wie komm ich zu geld

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
jumpa
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jul 2006, 19:50

wie komm ich zu geld

Beitrag von jumpa » 19. Jul 2006, 10:32

ich hab da ma ne frage wie kann ich geld machen. zurzeit verdiene ich mein geld indem ich npc umbring. freu mich über jede antwort :lol:

Benutzeravatar
Rikimaru
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Jun 2006, 19:18

Beitrag von Rikimaru » 19. Jul 2006, 11:34

betrügen bringt auch ziemlich viel geld ohne einsatz... man muss sich nur nicht dumm anstellen :twisted:
Bild

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 19. Jul 2006, 11:42

Man kann sich auch einfach ein Plan machen wie viel gewinn an einem Tag drin sein muss....

500gm Stiftungsgeld
+205gm Ölfass
+500-1000gm jagt

So sieht mein Plan aus...
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Beitrag von Maverick123 » 19. Jul 2006, 13:28

wenn man genug speed hat (12 reichen) kann man gut in terbat klauen. man nimmt dann 5 sicht der dinge, 4 dibis waffen (wenn diebstahlsicher) und vielleicht nen amulett mit. dann kann man gut anderen den waffen klauen. wenn man mal was großes (sandzange, giftdolch der händler) erwischt, bekommt man viel gm, auch vom shop.

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 19. Jul 2006, 16:42

ansonsten
geld durch glückspiel geht aber zu oft schief (spreche aus erfahrung)
geld durch kochen, wenn man es wirklich dauerhaft macht bringt es einiges
und geld durch handeln
würd ich sagen, wären meine vorschläge

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 20. Jul 2006, 00:46

Schon erstaunlich, daß hier gleich Betrug und Diebstahl vorgeschlagen wurde. Es zeigt mir wieder, daß W4 zu einer Welt verkommt, in der Betrug und Diebstahl einfach toleriert wird, oder habt ihr euch alle damit abgefunden?

Wo bleibt der Anstand? Sollten wir extra für W4 den Wiki ändern, wo drin steht, daß Betrüger ein schweres leben haben könnten.

Versuch dein Geld in einem der Berufe zu verdienen: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Beruf

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Jul 2006, 01:27

Also ich klau ja lieber in Terasi, da kann man so gut gefüllte Pfeilbeutel erwischen. Ansonsten rund um die Bank gibts schon das ein oder andere Feuervögelchen zu erwischen und der Bringer ist natürlich Hewien, da dort alle sicher handeln wollen, wenn sie es bis dahin schaffen 8)
In anderen Welten würde ich ja noch Mentoran empfehlen, aber in Welt 4 ist marnack da ein wenig empfindlich und hat auch immer genügend Wegazuber und Starrezauber bei sich :cry:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 20. Jul 2006, 09:15

Thes, es ist ein Rollenspiel. In W4 hau ich jedem Starren und Vergiftungen um die Ohren den ich beim Betrügen und Klauen erwische. Aber das Forum ist außerhalb vom Spiel und da darf man schon sagen, dass Betrüger und Dieb nach den Spielregeln zulässige und durchaus auch einträgliche Berufe sein können. Damit, dass man die unangenehmeren Konsequenzen vielleicht auch hätte erwähnen sollen hast du allerdings recht.

FW-Moral ist eine ausgesprochen seltsame und schwer zu fassende Sache. Für manche fängt Betrug damit an, Sachen völlig überteuert in die Maha zu stellen (oder zks mit einer Ladung) in der Hoffnung irgendein N00b wird schon draufklicken. Oder Diebstahl beim Aufheben fremder Drops. Irgendwie muss sich da jeder selber sein Moralisches Gerüst zusammenstellen, wenn er es nicht schon durch seinen Clan aufgedrückt bekommt. Auf keinen Fall sollte man FW-Moralfragen aber in die reale Welt übertragen (da finde ich nämlich z.B. Mord moralisch fragwürdiger als Diebstahl, was auf FW nicht zutrifft). Bei einigen Dieben und Betrügern von W4 bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie IRL auch nicht mögen würde. Aber das trifft auch auf viele PKs, Händler usw. zu und hat eher mit dem sonstigen Verhalten als dem gewählten Beruf zu tun.

Benutzeravatar
M0sEs
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Mai 2006, 18:06
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Beitrag von M0sEs » 5. Aug 2006, 21:28

Rikimaru boeser junge betruegen *poese sei*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste