Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 03:45

........Profilaufbauwettbewerb schön und gut, aber es gibt genug Spieler den der mit Sicherheit nicht interessiert..... Die 350gm sind nur Überschlagsweise, kommt ja auch auf die Menge an Losen an..... Steht aber auch da, Wenn der Preis feststeht dann wird er in meinem ersten Post zu finden sein. Weihnachtsaktion? Nicht mitbekommen, sorry. Theseus, nett das du mich als Betrüger hinstellen willst, hilft meinem Ruf ja ungemein! :evil: Es geht ausserdem nicht um Geschenke, was du aber wissen müsstest, wenn du dir den Thread hier mal genauer durchgelesen hättest :!:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Feb 2007, 10:03

Du solltest selbst lesen, was du hier verzapfst. Ich habe dich weder als Betrüger bezeichnet, noch sonst wen, der Geschenke verkauft. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß mit dem Verkauf von Geschenken relativ oft betrogen wird und ich deshalb aus Prinzip keine Geschenke für andere verkaufe, um nicht Gefahr zu laufen, mit einem Betrüger genannt zu werden. Mir isses egal, ob du ehrlich bist, oder nicht, ich verkaufe keine Geschenke in der Maha für andere. PUNKT

Und anmachen lasse ich mich hier von dir nicht. Du solltest dir mal ein dickeres Fell zulegen, bzw. mal eine Persönlichkeit. Denn dann liest du nicht in jedem Satz einen Angriff gegen dich. Wer sowas hier durchziehen will, sollte selbst überzeugt sein und auch überzeugend wirken. So, wie du hier reagierst, ist es nicht sehr überzeugend. Den Tipp bekommst geschenkt. Bin zwar Natla, aber manchmal gebe ich etwas meiner Erfahrungen gerne weiter, ohne Geld zu verlangen.

So far
Gruß Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Feb 2007, 13:26

naja thes er will immer noch keine geschenke in die markthalle setzen lassen *gg , sondern notizblöcke ;)

am ende kommt es aufs selbe drauf raus, notizblock kaufen, niete haben oder geschenkte ware haben ;) . wertvoll oder weniger wertvoll.

@mota wenn du es mal genau betrachtest gibt es da nicht sehr viele unterschiede.

die lospreise hmm sollten ja eigentlich nur in höhe des einkaufspreises der blöcke sein, dann wären spenden berechtigt.

nehmen wir an ich spende jetzt 20 items und du verkaufst die blöcke für 350 gold, das heisst doch das du mit meinen items gewinn machst ??

:roll:

finde solche aktionen wären nur was besonderes, wenn man tatsächlich mehr oder weniger etwas verschenkt ;) .

ein beispiel die osteraktion vom letzten jahr, sie bestand aus spenden von uns mods, keiner hat was gezahlt, alle freuten sich wenn sie ein ei fanden ;) .

meiner meinung sind genau solche selbstlosen aktionen eher aktionen die es zu etwas besonderen werden lassen.

mit der weihnachtsaktion war sicher die vom weihnachtsmann gemeint, der auch die geschenke verkaufte, was ich nun auch mehr als unlogisch fand ;)

gruss laura
BildBild

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 15:14

Naja, wenn du 20 Items spenden würdest wäre das Super! Der Preis bezieht sich auf meine Ausgaben, nicht auf die Sachen die gespendet wurden. Ich versuche zwar, alles zu einem möglichst niedrigen Preis zu bekommen, geht aber i.d.R schlecht, da immer nur ein Shop grade ein gutes Angebot hat. Wie mann es nimmt, wenn ich 1000 Lose zu 350gm verkaufe dann hab ich verluste gemacht, will ja noch einen Spiegel der Maha kaufen (mit Doppelschutz)..... Wie gesagt, der Preis richtet sich nach der Menge der Lose, aber wenn ich zuviele Lose verkaufe heisst es wieder die Gewinnchancen wären zu klein, wenn ich weniger hole und sie dafür teurer mache dann haben die low-xpler nicht soviel davon, was ich auch nicht so toll finden würde.

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 15:24

P.s
Ausserdem besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Maha-Geschenken und einer richtigen Tombola. Es gibt nicht viele schlechte Preise, üder deren Sinn bei einer Tombola man sich streiten kann, sondern Items, die (fast) jeder benutzen kann wie das Amu des Wissens oder den Frost-Wiesel Anlocker. Es sind zwar nicht viele Preise, aber ich könnte wetten das sich ein low-xpler sicher mehr über ein Amu des Wissens freut als über Salzkristalle oder über tote Blutwürmer, was ich mir als Geschenk ziemlich ekelhaft vorstelle...... :D
Wer sich über denn Sinn einer solchen Tombola gedanken machen will, soll sich bitte mal Lottospiele im RL anschauen, die Gewinnchancen sind verschwindend gering, aber wenn der Jackpot stimmt rennen alle hin und kaufen sich einen Lottoschein.....

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 8. Feb 2007, 15:30

1. es gibt nen button da kann man editieren
2. Von allen anderen Spieler erwartest du das sie spenden, es ist schön das du einen Spiegel der maha reintun willst, aber darum machst du die Lose teuere das du vll noch gewinn hast und nen Spiegel reintun willst, woher sollen alle wissen das du ihn wirklich reintust?
Tust du ihn nicht rein, bleibt eine Menge für dich selber übrig, in w4 wurde schon viel betrogen mit Losen. Soll nicht heißen, das du betrügst....
Wenn du es aufbauen willst, musst du dafür auch etwas geben, sonst hat es keinen sinn, denke das du dies dann öfters machen willst, also fang doch klein an, warum nen Spiegel, eine Zk-Presse würd doch fürs erste reichen oder nicht? und den Preis die, die Presse kostet die kannste, wenn du soetwas aufziehen willst wohl entbehren.
Wenn du im rl auch eine Firma aufmachen willst, brauchst auch Startkapital, und kannst dir nicht alles auch Spenden finanzieren.

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 16:05

........ Siehe Post weiter oben....
Dort steht, dass ich die Preise nicht alle aus eigener Tasche zahlen kann, deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Steht auch da das sich der Preis nicht auf die Spenden bezieht!!!

Steht ausserdem da dass ich das nicht mache um Gewinn zu bekommen, sondern um meine Ausgaben einigermaßen zu decken.

Ich finds echt schade das alle Mods ausser Blitz und Kalitzi hier dauern ihren Pessimismus ausleben müssen!

Ich wollte diese Aktion starten, weil ich sie gut fand, und nicht damit ich hier andauernd indirekt gesagt bekomme das ich damit Gewinn machen will und die Aktion auch nix anderes sein wird als die Geschenke in der Maha.

Zum Thema betrügen, hab schon Kalitzi gefragt ob sie?er? nicht als unabhängiger Beobachter/in die Sache überwachen will, hat leider aus Zeitgründen abgesagt.....
Hab langsamn echt die Schnauze voll mich hier andauernd zu Rechtfertigen... Wer bei der Tombola nicht mitmachen will solls lassen, finds zwar schade aber ist so.

Wer die Sache überwachen will soll sich in Welt 4 bei mir melden! Würde mich freuen, erspare ich mir das andauernde zurückposten......

Zum Thema klein anfangen: Warum? Dann wäre es nix anders als Geschenke in die MaHa zu setzten, Das Amu des Wissens und der Spiegel der Maha, sowie der fertige Pfeilbeutel werden die größten Gewinne sein! Wozu soll ich ne Zk-Presse kaufen, ich will (wie auch schon gepostet) das ALLE Spieler daran Teilnehmen können und etwas davon haben! (ohne die Sachen direkt zu verkaufen, denn ne Zk-Presse will auch nicht jeder, erfordert Startkapital das die neueren Spieler einfach nicht haben!)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Feb 2007, 16:11

Naja, sorry, wenn ich mal ehrlich bin, aber von Post zu Post hört sich deine Aktion immer schlechter an. Wenn ich das jetzt mal grob überschlage, dann hast du 10 Hauptgewinne bei 1000 Losen? Sprich eine Gewinnchance von 1%?

Als da war diese Weihnachtsaktion um längen besser, mit ZK-Pressen, globalen Zaubern und was es sonst nicht alles da gab. Dazu war die ganze Aktion über Wochen angekündigt etc.

Aber ist natürlich deine Sache, ich will da auch nicht weiter meckern. Aber ich würde glatt mal darauf tippen, dass das ein ziemlicher Flop wird und du nicht sonderlich viele Lose verkaufen wirst :?

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 16:25

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Als da war diese Weihnachtsaktion um längen besser, mit ZK-Pressen, globalen Zaubern und was es sonst nicht alles da gab. Dazu war die ganze Aktion über Wochen angekündigt etc.
Und was glaubst du warum es diesen Thread hier gibt? Zum Spaß bestimmt nicht, das hier IST die Ankündigung........

Wie gesagt, hab keine Ahnung wie die Weihnachtsaktion abgelaufen ist, wie teuer waren die Geschenke, was war der Gesamtwert? Gabs Sponsoren? War es einer der vielen FW-Millionäre die sich sowas leisten können?

Zum Thema hört sich von Post zu Post schlechter an: Könnte vllcht an den viele tollen Kommentaren liegen die die Aktion schlecht machen.......

Zu den Gewinnchancen: Naja, 1% Chance auf nen Hauptgewinn ist sehr viel.... denk mal drüber nach, der größte Hauptgewinn ist ein Amu des Wissens.... Aber steht ja auch im Post oben, wie immer......

Zu den Losen, verkaufe ja nicht alle an einem Tag, wie gesagt, bei so vielen Losen wird das schon zwei Tage minimum brauchen, vllcht hab ich ja Glück und es geht schneller :D

schnullerbacke
kleines Schaf

Beitrag von schnullerbacke » 8. Feb 2007, 16:40

hallo :)

ich muss auch mal meinen senf dazugeben :D 1% ist sicherlich nicht wirklich viel, zumal du hier immer angepriesen hast, dass man bei deiner tombola mehr chancen hat als bei anderen geschenkaktionen ;)

das bestimmte tombolaaktionen im realen leben sponsoren haben stimmt schon, aber diese sponsoren bekommen auch eine gegenleistung, nämlich werbung ;) was bekommen deine sponsoren? so weit ich das mitbekommen habe nichts?

in w4 gibt es wirklich viele leute die gerne und auch viel spenden (sieht man ja am profilwettbewerb), auch wenn sie nichts dafür bekommen, ABER wenn man natürlich sieht, dass du geld damit machst, sieht das keiner mehr ein. jetzt komm nicht wieder damit, dass du keinen gewinn machen möchtest.... allein das du deine kosten wieder raus hast reicht schon und die willst du ja wieder reinbekommen indem du geld für die geschenke nimmst. ;)

wär ja eigentlich eine nette idee gewesen, wenn du sie richtig angefangen hättest, aber so wird das wohl leider nichts...

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 8. Feb 2007, 16:51

schnullerbacke hat geschrieben: ich muss auch mal meinen senf dazugeben :D 1% ist sicherlich nicht wirklich viel, zumal du hier immer angepriesen hast, dass man bei deiner tombola mehr chancen hat als bei anderen geschenkaktionen ;)
Lesen hilft! Habe nirgendwo geschrieben dass man mehr Chancen hat, im Gegenteil, sogar weniger, dafür sind die Items besser!
schnullerbacke hat geschrieben: das bestimmte tombolaaktionen im realen leben sponsoren haben stimmt schon, aber diese sponsoren bekommen auch eine gegenleistung, nämlich werbung ;) was bekommen deine sponsoren? so weit ich das mitbekommen habe nichts?
? Stehen oben im ersten Post drinne, werden nach der Aktion mit Gewinnummern an die alte Eiche gepostet!

Bitte keine Kommentare mehr über die Gewinnspanne, ist niedrig genug, glaub mir einfach, da ich normalerweise als Geldverleiher arbeite und in der Planung für diese Aktion nichts verleihen kann, also mache ich genau genommen sogar Minus. Wers nicht glaubt soll mal im Wikipedia nach Opportunitätskosten suchen!

schnullerbacke
kleines Schaf

Beitrag von schnullerbacke » 8. Feb 2007, 21:04

ok ok ok, mein fehler, aber hier steht ja eh fast nur das gleiche drin ;) und ob deine preise nun wirklich besser sind bleibt ja auch mal dahingestellt, denn bei der weihnachtsaktion waren schon tolle preise dabei ;)

das die namen der spender an die alte eiche gehängt werden ist nun wirklich kein toller anreiz finde ich, denn was haben sie denn davon? nicht wirklich viel oder?

ok, wenn du minus machst schön und gut, das machen die sponsoren aber auch ;) und ob du das wirklich machst weiß keiner und das kann auch keiner nachvollziehen ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Feb 2007, 21:55

Und mal abgesehen von der über aus großen Schrift in der Ankündigung, fällt mir auf, daß die "edlen" Spender mir nicht bekannt sind. Außer Tazz eventuell, der mit sagenhaften 273gm dabei war. Ich denke mal dein größtes Problem ist wohl eher deine Unbekanntheit, weswegen alle sehr skeptisch sind.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 8. Feb 2007, 22:38

Hab nicht alles gelesen ,aber mal ein Frage Mota warum willst du Spenden ?
Warum machst du es nicht selbst ?
Ich verkaufe auch hin und wieder einige Geschenke *g*
Angefangen habe ich mit 500 für 20gm letztens waren es 800 für 35 gm
Ich plane schon mal 1000 Geschenke für 30gm und heule nicht um Spenden.

Naturlich ist jedes Geschenk von mir eine Niete :twisted:

@Theseus oder bekanntheit von -mota- in welt 2 , aber es sind nur Vermutungen

Ich verstehe sowieso nicht warum jamand um Spenden bettelt sei es Profilwettbewerb, Quests oder solche Geschenke Aktionen,.
Wenn ihr Freude bereiten wollt da warum wird nicht ein engeres Kreis von gleichgesinnnten geschlossen und einfach duchgezogen ohne es groß anzukündigen?
Nichts ist so wie es scheint :)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Feb 2007, 23:05

Beim Profilwettbewerb seh ich das etwas komplexer. Es ist ein von einigen Moderatoren initiierter Wettbewerb, der möglichst gleichzeitig für "alle" Welten stattfinden soll. Beim Profilwettbewerb geht es ohne Wenn & Aber darum, daß keiner etwas verdient, trotz massig Zeitaufwand (Planung seit Anfang November). Alle Spenden gehen in den Topf. Und die Preise bestehen nur aus den Spenden. Ich meine, 160K wäre sicherlich was feines für unsere Profilmaus ;) (siehe Spenden W4)

Bei einem Privatspieler bin ich immer skeptisch. Vor allem unter dem Aspekt mit den Rekorden im Wiki, könnte auch immer eines der größten Betrugsversuche dahinterstehen. Und Sorry, ich spiele nicht in W2 und -mota- sagt mir eben nix. (*deutet auf Signatur*)

Und Mars, bei dir sehe ich das anders. Wenn du daherkommen würdest und um Spenden fragen würdest, wüßte (fast) jeder: "Mensch, der Mars hat doch schon öfter mal eine Aktion gehabt, ohne dies im Forum anzukündigen und hat augenscheinlich dabei richtig gute Sachen gehabt."

Antworten