Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Feb 2013, 09:28

das mit dem selber schicken is eigentlich perfekt...da brauch der der das item anfertigt nur die id vom sponsi und ihr seid fein raus
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 18. Feb 2013, 10:09

Wir werden keine Sponsis rausgeben, um einen Weltenwechsel möglich zu machen. Bei den Unique-Wünschen hat Andi bereits unsere Verfahrensweise erklärt. Damit sind wir nämlich auf der sicheren Seite. Und der Kunde bekommt einen günstigen Sponsi.

Und sollte wirklich mal einer kommen und uns da etwas über den Tisch ziehen, gibt es halt Sanktionen unsererseits. Das reicht vom ausschließen aus dem Sponsiangebot bis hin zu schwereren Kalibern (ausnahmefall), wo wir zum Beispiel ein Buraner Konto auflösen könnten und diesen User auch für die anderen Angebote der BoF aussperren.

Aber bisher mussten in 2 Jahren BoF noch nie zu solchen Maßnahmen greifen ;)
Die Sponsiaktion kommt gut an und daher denke ich auch, das wir damit auf einer guten Schiene unterwegs sind.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 18. Feb 2013, 15:38

Haben sich denn schon andere Verkäufer, also ausserhalb eurer Organisation dem Preis angepasst?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Feb 2013, 16:59

nach 3 tagen kann man kaum was dazu sagen^^

momentan is ein sponsi für 109900gm in der maha früher für 115+ aber wie schon gesagt nach den paar tagen is nix anderes zu erwarten...also meiner meinung nach
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Feb 2013, 17:23

Ich glaube auch, dass es noch viel zu früh ist, etwas über die Preisentwicklung zu sagen ;) Da wir wollen, dass die Kunden die Gutscheine sofort anwenden, muss sich das erstmal noch etwas rumsprechen. Diejenigen, die Gutscheine kaufen, um sie sofort anzuwenden, kaufen in der Regel nach wie vor das, was gerade auf dem Markt ist. Und wir können nicht 24/7 unsere Gutscheine anbieten.

Ideralerweise verweist ihr Leute, die im SC Gutscheine suchen, direkt an uns. Das würde uns sehr helfen :)

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 20. Feb 2013, 02:28

Vidar hat geschrieben:Die Bedingungen sind relativ eindeutig und im Zweifelsfall entscheidet der Einzelfall. Im schlimmsten Fall bekommt halt einer einen für 99k, muss dann aber zukünftig mit Restriktionen bei der BoF rechnen.

Ich verstehe nicht, wieso du hier krampfhaft versuchst ein nett gemeintes Angebot schlecht zu reden.
und ich verstehe nicht, wie sich jemand aus einer anderen Welt, sich das Recht nimmt, sich hier aufzuregen, obwohl er nicht mal im geringsten die Details kennt :roll: :roll:

Die Bedingungen sind alles andere als eindeutig !
Signatur wird geladen... bitte warten

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 20. Feb 2013, 07:17

chrisuc hat geschrieben:
Vidar hat geschrieben:Die Bedingungen sind relativ eindeutig und im Zweifelsfall entscheidet der Einzelfall. Im schlimmsten Fall bekommt halt einer einen für 99k, muss dann aber zukünftig mit Restriktionen bei der BoF rechnen.

Ich verstehe nicht, wieso du hier krampfhaft versuchst ein nett gemeintes Angebot schlecht zu reden.
und ich verstehe nicht, wie sich jemand aus einer anderen Welt, sich das Recht nimmt, sich hier aufzuregen, obwohl er nicht mal im geringsten die Details kennt :roll: :roll:

Leider muss ich dich enttäuschen. Mein durch die BoF verwaltetes Vermögen liegt mittlerweile im sechsstelligen Bereich. Aufgrund der Fähigkeit des Lesens und Nachdenkens ist es auch keine Schwierigkeit die Details zu kennen, zumal mich die aktuellen Veränderungen als Anleger stets interessieren.

Bitte sei daher so nett und unterlasse solche Unterstellungen, wenn du selbst keine Ahnung hast, inwiefern jemand mit der Sache vertraut ist.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 20. Feb 2013, 09:56

chrisuc hat geschrieben:

Hm dann scheine ich nicht zu verstehen was du meinst. Könntest du bitte nochmal genau sagen, was undeutlich ist? Dann könnten wir das auch in Welt 4 deutlicher formulieren. Aber ich komm gerade nicht ganz dahinter.

Lg
Nagi
Bank of Freewar

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 20. Feb 2013, 11:53

naja, das fängt schon damit an, dass ich nicht verstehe, warum andere Spieler die BoF nutzen müssen, um Sponsorgutscheine zu verkaufen

ein Spieler mit weit über 300k XP sollte doch wissen, wie man den SC benutzt bzw. sollte schon mal den einen oder anderen Werbeschrei gehört haben

und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "BoF als mächtige Institution" ....bleibt mal auf dem Boden, dass hier ist immer noch ein Online Spiel, in dem jeder selber seine Sponsorgutscheine ans W4 Volk verkaufen kann
Signatur wird geladen... bitte warten

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Feb 2013, 11:55

soweit ich das als Außenstehender lese, köönen sie die BOF nutzen,müssen es aber nicht. ich sehe da keinen Zwang?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Feb 2013, 12:05

chrisuc hat geschrieben: und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "BoF als mächtige Institution" ....bleibt mal auf dem Boden, dass hier ist immer noch ein Online Spiel, in dem jeder selber seine Sponsorgutscheine ans W4 Volk verkaufen kann
Normale Spieler haben kein Druckmittel zur Hand, die BOF hingegen schon. Wenn einer der Käufer die Vereinbarungen bricht und die Bof nicht mehr mit dem Spieler handelt, hat er nach einer Weile mehr Gold verloren als er durch den Sponsi Verkauf eingenommen hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 20. Feb 2013, 12:48

Blizz hat geschrieben:
chrisuc hat geschrieben: und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "BoF als mächtige Institution" ....bleibt mal auf dem Boden, dass hier ist immer noch ein Online Spiel, in dem jeder selber seine Sponsorgutscheine ans W4 Volk verkaufen kann
Normale Spieler haben kein Druckmittel zur Hand, die BOF hingegen schon. Wenn einer der Käufer die Vereinbarungen bricht und die Bof nicht mehr mit dem Spieler handelt, hat er nach einer Weile mehr Gold verloren als er durch den Sponsi Verkauf eingenommen hat.

Das ist sicher ein Punkt, warum viele Spieler mittlerweile anfragen, ob wir auch ihre Sponsi's verkaufen. Wir haben immerhin ein kleines Druckmittel. Aber wie gesagt das mussten wir bisher nie anwenden.

Und es muss keiner über uns Handeln. Wie du schon sagst, kann jeder seine Sponsi's selber an den Mann bringen und dafür sogar viel mehr Gold verlangen. Die Spieler, die uns anschreiben sind aber der selben Meinung wie wir, dass wir mittlerweile eine gewisse Grenze überschritten haben bei den Preisen. Und deswegen verzichten sie auf ein paar Goldmünzen und helfen uns damit, den Markt ein wenig zu beruhigen.
Es gibt aber auch nach wie vor genügend Spieler die anders denken. Und auch das ist ok. Spätestens wenn der Preis für Sponsis sinken sollte, werden sie auch die Preise anpassen müssen, wenn sie nicht auf der Ware sitzen bleiben wollen. Denn das gezielte zurückhalten von Sponsis (und es gibt ne Menge Spieler die 10-20 Sponsis im SF haben um die Wertsteigerung abzuwarten) ist in unseren Augen eine Frechheit und war so niemals gedacht.

Es muss keiner mit oder über uns handeln. Aber für viele ist es bequemer, sie wissen das der Sponsi angewendet wird und es gibt ihnen das Gefühl etwas gutes zu tun. Klingt vllt etwas überzogen ist aber wirklich so. Und wir danken jedem Spieler, der uns bei unserer Sache hilft. Egal ob durch Mundpropaganda oder sonstige Aktionen.
Bank of Freewar

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Feb 2013, 13:00

chrisuc hat geschrieben:naja, das fängt schon damit an, dass ich nicht verstehe, warum andere Spieler die BoF nutzen müssen, um Sponsorgutscheine zu verkaufen

ein Spieler mit weit über 300k XP sollte doch wissen, wie man den SC benutzt bzw. sollte schon mal den einen oder anderen Werbeschrei gehört haben

und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument "BoF als mächtige Institution" ....bleibt mal auf dem Boden, dass hier ist immer noch ein Online Spiel, in dem jeder selber seine Sponsorgutscheine ans W4 Volk verkaufen kann
viewtopic.php?f=45&t=44069&start=585#p1032226
In diesem und im nächsten Post von mir (3 darunter) erkläre ich das bereits.

Entscheidender Teil unserer Strategie ist es, dass die Spekulanten nicht mehr an massenweise Gutscheine ran kommen. Dafür müssen wir die Menge pro User kontrollieren können. Wenn ein dutzend Händler parallel Gutscheine anbieten, kann man sich einfach einmal durchkaufen und erhält so trotzdem eine ordentliche Menge.
Deshalb hilft es uns enorm, je mehr Gutscheine durch uns kanalisiert werden. Wir machen das, wie schon mehrfach erwähnt, ausdrücklich NICHT, um Gewinn zu erwirtschaften.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 20. Feb 2013, 20:51

Also ums noch einmal genau zu sagen.

Die Bank of Freewar zwingt niemanden zu einen Handel. Ihr benötigt auch kein Konto bei uns um Sponsorgutscheine zu kaufen. Genauso benötigt ihr auch kein Konto bei uns um Sponsorgutscheine über uns verkaufen zu lassen (es würde aber die Sache erheblich vereinfachen :P)

Ihr könnt weiterhin auch eure Sponsis in der Markthalle kaufen, wir wollen aber eine günstige alternative geben :) und wir hoffen das sich bald alle diesen Preisen anpassen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Feb 2013, 11:42

Ich weiß zwar nicht ob das die ersten Reaktionen sind am Markt aber die Sponsis werden in der Markthalle schon günstiger. Und bleiben immer noch liegen.
Waren sie vor 2 Tagen noch für 109k eingestellt, haben wir jetzt 2 Sponsis drin mit einmal 106,5 und einmal 107k.
Bank of Freewar

Antworten