Das W4-RPG-Maker-Game - Entwicklungsthread

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 460
Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
Wohnort: Welt 1,3,4,9,11

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Lichlord Nox » 19. Sep 2008, 19:51

anner post sehe ich oft CheyChey und angel sapphire

MR börse da fallen mir trianon santis und hugo ein

anner eiche steht oft wer was sucht

am meisten verheiratet meiner meinung nach kalitzi

und anner mine steht fast immer grinsebackeauswelt1
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Mheatus » 19. Sep 2008, 20:54

Tory Torsun hat geschrieben:5.) Wer betet oft in der Kirche?
Rammsteinin und Bic waren immer sehr oft dort und ham gebetet
Beten nennt man das heutzutage? Früher nannte man sowas Kirchenentweihung ;)

Tory Torsun
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 11:57

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Tory Torsun » 19. Sep 2008, 21:59

xD Mhea


hm wegen versauten fällt mir grad nur der clan "die versauten" ein^^

aber nookie und nightstalker find ich versaut denke da nur an die vz grp :c)

Benutzeravatar
Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2005, 06:13
Wohnort: irgendwo in Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Coolmancuvellier » 20. Sep 2008, 14:46

hm postkeller fällt mir chibiyusa ein :P und als ölhändler den gulten alten fritz gibts sie noch ? : o

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Catos » 20. Sep 2008, 22:44

gibbets sicherlich noch aber mein letzter stand war, dass sie sehr oft probleme mit dem internet hatte.. schade das :cry: aber bin jetzt nimmer auf sie angewiesen :mrgreen:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Krieger2 » 21. Sep 2008, 20:36

die screenshots erinnern mich total an die ersten pokemon spiele
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Light of Darkness
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep 2008, 11:22

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Light of Darkness » 24. Sep 2008, 11:22

Zu Frage 8. :

Eindeutig Sheriff ^^

Benutzeravatar
Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2005, 06:13
Wohnort: irgendwo in Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Coolmancuvellier » 24. Sep 2008, 14:00

mr börse ? hmmm venizelos delany wenn es den noch gibt oder er so heißt :P

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Dimi » 26. Sep 2008, 00:06

so...morgen bin ich endlich wieder zuhause und ich will mich erst mal bei allen bedanken die mir bis jetzt mit ihren posts geholfen haben und ihr interesse an dem spiel gezeigt haben.

in der zwischenzeit habe ich ein problem das ich bei der planung des spiels hatte gelöst. das problem war, dass wenn ich die helden völlig frei wählbar mache und vorallem einen eigenen namen wählen lasse könnte es zu folgender situation kommen:

bsp.: Turian ist ein Nebencharakter im Spiel. Jetzt läd sich der "echte" Turian das spiel runter, nennt den helden "turian" und trifft im spiel sich selbst, das wäre aber totaler mist. Deshalb ist die freie Namenswahl nicht gut.
Ein festgelegter Charakter ist aber genau so schlecht. Ich denke nicht, dass alle gerne als "Dimi" herumrennen würden.
Deshalb, dank der hilfe von blackbetty, kam mir die idee eine mischung aus den beiden möglichkeiten zu machen. Ich stelle bei der Heldenwahl einfach mehrere vordefinierte Leute zur Verfügung. Natürlich dann nur Leute die nicht schon im Spiel vorhanden sind. So hat man wenigstens eine Auswahlsmöglichkeit. (Denke mal dass es dann auch eine Breite palette an vodefinierten helden geben wird aus denen man wählen kann)

Benutzeravatar
Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2005, 06:13
Wohnort: irgendwo in Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Coolmancuvellier » 27. Sep 2008, 13:06

dann könntest du ja als intro sobald man im spiel landet die text meldung bringen

Ein neues betritt diese Welt zum ersten Mal : <Name von Held xy>

oder das ein Mod dem S-Mod die nachricht überbringt :mrgreen:

Benutzeravatar
xantos1
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2008, 13:11

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von xantos1 » 27. Sep 2008, 23:28

oh ich lese grad das du member\s ein bauen willst "meld mich" begründung bin glaub ich der häßlichste spieler hier in w4 " :twisted:
Der Häßlichste W4 Player bin ich Xantos mit seinen zwei Freunden "Xanti" und "Höllenhund"

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Dimi » 29. Sep 2008, 12:26

ich muss leider verkünden dass das diese woche mit der 1. probeversion des spiels nichts wird. an sich hätte ich konlir fertig bekommen können, aber das mit der charakterwahl vor dem eigentlichen spielstart ist jetzt dazwischen gekommen und beansprucht noch einiges an "programmierarbeit" und zeit. erst wenn ich das fertig eingebaut habe und konlir so gut wie fertig habe werd ich die 1. probeversion veröffentlichen. übrigens werden die folgenden gebiete dann alle etwas schneller gemacht sein, da ich mich ja dann an konlir "bedienen" kann und das gebiet nur anpassen muss.


und noch etwas nebenbei. auch wenn ich nicht auf alle posts antworte, ich lese mir jeden durch, also seid sicher das eure vorschläge usw. von mir auch gelesen werden ^^

Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2008, 01:03

sorry für den doppelpost, aber bevor ich gehe wollte ich nochmal nen kleinen stand der dinge posten.

ich muss zugeben, in den letzten tagen hat mir ein bisschen die motivation gefehlt am spiel weiter zu arbeiten. vorallem da das mit der charakterwahl vor dem spielstart ein haufen an arbeit ist.

nichtsdestotrotz hab ich mich heute nochmal an konlir gesetzt und ein bisschen rumgewerkelt. unter anderem hab ich die fläche oben rechts neber der goldmine mal etwas verschönert mit blumen. ausserdem hab ich die 4 blumenladenitems (rote rose, weiße rose, kleiner blumenstrauß, großer blumenstrauß) eingebaut und gleich dazu im blumenladen eine verkäuferin hinzugefügt bei der man die 4 items kaufen kann. weiterhin habe ich grafisch etwas verändert. was auf den screens nicht sichtbar ist, ist dass wenn man ein gebiet oder ein haus betritt, oben rechts per skript kurz eine grafik eingeflogen kommt mit dem aktuellen namen des ortes. diese grafik war noch die standardgrafik von dem skript, die ich jetzt allerdings selber bearbeitet und ausgetauscht habe. insgesamt nicht viel, aber wie gesagt, mir mangelt es einfach an der lust zum rumwerkeln zur zeit.

werde jetzt bis montag beim bund sein und erst dann wieder weiter dran arbeiten. ich hoffe bis dahin ist meine motivation auch wieder zurück. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten ^^

Benutzeravatar
Coolmancuvellier
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 22. Sep 2005, 06:13
Wohnort: irgendwo in Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Coolmancuvellier » 1. Okt 2008, 15:02

hau rein dimi ^^

Tory Torsun
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 11:57

Re: Das W4-RPG-Maker-Game

Beitrag von Tory Torsun » 23. Okt 2008, 16:28

go dimi go dimi go go go :gold:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste