Revolution Welt 4
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- Kopolaspinne
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Revolution Welt 4
Vor einiger Zeit nahm sich die Organisation vor auch hier Werbung für uns zu machen...Wenn ich jetzt hier meine Rede gleich mit "benehmen verbessern" beginne werden sich wahrscheinlich schon die ersten Aufregen das ich erstmal an mir selber arbeiten soll als hier alles umzukrempeln. Aber darum geht es hier nicht. Das Primäre Ziel wird sein eine Inflation in Welt 4 auszulösen und diese Inflation für die nächsten Ziele Auszunutzen. Im moment sind wir sehr schwach...Frauenarzt ist anscheind auch nicht mehr an der Inflation interessiert. Wir brauchen vorallem Leute die viel Geld haben und bereit sind es auszugeben. Wir werden versuchen von unten den Markt immer teurer zu gestalten.
Bsp.: Mrs. X stellt 20 gepresste Zauberkugeln für je 135gm in die Markthalle. In dem moment müssen wir tätig werden, jede der Zauberkugeln aufkaufen und unsere für 180gm reinstellen....die Preise müssen wir schritt für schritt nach oben treiben. Und das nicht nur für Zauberkugeln, sondern für den kompletten Markt.Wir brauchen so viele Leute damit zu jeder Zeit die billigprodukte gekauft werden können, bevor es jemand anderes macht.
Erste Folgen:
-wir werden Reich...das Geld werden wir weiter investieren um den Markt weiterhin unter kontrolle zu bekommen....
Früher oder später wird sich niemand mehr unsere Produkte leisten können. Also fangen wir mit Tauschgeschäften an.
Weitere Folgen:
-Leute mit wenig Erfahrung können genauso Erfolgreich sein wie welche mit vielen
-wir kontrollieren den Markt, jederman ist von uns Abhängig (solange er nicht auf viele Waren verzichten will oder sich alles selber besorgt)
Die Abhängigkeit hat wieder eine Gute Folge:
-wir können Gesetze aufstellen.
Gesetze werden z.b. sein:
-Spuckverbot
-Betrugsverbot
-Diebstahlverbot (eventuell)
Bestraft wird mit Starren...ganz einfach, sie kann man im Shop billig kaufen und es dürfe desshalb kein Geld problem geben.
ABER:
Die Inflation können wir uns nicht einfach aus dem Ärmel schütteln...wir brauchen deshalb:
-mindestens 250 Mitglieder
-viel Geld
-möglichkeit zur Herstellung von Gegenständen
-Konzequenz
Das wird sehr schwer werden. Aber je mehr mit machen desto mehr Mitläufer wird es auch geben...deshalb sollte man nicht sagen "ach, das wird eh nichts...niemals kommen so viele Leute zusammen!"
So...wollte ich noch was sagen? Wenn ja, dann werd ich es später noch hinzufügen.
Achja: Bitte keine Kommentare wie: "Das ist nur ein Spiel"...ich weiß selber das Freewar nur ein Spiel ist. Aber man kann bisschen an den Grundsätzen rumfuschen...so kann es vielleicht (zugunsten der Mitglieder) verbessert werden.
Und noch das letzte: Ich bin mir nicht sicher ob das alles legal ist...wenn nicht möge mir ein Mod bescheid geben!
Gruß
Staiger
Bsp.: Mrs. X stellt 20 gepresste Zauberkugeln für je 135gm in die Markthalle. In dem moment müssen wir tätig werden, jede der Zauberkugeln aufkaufen und unsere für 180gm reinstellen....die Preise müssen wir schritt für schritt nach oben treiben. Und das nicht nur für Zauberkugeln, sondern für den kompletten Markt.Wir brauchen so viele Leute damit zu jeder Zeit die billigprodukte gekauft werden können, bevor es jemand anderes macht.
Erste Folgen:
-wir werden Reich...das Geld werden wir weiter investieren um den Markt weiterhin unter kontrolle zu bekommen....
Früher oder später wird sich niemand mehr unsere Produkte leisten können. Also fangen wir mit Tauschgeschäften an.
Weitere Folgen:
-Leute mit wenig Erfahrung können genauso Erfolgreich sein wie welche mit vielen
-wir kontrollieren den Markt, jederman ist von uns Abhängig (solange er nicht auf viele Waren verzichten will oder sich alles selber besorgt)
Die Abhängigkeit hat wieder eine Gute Folge:
-wir können Gesetze aufstellen.
Gesetze werden z.b. sein:
-Spuckverbot
-Betrugsverbot
-Diebstahlverbot (eventuell)
Bestraft wird mit Starren...ganz einfach, sie kann man im Shop billig kaufen und es dürfe desshalb kein Geld problem geben.
ABER:
Die Inflation können wir uns nicht einfach aus dem Ärmel schütteln...wir brauchen deshalb:
-mindestens 250 Mitglieder
-viel Geld
-möglichkeit zur Herstellung von Gegenständen
-Konzequenz
Das wird sehr schwer werden. Aber je mehr mit machen desto mehr Mitläufer wird es auch geben...deshalb sollte man nicht sagen "ach, das wird eh nichts...niemals kommen so viele Leute zusammen!"
So...wollte ich noch was sagen? Wenn ja, dann werd ich es später noch hinzufügen.
Achja: Bitte keine Kommentare wie: "Das ist nur ein Spiel"...ich weiß selber das Freewar nur ein Spiel ist. Aber man kann bisschen an den Grundsätzen rumfuschen...so kann es vielleicht (zugunsten der Mitglieder) verbessert werden.
Und noch das letzte: Ich bin mir nicht sicher ob das alles legal ist...wenn nicht möge mir ein Mod bescheid geben!
Gruß
Staiger
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
Legalitätsprobleme würdet ihr (du) nur bekommen, wenn es klappen würde.
Aus eigener Erfahrung: Ab ca. 50 Leuten ist Organisation nur noch auf Kosten von Flexibilität möglich. Das würde für die von dir geplante Organisation jedoch bedeuten, das ihr auf Dumping-Aktionen nicht mehr rechtzeitig reagieren könnt. Von daher: Viel Spaß
Allein beim zusammenbekommen dieser 250 wünsche ich viel Spaß, von der erforderlichen Organisation ganz zu schweigen-mindestens 250 Mitglieder
Aus eigener Erfahrung: Ab ca. 50 Leuten ist Organisation nur noch auf Kosten von Flexibilität möglich. Das würde für die von dir geplante Organisation jedoch bedeuten, das ihr auf Dumping-Aktionen nicht mehr rechtzeitig reagieren könnt. Von daher: Viel Spaß
Bazinga!
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- Kopolaspinne
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Ich mein damit nicht das wir 250 Mitglieder brauchen ums in Gang zu setzen sondern das es am Ende der Laubbahn um die 250 Mitglieder sein sollten um alles stabil zu halten...am Anfang kommts noch drauf an wie Reich die beteiligten sind.kaot hat geschrieben:Legalitätsprobleme würdet ihr (du) nur bekommen, wenn es klappen würde.Allein beim zusammenbekommen dieser 250 wünsche ich viel Spaß, von der erforderlichen Organisation ganz zu schweigen-mindestens 250 Mitglieder
Aus eigener Erfahrung: Ab ca. 50 Leuten ist Organisation nur noch auf Kosten von Flexibilität möglich. Das würde für die von dir geplante Organisation jedoch bedeuten, das ihr auf Dumping-Aktionen nicht mehr rechtzeitig reagieren könnt. Von daher: Viel Spaß
Was jetzt nicht heißt das die ärmeren nicht mitmachen dürfen...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
- Lauranthalas
- Feuervogel
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hmm denke nicht das sowas noch geht in einer so "alten" welt, also ich bin lange nicht mehr auf preise in der MH angewiesen , da leiden nur die kleinen acc`s drunter oder die neuen clans die z.b. noch keine presse haben.
finde das äusserst anfängerunfreundlich und würde alleine deshalb das nicht mitmachen
aber wem es spass macht
finde das äusserst anfängerunfreundlich und würde alleine deshalb das nicht mitmachen
aber wem es spass macht
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- Kopolaspinne
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Hmm, also ehrlichgesagt musste ich beim Lesen von diesem Thread hier schon ein wenig schmunzeln *g*
Meine Theorie ist folgende: Die Inflation erklärt sich dadurch, das immer mehr Geld ins Spiel kommt. Beweisbar ist das ganz einfach, in W1 sind
219.986.985gm im Umlauf, in W8 nur 28.090.739gm, in W7 44.640.188gm. Zwischen der Eröffnung von W7 und W8 liegen 55 Tage. Wenn man nun davon ausgeht das der Zuwachs der Geldmenge exponentiell ist entspricht das einem Wachstum von 0,8% am Tag (Ich weise darauf hin das das ein ungefährer Wert ist der von Welt zu Welt schwankt). Das der Zuwachs exponentiell ist glaube ich schon allein weil in einer alten Welt schneller neues gm dazukommt als in einer neuen, es gibt einfach mehr Geld das an der Börse Gewinne erwirtschaftet, die durchschnittliche Plünderung ist höher, es gibt mehr Seelenkapseln weil mehr Leute gute Waffen nutzen, wodurch die NPC effizienter "abgeerntet" werden, etc.
Die Deflation andererseits erklärt sich paradoxerweise aus der Inflation heraus: Einige Leute sehen, wieviel Geld andere haben und werden neidisch. Aus diesem Neid heraus resultiert der Wunsch ebenfalls viel Geld zu besitzen. Nun ist der Gedanke nicht mehr weit, sich das zu beschaffen indem man Waren unter dem normalen Marktwert anbietet. Bis die anderen Anbieter nachiehen geht das sogar gut, woraus diese Leute immer wieder die Motivation beziehen, ihre Preise noch weiter zu senken, auch wenn sie im Endeffekt Verluste machen.
Euch stellt das vor Probleme:
Wenn Ihr diese Phase wirklich erreichen wollt dann müsst Ihr dafür sorgen das die Preise dauerhaft stärker steigen als durch die Inflation neues Geld ins Spiel kommt. Schafft Ihr das nicht wird der Anstieg einfach durch die Inflation aufgefangen und eine Preissteigerung bei den "Luxusgütern" bleibt aus. In W4 schätze ich sollte die Preissteigerung bei ca. 1% am Tag liegen (exponentiell) damit ihr euer Ziel in einigen Monaten erreichen könnt. Nun hab ich mal nach den Preisen in der MaHa in W4 geschaut:
Als zweites Problem sehe ich die schon jetzigen Preise der Luxusgüter, die euer Ziel eines Monopols wohl dadurch verzögern werden, das die Leute einfach seltener solche Dinge kaufen und auf die Art mehr Geld für die Dinge haben, deren Preis ihr hochtreiben wollt.
Daneben scheint der Bestand an den meisten Drop-Items schneller zu wachsen als der Bedarf, was normalerweise sinkende Preise bedeutet. Um dem entgegenzuwirken müsst Ihr mehr Dropitems aufkaufen als die Differenz zwischen gedroppten Items und Bedarf ist. Das wird Euch mit ziemlicher Sicherheit große finanzielle Reserven rauben.
Problem Nr. 4: Durch steigende Preise erhöht Ihr zugleich auch das Risiko auf Leute die mit Dumpingpreisen schnelles Geld machen wollen. Und wenn nun 5 Leute jeweils 100 ZK für in die MaHa stellen, die jeweils 5gm billiger sind als Eure, müsst ihr erstmal auf die schnelle das Geld zusammenbekommen um die aufzukaufen bevor sie im Umlauf sind, abgesehen davon bliebe das sicherlich keine Einzelaktion.
Zu guter Letzt sind da noch die Selbstversorger, die sich und Ihren Clan versorgen und euch damit schonmal sehr viel potentielle Kundschaft nehmen werden.
Von daher mein Fazit zur Idee: Nicht umsetzbar, selbst wenn ihr 250 oder mehr Leute zusammenbekommt.
PS: Ja, auch ich weiß, FW ist nur ein Spiel und soviel Text zu so nem Thread ist im Grunde übertrieben, aber ich hatte meinen Spaß drann [/color]
Schon irgendwie logisch das Ihr die braucht, nur vergessen habt ihr leider, das es schon längst eine Inflation gibt, man schaue sich nur mal die Preise für Bomben, Globale oder High-End-Waffen an. Das Problem hierbei ist allerdings das parallel dazu eine Deflation bei den Massenprodukten gibt. Vor allem beim Start einer neuen Welt wird das deutlich, am Anfang gehen Gzk zu Wucherpreisen in der MaHa noch weg wie warme Semmel, ein paar Monate später kann sich der Preis schon halbiert haben oder noch stärker gefallen sein. Meist stabilisiert sich der Preis dann irgendwann durch Kartellbildung wieder.Das Primäre Ziel wird sein eine Inflation in Welt 4 auszulösen ...
Meine Theorie ist folgende: Die Inflation erklärt sich dadurch, das immer mehr Geld ins Spiel kommt. Beweisbar ist das ganz einfach, in W1 sind
219.986.985gm im Umlauf, in W8 nur 28.090.739gm, in W7 44.640.188gm. Zwischen der Eröffnung von W7 und W8 liegen 55 Tage. Wenn man nun davon ausgeht das der Zuwachs der Geldmenge exponentiell ist entspricht das einem Wachstum von 0,8% am Tag (Ich weise darauf hin das das ein ungefährer Wert ist der von Welt zu Welt schwankt). Das der Zuwachs exponentiell ist glaube ich schon allein weil in einer alten Welt schneller neues gm dazukommt als in einer neuen, es gibt einfach mehr Geld das an der Börse Gewinne erwirtschaftet, die durchschnittliche Plünderung ist höher, es gibt mehr Seelenkapseln weil mehr Leute gute Waffen nutzen, wodurch die NPC effizienter "abgeerntet" werden, etc.
Die Deflation andererseits erklärt sich paradoxerweise aus der Inflation heraus: Einige Leute sehen, wieviel Geld andere haben und werden neidisch. Aus diesem Neid heraus resultiert der Wunsch ebenfalls viel Geld zu besitzen. Nun ist der Gedanke nicht mehr weit, sich das zu beschaffen indem man Waren unter dem normalen Marktwert anbietet. Bis die anderen Anbieter nachiehen geht das sogar gut, woraus diese Leute immer wieder die Motivation beziehen, ihre Preise noch weiter zu senken, auch wenn sie im Endeffekt Verluste machen.
Euch stellt das vor Probleme:
Früher oder später wird sich niemand mehr unsere Produkte leisten können. Also fangen wir mit Tauschgeschäften an.
Wenn Ihr diese Phase wirklich erreichen wollt dann müsst Ihr dafür sorgen das die Preise dauerhaft stärker steigen als durch die Inflation neues Geld ins Spiel kommt. Schafft Ihr das nicht wird der Anstieg einfach durch die Inflation aufgefangen und eine Preissteigerung bei den "Luxusgütern" bleibt aus. In W4 schätze ich sollte die Preissteigerung bei ca. 1% am Tag liegen (exponentiell) damit ihr euer Ziel in einigen Monaten erreichen könnt. Nun hab ich mal nach den Preisen in der MaHa in W4 geschaut:
- Clanhinzauber jetzt ca. 130gm, in einem Monat mit Eurer Steigerung: 175gm
- Gzk jetzt ca. 130gm, in einem Monat: 175gm
- Geklebte gelbe jetzt ca. 55gm, in einem Monat: 74gm
- Rote ZK ca. 80gm, in einem Monat: 107gm
- Schrumpfzauber ca. 280gm, in einem Monat: 377gm (find ich lachhaft ...)
- Schwacher Tarnzauber ca. 200gm, in einem Monat: 270gm
- Seelenkapsel ca. 55gm, in einem Monat: 74gm
- Seelenkugel ca. 65gm, in einem Monat: 88gm
Als zweites Problem sehe ich die schon jetzigen Preise der Luxusgüter, die euer Ziel eines Monopols wohl dadurch verzögern werden, das die Leute einfach seltener solche Dinge kaufen und auf die Art mehr Geld für die Dinge haben, deren Preis ihr hochtreiben wollt.
Daneben scheint der Bestand an den meisten Drop-Items schneller zu wachsen als der Bedarf, was normalerweise sinkende Preise bedeutet. Um dem entgegenzuwirken müsst Ihr mehr Dropitems aufkaufen als die Differenz zwischen gedroppten Items und Bedarf ist. Das wird Euch mit ziemlicher Sicherheit große finanzielle Reserven rauben.
Problem Nr. 4: Durch steigende Preise erhöht Ihr zugleich auch das Risiko auf Leute die mit Dumpingpreisen schnelles Geld machen wollen. Und wenn nun 5 Leute jeweils 100 ZK für in die MaHa stellen, die jeweils 5gm billiger sind als Eure, müsst ihr erstmal auf die schnelle das Geld zusammenbekommen um die aufzukaufen bevor sie im Umlauf sind, abgesehen davon bliebe das sicherlich keine Einzelaktion.
Zu guter Letzt sind da noch die Selbstversorger, die sich und Ihren Clan versorgen und euch damit schonmal sehr viel potentielle Kundschaft nehmen werden.
Von daher mein Fazit zur Idee: Nicht umsetzbar, selbst wenn ihr 250 oder mehr Leute zusammenbekommt.
PS: Ja, auch ich weiß, FW ist nur ein Spiel und soviel Text zu so nem Thread ist im Grunde übertrieben, aber ich hatte meinen Spaß drann [/color]
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- Kopolaspinne
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[Edit vom Mod: Wozu bitte den gesammten Text von Danol zitieren wenn du eh gleich nach ihm postest? Muss nicht sein, erschwert nur die Übersicht]
Okay, ich hab mir mal alles durchgelesen...vieles hab ich nicht verstanden und bei vielen hab ich vergessen was ich dazu sagen wollte. (werds später ergänzen)...aber was ich weiß ist das wenn man genug Geld und genug Leute da sind die auf den Markt aufpassen können währe es durchaus schaffbar....man muss nur zusehen das zu jeder Stunde mindestens 1 Mitglied da ist welches
a)genug Geld bei sich trägt und
b)an der Markthalle steht / ein Spiegel der Markthalle besitzt
...
Okay, ich hab mir mal alles durchgelesen...vieles hab ich nicht verstanden und bei vielen hab ich vergessen was ich dazu sagen wollte. (werds später ergänzen)...aber was ich weiß ist das wenn man genug Geld und genug Leute da sind die auf den Markt aufpassen können währe es durchaus schaffbar....man muss nur zusehen das zu jeder Stunde mindestens 1 Mitglied da ist welches
a)genug Geld bei sich trägt und
b)an der Markthalle steht / ein Spiegel der Markthalle besitzt
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Ich bin cooler als du sogar als Postbote
Du bedenkst nur eines nicht Staiger ihr habt gzks für 175gm drin so ich stelle 100 für 150gm rein wenn ihr die jetzt alle kauft ja dann freu ich mich und stelle wieder 100 gzks für 150 rein ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Genau das ist der Grund warum sowas zumindest bei unbegrenz verfügbaren gütern nicht gehtBlizz hat geschrieben:Du bedenkst nur eines nicht Staiger ihr habt gzks für 175gm drin so ich stelle 100 für 150gm rein wenn ihr die jetzt alle kauft ja dann freu ich mich und stelle wieder 100 gzks für 150 rein ;D
Ihr könnt milliarden zur verfügung haben dennoch kann Blizz oder Ich oder 1000 andere unbegrenz viele Zks zu 100 gm kosten in die maha stellen, ich stelle rein ihr kauft, ich stelle rein ihr kauft, ich stelle rein ihr kauft, das geht unendlich so weiter, und was passier hierbei: ich mach gewinn ihr sitzt auf immer mehr zks.
Ich kann unendlich viele reinstellen solange ihr meine immer aufkauft, ihr könnt aber nicht unendlich viele kaufen
Aber ich wäre froh ihr macht das, dann bin ich bald multimillionärin, und starreschutz leiste ich mir natürlich auch (von eurem geld ).
Auch bei begrentz verfügbaren items ist ein kartell nur bedingt tauglich, weil irgenwann der nutzen nicht mehr dem wert entspricht und für fast jedes item gibt es eine unbegrenzt erwerbbare alternative.
Ein Beispiel: Grüne Zauberkugeln, ihr könnt diese, die nötigen mittel voraussgesetzt auf 500 gm das Stück bringen, nur bedingt das noch lange nicht das diese dann auch gekauft werden, irgendwo gibt es nähmlich auch dafür eine grenze. Diese grenze liegt in der verfügbarkeit an alternativen. Bei den grünen Zks zB wäre der personalisierte Hinzauber die alternative die unbegrenzt zur verfügung steht, und somit würde sich, wenn ihr alle begrenzten möglichkleiten hochgetrieben habt (clan hinzauber zb) diese form der unbegrenzten alternative durchsetzen.
Insofern stimmen auch Danols überlegungen zur inflation nicht, denn es gibt nunmal eine grosse anzahl an items die unbegrenzt zur verfügung stehen. Ferner ist auch der mehrwert begrenzt. Deshalb wird ein schrumpfzauber, kaum über 300 gm steigen können, weil ihn dann niemand mehr kaufen würde und ihr würdet auf immer mehr schrumpfis sitzen die ihr teurer einkauft als was ihr davon erhalten könnt.
Fazit: ein solcher Plan zeugt von unkenntnis des Spiels und ist zum scheitern verdammt, wer zuviel geld hat soll einfach nach hewien und es mir überweisen, oder mir schöne luxusitems schenken, was ihr plant ist eine kapitalvernichtung und ich kann nur jedem abraten da mitzumachen.
EDIT: achja:
Betrug, diebstahl, spucken sind Teil des Spiel und machen durchaus seinen Reitz aus, was ihr machen wollt ist Spielvernichtend,Lorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Achja: Bitte keine Kommentare wie: "Das ist nur ein Spiel"...ich weiß selber das Freewar nur ein Spiel ist. Aber man kann bisschen an den Grundsätzen rumfuschen...so kann es vielleicht (zugunsten der Mitglieder) verbessert werden.
Gib mal bitte den Ingame Namen von allen Mitgliedern an dann fängt die freie Welt schonmal mit dem sta... ähmm bestrafen anLorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Bestraft wird mit Starren...ganz einfach, sie kann man im Shop billig kaufen und es dürfe desshalb kein Geld problem geben.
Zuletzt geändert von Tijana am 27. Mai 2006, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.
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