~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 15. Dez 2007, 22:37

Mh... also, nachdem ihr euch alle einig wart, dass das Schattenwesen der Lügner war, hab ich es doch mal zur Rede gestellt und er hat es dann doch letztendlich zugegeben. Er wollte halt auch mal für irgendwas bewundert und gemocht werden... *seufzt*. Naja, ich hab dann alle zu Plätzche und Tee bei mir eingeladen, dabei haben sich der Staubkrieger und das Schattenwesen angefreundet und dann beschlossen lieber zusammen Bier trinken zu gehen. Nunja, so bleiben mehr Plätzchen für das Kellerschaf.

Ach, ihr wolltet die Belohnung noch wissen? Nun, ich werdem dem Staubkrieger einen wunderschönen bunten Pullover stricken zu Weihnachten, mit einem Wachtel-und Blümchenmuster. Ich bin mir sicher, auch in Delos wird es im Winter sehr kalt.

Und ja, es waren wohl etwas mehr als fünf Fehler. Fragt mich nicht, welche der Alte gefunden hat - ihr habt wohl keinen übersehen.

Für alle, die die Fehler nicht finden konnten, eine der Lösungen:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Baphomet vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Holde Weihnachtswachtel,
nimm dich in Acht vor dem Schattenwesen. Außerhalb von Loranien wurde es noch nie gesehen und das nicht ohne Grund. Aber dies allein ist natürlich kein Grund ihm zu misstrauen, aber seine Geschichte hat mehrere Fehler. Die Fehler rühren aber wohl davon, dass es die Wälder von Loranien nie verlassen hat, sondern nur den Geschichten diverser Wandersleute lauschte, die die Stiftung aller Wesen suchten.

Auch ist das Schattenwesen nicht sehr geschickt im Umgang mit einem Kompass, denn die besagte Stiftung aller Wesen liegt östlich und nicht westlich. Aber allein daraus mag ich dem Schattenwesen nichts böses unterstellen, denn ein Fehler macht jeder mal von uns.

Aber dagegen die Geschichte mit dem Schattenwolf ist schon merkwürdig. Denn die beiden sind eigentlich gut befreundet und das Schattenwesen müsste doch wissen, dass der Wolf niemals die Wälder verlassen würde. 85/110 ist sein Gebiet, aber die Wiese auf 84/110 würde er niemals betreten.

Auch ist das Haus der Pilze mehr wie 3 Felder entfernt. Unabhängig davon, ob sich das Schattenwesen nur im Feld geirrt hat oder nicht. Aber vielleicht können Schattenwesen auch einfach nicht zählen. Auch dies möchte ich nicht zu seinen Lasten gelten lassen.

Aber wie das Schattenwesen dann auf Nordwestlich gekommen sei mit den Heilquellen? Einfach nur nach Westen und schon ist er da. Naja, das alte Problem mit den Himmelsrichtungen wohl.

Aber nun bin ich mir sicher, dass ich ihn beim Lügen erwischt hab. Bei den Heilquellen gab es niemals Kröten und es wird auch niemals dort Kröten geben, denn das ist Pilzgebiet.

Blaue Gardu-Knollen sind mir unbekannt, ich kenn leider nur rote Gardu Beeren, aber nun gut, ich bin halt kein Schattenwesen.

Thorin? Nie gehört, vielleicht ein weit entferntes Land. Aber ich mein mich zu erinnern, dass da zwischen Ruward und Krato immer Terasi genannt wurde. Welch komischer Name, aber irgendwie muss es ja benannt sein.

Vielleicht bin ich auch einfach nur befangen, da ich keine Schattenwesen mag und ihnen nur zu gerne mein Schwert zeige.

Aufrichtig dein Baphomet

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2007, 00:18

Noch etwas aus der Puste und sichtlich erschöpft, aber glücklich lehnt sich die Wachtel in ihrem Sessel zurück

Hihi, ich hoffe ihr hattet auch so viel Spaß wie ich. Das war lustig! Aber auch ganz schön anstrengend. Ob ich viel abgenommen habe, weiß ich nicht. Aber es war ein schöner Tag! 63 von euch haben mich erwischt, nicht schlecht. Also sollte ich wohl doch noch etwast trainieren...

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2007, 23:54

Ohoh, ich glaube das war heute gar nicht so einfach, was? Nur 23 von euch haben mir geschrieben - von denen hatten immerhin 17 Leute alles richtig.

Ach, und ich wollte euch hier eigentlich nur Lösungen zeigen, die mir besonders gefallen. Heute zeige ich mal eine, die mir nicht so gefällt. Richtig ist sie trotzdem, und wir wollen ja auch die schwarzen Schafe mal drankommen lassen ;).
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Lauranthalas vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

* 1. Um was ging es im ersten Beitrag von Lauranthalas, den sie je im Forum geschrieben hat? Neue Runde bei Af, Abstimmung wegen *Börse* ich war dagegen das sie abgeschafft wird ;)

* 2. Welchen Titel hat der erste Beitrag, den Sotrax je im Forum verfasste? *Willkommen*

* 3. Sucht mir ein Wort, das laut Suchfunktion NICHT im Forum vorkommt (Wörter, die von der Suchfunktion nicht angenommen werden, weil zu kurz, zu lang, zu oft vorkommen gelten nicht).
Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort *Wachtelbraten* in keinem Beitrag enthalten ist.

* 4. Sucht mir ein wort, das genau einmal im Forum gefunden wird
Weihnachtstee

* 5. Das Wort Giftgrabl wird im Unterforum Bug report nur einmal gefunden. Um welches NPC geht es in dem thread eigentlich? Deckenkleiber

* 6. wie oft wird das wort \"Mond\" im allgemeinen Forum zu welt 4 gefunden? 4 mal

* 7. In welchem Unterforum ist Goron Moderator? FAQ

* 8. Wie viele als wichtig markierte threads stehen oben im unterforum Bug report? 6

* 9. In welchem Unterforum gibt es einen als wichtig markierten thread mit dem Titel: lag-meldungen? Support

* 10. Bilde einen Satz, in dem alle Wörter eurer Lösungen 1-5 vorkommen. = Herzlich Willkommen in der Börse, wo heute mal nicht der Mittelpunkt die Aktien sind. Heute haben wir uns hier versammelt um ein hervorragendes Menü zu uns zu nehmen. Leckerer Wachtelbraten dazu gibt es diverse Beilagen. Als Getränk servieren wir Weihnachtstee mit oder ohne Alkohol. Der geröstete Deckenkleiber ist eine weitere Spezialität des Hauses, wird aber heute zu dem Festmahl lieber nicht serviert, da er für einige als Recht unappetitlich eingestuft wird. Wir wünschen nun allen Börsianern ein schönes Weihnachtsfest und guten Appetit.

Ach Mist oder wirklich nur einen Satz ?? Dann Willkommen in der Börse, wir haben heute als Snacks anzubieten :Wachtelbraten eingelegt in Weihnachtstee, dazu Deckenkleiber in Blätterteig und wünschen einen guten Appetit.
Von Frage 10 möchte ich euch allerdings keine Lösung vorenthalten, hier sind sie alle:
Silasure: Willkommen an der NPC - Eis - Börse, kleiner Giftgrabl , darf ich Ihnen unsere besten Sorten Haselnuss und Pistazie zeigen?

mang goon: Action FW sollte einst willkommene Abwechslungen bekommen, z.B. das Öl-Lagerhaus oder den Holzbau aber nein man bekam einen Deckenkleiber.

Julian Luna: Heißen sie heute mit mir in der Börse von AF, Herr Deckenkleiber und Herr Kalbsleberwurst willkommen, welche mit einem Ochsenauge in die Zukunft sehen werden.

Kathleen Luna: Willkommen um die Änderungen in der Mokturtelsuppe mit Frau Deckenkleiber und Tochter Himbeereis, welche sich in AF aufhalten, zu besprechen.

SchwarzeSeele: Wir heißen ein neues Mitglied bei der BÖRSE WILLKOMMEN, den DECKENKLEIBER dieser hat gleich eine Aktie der Firma TRUMPET geordert und will sich so sein GRUNDEINKOMMEN sichern.

Elridion: Da ich im Support keine Info über den diebischsten Deckenkleiber bekommen habe habe ich in das FAQ Forum 6 Fragen(Davon eine mit dem Titel "Wilkommen") gestellt und 4 Antworten bekommen wo bei es bei einer nur um den "neuen Kram in freewar ging".

der Marco: der Deckenkleiber ist nicht WILKOMMEN an der BÖRSE, weil er das SCHREIBZEUG geklaut hat und findet das jetzt UNFAHR.

Antharic Soak: Am Samstag den 9. Nov 2003 wurde der erste Beitrag von Sotrax geschrieben, es handelte sich eig. um einen Deckenkleiber, der das Wort Heizungsrohr und Relativität, das genau einmal im Forum vor kommt nicht gelöscht haben wollte, der Giftgrabl wirkt nur als Titel, der "Willkommen" lautet, darum ging es welche Änderungen in Freewar stattfinden sollten, Lauranthalas gibt Ortsangaben der Börse, behielt aber die meisten Änderungen.

Jason Vorhees: Willkommen bei der Rechtswende in der Molkerei, hier sehen wir einen Lava-Käfer der zur Börse will.

_Kiff_: Es ging um das Abschaffen von kleineren Karten, Digimon,forun,Lava-Käfer, dem Abschaffen der Börse und der Frage, was es noch zu tun gibt, bis zur Beta.

Dimi der Grinch: Ein Deckenleiber sagte an der Börse mal zu mir "Willkommen, wollen wir was drinken?" und pflückte dann Bananen von einem Bananenstrauch für einen Bananenshake.

Conny Kramer: willkommen in user, ideen hier isst ein lava-käfer 4x nugat, schaut zum mond und will auch noch, dass die börse bleibt, nach der musikschule schreibt er 6 mal an den support das es ihn nicht gefallen hat.

apollo13: Willkommen in action freewar raviel hast du deine Moppelkotze brav aufgegessen sonst wird der Deckenkleiber wieder stinkig?

Andi90: Obwohl mir gerade der Hosenknopf abgerissen ist, heisse ich euch herzlich Willkommen zur Besprechung einer neuen ActionFreewar Runde, bei der unter anderem der Deckenkleiber neu eine Hundeleine dropt, die sich hervorragend eignet um NPCs, wie den Yeti, spazierenzuführen.

LadyOfTheDark: Jede Menge Änderungen bei Action Freewar und Lauranthalas ist dagegen, dass die Börse weg soll, allerdings sagen Weihnachtsengel, Hampelmann und Deckenkleiber Willkommen zu den Änderungen.

Zeyy und Galak van Charro: Der Deckenkleiber kommt durch den Noteingang nach Pakistan wo er an der Börse sher Wilkommen ist den er Fordert Vereinfachungen aber die Börse soll erhalten bleiben.

this91: Laura war entschlossen dagegen, die Börse abzuschaffen, heisste damit die Tautologie in Freewar willkommen und bekam Riesenärger mit dem Deckenkleiber.

dUFFY: Beim ersten beitrag von Lauranthalas ging es um Änderungen der damaligen Zukunft der Action Freewar Runde, die am 25. Jan 2005 startete, der 1. Beitrag von Sotrax hatte den Titel: Allgemeines zu Freewar, darin kommt ein ganz besonders Wort vor, nämlich das Wort selbiges, welches seit dem nie wieder im Forum benutzt wurde, ist doch unglaublich, es wurde nie wieder verwendet, es handelt sich eben nicht um ein eierlegendes Wollmilchschwein, welches mit dem NPC Deckenkleiber in einem Thread vertauscht wird, jedoch handelt es sich eher um einen Giftgrabl

Celegorm Myliel: Da der Deckenkleiber nicht mehr in seinen Millionärsclub mehr willkommen sein wird, wenn er nicht mehr Teilhaber seiner Aktien ist, ist er dagegen, dass die Börse weg soll!

ripper: Willkommen in der nächsten Runde AF, sie startet morgen und bei der Obsttorte und der Börse ist eine Entfernung des Kernreaktors gegen Giftgrabl vorgesehen.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 19. Dez 2007, 00:18

Ich muss schon sagen - ihr habt wirklich tolle Ideen, wie der Nikolaus sich neu ausstaffieren könnte! Ich glaube, ich lasse mich von euch doch auch einmal beraten. *zupft an ihrem roten Mantel herum* Das ist ja sicher auch nicht mehr die allerneuste Mode...

Zwei von den vielen tollen Vorschlägen will ich euch zeigen, weil Bilder dabei waren:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Frida vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hallo Wachteli :D

danke nochmal fuer die so huebsche mandarine. ich hab sie schon gleich in den schrank gestellt , damit sie geschuetzt wird.
ab und zu mache ich den schrank auf und geniesse ihre schoene gelbe farbe ;D

zur Aufgabe..

hm, naja, ich finde es gar nicht so schlimm, wenn er immer mit roten sachen erscheint, aber, wenn er keine lust auf diese farbe hat, sollen wir es auch akzeptieren

ich hab versucht, die kleidungen auf zumalen, damit ihr beiden euch vorstellen koennt.
allerdings garantiere ich euch nicht, dass sie auch super super schoen, schick blabla aussehen koennen, denn es ist so komisch, mit der maus zu zeichnen :D

also dann, aufgepasst:

http://img176.imageshack.us/img176/3675/nikolausdu7.jpg

ich hab ihm einen pulli gemalt, eine hose, jacke, schuhe, muetze, socken, schal und tasche.

Da er sagte, er mag rot nicht mehr sehen, hab ich versucht, die sachen in anderen farben zu malen.
Allerdings kannst du sehen, dass es doch ein paar stelle gibt, die rot sind.
ich habe mir dabei gedacht, dass die kinder ihn auch wieder erkennen sollen, deshalb ist die farbe rot unverzichtbar :D

ich hoffe er freut sich ueber die neue kleidungen, auch, wenn sie wahrscheinlich nicht die besten sind :(

Frida

~~~

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Frida vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

und ihc mag die muetze besonders, da sie seine ohren schuetzen vor schnee und wind :D

die gruen-grau- socken soll seine Fuesse warm halten und so eine jacke mag ich auch haben :p

~~~

und mir der tasche soll er ganz viele sachen rein tun koennen
blau fuer nuesse und rot fuer schoko ;D
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von mang goon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel,

ich habe mir gedacht das Nikolaus im grün-blauen Merlin-style richtig schick aussehn würde. Ich habe dir da mal eine Werbung aus dem Zauberer Shop beigelegt, zu gegeben es ist nicht wie seine übliche Kleidung sondern etwas legerer, aber vielleicht gefällts ihm ja.
http://img138.imageshack.us/img138/2025 ... tenyf5.jpg

Liebe grüße mang goon.

PS: Der Pullover ist aus schöner weicher Schafwolle. Die Hose aus Laraffasern gewoben und die Stiefel sind aus Todesmoorkrokoleder.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 20. Dez 2007, 00:04

~ Aufgabe 19 ~

Vielen, vielen Dank für die Hilfe - ihr habt nicht nur die Leute gefunden, die meisten von euch hatten auch richtig gute Ideen für Geschenke! Nächstes Jahr lass ich einfach euch alle die Arbeit machen.

Es waren viel zu viele gute Vorschläge dabei, um sie alle hier zu zeigen, daher hier nur ein Beispiel:
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von fog vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,

ich bin durch die Welt gezogen und habe sie aufgesucht. Und ich bin fündig geworden.

Wodgar, heißt eigentlich Wogdar. Entweder kann er nicht gut schreiben, dann würde ich ein Buch der Lerntechnik empfehlen, oder er hat seinen Wunsch gleich mitgeäußert. In diesem Falle, würde ich ihn doch gleich in die Brauerei auf einen Drink einladen oder zumindest einen Gutschein zukommen lassen.
Ach ja, er wohnt auf X:71/Y:90 an der Feuerstelle.

Der verstoßene Loraner sitzt am Glücksbrunnen auf X:89/Y:111. Doch Glück hat er sicher nicht gehabt. Ich habe ihm schon gefragt, ob er einen kleinen Anhänger haben möchte, doch er hat abgelehnt. Er hätte tausende von ihnen, aber gebracht hätten sie ihm nichts. Vielleicht würde ein Buch des Glücks helfen?

Der Wasserfresser ist in Lardikia beheimatet. X:120/Y:115 - Das Strandhaus
Eigentlich geht es ihm dort sehr gut, aber ein wenig langweilig ist ihm schon. Sicher würde er gerne mal ein wenig jagen, aber was? Ich denke da an lebendiges Wasser. Er hätte sicher seine helle Freude daran. Und sei es nur zum Spielen. Er könnte doch hin und wieder davon naschen und so seinen Alltag verschönern.

Das Wesen mit dem vogelähnlichen Kopf ist vom Ruinenshop X:91/Y:95. Was es sich wünschen könnte fällt mir nicht ein, aber man sollte ihm sicher kein Vogel-/Tierfutter geben, denn diesen schlechten Scherz haben sicher einige versucht.

Und letztendlich aus Torihn am Steindach(X:112/Y:91) aufhaltend, Wordack.
Er hatte sich beschwert, dass es reinregne, weil das Wasser nicht vernünftig ablaufe. Ein komisches Eisenrohr könnte sicher zur Regenrinne umfunktioniert werden und Abhilfe schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
schöne Grüße,
fog

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 21. Dez 2007, 00:59

Mit glänzenden Augen blättert die Wachtel in einem großen Notenstapel

DAS sind ja tolle Lieder und Gedichte von euch! Ich glaube, ich gebe nach Weihnachten ein Lieder- und Backbuch heraus! Vielen dank!

Es war wirlich fast unmöglich, sich zu entscheiden.. ich zeig hier einfach mal zwei von den vielen wundervollen Einsendungen:
Von Mang Goon:

"LASST UND FROH UND MUNTER SEIN"

Laßt uns froh und munter sein
und uns mit Herrn Sotrax freun.
Lustig, lustig, tralalalala,
bald ist Weihnachtswachtelabend da,
bald ist Weihnachtswachtelabend da.

Bald ist unser Akademie-kurs aus,
und wir ziehn vergnügt nach hinaus.

Dann stell ich den Wok schnell auf,
Wachtel legt gewiss was drauf.

Steht der Wok dann auf dem Tisch,
sing wir alle froh und frisch.

Wenn ich offline bin, dann träume ich:
Jetzt bringt Wachtel was für mich.

Wenn ich wieder online bin,
Lauf ich schnell zum Wöklein hin.

Wachtel ist total nett drauf,
Und wir hör'n nicht zu danken auf.
Und noch eins von Thanatos:

Welt und die Wachtel

Eine Welt ohne gleichen,
Eine Welt für die reichen,
Eine Welt für die armen,
Eine Welt für die lahmen.

Ein jeder spielt in unsrer Welt,
Ein jeder macht was ihm gefällt.
man kann jagen, kämpfen, Geld verdienen,
In Wäldern, Wiesen und den Mienen.

Leute treffen, Leute schlagen,
Leute helfen und sie bewahren.
Liebe finden
Hass ersinnen.

Jeder spielt aus seinem Grund,
ob alt, schwach, krank oder gesund.
Das ist warum wir spielen hier,
unsere Welt, das ist Welt 4.

Und nun, wo sich das jahr nun neigt,
zum Ende hin:
Die Wachtel sich zeigt.
Mit Rätseln und Geschenken,
So wird man an sie denken.

Umgeben von weißer Schneelandschaft,
Die Weihnachtszeit die gibt ihr Kraft.
Tannenzweige, Kerzenlicht,
Da erfüllt ein Strahlen ihr Gesicht.

So wird sie uns in Erinnerung bleiben,
Ganz in Rot zwischen Tannenzweigen.

Weihnachtswachtel
Feuerwolf

Beitrag von Weihnachtswachtel » 22. Dez 2007, 23:38

Guten Abend! Ich seh schon.. die Aufgabe war gar nicht so leicht für einige von euch. Dennoch gab es wieder welche, die alles richtig wussten, unter anderem Galak:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Galak van Charro vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhu liebe Wehnachtswachtel heut hab ichs ma wieder n bissl früher geschafft mich an die Aufgabe zu setztn

so und hier sind au schon deine Antworten:

1. Ganz klar im Wiki gibbet keinen Artikel zum Clan suchen wär ja auch doof wenn des wiki einem sogar dass erleichtern würd ;)

2. 20.000.000 Seitenaufrufe hatte das Fw-Wiki am 28. November / des iss schon ne groooße Zahl :o

3. Taminath Megylvin(merkiwürdiger name o.O) iss ne Questperson in der Rp Welt

4. Welt 7 ist am 17.01.2006 offiziell gestartet (was vllt au für w4 gut war weil sicher einige von hier nach da verschwunden sind)

5. das Interview war mit Miro habs selbst öfters gelesn und weiss das au ohne wiki :D

6. Sotrax bezeichnet doch ernsthaft die Onlos als beste Rasse kann mir nich vorstelln warum (vllt weilse wenn ihn im Winter kalt iss sich selbst verheizn könn? xD )

7. Normalerweise würd ich ja sagn der Vogelflüsterer issn bissl verrückt aba naja es iss ja anscheinend doch einer der Beiden Itemadmins von Welt 11

8. Ins Fw-Wiki darf abssolut jeder schreibn /die mögns aba lieber wenn man angemeldet iss damit wenn wer mist baut die au was tun könn denk ich ma ;)

9. Es gibt keine Vorlage zum Thema Moderatoren (iss vllt au besser so xDD)

10. Das Bild vom blauen Stachel-Kowu hatt natürlich wie die meisten anderen Bilder Nyrrti entworfen

so ich hoff ma meine Lösungen helfen dir einige dinge besser zu verstehen

lg galak
Danke wieder für eure Hilfe! Im Wiki scheint ja wirklich alles zu stehen...

Antworten