Nervige Verkaufsmeldungen für Geschenke und sonstigen Müll

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Nervige Verkaufsmeldungen für Geschenke und sonstigen Müll

Beitrag von Geist von Fool » 21. Okt 2007, 23:33

tortenboxer hat geschrieben: Nach meinem Wissensstand ist ein Werbeschrei pro Stunde erlaubt.
30 Minuten.

Und, Imperator, warum sollten deiner Meinung nach die Mods jetzt auch noch Stillen sponsern (also, ich persönlich habe tatsächlich das Schließfach ziemlich voll damit und wenn du mich an der Bank aufsuchst kannst du gern ganz viele davon haben :) ) - wir kriegen die nicht billiger, wir kriegen kein Gehalt für die Arbeit - warum sollten wir jetzt auch noch Zauber aus eigener Tasche finanzieren?

Und klar kamen einige Schreie direkt doppelt. Die zu verwarnen ist auch kein Problem (wurde auch gemacht, davon bekommt ihr natürlich nichts mit, und an der Gesamtmasse ändert das auch nicht viel). Aber sonst wurde eben sehr viel von verschiedenen Leuten geschrien (Clanmitglieder usw..), auch wenn es immer wieder der selbe Schrei war und daher wirkte wie vom selben Spieler. Wenn du ernsthaft erwartest, dass wir uns über einen längeren Zeitraum nur hinstellen und mitnotieren, wer wann was geschrien hat und ob schon 30 minuten rum waren.. nun, dann wird es bald keine alteingesessenen Moderatoren mehr geben, so doof ist keiner, dass er damit seine Freizeit freiwillig auf Dauer füllt.

Und weil Du jetzt dazwischengepostet hast *g:

Wenn man sowas schreit, wie "jetzt lassen wir das mal" muss man es auch umsetzen, wenn wieder einer schreit. Dann hätten wir den Nächsten, der was zu Geschenken schreit, knasten müssen. Auf welcher Grundlage, und für welchen Zeitraum sollte das gelten?

Und in W9 sind meines Wissens nur Tombola-Schreie verboten. Mit einer Umsetzung davon sehe ich keine großen Probleme. Wäre ich auch absolut für zu haben, ist aber Lauras Entscheidung.

tortenboxer
Kaklatron

Beitrag von tortenboxer » 21. Okt 2007, 23:50

Die zu verwarnen ist auch kein Problem (wurde auch gemacht, davon bekommt ihr natürlich nichts mit, und an der Gesamtmasse ändert das auch nicht viel).
Stimmt, wir bekommen davon nichts mit :-)
Nur haben die ANGEBLICHEN Verwarnungen wenig Wirkung gezeigt.
Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb EIN SPIELER (nicht der Clan, nicht die Freunde und nicht die Oma) auf die Dauer von locker 2 Stunden andauernd seine 3-zeilige Werbung gepostet hat. Oder seit ihr nach 2 Stunden doch schon aus dem Tiefschlaf erwacht ?? Aber klar, wir bekommen natürlich nix mit :-)

also, ich persönlich habe tatsächlich das Schließfach ziemlich voll damit und wenn du mich an der Bank aufsuchst kannst du gern ganz viele davon haben
Ich habe meine nicht im Fach, ich habe sie immer dabei :-)
Im Fach helfen die nämlich nicht gegen nervtötende Werbeschreie :-)

Nix für ungut, aber hier etwas für Ruhe zu sorgen sollte doch die Aufgabe eines Mods und nicht die eines Spielers sein.

so doof ist keiner, dass er damit seine Freizeit freiwillig auf Dauer füllt.
Nö, aber wenn er on ist, kann man erwarten dass er nicht stundenlang weg sieht obwohl MEHRFACHE Aufforderungen von verschiedenen Spielern kamen.

Wenn man sowas schreit, wie "jetzt lassen wir das mal" muss man es auch umsetzen, wenn wieder einer schreit. Dann hätten wir den Nächsten, der was zu Geschenken schreit, knasten müssen. Auf welcher Grundlage, und für welchen Zeitraum sollte das gelten?
Bei Gesprächen zum Thema Fußball oder bei Streitigkeiten z.B. Natla VS PK klappt das doch auch ganz gut. Auch hier ist der Zeitraum nicht festgelegt. Aber seh wenigstens ein, dass ein "jetzt lassen wir das mal" besser wäre als gar nix zu tun. Viele Spieler sehen einen Mod zumindest als Respektsperson und halten sich schon alleine aus Angst einer Verwarnung etwas zurück. Nur wenn die Spieler sehen, dass eh niemend etwas sagt, geben sie erst Recht Gas. Denk mal nach.

Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese fallen mir sofort wieder meine goldenen Mod-Regeln ein:

§1 Der Mod hat IMMER Recht
§2 Hat der Mod NICHT Recht gilt automatisch §1
§3 Jegliche Diskussion ZWECKLOS

Es ist schon schwer für einen Mod einzugestehen, dass hier ein Problem vorliegt, um dass sich keiner so richtig kümmern mag.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Okt 2007, 01:11

tortenboxer hat geschrieben:Wie handhaben die es in W9, wenn z.B. mal jemand schreit "habe einen frischen Stab der Magie, wer will" oder "wer will einen Geisterfunken". Beziehen sich die Verbote in W9 auch auf solche Schreie oder nur auf die "Maha Schreie"?
Avalon hat geschrieben:Tombolas werden ab sofort als lokale Ereignisse definiert, das heißt, dass alle Schreie, die damit im Zusammenhang stehen zukünftig als Spam angesehen werden.

Noch erlaubt:

Schreie der Form:
Ich veranstalte bald wieder eine Tombola näheres dazu an der Eiche bzw. im Profil.
Es finde momentan eine Tombola an/in der Markthalle (oder wo auch immer) statt.

Keine weiteren Informationen!

Nicht erlaubt:

-Aufzählung der Preise (Geschenkinhalte)
-Schreie der Art:
XYZ stellt soundsoviel mal das Geschenk in die Markthalle
ABC öffnet ein Geschenk und findet ...
GHI kauft das Geschenk ...

Motivation:

In letzter Zeit war der Schreichat häufig zu 80% nur mit Tombola-Schreien gefüllt, was von einer Großzahl der Spieler als extrem störend empfunden wurde. Jetzt häufen sich die Zeiten, in der zwischen 5-10 Tombolas gleichzeitig angepriesen werden, die ausserdem oft einen sehr fragwürdigen Charakter aufweisen. Da das Verpacken von Items eigentlich nur als kleines Dankeschön an die Sponsoren gedacht war, sollten Tombolas, als Nebenerscheinung dessen, auch keinen so großen Stellenwert im Spiel einnehmen.

Diese Regelung gilt nur für Welt9
Hatte es eig auch verlinkt ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 22. Okt 2007, 04:08

zuerst einmal was zum allgemeinen verhalten hier. es ist ein thread über nervige schreie und da gehört wohl kaum das thema wer mod geworden ist oder welcher mod afk rumsteht rein!! wenn der thread hier weiter genutzt wird, um an die doch so bösen oder schlechten mods rumzumäkeln wird er geschlossen.

es gibt inzwischen ein beschwerdeforum für so etwas oder immer noch brief, support usw. denn ich kann kaum 24 stunden on sein und alle mods tag und nacht beobachten!

jetzt zum eigentlichen thema:

ich finde es sehr sehr lustig, daß hier ständig mein name fällt, aber es ist nie so das ich aus heiterem himmel irgendwas von ganz alleine verbiete oder erlaube.

wenn die aktiven mods angekommen wären und hätten gesagt laura die werbeschreie für tombolas nehmen überhand, wollen wir da nicht mal was machen wäre es eben zu einer abstimmung gekommen. bisher hat sich darüber aber nicht EIN EINZIGER mod beschwert.

soviel mal dazu.

auch hätten die spieler sich einfach mal per brief über diese situation beschweren können, wenn sich sowas häuft wird es eben auch ernst genommen.

übrigens @tortenboxer der spruch von dir : Wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese fallen mir sofort wieder meine goldenen Mod-Regeln ein:

§1 Der Mod hat IMMER Recht
§2 Hat der Mod NICHT Recht gilt automatisch §1
§3 Jegliche Diskussion ZWECKLOS

dabei fällt mir übrignes nur sofort wieder ein , user mit vorurteilen ist eben ubelehrbar.

ich weiss nämlich nicht wo hier ein mod grossartig mit dir diskutiert hat. es war lediglich fool, die sich bisher als mod dazu äusserte und diese hatte sogar recht gegeben das diese sachen schon nerven können. also ehrlich dein spruch total fehl am platz.

und da ich mir jetzt erst den thread noch genauer durchlas und mir einfach schon zuviel modrumgehacke und unüberlegte sprüche drin sind wird dieser doch geschlossen.

wegen der werbeschrei für die tombolas werden wir im modteam besprechen, ob es verboten wird.

das war ja das eigentliche ziel des threads!

schickt eine pn wenn ihr meint weiter diskutieren zu wollen!

gruss laura

Ps.: mir ist noch was aufgefallen, die grösste frechheit ist allerdings von euch zu verlangen das wir euch die stillen zahlen oder gar selbst ständig nix anderes machen als user stillzulegen.

hier ist ein massiges defizit von wissen vorhanden. mods bekommen nichts rein gar nichts geschenkt. in anderen welten, wenn ich genervt bin sorge ich auch selbst für ruhe und sag nicht mods macht mal, dann können wir die stillen auch gleich ganz abschaffen
BildBild

Gesperrt