Auch wenn ich mich von der Aussage selbst etwas distanzieren will, da ich von mir selbst aus, ohne Bedarf eines Amtes, nicht betrüge, will ich dieses Zitat an Theseus Aussage hängen:
Tiramon hat geschrieben:Also wie prine schon gesagt hat Mods dürfen betrügen morden und stehlen und was es sonst noch so an gemeinheiten gibt solange sie es nicht mit hilfe ihrer Modrechte machen
Ich weiss auch nicht woher das Gerücht stammt das man Mods ja vertrauen kann ...
Ich find es ehrlich gesagt sogar wahnsinnig nervig wenn dauernd welche zu mir kommen und sagen "machst du mal zwischen händler als mod darfst du ja nicht bescheissen"
da hab ich schon ganz oft überlegt ob ich nicht echt mal zwischenhändler mach und dann halt mal beides behalte
Es ist zwar so da die meisten Mods (zumindest die, die ich kenne und betonung liegt nach wie vor auf meistens) liebe Menschen sind die nicht betrügen würden. Aber nur weil manche Mods liebe Leut sind heisst das doch noch lange nicht das kein Mod betrügen darf
Ich definiere diese Aussage so, dass wenn ein Moderator angeschrieben wird, per Brief oder im Chat persönlich mit Namen hergeholt wird und man ihm 2 Items gibt, er sie , wenn er es für nötig hält, zu betrügen, diese behalten kann, es ist ja keine Funktion des moderatorenamtes. Sollte ein Spieler, per Nachricht an einen Moderator oder "Kann mal ein moderator zur Post kommen?" angesprochen werden und er will diese Funktion annehmen, darf er nicht betrügen, ein Amt-Entzug wäre kein Weg sowas zu begegnen, aber eine Aufklärung und Entschuldigung mit Rückgabe wäre angebracht