, ehrlich gesagt, etwas überzogen. Es gibt leute die verteilen Starren und Stillen grundlos - mach halt wenn du Bock hast, damit musst du hier nicht zigmal drohen. Ich könnte mir nur vorstellen dass da auch einiges zurückkommt.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 18. Mai 2006, 05:13

ich hab jetzt mal nicht alles durchgelesen *zugeb *


soviel zu dem thema wetten .

denito hat irgendwann im winter ( im forum nachzulesen) seine wetten zur WM angekündigt und das er auszahlt , in jeder welt.

was verboten wurde, weil er sozusagen transfers anbieten wollte.

dann wurde ein thread im adminforum zu den wetten aufgemacht und alle smods haben gemeinsam beschlossen, das die wetten erlaubt sind , wenn er sie nicht weltübergreifend laufen lässt.

intern hab ich ihm aber damals mehr oder weniger untersagt zu der zeit schon ständig dafür werbung zu machen.

jetzt kam er wie abgesprochen an hat normal gefragt.

ich finde es mehr als kindisch jetzt zu sagen ich mach das dann auch . tijana wirst wohl 1 schrei die stunde aushalten wo nur eben gesagt wird das gewettet werden kann und dann aufs forum hingewiesen wird.

seid mal realistisch ihr glaubt doch nicht wirklich das freewar von der WM verschont wird, das nicht einer mal schreit juchhu wir sind ne runde weiter oder sonstiges.


er hat wie gesagt vor monaten nachgefragt, da er ja bereits schonmal wettbüro hatte.


in der fussballzeit sollte sich der ein oder andere tatsächliche fussballverachter, doch die schreie ausschalten , denn macht euch echt nix vor, es werden mehere vorfälle kommen, wo es um fussball gibt.

wir werden ansonsten so agieren, das wir solange eine unterhaltung über fussball friedlich bleibt diese zulassen, allerdings muss sie dann eben auch nicht stunden gehen.

sobald leute ausfallend werden , wird das gespräch abgebrochen.

Abschliessend: Denito darf nicht zweimal schreien , sondern einmal Stündlich

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 18. Mai 2006, 05:17

achso es ist nix offizielles aber von offizieller seite genehmigt und das nicht nur von mir , sondern von 6 weiteren smods ;) (admins)
BildBild

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 18. Mai 2006, 12:51

Lauranthalas hat geschrieben: Abschliessend: Denito darf nicht zweimal schreien , sondern einmal Stündlich
hast recht, da hab ich mich mit unserer Abmachung vertan (hat das nochmal nachgelesen, steht da wirklich so :oops: )


Dann bleibt von mir noch zu sagen, dass ich das Wettbüro nur in W4 anbieten werde, da eine Welt für mich schon mehr als genug Arbeit ist ,)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 6. Jun 2006, 13:07

nun, mittlerweile habe ich die Spiele, auf die gewettet werden kann, eergänzt.
Hier noch einmal:
09.06.: Deutschland - Costa Rica
12.06.: USA - Tschechien
13.06.: Brasilien - Kroatien
14.06.: Spanien - Ukraine
15.06.: Schweden - Paraguay
17.06.: Italien - USA
18.06.: Brasilien - Australien
19.06.: Spanien - Tunesien
20.06.: Ecuador - Deutschland
20.06.: Schweden - England
21.06.: Niederlande - Argentinien
22.06.: Tschechien - Italien

wünsche euch viel Glück beim wetten, 100% der Wetteinsätze werden in den Pot gehen. Ab sofort kann auf jedes dieser Spiele gesetzt werden

Viel Glück und Spaß - DeNito
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 9. Jun 2006, 19:59

Das Eröffnungsspiel ist nun gelaufen und wir haben nun auch schon einen ersten Gewinner =)

Gewonnen hat Agamemnon. Er hat zwar nicht das genaue Ergebnis, aber er war der, der am nähesten dran war (3:2 für Deutschland). Er hat insgesamt 3000gm gewonnen, herzlichen Glückwunsch =)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 9. Jun 2006, 22:00

stimmt ja nichtmal die tordifferenz, denito. also bei tippspielen liegt z.b. ein 3:1 näher dran als das 3:2 , da es punkte für die richtige differenz gibt ;)

tendenz, differenz zählt als nächstes eigentlich.

gw agamemnon dennoch ;)
BildBild

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 10. Jun 2006, 08:33

davon habe ich noch nie etwas gehört ^.^' , mache das schon seit einiger langer Zeit schon so.
Ich finde meine Methode allerdings besser, da es ansonsten viel mehr Leute gibt, die Gewinnen:
nach dieser Methode hätten alle, die 2:0 und 3:1 getippt hatten, gewinnen müssen. Demnach wären es 5 Leute gewesen, die sich 3k teilen hätten müssen.
Daher denke ich, ich mach es so weiter, wie ich es schon fast ein Jahr lang mache ,)
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 10. Jun 2006, 23:02

naja ok , da tippt man ja durchweg jedes spiel und am letzen tag kann man gewinnen , hast schon recht ;)
BildBild

Benutzeravatar
Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2005, 06:13
Wohnort: irgendwo in Welt 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Coolmancuvellier » 14. Jun 2006, 18:20

*heul* kein frankreich spiel zum wetten :( wie gemein und ich als franzose kann ned für mein 2. Land ned tippen -_-

Benutzeravatar
DeNito
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1762
Registriert: 26. Mai 2005, 20:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeNito » 14. Jun 2006, 19:11

zugegeben, Frankreich ist nicht schlecht, eine der Top-Mannschaften, aber mal ehrlich:
Frankreich-Südkorea oder Saudi-Arabien ist kein Topspiel, eher recht einsitig, oder nicht? ,)

Ich bin momentan am überlegen, einige Spiele der Vorrunde aus persönlichen Gründen zu streichen. Nach meinen Überlegungen würden aber noch die Deutschland Spiele und die wirklich großen Top-Spiele angeboten.
Dafür werde ich ab Achtel- oder Viertelfinale alle Spiele anbieten, da diese zum einen mehr aufmerksamkeit mit sich bringen und zum anderen spannender sein werden.

Aber nur Überlegung, entscheide ich mich die Tage
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2006, 19:41

irgendwie lustig das die ganzen Favoriten so abkacken...am ende gewinnt doch die schweiz lol ^^

nicht sdas ich mir ein spiel angeschaut hätte ich find dann bloss die gesichter meiner umgebunmg lustig

ok Brasilien könnt man sich glatt anscheuen die haben so schöne weibliche Fans, :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste