Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Nagini
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2007, 11:34

Beitrag von Nagini » 11. Feb 2007, 11:37

So jetz habe ich mich hier auch mal angemeldet um meinen Senf hinzuzugeben^^ :D
Also an und für sich ist die Aktion ein Guter gedanke aber mir gefällt es nicht wenn man sofort beschuldigt wird ein betrüger zu sein oder sich ausrechnet wieviel gewinn jemand macht wenn er so und soviel gm für die Notizblöcke verlangt...
Anstatt eure Zeit damit zu verschwenden könntet ihr doch einfach mal Mota tipps geben wie er eine solche große aktion aufziehen muss damit sie klappt.
Übrigens ich kenne Mot á und kann sagen das er KEIN betrüger ist.
Also wie gesagt seid mal so freundlich und helft ihm, anstatt ihn runterzumachen, weil da würde jeder irgendwann mal n bissl genervt sein und sachen schreiben die man sonst nicht schreiben würde..

LG nag :wink:

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Feb 2007, 15:23

Der Ölkäufer meldet sich zu Wort :wink:
Aber Nagini, wenn du mal alles lesen würdest, vor allem seinen ersten Post, dann steht dort nirgendswo, dass er auch nur einen einzigen Tipp haben will, Nein, sogar im Gegenteil. Kritische Anmerkungen werden von ihm sogar runtergemacht. Und ich bin ganz ehrlich, ich sehe nicht einmal Ansatzsweise im Moment eine Möglichkeit, dass das ein Erfolg wird :wink:

Tijana hatte ja auch so einen schönen Post von wegen "2000 Notizblöcke kosten 80k", diesen Umstand kann man ganz schnell eingrenzen, in dem man sich einfach Notizblöcke ausleiht würde diese Zeit und sie danach wieder ihren Besitzern zurückgibt. Ist zwar ein enormer logistischer Aufwand, aber dafür spart man viel Gold ein. Ich hab 2 Notizblöcke im Schliessfach und viele andere Spieler auch. Zu dem fragt man ein paar ZL-Camper, damit sie die Notizblöcke aus dem ZL fischen und so hat man auch nur geringe Kosten, wenn man sie dann in einem 14% Shop vertickt, eventuell sogar Gewinn, wenn die ZL-Camper mitspielen :wink:

Außerdem muss ein Plan her, wie man die Aktion aufzieht. Ein einfaches reinstellen in die MaHa und dann per Schreichat werben, ist nämlich totaler Müll. Sowas kann man auch ganz anders aufziehen, wenn man sich nur Mühe gibt 8)

Nagini
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2007, 11:34

Beitrag von Nagini » 11. Feb 2007, 16:20

Huhu :D
ja mag sein das die comments alle n bissl komisch oder unlogisch klingen aber wie gesagt ich kenne ihn und ich weiß das er sich über tipps freuen würde.
Also lasst mal n paar ratschläge hören... :wink:

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 11. Feb 2007, 16:28

Mota hat geschrieben: Ps... Dieser Thread ist für Anregungen, Tips und zur Verbreitung des neusten Standes des Projekts gedacht, also bitte unterlasst doch die Kommentare von wegen es wäre nur Geldmacherei und ähnliches, das kann auch ingame per Brief gesagt werden, demjenigen werde ich es dann erklären falls er es nicht versteht.....
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber Nagini, wenn du mal alles lesen würdest, vor allem seinen ersten Post, dann steht dort nirgendswo, dass er auch nur einen einzigen Tipp haben will, Nein, sogar im Gegenteil. Kritische Anmerkungen werden von ihm sogar runtergemacht. Und ich bin ganz ehrlich, ich sehe nicht einmal Ansatzsweise im Moment eine Möglichkeit, dass das ein Erfolg wird Wink
Wie immer, lesen hilft! :idea:

Zum Thema ZL: Geht nicht, Notizblöcke sollten vllcht eine fortlaufende Nummerierung aufweisen, aber daran hast du ja nicht gedacht^^

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Feb 2007, 19:45

Fortlaufende Nummerierung? Wozu, weshalb, wieso?

Ich erbitte von dir eine logische Erklärung dafür :!:

PS: Für mich ist das Thema hier eh durch. Er kann schon froh sein, wenn ich ihn bei seiner Aktion nicht durch Starren und Wegzauber behindern werde :twisted:

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 11. Feb 2007, 20:19

pöses natla :

Mota aber wenn dir schon nicht die mods helfen, und du nicht kritisert werden willst, wobei kritken auch tipps sein können, du musst sie nur richtig lesen;)
bitte doch nagini zu helfen
durch ölkäufe, erweißt man, das man nicht betrügt und ist auch etwas bekannter
zudem glaube brauchst du keine mods, um das zu machen, es gibt auch bekannte und beliebte spieler, die vll kein forum lesen aber helfen würden...
hör dich nur mal richtig in der welt um und frag leute persönlich, es sind auch welche dabei die sich denken ach, da findet sich wer, muss ich mich ned melden

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 11. Feb 2007, 21:16

Mota hat geschrieben:P.S. Für jeden der denkt ich würde damit massig Gewinne machen, dem sei gesagt dass ich in der Zeit, die ich für die Planung und Ausführung brauche, wesentlich mehr Gm zusammenbekäme als durch diese Tombola! wie schon gesagt, die Gewinnspanne ist nicht gerade groß, und ohne Spenden würde ich sogar Minus machen.....!
Der grundgedanke ist einfach faul.

Jemand will spenden um Gewinn zu machen.

Ach nochwas. Solltest Du dies wirklich machen, dann achte darauf, das es zu keinem Spam im Schreichat kommt. Benutze einfach die Eiche oder mach das lokal auf einem Feld. Sollte das in Werbespam ausarten, werde ich nicht davon absehen Starren usw einzusetzen!

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 11. Feb 2007, 21:56

Wenn man das hier so sieht, denkt man, in W4 leben nur böse Leute.

@Tija: Wenn du wieder Starren von nem Clan einsteckst deswegen, will ich aber beim nächsten mal dann auch mit austeilen. büüüdddeee *lieb schaut*
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Beitrag von Andi90 » 11. Feb 2007, 22:13

Mota: Die Idee ist ansich gut, ABER:
-Es gibt immer wieder solche (wenn auch kleinere) Aktionen
-1000 oder 1500 (einmal sogar 2000) Geschenke? Das ist nicht wirklich realistisch... Und die Aktion wird nicht besser, wenn du möglichst viele Geschenke machst, damit sich die Verkaufspreise niedrig halten. Denn dann werden die Gewinne auch immer schlechter. 10 gute bis sehr gute Gewinne auf über 1000 Geschenke?? Damit ist auch nicht wirklich jedem geholfen...
-Zu den Spenden trägt deine nicht gerade übermässige Bekanntheit auch nicht bei...
-Niemand kann hier vollkommen versichern, dass du nicht einfach das Geld einstreichst und niemand je was von den Preisen sieht... Ich will nicht sagen, dass du ein Betrüger bist, aber ganz ausschliessen kann man es eben nie, das musst du zugeben :wink:
-Die Aktion ist zu Kurzfristig, wenn du sie 1 Woche zuvor ankündigst... Über 1000 Preise/Trostpreise zu organisieren (inkl. Geldspenden, um solche zu kaufen) dauert viel länger, auch mit vielen Helfern...

Deshalb: Nächstes mal die Aktion früher Ankündigen, realistischer und logistisch besser durchdacht organisieren, kleinere Aktionen im Voraus (für Bekanntheit, Vertrauen, etc...) und Kritik nicht immer schlecht sehen! :wink: Die kann auch sehr konstruktiv sein, wenn man es versteht, sie zu lesen... :)

Naja, ich glaube kaum, dass das noch was wird (wenn doch, meine Hochachtung), aber für das nächste Mal solltest ja nun genug Anregungen und Tipps bekommen haben :wink:

mfg Andi90

Nagini
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2007, 11:34

Beitrag von Nagini » 11. Feb 2007, 23:10

wenn man leute nett nach tipps fragt kommen nämlich auch welche...
ich finde es gut wen man die aktion auf ostern verschiebt und evt. 3 wochen vorher ankündigt (wenn dann auch alles zu 100% geklärt is)

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 11. Feb 2007, 23:33

Mota hat geschrieben:Die Idee ist an sich nicht schlecht, wann ist denn Ostern? Hab leider keine Ahnung, bin Student.... ^^ Ok, hab im Wikipedia nachgeschaut! Hm, von mir aus gerne! Die Preise die ich bisher gekauft hab sind ja alle haltbar^^ Ostern passt auch irgendwie zu ner großen Tombola.
Hab ich ja auch schon gesagt, aber es gibt Leute, die schreiben ohne was gelesen zu haben, gelle Tijana, Andi90 und Lord Natla^^

P.S
Aktion wurde am 1.02 angekünigt, und sollte Ende des Monats steigen, also wo ist da bitte ne Woche ankündigungszeit? .
Es sind keine Geschenke, sondern Notitzblöcke. Wieso sollten die Gewinne schlechter werden wenn es mehr Lose zu billigeren Preisen gibt, verstehe ich nicht, gibt dann doch mehr und bessere Items?
Das mit den Spenden hab ich bestimmt schon 4 mal geschrieben. Wie immer, lesen hilft!
Zum Thema betrügen, natürlich kann man es nicht ausschliessen, aber was denkst du was man an Starren bekommt wenn man bei so ner Aktion betrügt? Bin doch nich lebensmüde....
Zum Thema bekanntheit, spiele schon Ewigkeiten in Welt4, klar das mich viele nicht kennen, aber einen gewissen Bekanntheitsgrad habe ich auch. War früher mal im Clan Dragonkeeper, jetzt bei NOL....
Bei den Ölhändlern bin ich auch einigermaßen bekannt und ihr könnt gerne mal in die Runde fragen, ihr werdet keinen finden den ich jemals betrogen habe.

Zum Thema Kritik; habe ich auch schon mehrmals angesprochen, hab nix dagegen wenn sie konstruktiv ist.

Wäre schön wenn in Welt4 nur böse Leute leben würden, wären die Türmchen immer schön rot! :P


--> Damit wäre dieser Thread fürs erste mal beendet, was mich angeht, Werde mich mit den Mods besprechen und schauen, ob man daraus vllcht eine Osteraktion machen kann. Danke an alle, die Tipps und Anregungen gegeben haben (auch danke für die konstuktiven Kritiken, mir sind dadurch einige Fehler aufgefallen), an alle anderen: Schade, hätte gedacht dass es mehr intelligente Menschen hier gibt, die was anderes zu tun haben als eine Aktion schlecht zu machen bevor sie überhaupt angelaufen ist!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 12. Feb 2007, 03:46

Mota hat geschrieben: an alle anderen: Schade, hätte gedacht dass es mehr intelligente Menschen hier gibt, die was anderes zu tun haben als eine Aktion schlecht zu machen bevor sie überhaupt angelaufen ist!
Mich würde deine definition von intelligenz interessieren? "Intelligent ist der der meine Idee gut findet"? Dann haben wir nen Zirkelschluss und mir kann dein Kommentar egal sein :twisted:

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 12. Feb 2007, 04:27

@tijana was ich von deinen ich starre alle, die etwas schreien was mir nicht passt oder mich nervt aktion halte das müsstest wissen , wenn nicht hier nochmal es ist lächerlich ;) man kann schreie abschalten oder du bist sponsor gewissen personen auf igno setzen. ansonsten würde für mota, das gelten was für alle händler gilt. nicht öfter als halbstündlich schreien und keine romane ;)

nun nochmal zum thema.


ich mag es, wenn user sich aktionen einfallen lassen, eben auch mal ohne die mods. ich halte eher weniger davon das ständig mods daran beteiligt sein müssen.

dann zu ostern, wenn ich bei einer aktion zu ostern teilnehme, dann an so was ähnlichen wie letztes jahr ;) das hatte spass gemacht und auch die ganz kleinen hatten ohne gold chancen was schönes zu finden.

@mota dir würde ich einfach raten, versuche das ganze erstmal in einem etwas kleineren rahmen. gucke wie das gelaufen ist dann und entscheide dann, ob sich eine so grosse aktion lohnen würde.


da die wenigsten spieler forum lesen, ist es nicht gesagt das alle so denken wie die kritiker hier ;). forenleser sind eh meckerköppe :wink:


du hast hier nicht gerade von vielen personen eine meinung oder ein statement erhalten, solltest dich also nicht unbedingt entmutigen lassen.

der eine oder andere hatte dir ( bin ich der meinung) tips gegeben , bitte auch mal ohne etwas böses reinzudenken lesen.

wenn du einen genauen ablauf hast, der feststeht dann solltest du dein anfangspost neu schreiben ;) und dafür werben . hier sollte der thread eher heissen, wer mag helfen, wer hat tips oder welche kritikpunkte gibt es.

solltest du die sache versuchen, dann wünsche ich dir viel erfolg dabei und wenig gemeckere der leute die nix gewinnen ;)


lg laura
BildBild

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 12. Feb 2007, 04:59

Lauranthalas hat geschrieben:@tijana was ich von deinen ich starre alle, die etwas schreien was mir nicht passt oder mich nervt aktion halte das müsstest wissen , wenn nicht hier nochmal es ist lächerlich ;) man kann schreie abschalten oder du bist sponsor gewissen personen auf igno setzen. ansonsten würde für mota, das gelten was für alle händler gilt. nicht öfter als halbstündlich schreien und keine romane ;)
Wenn er sich an die Vorgaben hält ist das kein Problem. Wenn es allerdings zum leitenden Thema wird im Chat, dann kriegt er die eine oder andere Stille ab. Starren gibts erst später :twisted:

Das selbe Argument mit igno und Schreie abschalten könnte für jede Chuck Norris und Tokio Hotel Greschichte genauso gebraucht werden, ist aber nicht minder Unfug. Es geht nicht darum einen user zu ignorieren und erst recht nicht alle User, sondern es geht darum, das kein Inhalt dominant und störend vorgebracht werden sollte. Wie gesagt ich hab Rätsel gemacht und das war immer an der Eiche und alle 30 min ein Hinweis im Schreichat. Warum? Weil ich die anderen die davon nichts wissen wollten respektiert habe. Und nur darum geht es hier. Deshalb mein Hinweis das ich - sollte es ausarten - nicht von spielerischen Mitteln absehen werde. Um mehr geht es nicht. Anbetracht dieser Umstände ist der Hinweis den Chat abzustellen - angesichts eines Spiels das vom Chat lebt - um es mit deinen Worten zu sagen nur eins: lächerlich.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Feb 2007, 11:20

Also ich starre grundlos, aber das Thema hatte ich ja schon einmal mit Laura *pfeif*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste