Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 20:11

Es war einfach nur eine Feststellung auf Deine Bemerkungen hin, weshalb sollte ich Dir drohen und womit?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Lauranthalas » 14. Mai 2008, 20:21

Conchobar hat geschrieben:Deshalb hätte sie sich ja informieren MÜSSEN. Abklären, ob es wirklich Multis sind oder nicht. Ansonsten war Ihr Bann nämlich NICHT gerechtfertigt. Und unterlasse bitte Äußerungen wie "schrott schreiben". Ich sitze auch ab und zu bei nem Kumpel der auch in W4 spielt, dann wechseln wir uns ab, erst er, dann ich. Also muß ich nach Lauras "Prüfung" schon Angst haben, das ich gebannt werde !!! (Natürlich sagen wir vorher bei nem Mod bescheid, das wir an einem Rechner sitzen)
conchobar du wiederholst dich und scheinst nicht ein bissel die arbeit der mods zu kennen.

ich richte mich da nach den banngründen von tiramon. grosse transfers unter einer ip = bann, erst recht wenn diese personen schon mehrfach dafür verwarnt worden sind.


jede person hat aber das recht, wenn sie beim smod nicht weiter kommen sich an sotrax weiterleiten zu lassen. dieser hatte nach prüfung eben eine andere meinung als ich oder einige der mods.


für sotrax sind es keine multis und somit haben sie genauso transferiert wie jeder andere ingame der sich gold geben lässt für ausbauten usw, der eben keine gleiche ip hat.


für mich und aus der einsicht die ich auf daten habe, war es ein vergehen und wie gesagt sie wären nie von meiner seite aus entbannt worden.


wer das nicht kapieren will, kann gern weiter auf mich rumhacken.

gruss laura


@dimi ohh ja du bist ja soooooooooo böse du hättest längst einen dauerbann verdient und nur weil du mich ab und an mal in einer gruppe hattest oder paar mods kennst haben wir dich nie gebannt. naja hauptsache du glaubst deine geschichte selbst böser böser dimi.


p.s: an alle sotrax hat bisher verschwindend wenig in welt4 entbannt-. ihr redet hier von multis bauen, multis und brüder sind immer noch zweierlei
BildBild

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Glow » 14. Mai 2008, 20:26

Lauranthalas hat geschrieben: p.s: an alle sotrax hat bisher verschwindend wenig in welt4 entbannt-. ihr redet hier von multis bauen, multis und brüder sind immer noch zweierlei
Lord of Darkness war weder Traidos' noch Tazz' Bruder *nur mal so anmerk*
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Tazz Veritas
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 29. Dez 2007, 16:22

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Tazz Veritas » 14. Mai 2008, 20:56

So dann werd ich jetzt auchmal einen Kommentar ablassen.

Wir wurden entbannt, da eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass wir nix unrechtes getan haben!
Ich werde mal versuchen euch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen und eure Argumente zu entkräften.

Als erstes möchte ich hier nochmal sagen, dass wir zwei verschiedene Personen sind, was jeder weis der schon einmal mit und eine Gruppe oder einen Clan hatte.
Deswegen verstehe ich auchnicht wie sich hier Leute aufregen können, die ich noch nie wahrgenommen habe und die trotzdem meinen mich zu kennen.

Die nächste Sache ist die, dass massiv durch Spieler falsche Informationen an das Moderatorenteam gesendet wurden. Z.B. wurden nur Teile von Chatausschnitten kopiert auf denen Itemtransfars zu sehen waren und nicht die entsprechende Bezahlung als Anklagen zum pushing verwendet. Weswegen wir uns ständig Rechtfertigen mussten und alles (Inventar-, Banffachitems) offenlegen mussten.
Wenn ich jetzt mal an den gesunden Menschenverstand von euch appelieren darf dann denkt mal über folgendes nach:
Wieso sollte jemand zwei Account mit je über 100k xp, vollem Akalimit und nen massiven Ölturm aufbauem um dann einen von beiden zu pushen.....das wäre sinnfrei......aber ist ja nur meine Meinung.

Als letztes möchte ich den Leuten die der Meinung sind, dass wir in irgenteiner Weise finanziell bestraft werden mal n bissel Zahlenmaterial geben:

Account Tazz: Ölturm 40 ( Thinking hat übrigens die selbe Stufe oder höher) bringt mir am Tag um die 40 Fässer, was auf unsere Bannzeit (ca. 40 tage) einen Verlust von 1600 Fässern=387.200 gm (242 pro Fass) macht.
Wem das nicht genug ist, dem sage ich, dass ich zu Beginn des Banns frei hatte und am Tag um die 130kgm noch durch jagen und Itemverkauf der dropps erwirtschaftete habe! Was novhmal um die 5 Mio ausmachen würde.

Account T R A I D O S: Ölturm 39 = 1500 Fässer 363.000gm zusätzlich kamen bei ihm vielleicht so 50kgm pro tag so rein.
Auch sein XP-Anstieg von 1000-2000 pro Tag den er leider nichtmehr hatte müsste man als Nachteil ansehen!!!

Wenn man sich das jetzt mal so ansieht kann man sich leicht denken, dass wir es keineswegs nötig haben auf irgenteine Weise zu betrügen.
Jeder der das weiter behauptet aus dem spricht der blanke Neid! Verwendet eure Zeit lieber sinnvoll und labert uns nicht weiter zu ich will meine Ruhe, wenn ich spiele!
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Dimi

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Dimi » 14. Mai 2008, 21:00

Lauranthalas hat geschrieben:@dimi ohh ja du bist ja soooooooooo böse du hättest längst einen dauerbann verdient und nur weil du mich ab und an mal in einer gruppe hattest oder paar mods kennst haben wir dich nie gebannt. naja hauptsache du glaubst deine geschichte selbst böser böser dimi.
mach dich nur lustig drüber, ihr seid trotzdem inkonsequent ohne ende

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Mheatus » 14. Mai 2008, 21:02

Nun ja, Sorry.. aber ich habe das anders verstanden. Entbannt wurde nicht, weil ihr "nix unrechtes getan habt", sondern weil ihr keine Multis seid, was bewiesen wurde und der Banngrund "diesmal" war. Doch dass ihr euch gegenseitig gepushed habt, unter gleicher IP, ist dennoch unrecht. Und nur weil man seine Strafzeit nach nem Banküberfall abgesessen hat, darf man danach nicht jede x-beliebige Bank erneut ausrauben, weil man für die Strafe ja schon gesessen habe.. Und ihr wisst selbst, auf welchem schmalen Wege ihr euch bewegt und wie schnell das schief gehen kann.

Die Entscheidung für die Entbannung lag ja bei Sotrax, daher kann man Laura auch keinen Vorwurf machen. Und Admins haben schon viele merkwürdige Entscheidungen getroffen, egal ob bei Pennywoman, Gloop oder Tazz und Traidos.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 21:04

Wie doof muss man eigentlich sein, wenn man bereits in der Vergangenheit damit Probleme hatte, es weiterhin zu machen. Da handelt man eben gar nicht mehr miteinander, auch kein fairer Handel und gut ist. Hast doch schön vorgerechnet wieviel Verlust euch das eingebracht hat, da will ich auch gar keine genauen Details haben, welches Item oder welche Goldsumme das nun wert gewesen ist, welches zu dem Bann führte :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Tazz Veritas
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 29. Dez 2007, 16:22

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Tazz Veritas » 14. Mai 2008, 21:11

Ja Bapho das ist ja das Problem, wenn wir was unrechtes getan hätten und daran verdient hätten wir halt Pech gehabt aber im Gegenteil es ist so das uns unrecht genau diese Summe genommen wurde!
Bild

Weil T R A I D O S im Wasserfall badet trinkt Tazz Veritas 10 Bier.

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 14. Mai 2008, 21:37

Neid? *hust* Wenn jemand auf sowas neidisch ist, fänd ich's nur traurig. : / Da erwirtschafte ich mir lieber 20k am Tag als mit meinen 130k (hahah, natürlich) angeben zu müssen.

Und was willst duh mit deiner Auflistung deines verlorenen Geldes bezwecken? Sollen wir euch etwa bemitleiden, weil ihr so nette, brave und überaus reizende Spieler seid?

Und sowieso, ich kannte euch nur als äußerst geizige und gierige Spieler. Irgendwie komisch, ihr hattet doch so viel und werdet es bald wieder haben. o ô
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Mheatus » 14. Mai 2008, 22:11

BTW: Es nutzt nix mehr neue Beschwerden zu dem Thema im Beschwerdeforum zu eröffnen. Entweder sie werden gelesen oder nicht, da ist es egal ob 1 Beschwerde oder jetzt schon 7...

Benutzeravatar
Glow
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 20. Mai 2007, 12:37
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Glow » 14. Mai 2008, 22:27

@ Tazz: Sehr schön bist du in deinem zwecklosen Beitrag den Fall __Lord_of_Darkness__ umgangen. Und selbst Zerbaros hat gesagt, dass Traid seit langem einen Account von seinem Freund zum Geld/Öl scheffeln nutzt:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von RedDemon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Zerbaros flüstert zu dir: er hats mir ja ma ca vor 1 jahr erzählt,dass er einen account von nem freund hat,den dieser jeodhc nimma spiel und diesen benutzt er um öl (geld)zu schffeln

das wird immer geiler
Man beachte auch die Dauer von einem Jahr. Da ist dieser kurze Bann doch bloß ein Urlaub gewesen.

Also hier nicht wichtige Fakten außen vor lassen. Und dann auch noch Dinge behaupten das du täglich 130k durch Jagen erzielst? - Das möchte ich sehen =D

Diese stumpfe Auflistung von eurem Gold mindert das also in keinster Weise die Umstände.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von red » 14. Mai 2008, 23:15

Hi,

ich möchte hier lediglich noch mal erwähnt haben, dass ...

a) einige Zeit vor dem Bann beide Spieler, wegen eines geringwertigen tauschs von Gold gegen Items noch mal an das Verbot eines Transfers unter gleicher IP erinnert wurden.

b) Weiterhin lagen aus Sicht der Moderatoren/Laura, zum Zeitpunkt des Banns eben Gründe vor die zum Bann führten. Leider konnte nur Sotrax letztlich genauer prüfen. Was er auch tat und sich in diesem Fall für eine Entbannung entschied.

Deswegen finde ich es eine Frechheit das hier teilweise auf den Moderatoren bzw. auf Laura herum gehackt wird. Das Moderatorenteam hat sogehandelt wie es seine Aufgabe ist, wenn jedoch ein Admin genauer prüft und meint es wird entbannt bleibt nix anderes als dem Folge zu leisten.

Generell gesagt finde ich persönlich einige Regeln auch zu schwach, aber auch dies ist alleine Sotrax der das entscheidet.

Exklimo
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 22. Sep 2006, 11:17
Wohnort: gevelsberg
Kontaktdaten:

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Exklimo » 15. Mai 2008, 00:05

Ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze hier nicht:

Tazz udn Traidos sind keine Multis, das weiß ich, da sie im gleichen Clan waren, bzw. Tazz es immer noch ist. Daher sind es KEINE Multis.

Das sie die gleichen IP Adressen haben, liegt daran, dass sie über den selben Router laufen. Würde meine Schwester nun auch FW zocken, wäre sie auch direkt ein Multi? Und nur weil man über die gleiche IP eingeloggt ist, darf man nichts tauschen, kaufen,verkaufen? Finde ich quatsch, dass durch technische unwegsamkeiten, im Prinzip eine Einschränkung entsteht. Sie sind trotzalledem immer noch 2 unterschiedliche Individuen/Character.

Also ich bitte um eine Erklärung beider Fronten...?

das aber natürlcih Traidos nach der Sache mit dme Öl Multi nicht für immer gebannt wurde, finde ich hingegen eine Frechheit. Keine Ahnung, ob da einfach die gutmütigkeit mitgespielt hat oder Symphatien: Fakt ist, ich wäre für so eine Aktion für immer und ewig gebannt werden!
Culture Tribune W4 - Chefredakteur

Bild

Benutzeravatar
~Alucard~
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 2. Dez 2007, 22:47
Wohnort: Welt 4

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von ~Alucard~ » 15. Mai 2008, 00:55

Exklimo, eigentlich dachte ich, dass wir schon so weit waren bzw. es selbstverständlich ist, T & T nicht als Multies zu bezeichnen. Weiß gar nicht, warum alle darauf rumhacken. Meinetwegen können sie Brüder oder sonst was sein und auch über die selbe IP spielen (Sowas kommt jah nicht allzu selten vor. Habe selbst einen kleinen Bruder, der auch ab und an zockt.), doch wie sie spielen, das ist der Knackpunkt. Wenn große Transfers verboten sind und man mehrmals verwarnt wird, sollte man diesen Mist doch lassen, oder sehe ich das falsch? Demnach, selbst Schuld.

Aber das ist jah nur die eine Sache. Viel schlimmer ist eben die Tatsache mit den Öl-Multies, welche meines Erachtens nach geahndet werden muss und somit den konsequenten Dauerbann mit sich zieht.
Bild

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von RedDemon » 15. Mai 2008, 01:05

Glow hat geschrieben:@ Tazz: Sehr schön bist du in deinem zwecklosen Beitrag den Fall __Lord_of_Darkness__ umgangen. Und selbst Zerbaros hat gesagt, dass Traid seit langem einen Account von seinem Freund zum Geld/Öl scheffeln nutzt:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von RedDemon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Zerbaros flüstert zu dir: er hats mir ja ma ca vor 1 jahr erzählt,dass er einen account von nem freund hat,den dieser jeodhc nimma spiel und diesen benutzt er um öl (geld)zu schffeln

das wird immer geiler
Man beachte auch die Dauer von einem Jahr. Da ist dieser kurze Bann doch bloß ein Urlaub gewesen.

Also hier nicht wichtige Fakten außen vor lassen. Und dann auch noch Dinge behaupten das du täglich 130k durch Jagen erzielst? - Das möchte ich sehen =D

Diese stumpfe Auflistung von eurem Gold mindert das also in keinster Weise die Umstände.

jo das hier hat mitunter zum ersten ban geführt, was ich heute allerdings bereue, da überhaupt nicht nachvollziehbar ob das wahr ist oder nicht (deswegen war es auch kein komplettban)

woher weiss ich das zerbaros das nicht erfunden hat? son heiliger ist er ja auch nicht :>

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast