Das W4-RPG-Maker-Game - Entwicklungsthread
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.002 verfügbar
Baphomets Fluch - Oder warum W4 so gut ist
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

ich überleg mir was und mach dann ne umfrage ^^Mheatus hat geschrieben:Und geb dem Spiel doch mal nen fetzigen Namen xD
FreewarW4 klingt so pupsig. Nenn es doch "Der Fluch der Lauranthalas" oder so
"Baphomets Fluch" lol x)
- Coolmancuvellier
- Feuerwolf
ich habs eben angespielt das spiel und muss sagen : sieht ganz gut aus bisher , das einzige was mich gestört hat ist der eingang vom starthaus , die haustür ist südlich aber man steht hinterher auch im süden und nicht im norden von konlir ^^
man kommt ja nicht direkt aus dem haus nach konlir...in der endversion werd ich da noch nen schönen übergang für machen ^^Coolmancuvellier hat geschrieben:ich habs eben angespielt das spiel und muss sagen : sieht ganz gut aus bisher , das einzige was mich gestört hat ist der eingang vom starthaus , die haustür ist südlich aber man steht hinterher auch im süden und nicht im norden von konlir ^^
und was allgemeines an alle:
damit nicht gedacht wird ich hab schon wieder die lust verloren hier mal eine kurze zwischeninfo, das ich stark am weiter basteln bin. allerdings mach ich zur zeit hauptsächlich quests und fange an die hauptquest einzubauen. das soll man allerdings erst in der endversion sehen, weshalb es auch erst mal keine neue version zum download gibt ^^
- Coolmancuvellier
- Feuerwolf
nimm dir ruhig zeit , vampires dawn hat auchn jahr gedauert 

so, nochmal eine neuigkeit zum spiel.
habe, nachdem ich es extrem umständlich gelöst habe, heraus gefunden wie man den namen für den helden im spiel selbst eingeben kann.
habe also den start jetzt so abgeändert das man nicht zwischen nicks wählen muss, sondern dass man einfach eingeben kann wie man heißen will (maximal 16 zeichen). und das selbe gillt auch für den besten freund/die beste freundin.
werde schauen das ich bis morgen abend die nächste version raus bringe, alleine nur damit man sich das dann auch schon mal anschauen kann ^^
habe, nachdem ich es extrem umständlich gelöst habe, heraus gefunden wie man den namen für den helden im spiel selbst eingeben kann.
habe also den start jetzt so abgeändert das man nicht zwischen nicks wählen muss, sondern dass man einfach eingeben kann wie man heißen will (maximal 16 zeichen). und das selbe gillt auch für den besten freund/die beste freundin.
werde schauen das ich bis morgen abend die nächste version raus bringe, alleine nur damit man sich das dann auch schon mal anschauen kann ^^
Vote for:
[ ] Spaß haben als weiblicher Charakter weiterhin mit Frauen
[x] Spaß haben als weiblicher Charakter mit Männern
[x] Frei wählbar für jedes Geschlecht
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
hm....das frei wählbare ist gut...bau ich ein ^^Giga hat geschrieben:Vote for:
- Pync
- Zauberer der Bergwiesen
bin ganz verrückt nach dem Spiel...
und ich bin sooo gespannt drauf, es zu spielen, wenn es fertig ist
alles was ich bis jetzt gesehen habe, find ich spitzenklasse
ich hoffe das Jahr geht schnell rum, bis es endlich soweit ist

und ich bin sooo gespannt drauf, es zu spielen, wenn es fertig ist

ich hoffe das Jahr geht schnell rum, bis es endlich soweit ist

Nach meiner Uhr noch 28 Stunden und 1 MinutePync hat geschrieben:bin ganz verrückt nach dem Spiel...
und ich bin sooo gespannt drauf, es zu spielen, wenn es fertig ist![]()
ich hoffe das Jahr geht schnell rum, bis es endlich soweit ist![]()
das spiel ist nicht schlecht^^
hier noch einige anmerkungen, fragen uä:
1.) kannst du die npc-bilder wärend der kämpfe noch etwas vergrößern und die weißen (hellen) ränder wegeditieren (oder den hintergrund anpassen) ?
2.) am ende von einem kampf kommt die Meldung "Schafwurde besiegt" <- da fehlt ein leerzeichen (dürfte einfach zu ändern sein)
3.) hast du noch schönere berg-tiles ? die gefallen mir irgendwie nicht, die berge sollten irgendwie höher wirken als die umgebung
4.) ist geplant, dass die npocs auch items fallenlassen ? (zb die kuh ?)
5.) die brücke in der kanalisation über das becken stimmt noch nicht ganz, in der mitte ist der strich, der die brücke nach oben hin begrenzt durchgezogen, es müsste aber eine lücke sein (wegen dem weg nach oben, ich hoffe , ihr versteht, was ich meine)
6.) soll man wirklich über die schilder laufen können ?
7.) der beschreibungstext vom kleinen holzschild ist noch auf englisch, ebenso die klasse (warrior)
8.) schade das das verkaufen noch nicht funktioniert^^ man hat zwar noch nix außer den anfangswaffen und dem was man kauft, aber trotzdem
9.) was soll das verteidigen brigen ??? man verliert trotzdem lp und hat keine zeit gewonnen
so, das war es erst,al, ich freu mich auf die nächsten versionen^^
1.) kannst du die npc-bilder wärend der kämpfe noch etwas vergrößern und die weißen (hellen) ränder wegeditieren (oder den hintergrund anpassen) ?
2.) am ende von einem kampf kommt die Meldung "Schafwurde besiegt" <- da fehlt ein leerzeichen (dürfte einfach zu ändern sein)
3.) hast du noch schönere berg-tiles ? die gefallen mir irgendwie nicht, die berge sollten irgendwie höher wirken als die umgebung
5.) die brücke in der kanalisation über das becken stimmt noch nicht ganz, in der mitte ist der strich, der die brücke nach oben hin begrenzt durchgezogen, es müsste aber eine lücke sein (wegen dem weg nach oben, ich hoffe , ihr versteht, was ich meine)
7.) der beschreibungstext vom kleinen holzschild ist noch auf englisch, ebenso die klasse (warrior)
8.) schade das das verkaufen noch nicht funktioniert^^ man hat zwar noch nix außer den anfangswaffen und dem was man kauft, aber trotzdem
9.) was soll das verteidigen brigen ??? man verliert trotzdem lp und hat keine zeit gewonnen
1.) ist im moment nur provesorisch, wird so am ende nicht im spiel sein wie es jetzt ist.Nekaida hat geschrieben:das spiel ist nicht schlecht^^
2.) ist in der version die ich aufm pc hab schon geändert
3.) hat mir schon mal jemand gesagt, werde gucken ob ich da noch was besseres finde, aber bis dahin bleiben die provesorisch

4.) jopp ist es
5.) um solche kleinigkeiten kümmer ich mich noch, in der version ist kein einziges haus/gebiet/ort so wie ich es am ende haben will.
6.) natürlich nicht und ich weiß welches du meinst, wurde schon gefixt
7.) Provesorisch alles, provesorisch, aber danke für die info
8.) funktioniert nicht? hmmm, muss ich mal nachschauen bei gelegenheit.
9.) sagen wir du hast ne 2-mann-party (was im laufe der story noch passieren wird) und held1 hat nur noch 40lp, darf aber auf keinen fall sterben, du hast keine tränke mehr und weißt aber held2 könnte den feind platt machen. in solchen situationen ist es besser mit held1 zu verteidigen. der verliert dann zwar trotzdem lp, aber weniger als wenn er einfach angreift ^^
zusatz: danke für deine vielen fragen/infos/bugmeldungen, wie gesagt das meiste ist in der version nur provesorisch drinne. habe eh vor konlir nochmals stark abzuändern. mir gefallen manche propotionen im vergleich zum orignalkonlir nicht. z.b. dass der wald des einsamen baumes so klein ist, dass der baum der spiele fehlt usw. und ich überlege den alten mann an der esche einzubauen, damit, wenn man ihn tötet, man ins gefängnis kommt und sonst kommt man nicht rein und lauter so details.
ich kündige jetzt einfach mal spontan für den 14.01. die nächste version an die um einiges besser sein wird als das was man bis jetzt zu sehen bekommen hat. ihr dürft gespannt sein ^^
so, es ist soweit...die nächste und vorerst letzte probeversion wird jetzt von mir zum download bereit gestellt.
wer die vorigen versionen 0.002 und 0.001 gespielt hat wird feststellen dass das aktuelle sich extrem geändert hat, sowohl vom aussehen als auch vom funktionsumfang her. Ausserdem heißt das Spiel vorerst jetzt "Story of Freewar".
ein chancelog dafür zu machen wäre zu viel aufwand weshalb ich hier nur mal das wichtigste aufzähle:
- konlir ist total überarbeitet und sieht jetzt 1:1 von den positionsverhältnissen aus wie das orginalkonlir aus freewar. Allerdings ist es auch noch nicht komplett fertig. z.B. wird auch noch der Kontrollturm oben rechts eingebaut und an sich der oberer konlirbereich wird noch verschönert.
- die characterwahl am anfang wurde so abgeändert dass man seinen namen selbst wählen kann und doppelt so viele aussehen stehen jetzt zur auswahl
- npcs tauchen jetzt zufällig auf in bestimmten regionen von konlir. also starten die kämpfe nicht mehr indem man ein npc das herumläuft berührt. ausnahmen gibt es allerdings, wie z.b. das bankschaf das in der bank immer noch herumläuft. und auch stärkere mini-boss-npcs werden dann fest zu sehen sein in zukunft auf der map. (kleiner hinweiß: im moment ist es so, dass die npcs nur im einsamen wald auftauchen, dort allerdings nicht in der nähe der bank, der post und des wirtshauses. und weiterhin tauchen sie nur auf den wiesenteilen innerhalb konlirs auf, wobei dort wiederrum nicht oben auf dem wiesenteil über der maha.
- an sich wurden viel mehr gebäude eingebaut und auch betretbar gemacht. fertig bin ich damit allerdings immer noch nicht.
- In der Kanalisation ist es jetzt dunkler als im Freien, was zur Atmosphäre beitragen soll.
- uvm.
sicherlich denkt sich der eine oder andere jetzt "omg, der brauch ja ewig und das nur für konlir, der wird ja nie fertig". dazu muss ich sagen das konlir an sich das größte gebiet im spiel sein wird bzw. das mit der meisten arbeit. konlir alleine beinhaltet mindestens 17 maps die ich basteln muss (jedes hausinnere, jeder dungeon usw. ist eine map). und geplant hab ich insgesamt 36 maps fürs ganze spiel bzw. für alle gebiete, also bin ich fast schon zur hälfte fertig was das designen angeht.
und wie angekündigt wird das jetzt erst mal die letzte probeversion sein. alles was ich jetzt mache wird nicht mehr öffentlich sein und nur noch ausgewählte leute bekommen von mir das spiel zum testen geschickt. ihr braucht mich aber auch nicht fragen ob ihr dazu gehört, ich entscheide selbst wem ichs gebe und wem nicht ^^ der grund für diesen schritt ist auch, das es ein riesen aufwand ist immer die storybezogenen sachen zu deaktivieren bevor ich das spiel zum probieren rausgebe und das brauch ich bei ausgewählten testern nicht machen.
weiterhin ist das spiel in der aktuellen version schon ca. 5mb kleiner als in den vorigen versionen und ich denke am schluss wird es maximal 30mb groß sein.
PS: Downloadlink ist wie immer im 1.Post des Threads.
wer die vorigen versionen 0.002 und 0.001 gespielt hat wird feststellen dass das aktuelle sich extrem geändert hat, sowohl vom aussehen als auch vom funktionsumfang her. Ausserdem heißt das Spiel vorerst jetzt "Story of Freewar".
ein chancelog dafür zu machen wäre zu viel aufwand weshalb ich hier nur mal das wichtigste aufzähle:
- konlir ist total überarbeitet und sieht jetzt 1:1 von den positionsverhältnissen aus wie das orginalkonlir aus freewar. Allerdings ist es auch noch nicht komplett fertig. z.B. wird auch noch der Kontrollturm oben rechts eingebaut und an sich der oberer konlirbereich wird noch verschönert.
- die characterwahl am anfang wurde so abgeändert dass man seinen namen selbst wählen kann und doppelt so viele aussehen stehen jetzt zur auswahl
- npcs tauchen jetzt zufällig auf in bestimmten regionen von konlir. also starten die kämpfe nicht mehr indem man ein npc das herumläuft berührt. ausnahmen gibt es allerdings, wie z.b. das bankschaf das in der bank immer noch herumläuft. und auch stärkere mini-boss-npcs werden dann fest zu sehen sein in zukunft auf der map. (kleiner hinweiß: im moment ist es so, dass die npcs nur im einsamen wald auftauchen, dort allerdings nicht in der nähe der bank, der post und des wirtshauses. und weiterhin tauchen sie nur auf den wiesenteilen innerhalb konlirs auf, wobei dort wiederrum nicht oben auf dem wiesenteil über der maha.
- an sich wurden viel mehr gebäude eingebaut und auch betretbar gemacht. fertig bin ich damit allerdings immer noch nicht.
- In der Kanalisation ist es jetzt dunkler als im Freien, was zur Atmosphäre beitragen soll.
- uvm.
sicherlich denkt sich der eine oder andere jetzt "omg, der brauch ja ewig und das nur für konlir, der wird ja nie fertig". dazu muss ich sagen das konlir an sich das größte gebiet im spiel sein wird bzw. das mit der meisten arbeit. konlir alleine beinhaltet mindestens 17 maps die ich basteln muss (jedes hausinnere, jeder dungeon usw. ist eine map). und geplant hab ich insgesamt 36 maps fürs ganze spiel bzw. für alle gebiete, also bin ich fast schon zur hälfte fertig was das designen angeht.
und wie angekündigt wird das jetzt erst mal die letzte probeversion sein. alles was ich jetzt mache wird nicht mehr öffentlich sein und nur noch ausgewählte leute bekommen von mir das spiel zum testen geschickt. ihr braucht mich aber auch nicht fragen ob ihr dazu gehört, ich entscheide selbst wem ichs gebe und wem nicht ^^ der grund für diesen schritt ist auch, das es ein riesen aufwand ist immer die storybezogenen sachen zu deaktivieren bevor ich das spiel zum probieren rausgebe und das brauch ich bei ausgewählten testern nicht machen.
weiterhin ist das spiel in der aktuellen version schon ca. 5mb kleiner als in den vorigen versionen und ich denke am schluss wird es maximal 30mb groß sein.
PS: Downloadlink ist wie immer im 1.Post des Threads.
Zuletzt geändert von Dimi am 15. Jan 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar
"Story of Freewar", da hast du dir aber viele Gedanken durch den Kopf gehen lassen 
Ich werd die Version nachher mal testen, freu mich schon drauf =)

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.05 verfügbar
das ist nur der aktuelle arbeitstitel...^^Mheatus hat geschrieben:"Story of Freewar", da hast du dir aber viele Gedanken durch den Kopf gehen lassen