Sucht ihr noch n Mod????

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Leonidas2005
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dez 2006, 13:16

Sucht ihr noch n Mod????

Beitrag von Leonidas2005 » 5. Dez 2006, 13:31

Hi ich spiel jez seit ca. 1nem jahr und hätte gern etwas mehr zu tun und würde gerne fw helfen ,deswg wollt ich ma fragen ob ich irgendwie mod werden könnte oder ob das immo net möglich is???
Danke schonmal im voraus

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 5. Dez 2006, 14:12

Lerne erstmal das Schreiben. Ein Moderator sollte zumindest mit der Ausdrucksweise ein Vorbild darstellen.

Weiterhin kann man sich im Wahlhaus wählen lassen. Dabei sollte man dran denken, dass dies komplett ohne Werbung/Bestechung geschehen sollte.

Dann gibt es noch die Möglichkeit sich beim Supermoderator spontan zu bewerben. Ist allerdings in der laufenden Runde ziemlich sinnlos und funktioniert eigentlich nur am Anfang einer Welt. Die Welt läuft jetzt hier aber schon 1 Jahr 10 Monate und ein paar Tage. Momentan hätte eine solche Spontanbewerbung wohl eher den Effekt, dass man auf gar keinen Fall genommen wird.

Wenn Du für das Moderatorenteam benötigt werden solltest, wirst Du ohnehin früh genug angesprochen werden.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Leonidas2005
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 5. Dez 2006, 13:16

Beitrag von Leonidas2005 » 5. Dez 2006, 14:23

danke für dieses hilfreiche kommentar... ^^

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Dez 2006, 14:57

Evtl. wird allerdings auch Spielern der Vorzug gegeben, die sich schon ein bisschen auskennen in FW... z.B. damit, wie Mods ausgewählt werden.. :lol:

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Dez 2006, 15:15

Ganz deine Meinung Fool.

Wahlhaus und spontane Bewerbungen sind doch nur was für Noobs, nicht geht über Vetternwirtschaft und das man im richtigen Clan sich befindet :lol:

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 5. Dez 2006, 17:52

@ Leonidas2005 Du und Mod? :lol: :lol: :lol:
Nichts ist so wie es scheint :)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Dez 2006, 20:44

Lord... :lol:

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 5. Dez 2006, 22:12

lord du musst das ja wissen ich hab ganz viele mods eingestellt die aus dem clan sind oder gar berfreundet mit mir sind.

typische quatschrei ohne wissen !!!


ansonsten hatte damh alles gesagt, nur bei einer neuen welt werden bewerber rausgesucht, da noch niemand im wahlhaus ist .

allerdings bestände reine theorie auch in einer alten diese möglichkeit, wenn ein smod z.b . sieht das du ständig on bist zu einer zeit wo gerade modmangel ist.


das das wahlhaus nur eine kleine richtlinie darstellt sollte allerdings auch shcon bekannt sein , was nützten erste plätze wenn sie von leuten die nunmal nicht geignet sind besetzt sind oder von leuten die nicht wollen oder eben nur zu zeiten on sind wo eh schon ein haufen mods vertreten sind.

quatschköppe wie du @lord sollten diesen job echt mal selbst machen , dann wüssten sie wie schwer es ist aus einer menge kids halbwegs vernünftige leute zu finden .

und nun kannst weiter die gerüchte nachquatschen , welche nunmal ein haufen user vertreten . im laufe der zeit hat jeder smod ein dickes fell.

gruss laura

p,.s : liebe wunschmods denkt an schleimerei sonst ist nix mit amt *lol*
BildBild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 5. Dez 2006, 23:19

Im Grunde widersprecht ihr euch nicht großartig (bis auf die Sache mit den Clans, wobei Lord nix von Deinem Clan gesagt hat, Laura), außer in der Bewertung: der S-Mod wird kaum jemanden als Mod aussuchen den er/sie überhaupt nicht kennt, noch jemanden mit dem er/sie überhaupt nicht klarkommt. Das kann man entweder Vernunft nennen oder Vetternwirtschaft, je nachdem ob man meint, Mod wär ne Auszeichnung oder etwas, das in erster Linie funktionieren muss.

Da es in den Augn der meisten Spieler (also, nicht-mods, die wissen es vermutlich besser) halt eher die Auszeichnung ist, wird es immer Ärger über die "Unfairheit" der Modamtverteilung geben. Das Wahlhaus in seiner derzeitigen Form und das Einführen neuer Mods (nämlich garnicht, man erfährt es mal zufällig) begünstigen dieses negative Gefühl allerdings stark, da auf der einen Seite eine Art Mitbestimmungsrecht suggeriert wird, andererseits jegliche Transparenz fehlt, man kann einfach irgendwann wieder abstimmen und merkt dann auch noch ne woche später, dass der unbekannte n00b den man da gerade wild beschimpft ja seit gestern Mod ist :lol: .

Im Grunde ist das Problem nicht das Verfahren (der S-Mod muss nunmal nach Schnauze entscheiden können, wer passt, auch mit dem Risiko, dass es jemand anderes mehr "verdient" hätte, das Funktionieren der Welt ist wichtiger als Fairness), sondern der Umgang in der "Öffentlichkeit" mit dem Thema.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Beitrag von damh » 5. Dez 2006, 23:54

Freewar ist keine Demokratie. Das habe ich übrigens oben auch nicht behauptet ;)

Das man da wählen kann, heißt also nicht, dass das auch nur ansatzweise irgendeine Ähnlichkeit zu den Regierungswahlen in Europa hat. Wir sind hier im Freewarland und da herrschen ganz andere Sitten und Gebräuche :P

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Dez 2006, 00:12

Ich Mod? Spätestens nach 24 Stunden bin ich dann komplett gebannt :P
Nee, lassen wir es dann doch einfach mal.

Aber ich quatsche sicherlich keine Gerüchte nach, mich mag ja schliesslich niemand in W4 und daher sind meine sozialen Kontakte auf NPC's beschränkt, die ich kurze Zeit später erdolche, damit sie mich nicht verraten. All das dumme Gequatsche is owned by my :twisted:

Ansonsten hat ja Fool ja alles gesagt :wink:

PS: Ich hab nicht einmal ne Ahnung, wer wann und wieso Mod wurde, geschweige denn wer es gerade ist. Ich weiß nur Theseus ist Mod und Dante kein Mod mehr, dürfte aber auch schon länger her sein ^^

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 6. Dez 2006, 02:12

naja fool nicht ganz korrekt ein smod kann nicht 24 stunden on sein und von daher auchmal einen mod haben den er/sie selbst gar nicht besonders kennt. sondern einfach auf aussagen anderer vertraut ;)

man kann sich ja durchfragen was xyz für einen eindruck macht. garantien ob jemand gut oder schlecht als mod wird, hat man nicht.

@lord ich meinte doch das amt des smods , das aussuchen der mods , würde mal gerne wissen nach welchen kriterien du aussuchen würdest und ob man dir nicht dann vetternwirtschaft vorwerfen könnte ;) .

aber mal was anderes ich ahb die frage nie beantwortet. @leonidas mir kam es nicht so vor als kennst du dich schon sonderlich in freewar aus ??

mag sein falscher eindruck , aber im moment ist team 4 eh voll hb ja erst 4 mods ernannt ;) hoffe das reicht ne zeitlang ;)

bis ich das nächste mal suche wer weiss , vielleicht hast ja die qualitäten ;)

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 6. Dez 2006, 18:40

Dann mal gleich eine Fragen an dich Laura:
Warum kommen die neueingestellte Mod\s(war bei Bizz so , war bei Libra so, war bei Meht (wie schreibt er sich ...egal der dicke Natla halt :D ) und der neue fängt irgendwie mit A an ... jedes mal auf mich wobei sie ja schon länger spielen und mich kennen, aber sobald sie in Mod-Amt sind passt meine Nase nicht mehr?

Komischerweise beruhigen sie sich nach einer Weile, aber erste Amt-Tat ist immer Mars verwarnen *fgg*
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 6. Dez 2006, 18:49

Meat Loaf xD? Hoffe schreibe den Namen richtig ( ist ein Sänger).

Hm vielleicht mal den Fehler bei dir selber suchen Mars ? *gg*

außerdem war meine erste Modaktion nen WS

:P

storm fragte mich ob ich httml kann was ich verneinte, daraufhin gabe er mir nen vorgefertigten Modlink. War der wegen Modentscheidungen im Schreichat und ich sollte den eben auf dem Feld sagen. Naja ich habe das ganze aber etwas falsch interpretiert und habe den Link schön unübersehbar in Worldsay rausgehauenxD. Natürlich absolut unpassend schließlich gab es ja grade keine Diskussion x).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Dez 2006, 19:35

Und das war dir so peinlich, dass du als zweite Handlung gleich mal Mars verwarnt hast, um das zu überspielen x).

Aber Mars, das ist doch total praktisch.. so erfährst du wenigstens immer als erster, wer gerade Mod geworden ist. Hoffe mal, du pflegst das immer gleich brav ins wiki ein.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste