Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Mad Professor » 28. Okt 2013, 21:05

Was ja auch verständlich ist ;) Naja, sollte noch Hilfe gebraucht werden, ich hab einigermaßen viel Freizeit :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2013, 12:46

Mal eine kleine aber nette Zahl, zu unserem Öl Kauf Angebot.

Bisher wurden insgesamt über 89.000 Fässer über die BoF verkauft. Und das zu den Premiumpreisen von 247 bzw. 248 GM pro Fass. Damit gehört das Ölkauf Angebot zu einem der erfolgreichsten Angebote der BoF...
Und die, die davon profitieren sind nicht wir...sondern unsere Kunden!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Dez 2013, 14:24

Heute ist ein ganz besonderer Tag...

...nicht weil heute der erste Advent ist, sondern weil heute die neue Internetseite der Bank of Freewar ans Netz geht!

Nach unzähligen Arbeitsstunden und mehreren Wutanfällen der beteiligten Personen, können wir euch voller Stolz unsere neue Homepage zeigen die auf den Namen: www.bank-of-freewar.de hört.

Wir haben jeden Stein der alten Seite umgedreht. Unnütze Sachen wurden komplett entfernt, alles andere wurde aufgefrischt und vereinfacht, so dass sich die Seite total intuitiv bedienen lässt. Des Weiteren bietet die neue Homepage auch die Grundlage für komplett neue Sachen an denen wir tüfteln. Ihr könnt also gespannt sein. Da kommen noch viele spannende Dinge ins Spiel.

Das Wichtigste ist die neue Art des Einloggens. Früher brauchte man dazu seine Freewar ID und ein Passwort. Wir verzichten auf die Freewar ID und ermöglichen euch ein Einloggen ganz normal über euren W4 Necknamen.***
WICHTIG:
Um euch in euer Konto einloggen zu können benötigt jeder Spieler ein neues Passwort. Dieses könnt ihr Ingame per Brief beantragen. Wir möchten euch davon abhalten, die Passwortfrage per Chat zu klären, da wir bei weit über 250 Kunden sonst den Überblick verlieren würden.

Auch wenn wir die Internetseite durch 3 ausgewählte Spieler getestet haben, kann es natürlich immernoch vorkommen, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Diese könnt Ihr ganz einfach melden, indem ihr den entsprechenden Button unten in der Fußzeile der Homepage klickt.

Und jetzt wünsche ich euch im Namen der gesamten BoF viel Spaß mit der neuen Homepage. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden oder ihr schreibt euer Anliegen einfach hier ins Forum.


*** beim ersten Einloggen benötigt Ihr noch eure Freewar ID aber dann könnt Ihr euren Login Namen ändern




Outtakes aus dem Schreichat heute Morgen, als das Gerücht umging, dass wir uns nach W7 getranst haben, um mit dem Gold abzuhauen:
SpoilerShow
- Jon Snow schreit: Auf der ganzen Welt zu hören Nagini -> Kaiser der Juden , Welt Lucky Number 7
- Schaf "Ich wusste schon immer dass Nagini irgendwan den Verstand verliert. (Sofern der jemals vorhanden war..*g)"
- Schaf schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kaufe 5 Sponsis um nach W7 auszuwandern.
- Arktos schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] echt so:O und selbst wenn, sind meine schulden halt weg oO
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 2. Dez 2013, 00:19

Ich find es schon sehr wunderlich das der Start doch ziemlich reibungslos vonstatten gegangen ist. Es gab natürlich noch kleinere Fehler die aber schnell behoben werden konnten. Ich hoffe die User haben Gefallen an der Seite gefunden. Wir werden die nächsten paar Jahre erstmal mit diesem Design weiter arbeiten ;).

Weiteren Neuerungen steht jetzt natürlich nichts mehr im Weg und wir arbeiten bereits an einem Updatepaket das irgendwann natürlich noch den Weg in die Homepage finden wird um Verschönerungen und ähnliches hinzuzufügen.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Nagini aus W4 » 7. Dez 2013, 11:15

Gestern wurde das 100.000ste Ölfass an die BoF übergeben, um damit eine Einzahlung auf's Buraner Konto zu tätigen. Damit wurden bereits mehr als 24,7 mio Goldmünzen in Form von Ölfässern eingezahlt. Eine Wahnsinnszahl!

Somit gehört der Ölkauf zu den attraktivsten Angeboten der Bank of Freewar.


Vielen Dank für diese wirklich tolle Zahl!
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

nekiz
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 8. Jul 2011, 21:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von nekiz » 13. Dez 2013, 17:16

sieht aufjedenfall sehr gut aus die seite toll gemacht

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Dez 2013, 09:41

Auf der testseite war ich schon...fand die auch klasse nur hab ich es bis heute net geschaft die aktuelle seite zu besuchen xD
Bild

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Whatsername » 22. Dez 2013, 22:02

Cool. Ihr lasst euch eure Öltürme und Sumpfgasanlagen von den Usern finanzieren (TOP) :D

Und dann nur 700gm maximal Zinsen am Tag, bei diesen mikrigen Zinsen?(Bei dem Girokonto?)

Mich würden ja mal eher eure Stufen von den Öltürmen und Anlagen interessieren;) Was interessiert mich, wie hoch das jeweilige Lager ist


Im ersten Post steht etwas von " ~70mio gold" ? 2 Öllager stufe 56 und 49 und 2 Gaslager ~stufe 50 auf der Startseite eurer Homepage


Macht beim Öllager ~ 8,6 Mio fürs Lager und bei Gas: ~4,7mio
Gesamtsumme: ~ 13,3Mio bleibt nen Rest von ca 57 mio GM

Nehmen wir an ihr verzichtet auf Aktien dann investieren wir diese 57 mio zu gleichen Teilen in Gas und ÖL

(14,25 mio pro Turm bzw GAS) (wobei Gas effektiver ist als Öl.)



Für das Gold bekommt man einen Ölturm der Stufe 41 und Gas Stufe 54

ÖL:______________________________________________GAS:
Fässer am Tag: ~59_____________________________Flaschen am Tag: ~630 (wobei das Lager dann viel zu niedrig wäre)
Gold am Tag: ~14.455 GM______________________Gold am Tag: ~28.980 GM (bei einem VK von 46gm pro Fass)

(Beim Jahrespreis rechne ich mit 365,75(alle 4 Jahre ein Schaltjahr))

Gold im Jahr: ~5.286.916,25 GM_________________Gold im Jahr: ~10.599.435 GM

Das alles nun mit 2 multiplizieren kommen wir auf:

Gesamtsumme: 31,8 Mio GM im Jahr



(Und euch gibt es jetzt seit 2 ? Jahren?)

Nehmen wir nun an: 270 User haben ein Girokonto, dafür gibt es laut euch: 700gm am Tag Zinsen.

Gesamtsumme: 69Mio gm Zinsen im Jahr, aber dieser Preis variiert extrem, wie man nachfolgend sehen wird.



Je nachdem wie hoch das Guthaben auf dem Konto ist, bekommt man ja gar keine 700gm Zinsen. Aber das dürfte jedoch der größte Teil NICHT erfüllen.

Dafür müsste ich wieder umrechnen: 70 Mio auf ein Girokonto aufgeteilt mit 270 Anlegern macht:

260.000 Gm investiert jeder
130 GM Zinsen gibt es am Tag

Macht im Jahr:
12.811.500 GM Zinsen.


Gesamtsumme des Goldes im ersten Jahr:

83 Mio Gold was ausgezahlt werden müsste, aber die Anleger sind ja "schlau" und haben eine längere Laufzeit.

Zu dieser Berechnung ist hinzuzufügen, dass man nicht weiter
in die Ausbauten investiert, was unwahrscheinlich ist.
Noch unwahrscheinlicher ist, dass die Leute
sich Ihre Kohle über so einen Zeitraum nicht auszahlen lassen.
SpoilerShow
Nach 2 Jahren: (Zinsen neu berechnet)
98 Mio GM (Die Türme haben mittlerweile 93 Mio gm insgesamt verdient.)


Nach 3 Jahren: (Zinsen neu berechnet)
118 Mio Gm (Die Türme verdienen weiter: 93 Mio gm insgesamt verdient)

Nach 4 Jahren: (Zinsen neu berechnet)
139 Mio Gm (Die Türme verdienen weiter: 124 Mio gm insgesamt verdient)


Nach 5 Jahren: (Zinsen neu berechnet)
165 Mio Gm (Die Türme verdienen weiter: 155 Mio gm insgesamt verdient)


Nach 6 Jahren übersteigen die Zinsen das Gesamteinkommen der Ausbauten. Ich persönlich geh aber nicht davon aus, dass alle Leute ihr Gold solange eingezahlt lassen.


Wenn jeder Anleger sein Gold im ersten Jahr auszahlen und die Öltürme und Sumpfgasanlagen produzieren ja einen fixen Betrag, macht eure BoF spätestens nach 2 1/2 Jahren
nur noch schwarze Zahlen.



Mein Fazit:
Investiert mehr ins Gas, ist zwar mehr Arbeit, aber günstiger und lukrativer als Öl.


Wenn ihr es schafft jeden auszuzahlen, dann habt ihr euch eine sehr gute Lebensgrundlage in FW geschaffen;)



Jeder der investiert hat, müsste anteilsmäßig zu dem WAS er eingebracht hat jährlich einen bestimmen Betrag bekommen.
Also auch diejenigen die gar kein Konto mehr besitzen, weil sie es aufgelöst haben.



(Mit Amortisation braucht mir keiner kommen.)
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Andi90 » 22. Dez 2013, 23:08

Deine Berechnungen funktionieren so nicht.

Punkt 1: Die 57mio.
Einerseits haben wir inzwischen über 140mio total und andererseits kannst du das nicht so einfach rechnen. Die 140mio sind Einzahlungen und Zinsen der Kunden. Daneben haben wir noch Einnahmen durch Kredite, durch die Immobilien (nicht komplett alles fliesst in die Zinsen, wir haben einen Puffer zur Sicherheit) und anderweitige Einnahmen. Von all dem zusammen fliesst ein Teil in die Immobilien. Wieviel das insgesamt inzwischen ist, kann ich dir so aus dem Stand nicht sagen, aber es hat mit den 140mio direkt nicht mehr viel zu tun.

Punkt 2: Die Zinsrechnung.
Ich mag deine Zahlen jetzt ehrlich gesagt nicht alle nachvollziehen. Die Annahme der 12mio pro Jahr ist jedenfalls falsch berechnet, wenn auch nur wenig daneben ;) 1. weil du von 70 statt 140mio ausgehst und 2. weil zB die Maximalzinsen grössere Kunden beschneiden und so die Durchschnittszinsen wieder senken. Insgesamt kann ich dir sagen, sind es 2013 knapp 15mio gewesen, nur für das Buraner Konto. Tendenz steigend.

Viel wichtiger ist mir hier aber folgendes: Alle Zinsen, die die Bank of Freewar auszahlt, werden real erwirtschaftet. Würden wir das nicht tun, würden wir ein Schneeballsystem schaffen, das leicht aus dem Ruder laufen und uns letztlich auffressen würde. Die Zahlen, dass wir mehr Zinsen zahlen, als wir einnehmen, stimmen also nicht.
Zudem ist auch hier die Berechnung nicht so einfach. Wir haben nicht einfach das gesamte Gold, was die Türme und SG Anlagen produziert haben, am Ende des Jahres auf dem Konto. Das Gold (wie gesagt nicht nur aus Immobilien, sondern zB auch aus Kreditzinsen) wird laufend wieder investiert und uns steht real nur ein gewisser Prozentsatz der gesamten Einlagen in Bar zur Verfügung. Dieser ist aber gross genug, dass wir auch wirklich starke Auszahlungswellen überstehen können. Wir sind da sehr auf Sicherheit bedacht, reale Banken haben einen Bruchteil von unserer Quote in bar.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Whatsername » 22. Dez 2013, 23:12

Darf man denn erfahren wie hoch die Ausbauten sind?
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 04:51

Die genauen daten würden wir gern erstmal noch für uns behalten aber das meiste findet man ja auch durch die fonds heraus. Soviel ist abe gesagt ...wir machen durch die immobilien pro tag über 100.000gm

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Dez 2013, 09:20

Wer lange genug dabei is kann auch ungefähr schätzen auf welcher stufe die produktionsstätten sind^^
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 16:02

Hallo,

Erstmal danke an die Kunden für das schöne weihnachtsgeschenk! wir haben heute die nächste grenze geknackt : 151.401.273 gm
Für die Bofler gibt es wie jedes Jahr zu weihnachten einen kleinen Bonus aber dieses jahr kommt er etwas verspätet ich hoffe ihr bleibt geduldig :P

mfg,

Quetschenpaua euer Lieblingsrentier

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Dez 2013, 20:17

Erst ma nen dickes gw an das was ihr erreicht habt und ein danke für das was ihr uns ermöglicht habt, wünsch ebenfalls allen nen frohes fest :)
Bild

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 25. Dez 2013, 13:39

Etwas verspätet aber dennoch geschafft. Alle User mit mehr als 10.000gm auf dem Buraner Konto haben gerade ein kleines Geschenk zu weihnachten bekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste