Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Aven Fallen » 21. Aug 2011, 18:04

just4fun hab ich wohl mal mitgespielt.

Aber, wohl kaum, wenn es mit der BoF zusammenhängt - einem Projekt, das so derbe unsicher ist...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Aug 2011, 18:05

Und just for fun 5k reingesteckt...
Wie gesagt, es hängt nur insofern mit der BoF zusammen, als dass ihr da ein Konto haben müsst. Ihr müsst das ja nichtmal befüllen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2011, 18:08

Andi90 hat geschrieben:Und just for fun 5k reingesteckt...
Wie gesagt, es hängt nur insofern mit der BoF zusammen, als dass ihr da ein Konto haben müsst. Ihr müsst das ja nichtmal befüllen.
Wieso wird dein Projekt an ein anderes Projekt gekoppelt? Wenn ich bei der BoF nicht teilnehmen mag, oder die ihren Dienst einstampfen, dann hast du ein Problem, wenn du dich in die Abhängigkeit anderer begibst ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Aug 2011, 18:09

Vidar hat geschrieben:
Wieso wird dein Projekt an ein anderes Projekt gekoppelt? Wenn ich bei der BoF nicht teilnehmen mag, oder die ihren Dienst einstampfen, dann hast du ein Problem, wenn du dich in die Abhängigkeit anderer begibst ;)
achso du nimmst nich an BoF teil? :roll:

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Aug 2011, 18:11

Der Punkt ist, dass die Tippabgabe so viel einfacher geht. Das war mit ein Grund, weshalb ich das vor 2 Jahren abgebrochen habe, das war viel zu aufwändig. Jetzt hat mir Nagini das Angebot gemacht, dass man das über seine Seite machen könnte.

EDIT: Zudem müsst ihr Nagini ja wie gesagt nicht gleich 100k anvertrauen. Ihr könnt auch wenig Geld auf das Konto legen und damit nur Lotto spielen ;)

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Aug 2011, 18:11

Quetschenpaua hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:
achso du nimmst nich an BoF teil? :roll:
der begriff "wenn" ist dir nicht so geläufig oder? :P

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Aug 2011, 18:16

hä? er schreibt WENN er an BoF teilnehmen würde...aber aus zuverlässigen Quellen weiss ich das er bereits teil nimmt...

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Aug 2011, 18:26

Ich habe mit diesem Projekt ab jetzt rein gar nix mehr am Hut. Ich habe gerne geholfen das mit vorzubereiten und Andi und Quetsche bei der Umsetzung zu unterstützen.

Ab jetzt müsst Ihr bei jeglichen Fragen zu Andi gehen.

Wir haben Ihm die Möglichkeit gegeben seine Lotterie (die ich schon damals top fand) auf unserer Seite zu machen.

Die Bank profitiert mit keinem einzigen Goldstück an der Sache. Die einzige Motivation hier war wie schon bei der Bank. Den Spielern von W4 ne Alternative zum grauen Alltag zu bieten.

Diese Alternative kann man annehmen oder auch nicht.

Daher werdet ihr auch keinen Post mehr von mir zum Thema Lotterie sehen.
Wendet euch an Andi. Er hat den gesamten Überblick.

Und die Spieler welche auch in W4 spielen sollen sich doch um eine kleine bereicherung freuen.

Lg
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Aug 2011, 18:33

=snigg= hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:hä? er schreibt WENN er an BoF teilnehmen würde...aber aus zuverlässigen Quellen weiss ich das er bereits teil nimmt...
es gibt 2 arten von ich...ich im sinne von ich und ich im sinne von man....................................
ich finde 2 punkte mehr hätten das ganze noch deutlicher gemacht :)

Was mich an der ganzen Aussage im Grunde stört ist das unterschwellige kritisieren an einer Sache durch die er selbst profitiert. (das kam schon öfter vor)

Das ist jetzt das letzte was ich zu diesem Thema sage

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Aug 2011, 18:42

=snigg= hat geschrieben:
Quetschenpaua hat geschrieben:Was mich an der ganzen Aussage im Grunde stört ist das unterschwellige kritisieren an einer Sache durch die er selbst profitiert. (das kam schon öfter vor)
ich kritisiere laufend alles,egal,ob ich davon profitiere oder nicht - solange andere was aus der kritik lernen können. und hey,ich als banknutzer würde auch nur wollen,dass meine bank perfekter als perfekt läuft - oder als lotterie-spieler. ist auch sicher im interesse vom betreiber (:
wenn es konstruktive Kritik wäre schon^^ Davon haben wir auch oft welche, welche uns natürlich auch sehr weiterhelfen und wir probieren so gut wie möglich alles umzusetzen.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 21. Aug 2011, 19:15

Ich habe weder ein Konto bei der BoF, noch habe ich Gold bei euch angelegt.

Natürlich werdet ihr nun aufschreien und sagen: "aaaber du hast doch 600k von Nagini erhalten und profitierst dadurch..."

Nagini hat sich für mein W4-Forschungsprojekt gemeldet und beteiligt mit 600k als einer meiner Kunden daran. Das Projekt ist älter als die BoF und hat enstprechende Regelungen, nach denen das abgewickelt wurde. Es ist natürlich reine Ansichtssache, ob es eine Teilnahme an eurer BoF ist, wenn das Gold dann eventuell aus Mitteln stammen, die er durch die BoF erhalten hatte, für mich ist es jedoch eindeutig. Ich habe kein Konto bei der BoF und bei mir wurden 600k deponiert zu den vereinbarten Bedingungen.

Wobei das alles nichts daran ändert, dass ich es kritisch sehe, wenn unterschiedliche Projekte so zusammengelegt werden, dass eine Abhängigkeit untereinander entsteht. Historische Beispiele in FW gibt es genug, dass dies immer wieder zu Problemen führt. Am schlimmsten fand ich sowohl die Sache mit den Unique-Bildern, sowie freewartools.com.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 21. Aug 2011, 19:27

Das ist mir klar. Die Zusammenarbeit hat sich angeboten, weil Quetsche mir die Seite zur Verfügung stellen wollte und ich auf dem Gebiet keine Erfahrung habe. Sonst hätte ich das längst alleine aufgezogen.
Falls Nagini irgendwann einen Schlussstrich ziehen will und mein Projekt bis dahin noch immer läuft, kann ich mich bestimmt irgendwie mit Quetsche einigen, dass mein Teil der BoF-Seite bestehen bleibt, bzw. ich es von ihm übernehmen kann.
Bisher gibt es aber keine Anzeichen dafür, dass Nagini ans Aufhören denkt. Von daher ist meine Lotterie bei ihm bis auf weiteres wohl ziemlich sicher.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 21. Aug 2011, 20:14

das sieht so aus als wollt ihr der bov mehr kunden zuschieben sodass mehr geld eingelagert wird um somit am ende den größt möglich gewinn zu haben bei dem was von vorn herein schon klar war! ! !

das lotterieprojekt ginge genau so einfach auch ohne bov und hätte ohne bov auch garantiert mehr teilnehmer
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 21. Aug 2011, 22:56

Conny Kramer hat geschrieben:das sieht so aus als wollt ihr der bov mehr kunden zuschieben sodass mehr geld eingelagert wird um somit am ende den größt möglich gewinn zu haben bei dem was von vorn herein schon klar war! ! !

das lotterieprojekt ginge genau so einfach auch ohne bov und hätte ohne bov auch garantiert mehr teilnehmer
1. bov o.0 (vreewar.de)
2. das lotterieprojekt geht natürlich ohne bov (?) aber es geht einfach mal einfacher damit ;) wie ich erfahren hatte hatte andi früher immer so um die 200 Tipps...wie willst du das einfach ohne Homepage oder so regeln? Über die BoF Homepage passiert das automatisch und das Gold das gesetzt wird ist für die BoF totes Gold, da wir das ja nicht verwenden können, denn es ist nicht geregelt ob die User sich das Gold danach auszahlen lassen wollen ;)
3. Natürlich ist ein Hintergedanke das wir potenzielle Kunden kriegen. Und warum? Damit wir mehr Kredite geben können. Uns geht es dabei aber wiederum nicht damit viel Umsatz zu machen sondern vielleicht mal bei +-0 zu landen ;D

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 4. Sep 2011, 01:52

sauber nur nicht das die bank dann ploetzlich verschwindet und nichtmehr gefunden werden moechte :)

Antworten