Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Mota
Kaklatron

Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Beitrag von Mota » 1. Feb 2007, 23:21

Hallo erstma, ich weiss ja nich obs sie es wussten, aber irgendwie fehlt mir was in Welt 4!
Neulich kam mir deswegen die Idee!!!! Mir ist Quasi ein :idea: aufgegangen!

Also, ich will nach dem 14. Februar anfangen, die Tombola in Gang zu bringen. Es wird folgendermaßen ablaufen: :shock:

Es werden Lose (Notizblöcke) verkauft werden, an der Zahl (vorläufig) 1500! Das Meinungsforschungsinstitut der Bank aller Wesen, MFIBAW, muss dazu noch nähere Umfragen einholen. Diese Lose enthalten unfälschbare Nummern, mit denen man sich später den Gewinn abholen kann!

Wie diese Nummern unfälschbar gemacht werden ist das Geheimnis des Falschgold-Zauberers, der mich bei der Entwicklung dieser Technologie tatkräftig unterstüzt hat!

An einem bestimmten Tag, im Moment dem 28.2.2007 werden die übriggebliebenen Lose vernichtet und die Gewinnummern am schwarzen Brett veröffentlicht, bzw. in Abschnitten im Schreichat verkündet!

:!: :!: :!: Aber es werden immer noch Sponsoren und Helfer gesucht, die das Projekt voranbringen! Jeder Sponsor und Helfer wird hier im forum gelistet! :!: :!: :!:

In diesem Sinne hoffe ich, das die Idee auf eine gute Resonanz bei der Welt(4)bevölkerung stößt!

Wer dieses Projekt unterstützen will, soll sich bitte per Brief bei mir melden oder die Items/Gm per Paket verschicken bzw. überweisen!

Danke für die Aufmerksamkeit!

Liste der Spender:

Als ersten Sponsor möchte ich Oakman ankündigen, ein netter Taruner aus dem Clan CoC! Er war so nett und hat einen Stab der Magie gespendet!

Ein großes Dänkeschön auch an Fareel Khur, ein netter Natla und fairer Spieler! Er war so frei mir ein Amulett des Schwachen Wissens für 5k zu verkaufen!

Vielen Dank auch an Talos, ein Zauberer und Itemschützer, der mir Items für 900gm gegen Ds schützt und einen Edelstein des Lichts gespendet hat!

1x Blauer Edelstein von Klatt tritt Hosen. Danke sehr!

Ein riesen Dankeschön an meinen Clan! 5k sind der Hammer, danke Leute!

Danke auch an Tazz für die großzügige Spende von 273gm :lol: :lol: :lol: :lol:

Liste der Helfer:

Der komplette Clan NOL! :D

Liste der bisher gesammelten Preise:

Taucheranzug (DS)
2x Stab der Magie
Sponsorgutschein
2x Blauer Edelstein
durchschlagende Armbrust (DS)
2x Edelstein des Lichts
eisiger Teleporter
Frost-Wiesel-Anlocker
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
Amulett der Feuersbrunst (DS)
Wolkenstoff-Kompressor

Als Hauptpreis: Ein Amulett des Wissens (mit Ds und Ts selbstverständlich :D)

Dazu noch in Planung:
Spiegel der Maha
Pfeilbeutel mit Doppelschutz (fehlen nur noch Pfeile) (100/400)
weitere Spenden (Items und Gm!)
Zuletzt geändert von Mota am 8. Feb 2007, 15:17, insgesamt 20-mal geändert.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 2. Feb 2007, 00:33

Dafür, dass Du Lose VERKAUFST sollen dir Mitspieler Gold und Items geben? oO - reicht der tägliche übliche Geschenke-zum-Glücksspiel-Missbrauch-Nepp nichmehr um reich zu werden, so dass man jetzt nichmal mehr für die Gewinne selber aufkommen kann?

oder hab ich da was falsch verstanden am geplanten Ablauf?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Feb 2007, 03:10

Nett geschireben, aber ansonsten ist das hier, ja auch nur das gleiche wie Lose in der maha.

1500 ist zusaetzlich noch recht teuer.

Also nen wirkliches Geschenk fuer unsere Welt ist das ja nicht gerade.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Feb 2007, 03:43

Ihr habt das komplett falsch verstanden^^ ( Glaub ich jedenfalls )

er meinte mit Lose Notizblöcke nicht das es Lose gibt sondern das in den geschenken nur Notizblöcke sind.

Ein Geschenk kostet auch keine 1500gm es sind 1500 Geschenke geplant.

So hab ich es verstanden.

Tja klingt ganz gut solche Aktionen peppen den Fw-Alltag immer wieder auf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Feb 2007, 03:51

gut das mit den 1,500 gm hab ich wirklich falsch verstanden, bzw. verlesen.

Aber diese Geldfangmethode die da oben beschrieben ist, erinnert doch sehr stark an die Geschenkeverkaufaktionen in der maha, oder nicht? Also aufpeppen naja...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Feb 2007, 10:44

Am 14. gibts die Dinger zu kaufen und am 31. ist erst die Auswertung, sprich die Gewinnabholung. Da fühl ich mich ja jetzt gleich schon verarscht.

Bist du es etwa Weihnachtsmann? :lol:

Nefarian
Wächter des Vulkans

Re: Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Beitrag von Nefarian » 2. Feb 2007, 12:33

Mota hat geschrieben:

Wie diese Nummern unfälschbar gemacht werden ist das Geheimnis des Falschgold-Zauberers, der mich bei der Entwicklung dieser Technologie tatkräftig unterstüzt hat!
intresant, das ist mal ein Geheimnis, welches sich zu lösen lohnt :lol:
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 2. Feb 2007, 13:27

den 31.02. will ich sehen...
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2007, 14:00

AngelOfDark hat geschrieben:den 31.02. will ich sehen...
:lol: :lol: :lol: :lol:

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 2. Feb 2007, 14:41

lach
ihr versteht das nicht dark du hast gerade seinen trick vermasselt
er wollte spenden da es den nie geben wird

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Feb 2007, 18:03

bis auf das es keinen 31.02. gibt, finde ich den zeitpunkt eh gerade mehr als ungünstig, da werden die spieler angehauen für spenden beim profilwettbewerb und paralell noch spenden für eine tombola?? bzw direkt danach ?

wer sowas veranstaltet , sollte doch die preise selbst haben
BildBild

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 2. Feb 2007, 21:09

:oops: Ups, ok, das mit dem Datum ist mir etwas peinlich *schäm* Habs oben schon geändert. Der Punkt mir den Spenden ist, dass ich das Ganze nicht wegen dem "Gewinn" mache (Wird nicht viel rausspringen), sondern nur die Idee toll fand sowas mal zu machen! Zu den Spenden: ich hab das mal durchgerechnet. Alleine die Notizblöcke werden schon 60k kosten, dazu kommen noch die Gewinne. Ich habe zwar einiges an Reserven, jedoch werde ich nicht über 400k kommen, selbst mit der Hilfe des Clans nicht. Ausserdem werden ja auch noch Helfer gesucht, ist ne ziemlich aufwendige Aktion..... Die Lose selber werden nicht so teuer sein, denk mal je nach Menge der Gewinne um die 300-400gm.....
Am 14. gibts die Dinger zu kaufen und am 31. ist erst die Auswertung, sprich die Gewinnabholung. Da fühl ich mich ja jetzt gleich schon verarscht.

Bist du es etwa Weihnachtsmann? Laughing
Kannst es ja nicht wissen wenn du aus W5 kommst, aber ich gehöre zu den vertrauenswürdigen unter den Spielern..... Zu den Daten, da steht nirgends das die Lose am 14 schon verkauft werden, da startet erst das Projekt! Was meinst du wohl was das für ne Vorbereitungszeit braucht? <---- Will da keine Antwort drauf, war rhetorisch......

Ps... Dieser Thread ist für Anregungen, Tips und zur Verbreitung des neusten Standes des Projekts gedacht, also bitte unterlasst doch die Kommentare von wegen es wäre nur Geldmacherei und ähnliches, das kann auch ingame per Brief gesagt werden, demjenigen werde ich es dann erklären falls er es nicht versteht.....
Zuletzt geändert von Mota am 3. Feb 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 2. Feb 2007, 21:32

sag ma kann es sein das du geraucht has?
du has das datum vom 31. aufn 30. geändert der februar hat aber nur 28 tage... bzw. im schaltjahr 29
mfg mArd3k

Mota
Kaklatron

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 11:59

-_- ich sollte öfter mal in meinen Kalender schauen....... Wurde geändert! (danke^^)

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Feb 2007, 12:24

Ich denke schon, es wäre ganz günstig, wenn du hier nochmal öffentlich dazuschreibst, was deine Aktion von den üblichen Tombolas, die es ja leider zu Hauf gibt, unterscheidet (außer, dass du die Gewinne nicht selber stiften willst).

Die Lose werden verkauft, man muss also dafür zahlen.

Es wird doch sicher auch Nieten geben? Wenn nein, ist die Zahl der kaufbaren Lose/Spieler beschränkt? Wenn ja, was ist an deinen Losen toller für die Käufer, als an den anderen Aktionen? Die schiere Masse an Losen?

Du wirst sicher eher Leute für dein Projekt begeistern können, wenn du uns noch erklärst, was so toll daran ist. Wem nutzt das Projekt? Allen Spielern (wegen der phänomenalen Gewinnchancen)? Deinem Geldbeutel (warum sollte dann jemand dafür stiften)?

Antworten