Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 14. Mai 2008, 15:26

Torgridson_welt4 hat geschrieben:Hi,
ich glaube so viele übereinstimmende Meinungen hat man nicht allzu häufig. Deswegen möchte ich dem gesagten nicht mehr hinzufügen. Es soll lediglich gesagt sein, dass ich derartige Ungerechtigkeit und Milde von Sotrax, als auch dem Modteam, nicht nachvollziehen kann und auch nicht dulden möchte. In jedem der für die Entbannung war, seh ich nun einen Feind jeglicher Gerechtigkeit oder einen Betrüger der ehrlichen Spieler.

Grüße
Mandred

so nochmal meine frage was hat das modteam damit zu tun, wenn sotrax sagt entbann die ???

wenn dein chef 20 leute entlässt bekommst du wohl kaum die schuld oder?

sorry dein post ist mehr als daneben??


@alucard wo musstest du jetzt unter den briefen von xy leiden? normal werden solche threads grundsätzlich geschlossen, seitdem das beschwerdeforum gibt, scheinbar wissen aber nur die wenigsten das richtig zu nutzen. auch hab ich lediglich ein ticket bei sotrax gesehen, wo sich sachlich beschwert wurde.

und wieso bist du froh das du dein kopf behalten hast, es wurde bisher niemand für worte im forum ingame bestraft ;) das bleibt normal auch so.


@dlog smods können leider nicht alle fakten sehebn wie ein admin. gleiche ip ist für uns eben teilweise ein multibeweis, aber sotrax kann da mehr sehen und es ist nunmal bei rum gekommen das sie keine multis zu dem zeitpunkt waren.


weiss also übrigens daher nicht wieso ihr immer wieder über multis redet.


gruss laura

gruss laura
BildBild

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Reddi » 14. Mai 2008, 15:31

dann klär uns doch alle mal auf traidos, kann mir ja nich ganz vorstellen dass das alles ein riesen missversändnis gewesen ist :shock:



@ Laura: es wird ja garnicht bestritten, dass traidos und tazz 2 personen sind, dennoch gilt:

>> 4. Desweiteren sollten Spieler von der selben IP (sitzen hinter dem selben Router bzw. sind über die selbe Inet Verbindung online) weder Gold, Items noch XP untereinander tauschen um nicht versehentlich als Multis gewertet zu werden. [Hier ist es möglich bei den Moderatoren der jeweiligen Welt einen Multitest abzulegen um einen Bann zu verhindern. Jedoch ist es auch dann immer noch ein Risiko Gold, Items oder XP untereinander zu tauschen. Es ist also kein Freibrief, nur weil man einmal getestet wurde. Generell gilt ein fairer handel ist kein Problem, das pushen eines Accounts durch Geschenke dagegen schon.] <<

oder etwa nicht?

laut perrins nachricht an der eiche ist doch genau das vorgekommen. Die Multivorwürfe beziehen sich lediglich auf den ersten Bann den Traidos mal wegen seines ölmultis hatte...

dass man schon genau beschreiben muss auf welchen der ehemaligen komplettbanns man sich bezieht kann eigentlich ohne worte stehn gelassen werden :|
Zuletzt geändert von Reddi am 14. Mai 2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Galak » 14. Mai 2008, 15:36

joa trai sag mal was sinnvolles zu immerhin wird man nie grundlos gebannt(unschuldig kann vorkommen :mrgreen: aber das sind dann meist time banns)
und laut meinen info\s gab es mehrere aufforderungen seitens der mod\s das transen unter denn acc\s einzustellen und ihr wurdet dann erst gebannt als ihr das wohl einfach ignoriert habt und grade weil es bei dir schon min der 2. dauerbann war sollte man sich langsam mal gedanken machen warum man euch nicht einfach Admin rechte gibt oder einen freibrief von sotrax wo drin steht: Ich darf alles! :evil:


ja ich weiss laura dass ist nicht ganz so nett geschrieben aber ich wollt das einfach mal loswerden
Zuletzt geändert von Galak am 14. Mai 2008, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 15:38

Ich hab es von Anfang an gewusst, dass das so kommen MUSS, aber Niemand wollte mit mir wetten, da es vielen anderen Spielern auch bewusst war :cry:

*nuschelt was von wegen Weichei in seinen nicht-vorhandenen Bart und zieht davon*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Black Bashi
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 22. Mär 2006, 16:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Black Bashi » 14. Mai 2008, 16:25

Also nun mal noch einen sachlichen Abschluss.

Laut den Aussagen mehrerer Spieler und der Nachricht an der Eiche ergab sich mir folgendes Bild.

Die beidem oben genannten Spieler haben wiederholt und bewusst eine Ihnen auferlegte Einschränkung missachtet, was für mich ein klarer Fall von bewusstem Verletzen der gegebenen Regeln ist. (Auch im realen Leben wird man für eine bewusste Missachtung des Gesetzes erst recht härter bestraft!)

Dies zum zweiten Fall.

Da aber nun doch bekannt ist, dass es a) schon seit längerem einen Verdacht der Bevorzugung einer Accountseite(pushen) gab und b) auch andere bewusste Regelverstöße, sollte man doch meinen das irgendwann die Grenzen ausgetestet sind und sich nicht weiter dehnen lassen - was auch anscheinend hier der massivste Streitpunkt ist. Obwohl Traidos gerne versuchen kann zu behaupten(ja ich wählte dieses Wort bewusst!) das ein Ölmulti nur ein "Versehen" war, aber glaubhaft ist dies nicht.

Ich schließe mich aber Alucard und Lauranthalas an, das der Ton in diesem Thread doch zu sehr von der sachlichen Schiene abrutscht. Mods sind Mods weil sie sich dafür entschieden haben, ein wenig mehr Gerechtigkeit durchzusetzen. Allerdings ist dies Auslegungssache. Es gibt milde Moderatoren und es gibt welche, da würden wesentlich mehr Spieler weinen. Aber wenn nun bewusst gegen die geltenden Regeln welche auch auf der Seite dieses Spiels stehen, verstoßen wird, ist dies keine Auslegungssache mehr. In meinen Augen ist dies pure Dreistigkeit seitens der Spieler, ein wie oben genannter Faustschlag ins Gesicht der dagegen ehrlichen Spieler und in diesem Fall einfach zu viel Nachsicht von Sotrax' Seite aus.(Wenn jetzt Gemecker kommt, achtet auf die Worte, welche andeuten das es sich hier um eine Meinung handelt, welche man laut Grundgesetz äussern darf.)

lG Raito

Edit:

Habe an Hyperion das geschrieben, was Bapho auch angedeutet hat.
So bald es wirksam wird, das man wie man sieht das System betrügen oder umgehen kann, wird dies sich leider auch auf andere Spieler ausweiten und somit eine Tragweite erreichen die vielleicht eben noch nicht bewusst ist.
Denn: "Was die können, können wir schon lange."
oder was man von Seiten der beiden Spieler sagen könnte:
"Wenn wir Sotrax Regeln brechen und umgehen können, könnt ihr das sicher auch, versuchts mal ist ganz leicht und man wird auch kaum dafür bestraft."
Zuletzt geändert von Black Bashi am 14. Mai 2008, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hyperion (W4)
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Okt 2007, 21:15

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Hyperion (W4) » 14. Mai 2008, 16:33

Wieso regt ihr euch über die Sache auf??

Spielt doch einfach in Ruhe weiter, macht Igno drauf und handelt nicht mit ihnen!!

Grz. Hyp
Bild

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Glow » 14. Mai 2008, 16:35

Weil Probleme ignorieren noch nie Probleme gelöst hat :!:
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 16:37

Genau, wieso aufregen, nachmachen ist angesagt :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Hyperion (W4)
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 21. Okt 2007, 21:15

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Hyperion (W4) » 14. Mai 2008, 16:40

@Glow: Du, Ich und alle Anderen (inkl. Mod's und sMod) KÖNNEN das Problem NICHT lösen... wenn ichs könnte, würd ich, glaub mir!!
Bild

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Reddi » 14. Mai 2008, 16:46

jeglichen demonstrationen ist gemein, dass sie das problem gegen das sie protestieren nicht selbst lösen können hyp.

genau aus diesem grund wird demonstriert, um seinen unmut kund zu tun.

Benutzeravatar
Conchobar
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 15. Dez 2006, 00:49

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Conchobar » 14. Mai 2008, 16:47

Lauranthalas schreibt
was wollt ihr noch hören. tazz und traid waren eindeutig 2 personen als sie getranst haben, das haben prüfungen ergeben.

ihr schreit rum die sollen gebannt werden, also wird jetzt dafür plädiert, daß eben unschuldige gebannt werden??
Also wenn Sie tatsächlich unschuldig sind und trotzdem gebannt wurden, muß ich dann zittern, das mich Laura auch irgendwann einfach mal so bannt??? Sollte Laura nicht vllt mal ne Mod-Pause einlegen, wenn Ihr solche Fehlschritte passieren???
Wer anderen ein Suppe kocht... fällt selbst hinein!

Zauber der globalen Leere (Z:5 | Anwenden)
Alle Spieler werden automatisch ausgeloggt und für 10 Minuten am Einloggen gehindert.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 16:51

Wird ja doch noch ein üblicher Modhasser-Thread *holt schnell noch ein wenig Popcorn*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Andi90 » 14. Mai 2008, 16:52

Vorweg: Ich hab bis jetzt mit keinem der beiden viel zu tun gehabt, kenne sie nur vom Schreichat und ev. von kurzen Gesprächen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich will hier auch nicht irgendwelche Vermutungen über die Verstösse der beiden zum Besten geben, aber aus dem mehrfachen "komplett"-Bann kann sich wohl jeder denken, dass es sich dabei nicht um Kleinkram handeln dürfte.
Ich hab auch keine grossen Probleme, dass die beiden mitspielen, auch wenn sie das Spiel, die anderen User, Sotrax und letztlich auch sich selbst mit ihren "unsauberen" Geschäften betrügen.

Ich möchte hier, wie schon andere vor mir, direkt Sotrax ansprechen: Wie kann es sein, dass Spieler, die so gegen die Spielregeln verstossen, die das ausserdem auch nach Warnungen/Banns wiederholt tun, immer wieder entbannt werden? Wie kann es sein, dass der Chef die von ihm aufgestellten Regeln missachtet? Wie soll das gehen, wenn jeder mit der, sagen wir Gutmütigkeit von dir, Sotrax, rechnen kann?
Die Strafe des Banns hat so jegliche Wirkung verloren! Und auch der S-Mod verliert so seine Autorität, wenn seine "endgültigen" Entscheidungen von dir umgangen werden. Klar hast du mehr zu sagen als ein S-Mod, aber innerhalb der Welten ist er/sie der Chef und hat das letzte Wort... So schwindet seine/ihre Glaubwürdigkeit immer mehr ("Egal, wenn Laura mich bannt. Ich kann ich zu Sotrax gehen")...

Wie gesagt, ich hab nix gegen die Beiden, aber hier sollte konsequenter Vorgegangen werden! Wenn den beiden soviel an FW liegt, hindert sie ja niemand daran, neu anzufangen...

Und falls es einen triftigen Grund für das Ganze gibt, dann bitte ich Sotrax oder einen der Beteiligten mal, Licht ins dunkle zu bringen und den ganzen Fall aufzudecken, damit alle ihn nachvollziehen können! Dann ist auch mit den Spekulationen Schluss...

mfg Andi90

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 14. Mai 2008, 16:56

Wah, zeigt einfach, dass ihr den Entbann beim besten Willen nicht vertretbar findet.
Die restlichen Anfeindungen und wage Behauptungen lasst ihr bitte wo anders.
Bild

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Glow » 14. Mai 2008, 17:03

Und das Beschwerdeforum steht zusätzlich auch zur Verfügung. *soeben eine Beschwerde ins Beschwerdeforum geschrieben hab*
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste