Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.

Wer ist der W4-Maha-Mogul?

Galak van Charro
7
12%
Tortenboxer
8
14%
Dlog
11
19%
name24
4
7%
darkmaster
5
9%
Diddelbeisser
0
Keine Stimmen
Theseus
17
29%
Fistandantilus
2
3%
Funkenflug
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

KannNix72
Teidam

Re: Markthallen "Mogul" von Welt 4 - Vorschläge

Beitrag von KannNix72 » 31. Jan 2009, 20:45

Galak van Charro hat geschrieben:was bleibt mir anderes über alu^^ ich bin der aktivste großhändler aber keiner mag mich vorschlagen ...
lach sicher - und mich kannste ab jetzt Vater Theresa nennen ! ;-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 31. Jan 2009, 23:29

Vater Theresa der PK, der Natla oder des Manni? :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Feb 2009, 19:04

KannNix72 hat geschrieben:
Galak van Charro hat geschrieben:was bleibt mir anderes über alu^^ ich bin der aktivste großhändler aber keiner mag mich vorschlagen ...

na los sag mir nen großhändler der mehr on ist als ich und vor allem mehr zeit an der maha verbringt :wink:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Feb 2009, 19:06

Galak van Charro hat geschrieben:
KannNix72 hat geschrieben:

na los sag mir nen großhändler der mehr on ist als ich und vor allem mehr zeit an der maha verbringt :wink:
Rejects Son
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Feb 2009, 19:42

der steht kaum noch an der maha^^ der jagt inzwischen recht viel :wink:
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Feb 2009, 19:52

Tja, nur geht es hier nicht, wer am meisten Zeit an der MaHa verbringt :wink:

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 1. Feb 2009, 19:53

-=Baphomet=- hat geschrieben:Vater Theresa der PK, der Natla oder des Manni? :mrgreen:
loooool Bap, alles nicht haltbare Behauptungen !! Ich glaub ich sollte gegen so was gerichtlich vorgehn! ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun zurück zum Thema: Ich denke auch das es Rejects Son ist - der deutlich zu viel Freizeit hat! Ob er deswegen trotzdem den größten Umsatz/Gewinn pro Tag macht, glaube ich noch nicht mal, da er so weit ich weiß nicht den Ölmarkt im Griff hat!

Im übrigen ist für mich der beste Händler der - welcher den größen (absoluten) Gewinn im Durchschnitt beständig macht !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Feb 2009, 19:58

KannNix72 hat geschrieben: Und nun zurück zum Thema: Ich denke auch das es Rejects Son ist - der deutlich zu viel Freizeit hat! Ob er deswegen trotzdem den größten Umsatz/Gewinn pro Tag macht, glaube ich noch nicht mal, da er so weit ich weiß nicht den Ölmarkt im Griff hat!
Zu viel Freizeit nicht, an der Maha steht der meistens aufgrund der Tatsache, dass er arbeitet ;)
Und da kann er besser afk an der Markthalle stehen.
Sonst steht der aber auch viel da.

Und ist auch intelligenter im Handeln als Galak, der ja momentan dabei ist, Ölverwaltung zu lernen....
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 1. Feb 2009, 20:34

:mrgreen: tut mir leid wenn du nicht in der lage bist zu verstehen welchen enormen nutzen ölverwaltung mir bringt :mrgreen:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Feb 2009, 21:11

Galak van Charro hat geschrieben::mrgreen: tut mir leid wenn du nicht in der lage bist zu verstehen welchen enormen nutzen ölverwaltung mir bringt :mrgreen:
Stimmt ja ;)
Monatelanges Lernen(wie hoch hast du Lerntechnik nochmal? Stufe 8 oder so war das?) für sage und schreibe 1 GM Gewinn, den du machst, wenn du Öl aus der Markthalle rauskaufst(und teilweise nichtmal die 1GM)...

Aber rechnen wir mal:
Galak hat Glück und kauft die Fässer zu einem Durchschnittspreis von 240GM/Fass(was günstig ist).
Galak kann die Fässer zu 245GM an die Schmiede verkaufen.
Nun, damit Galak 100.000GM Gewinn macht, muss er lediglich 20.000 Fässer Öl kaufen.
Macht bei dem Preis von 240GM/Fass eine Ausgabe von 4.800.000GM, um diese 20.000 Fässer zu kaufen.
Somit gibt er 4,8 Mio aus, um im Endeffekt 4,9 Mio zu erhalten.
Man betrachte nun die Zeit, die er an der Markthalle verschwendet(da er ja mit Wakruds und Köpfen dank der Idiotie der meisten Händler eh kaum Gewinn macht) um diese 20.000 Fässer zu kaufen.

Ich denke, ein aktiver Jäger und erst recht jemand, der Aufträge macht bekommt diese 100.000 Goldmünzen Gewinn in einem Bruchteil der Zeit hin.

Es sei denn, es macht die Spass an der Markthalle zu stehen. Aber in einem anderen Thread sagtest du bereits, dass dir die GM vor allem Spass machen.
Du verdienst doch kaum was mit Ölverwaltung max., wenn du eh dauerhaft an der Markthalle rumstehst(Meine Rechnung war ja schon optimistisch, bedenke, wieviele Leute das Öl für 244 oder gar 245GM verkaufen, und auch verkauft bekommen).

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Feb 2009, 21:20

Galak van Charro hat geschrieben::mrgreen: tut mir leid wenn du nicht in der lage bist zu verstehen welchen enormen nutzen ölverwaltung mir bringt :mrgreen:
Man muss nicht auf grundin warten, sonst noch einen Vorteil? :shock:

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Feb 2009, 14:06

so aven^^ und nun betrachten wir deine 20k fässer ma von ner anderen seite^^ an guten tagen bekomm ich momentan (ölverwaltung ist noch net hoch genug zum selber an die schmiede gehn) bis zu 3k fässer^^ und da sind die zu 243 und 244 nicht mit drin^^ also kannst du dir sicher ausrechnern wie schnell ich damit gold machen kann :wink: dazu kommt dann noch das kochen in großen mengen und natürlich auch der zwischenhandel^^ dann vertippt sich etwa einma die woche wer und ich bekomm nochmehr^^ dann gibts noch die deppen die keine ahnung vom preis haben und ma auf gut glück reinstellen ... und schon hab ich wieder was verdient :wink:

ach nochwas^^ ich steh gern an der maha und arbeite gerade an projekten die du zwar nicht sehen kannst aber die jagen nicht zulassen^^ mir bleibt also nur die maha und der gewinn ist mit ölverwaltung und kochkunst mehr als ausreichend :wink:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Feb 2009, 14:40

Stur wie eh und je...

Naja, ich würde trotzdem Rejects Son vorschlagen, der macht eindeutig mehr an der Markthalle.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Feb 2009, 14:47

ja stimmt er macht mehr ...... er macht mehr PAUSE
Bild

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 2. Feb 2009, 15:29

Dimi hat geschrieben:Ich brauche von euch Vorschläge wer eurer Meinung nach der einflussreichste Händler/die einflussreichste Händlerin an der Markthalle von Welt 4 ist.
Galak, beschreibe deinen Einfluss auf die Markthalle bzw. Welt 4, den du durch deine Handelstätigkeit ausübst!

Antworten