Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Feb 2007, 13:02

Mota hat geschrieben:Kannst es ja nicht wissen wenn du aus W4 kommst, aber ich gehöre zu den vertrauenswürdigen unter den Spielern..... Zu den Daten, da steht nirgends das die Lose am 14 schon verkauft werden, da startet erst das Projekt! Was meinst du wohl was das für ne Vorbereitungszeit braucht? <---- Will da keine Antwort drauf, war rhetorisch......
Höh? Wieso kann ich das nicht wissen, wenn ich aus W4 komme? In welcher Welt hast du denn dann deinen Hauptaccont?

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 15:44

:D Endlich mal eine nützliche Antwort! Danke erstmal an alle, die sich Gedanken darum machen!


Naja, der erste große Unterschied ist, dass ich die Tombola für die ganze Bevölkerung machen will, und nicht nur für die Reichen (999gm pro geschenk aufwärts ist ja teilweise normal).


Wie bei jeder größeren Tombola sollte ein Teil der Preise gestiftet sein, jeder der schon mal bei einem kleinen Stadtfest oder so war wird das ja kennen. Ich würde wenn ich könnte auch alle Preise selber kaufen, allerdings hat (fast) niemand in W4 so viele Gm zur verfügung um so etwas alleine auf die Beine zu stellen!


Es wird auch, wie bei jeder Tombola, Nieten geben, allerdings hält sich das in Grenzen, da die Lose ja Notizblöcke sind und jeder einen gebrauchen kann! :wink: Wenn nicht kann man sie ja auch wieder verkaufen.


Das mit der kaufbegrenzung pro Spieler habe ich mir auch überlegt, wird aber nicht durchführbar sein da die Lose nicht über die Maha, sondern über viele nette Helfer verkauft werden wird! Ich hoffe einfach dass sich die Spieler einigermaßen sozial verhalten und maximal 10 Lose kaufen. Wer mehr kaufen will wird seine Gewinnchancen dadurch nur unmerklich steigern und es wäre Schade darum.


Was mich zur nächsten Frage bringt. ....Ich finde es sehr schade das du nicht selbst merkst was das Tolle daran sein soll, aber hier nochmal die Erklärung für dich:

Diese Tombola soll ein Event für die komplette Welt(4) sein. Es gibt in anderen Welten ähnliche Aktionen wie eine Kochmeisterschaft etc.... Ich glaube es gab bisher noch keine weltweite Tombola, deswegen fand ich die Idee gut eben diese zu Organisieren! Die MaHa-Geschenke sind keine richtige Tombola, sondern einfach eine Art von Glücksspiel, bei der man den Gewinn direkt erhält! Die große Welt(4)tombola soll so von Statten gehen wie das Lottospiel oder große Gewinnspiele, deswegen werden die Lose in einer gewissen Zeitspanne verkauft und an einem bestimmten Tag die Gewinnnummern an der alten Eiche ausgehängt, oder im Schreichat verkündet.

Für jeden der es immer noch nicht versteht:
Es ist so wie eine Lottoziehung, die Lose sind nicht zu teuer für die Sachen die darin sind und es soll einfach den Spielspaß in der Welt(4) erhöhen! Wem das nicht genug ist dem kann ich leider auch nicht helfen!

So, jetz iss aber gut
:D

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 15:46

P.S. Für jeden der denkt ich würde damit massig Gewinne machen, dem sei gesagt dass ich in der Zeit, die ich für die Planung und Ausführung brauche, wesentlich mehr Gm zusammenbekäme als durch diese Tombola! wie schon gesagt, die Gewinnspanne ist nicht gerade groß, und ohne Spenden würde ich sogar Minus machen.....!

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 17:24

:!: Nachdem einige gemeint haben, sie wollen nichts spenden, da sie ja schon für den Profilaufbauwettbewerb Sponsern, bzw. kein Geld haben um etwas in der Richtung zu tun:

Es wäre auch sehr schön wenn sich Leute dadurch beteiligen würden, das sie die Items, die als Gewinne genommen werden, etwas billiger verkaufen als normal oder sich bereit erklären würden bestimmte Gegensände günstiger gegend ds schützen zu lassen.
Es wäre auch sehr nett wenn ein High-Xpler sich dazu bereit erklären würde die Lose in die Maha zu stellen, da ich ich die Fähigkeit Marktwirtschaft nicht besitze.

Wer sich jetzt fragt, warum er das tun sollte; es ist ganz einfach, je billiger die Sachen werden, desto billiger kann ich später auch die Lose machen, was vor allem den kleineren Spielern was bringt, da ich diese Tombola ja für alle machen will.

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Feb 2007, 18:24

Mota hat geschrieben:Das mit der kaufbegrenzung pro Spieler habe ich mir auch überlegt, wird aber nicht durchführbar sein da die Lose nicht über die Maha, sondern über viele nette Helfer verkauft werden wird!
Mota hat geschrieben:Es wäre auch sehr nett wenn ein High-Xpler sich dazu bereit erklären würde die Lose in die Maha zu stellen, da ich ich die Fähigkeit Marktwirtschaft nicht besitze.
Entscheide dich mal, MaHa oder nicht MaHa :roll:

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 19:42

Kannst du mal deine Klappe halten.... du nervst, ist doch wohl meine Entscheidung wie ich es mache! Es wird höchstwahrscheilich beides geben! Bin ja noch in der Planungsphase, da darf ich mich doch wohl noch umentscheiden.........

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 3. Feb 2007, 19:47

mota wenn es hier zu unfreundlich wird, weil jemand kritik übt wird der thread geschlossen .
BildBild

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 19:52

Kritik üben ist ja in Ordnung, solange sie zum Thema passt und konstruktiv ist..... Siehe hier
Ps... Dieser Thread ist für Anregungen, Tips und zur Verbreitung des neusten Standes des Projekts gedacht, also bitte unterlasst doch die Kommentare von wegen es wäre nur Geldmacherei und ähnliches

Wenn er ein Problem mit meiner Idee hat soll er es mir Ingame sagen und nich den Thread vollspammen...... Seinen Counter kann er auch woanders hochpuschen.
--> Im übrigen könnte mal jemand die überflüssigen Kommentare entfernen... Soll ein Infothread sein, wenn man sich über den Sinn einer solchen Tombola unterhalten möchte kann man das woanders tun.....

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 3. Feb 2007, 19:59

ich hab nix gesehen was nicht zum thema passte. es kam eine frage was denn nun mh oder nicht ? die du ganz einfach hättest beantworten können.

fragen wegen geldmachereien oder andere kritikpunkte musst du dir wohl auch gefallen lassen. so kannst du doch auch wiederum gut deinen standpunkt erklären, sonst denken es alle und du hast keine gelegenheit dich zu verteidigen oder es zu erklären.
BildBild

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 3. Feb 2007, 20:08

Also gut..... Lord Natla, wollte die Lose nicht über die Maha verkaufen, da die Gebühren die Lose nochmal teurer machen würden, allerdings geht es ja, wenn die Charakterfähigkeit weit genug oben ist. Deswegen habe ich mich entschieden sie auch in die Maha zu stellen wenn sich jemand findet, der eine ausreichend hohe Stufe hat^^ Wie siehts eigentlich bei dir aus Lauranthalas, ist deine Stufe hoch genug?

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 3. Feb 2007, 21:12

Tja, dazu müsstest du weitere Informationen rausrücken, sprich den Preis, weil erst dann kann dir jemand sagen, ob die Stufe ausreichend ist 8)

Eine der höchsten Stufen dürfte Theseus haben, aber der ist irgendwie kaum noch aktiv. Ich hätte in Welt 4 auch noch Marktwirtschaft Stufe 21, aber gibt sicherlich viele, die das locker überbieten :P

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 4. Feb 2007, 16:09

Der Preis wird höchstwahrscheinlich 350gm bei 2000 Losen, oder 450gm bei 1500 Losen betragen. Hoffe er wird noch kleiner, aber das kommt darauf an, wie billig ich die Sachen im Einkauf bekomme und ob etwas gespendet wird!

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 4. Feb 2007, 17:34

ich habe stufe null bei marktwirtschaft ;) verkaufe seltens etwas
BildBild

Benutzeravatar
Schatten der Nacht
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 17. Jan 2007, 11:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schatten der Nacht » 7. Feb 2007, 23:59

Naja... Finde ich jetzt nicht so pralle ô.o! Schreien ja eh ständig Leute wegen Geschenke und so rum.... und die Weihnachtsaktion gabs ja auch schon, die auch schon nicht so toll war ô.o! Ich bin nicht überzeugt . [punkt!]
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 8. Feb 2007, 01:48

wegen 350gm pro Geschenk komme ich nicht online. Der beste in Sachen Marktwirtschaft dürfte Der_Pate sein. Ich glaube er hat jenseits der 35. Ich bin bloß bei 33 hängengeblieben. :oops:

Allerdings auch wenn ich online wäre, würde ich für andere keine Geschenke verkaufen in der Markthalle (einfach aus Prinzip). Es wird zuviel Mist damit gemacht und ich möchte nicht mit einem evt. Betrüger in einem Zug genannt werden.

Da ich im Moment auch für den Profilwettbewerb sponsore und recht selten online bin, ist ein Spenden meinerseits im Moment nicht drin. Zeitlich ist die Aktion (wie es Laura schon sagte) rcht unpassend.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast