Wie wäre es mit einem Bankrun?Quetschenpaua hat geschrieben:Danke für den 666. postCobra de Lacroix hat geschrieben:nur noch 10mio..nur noch ne frage der zeitfind es echt klasse das deine idee so gut aufgegangen is
gw
Und ja wir hoffen das selbst bei 100 Mio noch lange nicht schluss istmal sehen was noch so kommen wird.
Bank of Freewar
- Hellpunk
- Kriechlapf
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)
Re: Bank of Freewar
Ein Bankrun wäre amüsant, mich würde mal interessieren wie viel Sicherheiten auf den Konten der Verantwortlichen liegen und nicht an irgendwelchen Projekten, Ausbauten und/oder Krediten gebunden ist und somit nicht zur Auszahlung zur Verfügung stünde.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Conny Kramer
- Zauberer der Bergwiesen
ich bin mir sicher das werdet ihr sehen, meiner meinung nach wird da eh der größte erfolgreiche betrug der fw geschichte drauß
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
-
Vidar hat geschrieben:Ein Bankrun wäre amüsant, mich würde mal interessieren wie viel Sicherheiten auf den Konten der Verantwortlichen liegen und nicht an irgendwelchen Projekten, Ausbauten und/oder Krediten gebunden ist und somit nicht zur Auszahlung zur Verfügung stünde.
Wir haben derzeit so viel Bar Gold vorrätig wie nie zuvor. Auch diese Entscheidung trafen wir zusammen mit Andi90 und perfect dark. Immerhin mussten wir ja einen gewissen Kurs vorgeben wo es mal hingehen soll. Und da war Sicherheit ein wichtiger Punkt.
Normale Banken im RL würden bereits in die Knie gehen wenn die Anlager 10% vom Gesamtvolumen einer Bank auf einmal abheben würden wollen. Die Bank of Freewar kann ein vielfaches dessen ohne Probleme aushalten. Unsere Liquidität ist so gut wie nie zuvor. Dazu kommen die täglichen Einzahlungen.
Die Bank hat sich das Thema Banken Run durchaus zu Herzen genommen und sieht es als eine Möglichkeit dessen an, was passieren könnte. Aber wie bereits geschrieben. Da sind wir mehr als abgesichert.
Lg
Nagi
Wenn ihr soviel flüssig habt wie nie zuvor, wie könnt ihr dann trotzdem noch Zinsen usw. in der Höhe auszahlen? Oo
Das erinnert ja fast an die Two and a half man Folge, wo Alan sich überall Geld leiht und vom Geld der anderen die Zinsen auszahlt um selbst wieder mehr zu bekommen^^
Das erinnert ja fast an die Two and a half man Folge, wo Alan sich überall Geld leiht und vom Geld der anderen die Zinsen auszahlt um selbst wieder mehr zu bekommen^^
mfG Rober
-
Ähm mal ne Gegenfrage:
Wieso sollten wir keine Zinsen auszahlen können?
Unsere täglichen Einnahmen decken die Ausgaben vollkommen. Es bleibt sogar noch ein nettes Sümmchen übrig.
Dazu die Einnahmen aus den Krediten und dem Sponsiangebot.
Da wird der Berg an Bar Reserven nun mal stetig größer
Aber deswegen können wir doch trotzdem die Zinsen auszahlen.
Wieso sollten wir keine Zinsen auszahlen können?
Unsere täglichen Einnahmen decken die Ausgaben vollkommen. Es bleibt sogar noch ein nettes Sümmchen übrig.
Dazu die Einnahmen aus den Krediten und dem Sponsiangebot.
Da wird der Berg an Bar Reserven nun mal stetig größer

Aber deswegen können wir doch trotzdem die Zinsen auszahlen.
Zinsen mit geborgtem Gold finanzieren, so kurzsichtig wirtschaften nur die realen Banken, wir nicht. Alle unsere Ausgaben werden von den Einnahmen mehr als gedeckt. Seit Jahresbeginn haben wir übrigens 918'388gm Gewinn erwirtschaftet.Rober hat geschrieben:Wenn ihr soviel flüssig habt wie nie zuvor, wie könnt ihr dann trotzdem noch Zinsen usw. in der Höhe auszahlen? Oo
Da könnte man doch glatt mal über ein monatliches Gehalt für die Banker nachdenken...

-
- Kopolaspinne
Hier mal ein paar sichtbare Faktoren woran man erkennt was wir für die Zukunft geplant haben :
1. Nagini baut derzeit sehr viel Erfahrungspunkte auf um in Zukunft mehr Goldmünzen lagern zu können wodurch wir immer besser gegen einen Bankrun gewappnet sind, da es derzeit immer weiter so aussieht das das Kapital eher steigt anstatt fällt
2. Es werden immer mehr Fonds von uns erstellt was zwei Sachen bedeutet. Erstens : wir versuchen das "überschüssige" Gold sicher und kurzweilig zu investieren. Zweitens : wir bereiten uns auf mehr Zinsen vor um auch in Zukunft einer Einzahlungssperre zu entgehen
3. Allein das dazustoßen von Andi90 und perfect_dark soll zeigen das wir in Zukunft planen.
Wir werden auch immer den Gewinn dazu nutzen dem User mehr bieten zu können, was man evt. auch an der Anzahl der Fonds erkennt
1. Nagini baut derzeit sehr viel Erfahrungspunkte auf um in Zukunft mehr Goldmünzen lagern zu können wodurch wir immer besser gegen einen Bankrun gewappnet sind, da es derzeit immer weiter so aussieht das das Kapital eher steigt anstatt fällt
2. Es werden immer mehr Fonds von uns erstellt was zwei Sachen bedeutet. Erstens : wir versuchen das "überschüssige" Gold sicher und kurzweilig zu investieren. Zweitens : wir bereiten uns auf mehr Zinsen vor um auch in Zukunft einer Einzahlungssperre zu entgehen
3. Allein das dazustoßen von Andi90 und perfect_dark soll zeigen das wir in Zukunft planen.
Wir werden auch immer den Gewinn dazu nutzen dem User mehr bieten zu können, was man evt. auch an der Anzahl der Fonds erkennt

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
mir gefallen vor allem die großen fonds :> schade das ich meinen ölturm grade ausgebaut hab...aber nunja man kann ja eh nur 4 fonds haben :>
Jaaa ich glaube das macht er echt nur für uns. Da gibt es keine hintergedanken...Quetschenpaua hat geschrieben:Hier mal ein paar sichtbare Faktoren woran man erkennt was wir für die Zukunft geplant haben :
1. Nagini baut derzeit sehr viel Erfahrungspunkte auf um in Zukunft mehr Goldmünzen lagern zu können wodurch wir immer besser gegen einen Bankrun gewappnet sind, da es derzeit immer weiter so aussieht das das Kapital eher steigt anstatt fällt.....
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

-
- Kopolaspinne
was soll es da für hintergedanken geben?o.ODespair hat geschrieben:Jaaa ich glaube das macht er echt nur für uns. Da gibt es keine hintergedanken...Quetschenpaua hat geschrieben:Hier mal ein paar sichtbare Faktoren woran man erkennt was wir für die Zukunft geplant haben :
1. Nagini baut derzeit sehr viel Erfahrungspunkte auf um in Zukunft mehr Goldmünzen lagern zu können wodurch wir immer besser gegen einen Bankrun gewappnet sind, da es derzeit immer weiter so aussieht das das Kapital eher steigt anstatt fällt.....
-
Quetsche hat das falsch formuliert.
Ich baue wegen Andi und Quetsche auf, weil die wollen das ich mehr Gold lagern kann. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das Gold ausgelagert. Aber da ich mich in Zukunft nur um die Kredite kümmern werde und das mit abstand kleinste Kontolimit habe waren sie der Meinung das wir da was ändern müssen.
Alle 4 Konten sind gerammelt voll mit Gold. Um später da nicht in einen Engpass zu kommen, müssen wir mehr Gold lagern können. Und das geht eben nun mal nur über den xp Aufbau.
Ansonsten würden wir echt Probleme bekommen. Ich bin seit über 1 Jahr sehr inaktiv was das Jagen betrifft. Und ich werde da auch nicht mehr aktiver werden.
Der einzige Grund warum ich mich einlogge ist die BoF. Ich habe sogar alle Waffen und Items verkauft die mir mal gehört haben. Ich besitze derzeit ne V Waffe von pd...und ne A Waffe von Quetsche...
Also was immer du da für Hintergedanken siehst....du irrst dich
Ich baue wegen Andi und Quetsche auf, weil die wollen das ich mehr Gold lagern kann. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das Gold ausgelagert. Aber da ich mich in Zukunft nur um die Kredite kümmern werde und das mit abstand kleinste Kontolimit habe waren sie der Meinung das wir da was ändern müssen.
Alle 4 Konten sind gerammelt voll mit Gold. Um später da nicht in einen Engpass zu kommen, müssen wir mehr Gold lagern können. Und das geht eben nun mal nur über den xp Aufbau.
Ansonsten würden wir echt Probleme bekommen. Ich bin seit über 1 Jahr sehr inaktiv was das Jagen betrifft. Und ich werde da auch nicht mehr aktiver werden.
Der einzige Grund warum ich mich einlogge ist die BoF. Ich habe sogar alle Waffen und Items verkauft die mir mal gehört haben. Ich besitze derzeit ne V Waffe von pd...und ne A Waffe von Quetsche...
Also was immer du da für Hintergedanken siehst....du irrst dich

- Aven Fallen
- Feuervogel
Klar, du steigst nur für die Leute auf. Und dein XP-Aufbau wird selbstverständlich mit dem Gold der Kunden bezahlt(wie eure Öltürme und Sumpfgasanlagen natürlich)
Ist nebenbei super, wenn du denkst, dass du nicht mehr aktiv wirst. Da legt man doch gerne Geld an.
Ist nebenbei super, wenn du denkst, dass du nicht mehr aktiv wirst. Da legt man doch gerne Geld an.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
Liest du meine Post's auch bis zum Ende oder siehst du nur das was du sehen willst?Nagini aus W4 hat geschrieben: Der einzige Grund warum ich mich einlogge ist die BoF.
Wir müssen unsere Immobilien ausbauen, damit wir die Zinsen auch in Zukunft zahlen können. Denn ansonsten kommt irgendwann der Punkt wo wir sagen müssten: "So ab jetzt ist Einzahlungsstop weil sonst die Ausgaben die Einnahmen übersteigen"
Das möchte ich gerne verhindern. Denn die BoF macht doch gerade deswegen Spaß, weil sie nie aufhört zu wachsen bzw. weil immer neue Angebote sein Gold zu vermehren hinzukommen. Nur aus diesem Grund sind wir so groß geworden. Und das ist in der realen Wirtschaft genau so. Wenn ein Unternehmen zukunftsorientiert Arbeiten will, muss es einen Plan haben wo es hinwill. Und dazu gehört nicht nur die Firmenpolitik oder das Leitbild sondern eben auch Investitionen. Eine Metzgerei kann in 20 Jahren nicht mit den selben Geräten und dem selben Verkaufsraum erfolgreich arbeiten wenn es die Ausstattung von 2013 hat.
Und nochmal. Ich habe mit jetzt knapp 6mio Goldmünzen die wenigste Lagerkapazität. Und das als Chef der Bank. Wenn etwas ist kommen die Leute meistens als erstes zu mir. Da ist es doch bei fast 100mio Gesamtvolumen nur logisch das ich da nachziehen muss oder etwa nicht? Und da wird eben mal das Gold der Anleger nicht für die Immobilien oder für Kredite genommen sondern um meine XP zu erhöhen. Denn was ist denn der Umkehrschluss wenn wir nicht wachsen würden? Die Leute zahlen jeden Monat mehrere mio. ein. Wenn unsere Konten (wie derzeit) fast bis zum max. gefüllt sind sind wir gezwungen das Gold irgendwo zu lagern. Ich hätte es ausgelagert zu einem Mod. Aber das wollten die anderen 3 erstmal nicht machen. Deswegen haben wir einen Plan gemacht wie wir mehr lagern können und wen das in erster Linie betrifft. Und das war nunmal ich.
Ich jage nicht mehr aktiv oder mache keine Aufträge mehr. Aber wie jeder sieht bin ich trotzdem mehrere Stunden am Tag online. Also hier kann ich dir jegliche Angst nehmen Aven.

Ich finde es übrigens viel Riskanter sein Gold bei Leon anzulegen. Er versucht sich ja auch an einem kleinen Bank-Projekt. Ich persönlich würde keinem Spieler mein Gold geben der bereits mehrfach gebannt war wegen den unterschiedlichsten Gründen und der sich gerne im Grauzonenbereich aufhält. Das wäre selbst mir zu riskant. Und wenn ich mir meine Jungs so ansehe...Das sind alles Leute die eine weiße Weste haben in Welt 4.

Am Anfang gab es doch schon Wetten, wie lange es wohl dauern würde bis wir mit dem Gold durchbrennen. Nun sind wir seit über 2 Jahren mit Herzblut dabei. Es gibt immer wieder neue Sachen bei uns. Unsere "Firmenpolitik" kann so schlecht nicht sein. Denn ansonsten hätten wir nicht 218 Kunden von denen über 75% aktiv sind. Eine Quote von der Sotrax träumt. Wir haben immer gewusst wohin der Trend gehen würde. Dementsprechend konnten wir schon zig Monate im Vorfeld uns so anpassen, dass wir, wenn es soweit ist, nicht überrannt werden. Jeder Admin ist in seinem Bereich ein absoluter Profi. Das pd und Andi neu dazugekommen sind hat der Sache keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil. Die Bank läuft seitdem besser als je zuvor. Wie Uli Hoeneß mal sagte: "Der Trend is your friend"

Und ich weiß ja nicht was...bzw ob du noch studierst. Aber zum Thema Gold der User ausgeben. Erkläre mir mal bitte wie eine Bank ohne mit dem Geld der Kunden zu arbeiten, Gewinn einfahren kann?
Vielleicht ist mein Betriebswirtschaftliches Verständnis ja verbesserungswürdig? Kann ja sein. Wenn du also da tipps hast. Ich bin immer wieder offen für neues. Ich leite im RL eine Firma mit über 500 Mitarbeitern. Ich denke das ich zumindest ein wenig Ahnung von BWL habe. Und da gehören Investitionen einfach dazu.
Alles andere wäre absolut unglaubwürdig und dann müsste man sich auch die Sache mit dem Betrug vorwerfen lassen. So arbeiten wir wie eine normale Firma. Und zwar erfolgreich

Schönes Wochenende euch allen!
Du wirfst Nagini vor, nur für sich selbst aufzubauen und im nächsten Satz, dass er eh nicht mehr aktiv spielen würde?Aven Fallen hat geschrieben:Klar, du steigst nur für die Leute auf. Und dein XP-Aufbau wird selbstverständlich mit dem Gold der Kunden bezahlt(wie eure Öltürme und Sumpfgasanlagen natürlich)
Die Überlegung hier ist ganz einfach:
Jede Bank, ob real oder virtuell, hat ein Problem, wenn die Kunden mehr Geld abheben wollen, als im Moment effektiv in Bar verfügbar ist. Logischerweise ist dieses Risiko kleiner, je mehr Bargeld eine Bank zur Verfügung hat. Bei realen Banken beträgt diese Bargeldquote, also das Verhältnis zwischen dem Bargeld und dem gesamten von Kunden angelegten Geld, wenige Prozentpunkte. Bei uns beträgt diese Quote im Moment weit mehr als 30%! Zudem übersteigen unsere täglichen Einnahmen die Zinszahlungen um ein Mehrfaches, so dass wir relativ schnell zu mehr eigenem Geld kommen. Diese beiden Faktoren zusammen machen die BoF äusserst resistent gegen einen angesprochenen Bankrun, jede reale Bank würde vor Neid platzen.
Seit Anfang Jahr hat sich das durch uns verwaltete Vermögen sehr stark erhöht. Wenn es weiter so schnell aufwärts geht - und es gibt im Moment keine Anzeichen, dass dies nicht der Fall sein sollte - kommen wir irgendwann an einen Punkt, wo die Bargoldquote sinken würde, weil wir schlicht nicht genug Platz auf den Konten hätten. Das wär an sich kein Problem, wir könnten auch mit 25% oder sogar 20% problemlos wirtschaften. Aber wir wollen natürlich diese Quote und damit die Sicherheit so hoch wie möglich halten und versuchen, möglichst viel Platz für weiteres Gold zu schaffen.
Dass dabei Nagini aufbaut, ist insofern sinnvoll, als dass er mit "nur" 115k XP zur Zeit der Kleinste von uns ist und zB perfect_dark gut 3x soviel Platz auf seinem Konto hat. Wir sind der Meinung, dass es besser ist, wenn wir vier einen möglichst ausgeglichenen Kontostand haben können und so möchten wir Naginis Konto auf mind. 10mio erweitern.
Und übrigens, wegen der Finanzierung: Wir haben nach Abzug aller Zinsszahlungen tägliche einen ziemlich hohen Überschuss an effektiven Einnahmen. Also selbst verdientes Gold, keine Kundengelder. Dieser reicht locker für Nagis Aufbau.