Bester Pk in welt 4

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Bester Pk in welt 4

Beitrag von Tijana » 20. Jan 2008, 18:15

Theseus hat geschrieben:*pfeift ein liedchen vor sich hin* "Die richtigen Leute, die richtige Menge Geld, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort"

Kennst das nicht als PK @ glow? :wink:
Ich kenn Dich als PK, schlecht warst Du nicht :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2008, 18:36

Die besten Pks sind die Mods ;)

Wenn wir eine Existenz auslöschen gibt es keine Wiedergeburt mehr bis auf ein paar Fälle :mrgreen:.

Beim Rest stehen die Opfer ja wieder auf Langweilig ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 20. Jan 2008, 19:23

Tijana hat geschrieben:
Theseus hat geschrieben:*pfeift ein liedchen vor sich hin* "Die richtigen Leute, die richtige Menge Geld, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort"

Kennst das nicht als PK @ glow? :wink:
Ich kenn Dich als PK, schlecht warst Du nicht :P
Naja, hier gehts ja um Welt 4. Das was du sicherlich meinst, waren meine ersten Schritte als kämpfender Spieler in einer anderen Welt, wo ich auch sehr stolz war, dass ich nach kurzer Zeit mit 1K xp meinen Spiegel der Maha hatte. Zumindest war das ausbaufähig. Hatte aber auch ne gute Lehrerin :wink:

PS: deinen Pingu find ich echt treffend *g*
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

SVR
Feuerwolf

Beitrag von SVR » 21. Jan 2008, 20:25

also meiner Meinung nach würd ich sag ganz klar Glow...

nur es gibt verschiedene xp Bereiche :wink: und in Glows Bereich gibs halt sehr viele Spieler wenn ich dann in den oberen Bereich schau seh ich schredder oder tazz dazwischen sind auch noch sehr viele und wenn ich anch ganz oben schau ist es blubby von daher würd ich sagen gibt es keine "besten PK der welt4" ich würd es eher "Bester PK im Bereich XY XP"
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 21. Jan 2008, 23:54

Meine Stimme geht an FoB

Begründung:

1. Er war der erste wirkliche Pk (den ich kannte(Definition Pk: einer der nichts anderes macht als andere killen))
2. Er macht es einfach gut
3. Er hat es nicht nötig das ganze im Schreichat kund zu tun wenn er wiedermal wenn erwischt hat und tortzdem kennt ihn jeder.
4. Er hat es auch nicht nötig seine Kills im Profil aufzuschreiben (ausser einigen Besonderen)
5. Man kann mit ihm normal reden ohne das er herablässig wird.
6. Besteht sein Name aus 3 Buchstaben von welchen der mittlere klein geschrieben wird XD
"Größe: Einen kleinen Scheißer ertragen zu können."

Bild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 22. Jan 2008, 09:53

Ja, aber er hat nur auf Masse, nicht auf Qualität gekillt. War zum Abbauen ne Weile lang praktisch - Zeug und Gold in die Bank, zu FoBs aktuellem Killfeld latschen, Warten. Leider gabs die XP dann von ihm wieder zurück, als ich ihm mal mit Waffen über den Weg lief... also dieses alles hauen was über den Weg lief macht zwar für den Kill-Counter was her, aber so wahnsinnig beeindruckend finde ichs nicht.

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 23. Jan 2008, 13:45

ich muss dann auch mal meinen Senf dazugeben... aber einen "besten PK" werde ich nicht benennen, wahrscheinlich ist das irgendwer, den hier keiner mehr kennt... Daher lieber ein paar Gedanken, was in meinen Augen einen guten PK ausmacht.
Eine lange Killliste ist es auf jeden Fall nicht. Da kann man einfach mit guter Ausrüstung und LP-Erhöhung auf jeden springen, der einem in den Weg kommt, dann hat man eine lange Killliste... ganz im Gegenteil, wer es nötig hat, seine Kills durch den Schreichat zu brüllen oder im Profil aufzulisten muss wahrscheinlich nur seine Minderwertigkeitskomplexe (oder was auch immer) kompensieren (aber das ist ein anderes Thema). Wesentlich aussagekräftiger als die Zahl der Kills ist meines Erachtens die Zahl der Opfer. 500 verschiedene Opfer ist mMn eine wesentlich größere Leistung als 5.000 Kills. Dummerweise achtet so gut wie kein PK auf die Zahl der Opfer. Was ich aber am höchsten achte, ist die Flexibilität und Variabilität eines guten PKs. Es gibt unzählige Möglichkeiten, a) wie ein PK mit seinem Opfer auf das Feld kommen kann, und b) welche Zauber wie zum Killen eingesetzt werden können. Welcher der genannten Killer hat denn mal nen GK-Camper (als die noch der Jackpot war) oder nen ZK-Händler auf der Wiese per Hinzauber erlegt? Und jemanden per Zauber des Vergessens gekillt? Und mit nem Fernheilzauber? Es gibt noch unzählige Varianten, die ich hier nicht alle aufzählen will (auch weil sie selbst drauf kommen sollen, das ist ja die Leistung dabei...), aber immer einfach draufhauen, gg. mit Kaktuspfeilen oder HBs, das kann jeder.
Hohe bzw. gute Drops sind zwar nicht immer ein Zeichen von Können, aber oft. Z.B. wenn man Leute nach dem Abheben an der Akademie abfängt oder sich die Mühe gemacht hat, zu schauen, wer wertvolle Items ohne TS mit sich trägt. Das hängt auch oft mit der Reaktionsschnelligkeit und Konzentration zusammen.
Was mir noch einfällt als Zeichen eines guten PK ist eine gute Killquote - also wieviele Niederlagen (auch als Angegriffener) zwischen die vielen Kills geraten sind. Alle Quoten unter 95% taugen dabei nicht viel (für PKs, wer selbst nicht angreift, hat mit wesentlich niedrigeren Quoten eine gute Leistung gebracht). Aber da die meisten PKs es mit ihrem Ego nicht vereinbaren können, ihre Niederlagen aufzulisten oder auch nur zu zählen...

Das sind meine tuppence, als letztes nur noch ein Aufruf an die PKs: Lasst Euch mal was einfallen! Seid mal kreativ! Es gibt genug, was noch niemand ausprobiert hat!

Grüße,
usagi
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 23. Jan 2008, 14:37

@ Geist von Fool
ja das ist wahr ich selbst hab auch schon an ihm abgebaut. aber in Zeiten wo man seine xp für 5-10gm/pro verkaufen kann kann einem das egal sein.

@ usagi
klar ist kreativität bei killen etwas bemerkenswertes aber ich bin immernoch der Meinung das killen ganz ohne Hilfsmittel (damit meine ich vor allem hinzauber und herzauber oder ähnliches) schwieriger ist.

Bild

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 23. Jan 2008, 15:27

PdG hat geschrieben:@ usagi
klar ist kreativität bei killen etwas bemerkenswertes aber ich bin immernoch der Meinung das killen ganz ohne Hilfsmittel (damit meine ich vor allem hinzauber und herzauber oder ähnliches) schwieriger ist.
Dem kann ich mich nicht ganz anschließen... man muss ja für den eigentlichen Kill nur die Werte und für das Erwischen nur die Gewohnheiten kennen, dann ist es ganz einfach ;-)
Oder, wenn das Opfer den Braten riecht und echt vorsichtig ist (SdL vor jedem Schritt etc.), wird es ohne wenigstens eine ZK zu benutzen (und die ist auch ein Hilfsmittel, das denselben Zweck wie ein Hinzauber erfüllen kann) gleich unmöglich^^
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 24. Jan 2008, 04:13

gerade die Opfer zu kennen und ihre gewohnheiten auszunutzen ist für mich die Kunst bei einem Pk.
und das Opfer zu überraschen ist Pflicht ;-)

Bild

Rammsteinin
Waldschlurch

Beitrag von Rammsteinin » 3. Feb 2008, 21:00

FoB ist für mich kein toller PK^^

PK's sollten/ dürfen mit einer kopierten A-Waffe kämpfen und eine LP- Erhöhung haben, aber mit Bienen und Kontrolle der Glypras und unfairen Briefen etc. jemanden zu killen, ist kein Kunstwerk und für mich nicht lobenswert. FoB benutzt dieses...von daher scheidet er für mich aus.
Da hat ein Paladin von Plefir für mich viel mehr Beachtung.
Selbst in meinem Clan gibt es einige, die PK sind. Genau solche haben meine Anerkennung...sie killen auf fairem Weg und je weniger Hilfsmittel ein PK benutzt, umso mehr Respekt hat er doch....neil4ever zb. tat dieses.....

Es gibt etliche gute PK's...aber den besten zu bestimmen....hmm...müssten wir nach Kategorien hier wohl auftstellen^^

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 4. Feb 2008, 13:33

Ich!...was ne Frage :D
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Ariel Funkenflug
Feuerwolf

Beitrag von Ariel Funkenflug » 5. Feb 2008, 20:31

hihi, hier werden wieder mal pseudomoralische Maßstaebe angelegt, was fair/unfair sei,
wie man sich als PK nach einem Kill zu verhalten hat, usw.
Ich kann Usagi nur zustimmen, je mehr Zauber variabel eingesetzt werden, desto kunstvoller ist meiner persoenlichen Meinung nach ein Kill.

Das was Rammsteinin oben beschreibt gehört für mich nur in die Arena von Mentoran.
Wenn ich ihre Argumentation ein wenig weiterfuehre, koennte das dann so aussehen:

Eine Erhoehung deiner Lebenspunkte um 30% waere sehr empfehlenswert, da ich auch soeben eine erhalten habe. (auf Heilung nicht vergessen, ich schicke Dir im Anschluss an den Brief einen Tar-Fisch, einfach auf anwenden klicken, dann waere das erledigt)
Zudem solltest du in Betracht ziehen die Statue der Kraft anzuwenden, da der Staerkebonus sich sicherlich vorteilhaft fuer Dich im Kampf auswirken könnte.
Doch halt, diese lebenserhaltenden Massnahmen würden Dich staerker als mich machen, d.h. Du wirst mindestens mit einem Hautbrandzauber zu rechnen haben. (ein guter Konter waere ein Item mit voller Heilwirkung auf den zweiten Schnellzauber zu legen. Hinter dem ersten Schnellzauber liegen natuerlich 3-5 Heimzauber.)

Bitte gib mir ueber den Schreichat bekannt, wenn du Deine Vorbereitungen abgeschlossen hast, dann werde ich mich von der Liste der Beobachtung wegbewegen.
Sollte es Dir jedoch heute ueberhaupt nicht gefallen zu sterben, schreib mir einen Brief, dann disponiere ich um.

Mit dem Ausdruck meiner vorzueglichen Hochachtung, verbleibe ich
Dein Dich schätzender
kuenftiger Todesfall

ist das Deine Vorstellung von fair Rammi? ;)
Tut der virtuellen Welt doch einfach den Gefallen, sie nicht mit Euren Wertvorstellungen bekehren zu müssen. Mögen diese Gueltigkeit fuer Euer eigenes Spielverhalten haben - und gut ists.

LG
funke

PdG
Kriechlapf

Beitrag von PdG » 6. Feb 2008, 00:38

naja die Ansicht das Zauber variabel einzusetzten besonders "gut" ist auch eine WErtvorstellung die nicht alle teilen müssen.

Bild

Rammsteinin
Waldschlurch

Beitrag von Rammsteinin » 6. Feb 2008, 10:18

lol Funki...ganz sicher nicht so etwas^^

es ist und bleibt meine meinung und wenn du halt deine hast, ist es ok für mich. muß sie dennoch nicht mit dir teilen^^

kann mich nicht erinnern, das du jemals solche briefe schriebst ;)
ein richtig guter PK sieht in meinen augen nun mal so.

Antworten