Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Apr 2011, 10:13

Gestern wurde das neue Update eingespielt und ich will hier kurz erklären was es alles Neues gibt.

Kontodetails erweitert:

Nun hat man bei Kontodetails auch ein Feld mit "Überweisung" Dieses ist zwar noch nicht funktionstüchtig, wird es aber bald werden. Das erlaubt dann auch normalen Usern, Überweisungen zu anderen Spielern zu tätigen. Man kann nur Usern Geld überweisen, welche auch bei uns angemeldet sind. Dank einer kleinen Liste, die man anklicken kann, stehen alle Namen parat.

Direkt zurück zum Thread nach Editieren:

Wenn man einen Beitrag editiert, kommt man nicht mehr auf die Hauptseite sondern landet direkt wieder in dem Thread, welchen man bearbeitet hat.

Verlinkung in der Onlineliste:

Klickt man auf den Namen eines Spielers, wenn er als Online angezeigt wird, so kommt man direkt zu dessen BoF Profil.

Rang wurde beim Hover eingefügt in der Onlineliste:

Fahrt Ihr mit der Maus über den Namen eines Users, welcher als Online angezeigt wird, so seht Ihr direkt, welchen Rang dieser hat.

Login/Logout verbessert:

Ein Button mit "eingeloggt bleiben" steht nun zur Verfügung. Des Weiteren gibt es wenn man mit der Maus über "Login Name" oder "Passwort" fährt, einen kurzen Hilfetext.

"Einstellungen" verschönert und Einstellungen für die Email-Adresse eingefügt:

Das Fenster "Einstellungen wurde Grafisch ein bisschen verschönert. Auch gibt es nun ein Feld wo man freiwillig seine Emailadresse eingeben kann. Diese ist von Nöten, wenn man zusätzliche Features nutzen will. Und hier verrate ich ein kleines Geheimnis. Wir planen einen Kontoauszug der 1x die Woche in euer Emailpostfach geflogen kommt. Ich versichere hier in meinem Namen, das wir mit den Emails vertraulich umgehen werden und es zu keinem Spam kommen wird!

Man kann nun den Titel eines Themas ändern:

Ab nun kann man den Titel eines Threadthemas ändern, wenn dies von Nöten sein sollte.

Anzeige des Kontostandes überarbeitet (Reihenfolge der Rechnung:Buraner Konto + Anlagen - Kredite):

Im Fenster des persönlichen Bereichs, seht Ihr nun 3 Geldanzeigen, welche euch sagen, wieviel GM Ihr bei uns eingelagert habt, Ihr uns schuldet. Die Reihenfolge steht oben in der Überschrift.

Login Sicherheit:

Wer sein Passwort 3x falsch eintippt, wird gesperrt, bis Quetsche den Acc wieder entsperrt. Somit gehen wir sicher das Eure Daten absolut sicher sind bei uns und es zu keinen Hacks kommen kann.

Administratoren werden im Forum nun rot makiert angezeigt:

Wie im FW-Forum, werden die Admins im BoF Forum nun rot Markiert um diese genauer Unterscheiden zu können von normalen Post's

Ab nun ist ein Autologin möglich. Sobald man sich selber ausloggt ist der Autologin aufgehoben:

Der Name ist Programm ;)

Das waren die Wichtigsten Sachen. 3 Neuerungen habe ich nicht erwähnt, da sie eh nur für uns Admins wichtig sind. Ich denke da ist ordentlich was geworden und auch das nächste Update wird es in sich haben. Ideen sind genug da (dank Quetsche^^) und daher freuen wir uns auf die nächsten Wochen.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Apr 2011, 16:37

Hmm also ich weiß nich wessen Acc du "lahmlegen" wolltest aber ich kann mich nach wie vor einloggen.
Muss ich glatt mal mit Quetsche reden wie das bei uns admins aussieht.

Und wie macht es FW denn? Muss ich jetzt mal ganz doof fragen.
Bank of Freewar

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Apr 2011, 16:48

gut zu wissen aber anscheinend sind zumindest die Admin acc vor solchen "spielereien" sicher.
Aber gut das de uns da drauf hingewiesen hast. Werde ich mit Quetsche besprechen.
Bank of Freewar

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Apr 2011, 17:17

wir haben das vorerst rausgenommen und werden es so machen wie es in Fw der Fall ist.
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Apr 2011, 18:03

ööhm der account wird natürlich nur vor weiteren Loginversuchen gesperrt...sobald ich ein Brief in FW komme schalte ich diese wieder frei. Seltsam das es bei manchen nicht geht... wahrscheinleich hast du das Feld für Passwort einfach leer gelassen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Apr 2011, 19:39

das mit der IP sperren werde ich mir mal überlegen und wahrscheinlich noch ändern aber dennoch bietet es keine 100%ige Sicherheit. Ich überlege mir da mal noch bissl was^^

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Apr 2011, 21:06

=snigg= hat geschrieben:na musst halt nen kompromis finden. idiotensicher+missbrauch vs sehr sicher+leicht umgehbar. fuern hobbyprojekt duerfte 2tes reichen. ich mein wenn was gibts bei dem acc zu holen..nicht mal ne mail o.o un da das alles an die ID also den acc gebunden ist kommt man eh nicht weit (von daher: schonmal schlau geloest ;))
naja wir werden noch features einbauen wo man mit seinem Gold dann doch mehr machen kann als nur rumliegen lassen daher ist eine etwas bessere Sicherung gut.. und mal abgesehen davon.. Lieber bissl sicherer ;)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Apr 2011, 08:54

Nachrichtensystem eingebaut:

Ab nun kann man jedem beliebigen Kunden unserer Bank eine Nachricht schreiben.
Dazu klickt Ihr einfach auf "Nachrichten" dann auf "Neue Nachricht" und sucht euch anhand der Liste, den User aus dem Ihr eine Mail schicken wollt. Klickt 2x auf dessen Name und Ihr werdet sehen wie seine ID sich automatisch bei "Empfänger" einfügt.
Bank of Freewar

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Apr 2011, 09:43

Hmm damit kommst du aber von deinem "Bankgeheimnis" etwas weg. Ist das Absicht?
Mir persönlich macht das nichts aus, aber du hast ja bisher die Namen deiner Kunden verschwiegen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Apr 2011, 09:57

In dieser Liste sind ja nur die Namen. Ich hatte an sich keine Probleme damit die Namen zu sagen. Da aber gezielt Namen von Kreditnehmern gefordert wurden, habe ich diese nicht preisgegeben. Bei den Anlagekunden konnte ich dies tun, da ich vorher gefragt habe. Aber aus dieser Namensliste geht weder hervor, ob da einer Anlage oder Kreditkunde ist, noch ob er überhaupt ein aktiver Kunde ist. Beispiel Leon Delany....hat sein Gm lange wiederbekommen. Derzeit keine Anlage oder Kredit. Aber dennoch steht er drauf.

Also ich denke da kann man nix draus lesen und daher sehe ich das nicht als Lockerung meines Bankgeheimnisses an.

*edit*
Als Dank für das Vertrauen und weil heute Ostern ist, haben wir den Tageszinssatz heute einmalig auf 0,1 Prozent gesetzt.
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Apr 2011, 15:46

Andi90 hat geschrieben:Hmm damit kommst du aber von deinem "Bankgeheimnis" etwas weg. Ist das Absicht?
Mir persönlich macht das nichts aus, aber du hast ja bisher die Namen deiner Kunden verschwiegen.
Ich werde gleich an einer Einstellung arbeiten das sich User je nach Bedarf als unsichtbar makieren können und auf jegliche sichtbare Liste nicht mehr erscheinen. Sollte heute auf jedenfall noch fertig sein. ;)

EDIT : Ab nun kann man sich bei öffentlichen Listen als unsichtbar makieren und man erscheint somit nicht mehr auf diesen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 25. Apr 2011, 18:38

Heute gab es den nächsten großen Schritt nach vorne. Ab sofort können die User alleine Überweisungen tätigen zu anderen Usern. Total einfach und idiotensicher.

Und das PM System funktioniert auch einwandfrei. Kostenlos Nachrichten schreiben und kostenlos Überweisungen tätigen.
Alles möglich.
Bank of Freewar

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 9. Mai 2011, 23:49

Soeben wurde ein neues Feature eingebaut... "Kunden werben Kunden"

Ab nun ist es möglich das wenn ihr Neuzugängen von der Bank of Freewar überzeugt und sie euch als Werber angeben, das ihr für immer einen Bonus bekommt. Der Bonus sieht folgendermassen aus :
1. Buraner Konto : Ihr bekommt jeden Tag 1% der Zinsen die euer geworbener Kunde bekommt gutgeschrieben, das selbe gilt auch für Anlagen.
2. Kredite : Sobald ein Kredit erfolgreich abbezahlt wurde vom geworbenen Kunden erhaltet ihr 5% der Zinsen gutgeschrieben.

Beispiele : Euer geworbener Kunde besitzt ein Buraner Konto und bekommt jeden Tag 30gm Zinsen. Dann bekommt ihr 0.3gm gutgeschrieben. Kommazahlen werden hier also mit berechnet (Nur die erste Zahl nach dem Komma).
Hat euer geworbener Kunde einen Kredit mit Zinsen von 100.000 gm zurückbezahlt bekommt ihr 5.00gm. Das hört sich nicht viel an aber wenn man mehrere Leute wirbt sammelt sich so langsam eine nette Summe an.

Unter Kontodetails "Kunden werben" habt ihr eine kleine Übersicht wieviel euch eure geworbenen Kunden bereits gebracht haben.

Wie das ganze von statten geht ist einfach. Ihr fragt jemanden ob er zur Bank of Freewar will... Sagt er ja schreibt er uns einfach an mit dem Vermerk wer ihn geworben hat. Den Rest erledigen dann wir. ;)

Für uns und für euch eine durchaus nette Angelegenheit :)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 10. Mai 2011, 14:50

"Hier entsteht in Kürze ein neuer Startpost"
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Mai 2011, 21:18

oh ja ist in Arbeit^^ dauert leider etwas länger weil Nagini und ich eher weniger Zeit hatten und selten gleichzeitig on waren.

Antworten