Initiative in Sachen Preise?

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer macht mit?

Ich
16
31%
Ich nicht (gierig)
35
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Galak
Klauenbartrein
Re: Initiative in Sachen Preise?

Beitrag von Galak » 20. Jun 2008, 21:09

oO was schreibst du da für dumping preise für öl pilze und köppe auf nervkeksü?
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 21. Jun 2008, 01:55

Boar, lern erstmal ordentlich mit anderen umzugehen....
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

HowlinMad
Kaklatron

Beitrag von HowlinMad » 21. Jun 2008, 09:36

Von dieser Idee halte ich absolut nichts!

Nur zwei Beispiele dazu:

Gepresste ZK für 130 GM:
Bei diesem Preis presse ich mir meine ZKs selber und versorg damit auch gleich den ganzen Clan. Das werden fast alle machen, die dazu irgendwie die Möglichkeit haben. Die Einzigen, die das nicht können, sind Anfänger in dem Spiel! Die Reichen machen einen Gewinn von 30% auf einen Massenartikel zu Lasten der Anfänger!

Öl zu 235:
Die hohen Preise haben auch einen Vorteil für die Händler. Je höher der zu erzielende Preis, desto eher sind die Spieler motiviert, den Ölturm weiter auszubauen (habe selber gerade auf Stufe 31 erhöht, was ich ohne den guten Preis nicht gemacht hätte). Desweiteren hält die geringe Gewinnspanne andere Spieler davon ab, die Chara zu lernen.

Gruß
HowlinMad

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Jul 2008, 14:57

jop bei gzk\s zu 130 würd ich direkt losmarschieren mir ne presse besorgen und den preis für alle auf ein normale lvl bringen wenns sein muss auch mit so großen mengen das aufkaufen für einige unmöglich bzw. nur ne gewisse zeit durchhaltbar sein würde :mrgreen:
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Jul 2008, 15:27

Ja Preisabsprachen wären was schönes... Aber sie sind schon oft genug gescheitert, als dass sich nun noch jemand darum bemühen würde...
War vorhin in w2 an der Maha, weil ich mal sehen wollte, ob sich da ein Koch- oder Öl-Acc lohnen würde (weiss nicht, was ich da mit nem 0XP-LT40 Acc anfangen soll). Da war ich ehrlich erstaunt, wie gut da die Preisabsprache unter den Ölhändlern funktioniert! Da wurden ca. 400-500 Fässer mit einem Preis über 240gm gnadenlos ignoriert.
Klar, ich kann nicht sagen, ob das immer so ist, aber das, was die andern mir da sagten deutet schon recht eindeutig auf ne gut funktionierende Absprache hin (es waren durchaus Ölhändler on und die Preise über 240gm wurden einstimmig als "zu teuer" eingestuft).

Im Gegensatz könnte ich w9 nennen (wo ich aktiver Ölhändler bin). Da kauft jeder, was er kriegen kann. Preis egal, hauptsache Gewinn... Da kriegt man mit Glück mal ein paar Fässer unter 240gm, das meiste aber für 243/244gm... Tja...

Wär schön, wenn das in w4 auch so klappen könnte, wie es das in w2 offenbar tut! Aber dafür müssten eben ALLE mitmachen, ein einzelner kann das alles zerstören...

mfg Andi90

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Jul 2008, 15:42

jo in w4 sollte das mal klappen mache da auch kaum noch gewinn weil es zuviele gibt die viel zahlen oder ne menge zwischenhändler die übern ganzen tag verteil on sind (ich bekomm das mit da ich den ganzen tag immer wieder on komm oder einfach daueron bin^^) besonders schlimm ist das bei wakruds und kuhköppen muss bis zu 79gm pro pilz oder 39den kopp zahlen weil einfach nix anderes da ist :evil: und wegen dlog und den vielen zwischenhändler würde jede preisabsprache scheitern notfalls macht bapho am ende eh alles kapput und er macht dann damit auch noch gewinn :evil:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Jul 2008, 16:21

Heul doch :-p
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 5. Jul 2008, 18:05

Wir sollten eine Anti Bapho vereinigung gründen. Der Typ ist mir eh unsymphatisch, weil er sich irgendwie immer einbildet, dass es mir wichtig währe, was er von mir denkt.
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 5. Jul 2008, 21:13

klingt witzig aber ich halte nix von hetzjagdten oder gruppen mobbing :wink:
Bild

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 5. Jul 2008, 23:55

Ich finds einfach nur lächerlich, dass ausgerechnet du, Galak, dich am lautesten (und fast als Einziger) hier beschwerst. Du kaufst doch selber alles zu den maximalen Preisen und schaust auch immer schön darauf, dass dein Öl zu 244 gm in der Markthalle steht, um den größtmöglichen Gewinn rauszuschlagen. Das untergräbt deine Glaubwürdigkeit in diesem Thread zutiefst. Und jetzt komm nicht damit, dass du sonst nix abbekommst oder dass alle das so machen. Du willst was ändern und andere davon überzeugen, bei deiner Idee mitzumachen und gehst nichtmal selbst mit gutem Beispiel voran. Dann wundere dich aber auch nicht, dass daraus nix wird und sich nichts an der Situation ändert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 6. Jul 2008, 23:16

es ist sinnlos mit gutem beispiel vorran zu gehen wenn niemand folgt sollten die alle öli\s und zwischenhändler mitmachn wäre ich der erste der runtergeht :wink: nur was bringt das wenn ich runtergeh wenn gut 10-20 andere weiter hoch zahlen
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 7. Jul 2008, 00:53

Hi, im Großteil des Threads lese ich hier "es ist alles zu teuer".

Das mag z.B. bei Kuhköpfen und Wakrudpilzen stimmen, jedoch bei z.B. gepressten Zauberkugeln; Schutzzaubern beobachte ich das

Spieler 1 stellt genannte Items zu 130 und 220
Spieler 2 -------------------- zu 120 und 200
Spieler 3 ------------------- zu 101 und 181 ein.

Finde beide Extreme nicht gerade toll. Ggf. ist es mal an der Zeit, dass man (wie es im Auftag mit dem blauen Seelenstaub schon der Fall ist) Items erst in irgendeiner Weise herstellen muss und/oder dabei jeder nur eine bestimmte Menge X erhält.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 7. Jul 2008, 15:24

Galak van Charro hat geschrieben:es ist sinnlos mit gutem beispiel vorran zu gehen wenn niemand folgt sollten die alle öli\s und zwischenhändler mitmachn wäre ich der erste der runtergeht :wink: nur was bringt das wenn ich runtergeh wenn gut 10-20 andere weiter hoch zahlen
Also denkst du genau wie alle Anderen, die Items aus der Maha kaufen und es wird sich nie was ändern :wink:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Jul 2008, 16:14

löl hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt^^ also wenn wirklich alle mal beschließen was zu ändern werde ich da ganz sicher mitmachn :wink:
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 7. Jul 2008, 23:04

Problem ist: es reicht ein einziger der, bei Verkäufen an die Masse 1gm Gewinn dabei macht und bei Einkäufen von der Masse den max. möglichen Preis zahlt, um das das ganze unmöglich zu machen.

Ich fände z.B. eine Änderung in die Richtung ganz interessant...

viewtopic.php?f=7&t=9860
viewtopic.php?f=7&t=19120

Antworten