Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Fischgraete » 8. Mär 2011, 09:01

Ging es hier nicht mal um ne Bank?
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 8. Mär 2011, 11:45

schon lange nicht mehr ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Mär 2011, 13:45

Fischgraete hat geschrieben:Ging es hier nicht mal um ne Bank?
Um eine, die noch undurchsichtiger erscheint wie "Lehman Brothers"
Lesen gefährdet die Dummheit.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2011, 14:20

Ne es gibt immernoch reichlich Werbung und zum Betrug kam es wohl noch nicht.
Nagini macht sein Ding gar nicht schlecht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2011, 15:23

Trianon hat geschrieben:Ne es gibt immernoch reichlich Werbung und zum Betrug kam es wohl noch nicht.
Nagini macht sein Ding gar nicht schlecht.
Erstmal Danke für die positive Kritik. Es geht leider schon lange nicht mehr um mein Projekt an sich.
Ich werde auf keinerlei Beiträge mehr eingehen, welche nicht konstruktive Kritik oder Anregungen beinhalten. Jedes Wort und jede Erklärung von mir werden verdreht, und gegen mich verwendet. Und das seit ca. 8 Seiten.
Ich habe versucht zu erklären. Ich werde wie gesagt nur angegriffen mit Betrugsandichtungen. Der Acc Nagini ist und war immer ehrlich. Die RL Person hinter dem acc hat in den ersten Wochen seiner FW Karriere sicherlich mal einen falschen Schritt gemacht. Nur wer einen Fehler macht und diesen nicht behebt, begeht einen zweiten. Ich habe den Fehler damals sofort behoben. (siehe seite 2-4?)

Ich gebe keinerlei Daten oder Interna preis. Warum sollte ich auch? Es kam bisher zu keinem Betrug. Das wird auch so bleiben. Sollten die Leute irgendwann keine Lust mehr auf mein Angebot haben, ist der Punkt erreicht wo auch ich sagen muss das es dann natürlich unwirtschaftlich wäre.

Solange ich Leuten in FW helfen kann mache ich weiter.

Solange es mein Projekt geben wird, solange wird es auch Betrugsandichtereien geben. Erst wenn die Bank mal ihre Pforten schließen sollte und keine klagen kamen, dann bin ich derjenige der hier als "Sieger" aus der Sache rausgeht.

Nagi
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 8. Mär 2011, 15:38

Nagini verdient damit doch auch nur Gold, wie jede normale Bank auch. Verleiht Gold für viel Gold, und leiht sich selbst Gold für wenig Gold. Solange sich genug Leute Gold bei ihm leihen und nicht umgekehrt, läuft alles wunderbar.

Achja =snigg=: Das mit dem Flamen sagt ja der Richtige.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2011, 17:10

=snigg= hat geschrieben: @nagi: wie siehts eig mit unbekannten spielern aus?verleihste da kredite?und muss man irgendwas wie pfand dalassen oder nicht?
Ging ja schneller als Gedacht mit dem normalen Umgangston^^

Bei mir muss man keinen Pfand da lassen. Ich bin eine Bank und kein Pfandverleih ;)
Da ich jede Person nach dem gleichen System bzw Prinzip überprüfe, kann ich einschätzen ob ich dieser Person Geld leihe oder nicht. Wenn ich auch nur 1 Zweifel habe, behalte ich mir das Recht vor nicht mit der Person zu Handeln.
Bank of Freewar

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2011, 17:26

Das hängt von mehreren faktoren ab. Es ist unwahrscheinlich das ich einem 20kxpler beträge über (ich erfinde mal eine Zahl) 600k auszahlen würde. Wie gesagt da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Rein theoretisch könnte jeder Spieler (sofern er von mir als vertrauenswürdig eingestuft wird) jede Summe haben. Wie gesagt theoretisch...die wirklichkeit sieht oft anders aus ;)
Bank of Freewar

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 8. Mär 2011, 18:25

=snigg= hat geschrieben:willst du mir damit irgendwas bestimmtes sagen fao ^^?
Dass du erstmal den Dreck vor deiner eigenen Türe wegkehren solltest, oder den Balken in deinem Auge, anstatt den Splitter ins Naginis. Ich spreche doch nicht in für dich unverständlichen Zungen.

Mich würde auch interessieren ob du sowas frei verhandelte Konditionen vorallem für große Summen anbietest.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2011, 20:15

Faolán Cathaír hat geschrieben: Mich würde auch interessieren ob du sowas frei verhandelte Konditionen vorallem für große Summen anbietest.
Weiß nich ganz genau was du meinst.
Bank of Freewar

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 8. Mär 2011, 22:41

Ich hab jetzt 11 Seiten durchgelen und immernoch kein Betrug... muss ich mir meine Schadensfreude noch aufsparen *g

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 8. Mär 2011, 22:47

Dass es subjektiv bewertet wird ist mir schon klar, dir würd ich auch nicht eine Goldmünze leihen.

Bei meiner Anfrage hast du einfach 1% pro geliehener Woche veranschlagt (macht 12%, weil mein Ölturm solange gebraucht hätte, bis er das wieder produziert hätte). Aber angenommen du würdest mir 10 Mio leihen, dann würde so ein hoher Prozentsatz mich davor abschrecken so viel zu leihen. Würdest du da einen pauschalen Betrag als Zinsen anbieten, z.B. für 10 Mio bekommst du 11 Mio zurück. Das war die Frage.

Lisanna93
Kriechlapf

Beitrag von Lisanna93 » 8. Mär 2011, 22:55

Nagini verleiht überhaupt kein Geld.
Bietet er nur an, das seine Aktion nicht gleich als Betrug eingestuft wird, Siebenschläfer und noch irgendjemand sehr vertrauenswürdigen glaube kane hat er sogar keinen gegeben^^

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Mär 2011, 22:58

nein eine solche vereinfachung bei hohen beträgen gibt es nicht.
Bei 10mio würden garantiert keine 16 oder 20% Zinsen anfallen...das wäre ja wahnsinn^^
*EDIT*
Und das es 1% pro Woche bei dir war, ist eher zufall gewesen. Ich hatte bereits kunden die haben das gm überraschend nach 5 tagen zurückgezahlt...deswegen haben sich aber die vorher errechneten Zinsen nich geändert

wir bewegen uns allerdings in sehr spekulativen Gegenden derzeit.
Ich berechne für jeden persönlich und individuell die Zinsen. Diese sind mal höher und mal niedriger.

Und zu der Sache mit den Leuten denen ich keine Kredite gebe.
Wenn ich unstimmigkeiten wittere gehe ich keine geschäfte ein. Lieber verzichte ich auf 1 Kredit als das ich mein GM verliere.
Bank of Freewar

Lisanna93
Kriechlapf

Beitrag von Lisanna93 » 8. Mär 2011, 23:04

Siebenschläfer & Kane haben einen sehr guten Ruf in Welt 4, Siebenschläfer würfelt täglich um riesen Summen und hat noch nicht einmal betrogen hat sich außerdem von Schredder über 300k geliehen und innerhalb von 2 Tagen zurück gezahlt und Kane´s Profil sagt ja wohl alles.

--> Betrug =)

Antworten