Bank of Freewar
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Kopolaspinne
Re: Bank of Freewar
wir spekulieren das es auch nicht mehr so lang dauern kann^^ wir sind ja bereits schon bei 83mioCobra de Lacroix hat geschrieben:nur noch 20 mio
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Zauberer der Bergwiesen
Ich finde es eher krass, wie viel Möglichkeiten es in Zukunft geben kann für die Bank. Ich denke das wir in den nächsten Jahren viel weiter in W4 verstrickt sind und das wir viele Sachen in Zukunft über die BoF erledigen können.
Ich hätte da eine Frage.
Wieso sind jetzt schon Anteile an Fonds verkauft, welche noch nicht freigegeben wurden?
Gruß
pk93
Wieso sind jetzt schon Anteile an Fonds verkauft, welche noch nicht freigegeben wurden?
Gruß
pk93
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
Meinst du das?Verfügbar
21 von 81 Anteilen
Du kannst von jedem Fonds maximal 25% der Anteile kaufen. 81 Anteile gibts insgesamt, 21 davon kannst du (noch) kaufen.
Ok. Das erklärt einiges. Danke.Andi90 hat geschrieben:Meinst du das?Verfügbar
21 von 81 Anteilen
Du kannst von jedem Fonds maximal 25% der Anteile kaufen. 81 Anteile gibts insgesamt, 21 davon kannst du (noch) kaufen.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
-
- Kopolaspinne
Hier mal eine kleine Stellungnahme zu dem aktuellen System der Fonds.
Wir wissen das leider nicht jeder die Möglichkeit hat um 0 Uhr on zu sein um Fondsanteile zu kaufen jedoch sind diese pro Person begrenzt und somit werden mit der Zeit auch User Fonds bekommen können die nicht immer on sein können. Ausserdem werden mit der Zeit immer mehr Fonds kommen und somit sollte für jeden was dabei sein
Das 2. Problem ist das viele User sehr wenig Anteile bekommen und ihre maximale Fondsanzahl darunter "leiden" muss. Wir arbeiten natürlich weiterhin daran die Fonds zu verbessern und da ist uns bereits schon etwas eingefallen und das wird auf der neuen Homepage recht gut bearbeitet und ich denke wir werden die Fonds für alle User als sehr praktisch bauen.
Solltet ihr Vorschläge haben um die Fonds weiter zu verbessern könnt ihr uns diese gern schreiben
Wir wissen das leider nicht jeder die Möglichkeit hat um 0 Uhr on zu sein um Fondsanteile zu kaufen jedoch sind diese pro Person begrenzt und somit werden mit der Zeit auch User Fonds bekommen können die nicht immer on sein können. Ausserdem werden mit der Zeit immer mehr Fonds kommen und somit sollte für jeden was dabei sein

Das 2. Problem ist das viele User sehr wenig Anteile bekommen und ihre maximale Fondsanzahl darunter "leiden" muss. Wir arbeiten natürlich weiterhin daran die Fonds zu verbessern und da ist uns bereits schon etwas eingefallen und das wird auf der neuen Homepage recht gut bearbeitet und ich denke wir werden die Fonds für alle User als sehr praktisch bauen.
Solltet ihr Vorschläge haben um die Fonds weiter zu verbessern könnt ihr uns diese gern schreiben

-
Nach dem wir vor einigen Wochen die Bilanz des Monates Februar veröffentlicht haben, möchten wir euch natürlich auch nicht die Bilanz vom März vorenthalten. Ob wir die Rekordzahlen vom Februar noch einmal knacken konnten? Ob und wenn ja wie viel neue Kunden die Bank zu sich führen konnte und vieles mehr erfahrt ihr auf den nächsten Zeilen:
Kundenstamm: 215
davon Neukunden: 8
Gesamtvolumen der BoF: 89,6 mio Goldmünzen
Seitenaufrufe der Homepage: 1413
Ausgezahlte Zinsen: 999.239 Goldmünzen
Reingewinn: 305k
Was sagen uns diese Zahlen nun. Zuerst einmal konnten wir den Kundenstamm erneut vergrößern. Um knapp 4% ist dieser gestiegen. Das Gesamtvolumen der Bank wurde erneut stark vergrößert. Um insgesamt 11mio gm bzw. knapp 13% wurde dieses ausgebaut. Somit fehlen uns gute 10mio zur magischen 100mio Grenze.
Auch der Reingewinn nach Steuern ist erneut gestiegen. Mit 305k wieder mal ein echter Topwert. Erst recht wenn man bedenkt, das wir alleine im März fast 1mio Goldmünzen in Form von Zinsen ausgezahlt haben.
Des Weiteren haben wir 23 Sponsis verkauft. Fast 28% mehr als im Februar. Der Umsatz durch die Sponsis betrug 2,3 mio Goldmünzen.
Zusammengefasst betrachtet ist der März noch erfolgreicher gewesen als der Februar. Und da konnten wir schon starke Zahlen präsentieren. Besonders erwähnenswert ist der gesteigerte Gewinn, obwohl die Ausgaben stark gestiegen sind, da wir 10mio mehr Kapital bekommen haben.
Die Zahlen bestätigen also unseren Kurs, den wir eingeschlagen haben. Selbst ein Kapitalzuwachs von 10mio Gm (welcher starke Ausgaben nach sich zieht) konnte unsere Bilanz nicht verschlechtern.
Die Bank ist äußerst gesund aufgestellt und lehnte auch erst vor kurzem ein Gesuch vom zypriotischen Finanzminister ab, wonach wir dem angeschlagenen Nachbarn von Pensal finanziell unter die Arme greifen sollten.
Auch Forbes zeigte sich begeistert und erhöhte den Gesamtwert der Marke Bank of Freewar von 121mio auf 139mio Goldmünzen. Damit sind wir weiterhin das wertvollste privatisierte Unternehmen in Freewar.
Kundenstamm: 215
davon Neukunden: 8
Gesamtvolumen der BoF: 89,6 mio Goldmünzen
Seitenaufrufe der Homepage: 1413
Ausgezahlte Zinsen: 999.239 Goldmünzen
Reingewinn: 305k
Was sagen uns diese Zahlen nun. Zuerst einmal konnten wir den Kundenstamm erneut vergrößern. Um knapp 4% ist dieser gestiegen. Das Gesamtvolumen der Bank wurde erneut stark vergrößert. Um insgesamt 11mio gm bzw. knapp 13% wurde dieses ausgebaut. Somit fehlen uns gute 10mio zur magischen 100mio Grenze.
Auch der Reingewinn nach Steuern ist erneut gestiegen. Mit 305k wieder mal ein echter Topwert. Erst recht wenn man bedenkt, das wir alleine im März fast 1mio Goldmünzen in Form von Zinsen ausgezahlt haben.
Des Weiteren haben wir 23 Sponsis verkauft. Fast 28% mehr als im Februar. Der Umsatz durch die Sponsis betrug 2,3 mio Goldmünzen.
Zusammengefasst betrachtet ist der März noch erfolgreicher gewesen als der Februar. Und da konnten wir schon starke Zahlen präsentieren. Besonders erwähnenswert ist der gesteigerte Gewinn, obwohl die Ausgaben stark gestiegen sind, da wir 10mio mehr Kapital bekommen haben.
Die Zahlen bestätigen also unseren Kurs, den wir eingeschlagen haben. Selbst ein Kapitalzuwachs von 10mio Gm (welcher starke Ausgaben nach sich zieht) konnte unsere Bilanz nicht verschlechtern.
Die Bank ist äußerst gesund aufgestellt und lehnte auch erst vor kurzem ein Gesuch vom zypriotischen Finanzminister ab, wonach wir dem angeschlagenen Nachbarn von Pensal finanziell unter die Arme greifen sollten.
Auch Forbes zeigte sich begeistert und erhöhte den Gesamtwert der Marke Bank of Freewar von 121mio auf 139mio Goldmünzen. Damit sind wir weiterhin das wertvollste privatisierte Unternehmen in Freewar.
- Hellpunk
- Kriechlapf
Hey leute mir kam gerade eine Frage in den Sinn, könnte man vielleicht so etwas wie ein Sparbuch einrichten, ein Girokonto gibt es ja schon aber wie schaut es mit einem Sparbuch mit etwas höheren Zinsen aus?
MfG Hellpunq
MfG Hellpunq
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)
-
- Kopolaspinne
Re: Sparbuch
Für weitere Anlagemöglichkeiten haben wir schon ein paar Ideen, aber derzeit ist erstmal anderes geplant und unsere Ausbauten reichen leider noch nicht um eine weitere Anlagemöglichkeit zu finanzieren aber ich denke in Zukunft sollte so etwas in der Art kommen könnenHellpunk hat geschrieben:Hey leute mir kam gerade eine Frage in den Sinn, könnte man vielleicht so etwas wie ein Sparbuch einrichten, ein Girokonto gibt es ja schon aber wie schaut es mit einem Sparbuch mit etwas höheren Zinsen aus?
MfG Hellpunq

-
Die Bank of Freewar hat soeben die 90.000.000 Goldmünzen Marke geknackt.
Jetzt ist auf einmal diese magische, stets unerreichbar erscheinende Zahl sehr Nahe.
Jetzt ist auf einmal diese magische, stets unerreichbar erscheinende Zahl sehr Nahe.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
nur noch 10mio..nur noch ne frage der zeit
find es echt klasse das deine idee so gut aufgegangen is
gw

-
- Kopolaspinne
Danke für den 666. postCobra de Lacroix hat geschrieben:nur noch 10mio..nur noch ne frage der zeitfind es echt klasse das deine idee so gut aufgegangen is
gw

Und ja wir hoffen das selbst bei 100 Mio noch lange nicht schluss ist