Ach, ihr wolltet die Belohnung noch wissen? Nun, ich werdem dem Staubkrieger einen wunderschönen bunten Pullover stricken zu Weihnachten, mit einem Wachtel-und Blümchenmuster. Ich bin mir sicher, auch in Delos wird es im Winter sehr kalt.
Und ja, es waren wohl etwas mehr als fünf Fehler. Fragt mich nicht, welche der Alte gefunden hat - ihr habt wohl keinen übersehen.
Für alle, die die Fehler nicht finden konnten, eine der Lösungen:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Baphomet vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Holde Weihnachtswachtel,
nimm dich in Acht vor dem Schattenwesen. Außerhalb von Loranien wurde es noch nie gesehen und das nicht ohne Grund. Aber dies allein ist natürlich kein Grund ihm zu misstrauen, aber seine Geschichte hat mehrere Fehler. Die Fehler rühren aber wohl davon, dass es die Wälder von Loranien nie verlassen hat, sondern nur den Geschichten diverser Wandersleute lauschte, die die Stiftung aller Wesen suchten.
Auch ist das Schattenwesen nicht sehr geschickt im Umgang mit einem Kompass, denn die besagte Stiftung aller Wesen liegt östlich und nicht westlich. Aber allein daraus mag ich dem Schattenwesen nichts böses unterstellen, denn ein Fehler macht jeder mal von uns.
Aber dagegen die Geschichte mit dem Schattenwolf ist schon merkwürdig. Denn die beiden sind eigentlich gut befreundet und das Schattenwesen müsste doch wissen, dass der Wolf niemals die Wälder verlassen würde. 85/110 ist sein Gebiet, aber die Wiese auf 84/110 würde er niemals betreten.
Auch ist das Haus der Pilze mehr wie 3 Felder entfernt. Unabhängig davon, ob sich das Schattenwesen nur im Feld geirrt hat oder nicht. Aber vielleicht können Schattenwesen auch einfach nicht zählen. Auch dies möchte ich nicht zu seinen Lasten gelten lassen.
Aber wie das Schattenwesen dann auf Nordwestlich gekommen sei mit den Heilquellen? Einfach nur nach Westen und schon ist er da. Naja, das alte Problem mit den Himmelsrichtungen wohl.
Aber nun bin ich mir sicher, dass ich ihn beim Lügen erwischt hab. Bei den Heilquellen gab es niemals Kröten und es wird auch niemals dort Kröten geben, denn das ist Pilzgebiet.
Blaue Gardu-Knollen sind mir unbekannt, ich kenn leider nur rote Gardu Beeren, aber nun gut, ich bin halt kein Schattenwesen.
Thorin? Nie gehört, vielleicht ein weit entferntes Land. Aber ich mein mich zu erinnern, dass da zwischen Ruward und Krato immer Terasi genannt wurde. Welch komischer Name, aber irgendwie muss es ja benannt sein.
Vielleicht bin ich auch einfach nur befangen, da ich keine Schattenwesen mag und ihnen nur zu gerne mein Schwert zeige.
Aufrichtig dein Baphomet