Die große Freewar Welt(4)tombola!!!!

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2007, 03:41

Mota hat geschrieben:Der Preis wird höchstwahrscheinlich 350gm bei 2000 Losen, oder 450gm bei 1500 Losen betragen. Hoffe er wird noch kleiner, aber das kommt darauf an, wie billig ich die Sachen im Einkauf bekomme und ob etwas gespendet wird!
350 * 2000 = 700 k

Wenn ich mir die angekündigten Preise anschaue... dann sind das max 250k (durschnittlichen Marktwert genommen, ohne Spenden)

2000 Notizblöcke kosten 80k

250k + 80k = 330k

700k - 330k = 370k

Also wie ich das sehe will hier jemand mächtig Gewinn machen. abgesehen davon, das es sehr leicht ist zu bescheissen.

Die entsprechenden Notizblöcke an befreundete Spieler verteilen...

Hier plant jemand 330k zu investieren um 700k zu machen. Wer soll bitte so blöd sein und was spenden? Das ist vorne und hinten faul.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 9. Feb 2007, 08:22

Ich bin mir nicht so sicher, ob Mota das schon so genau durchgerechnet hat - wenn er da genauso sorgfältig war wie bei der Datums-Wahl glaubt er vielleicht noch, er legt was drauf *g.

Was natürlich kein Grund ist, da noch Gold oder items hinterherzuwerfen..

Der Witz an einer Tombola, wo sich Keiner abgezockt fühlt, ist, dass ihr Erlös fast immer karitativen Zwecken zukommt. Die Spender der Preise tun was Gutes und bekommen dafür Werbung, die Käufer der Lose wissen, dass ihr Geld auch bei einer Niete gut eingesetzt ist und bekommen zusätzlich noch die Gewinnchance - und der Veranstalter nimmt dabei NICHTS ein (auch keine irgendwie geartete Aufwandsentschädigung!) sondern legt meistens noch drauf. DAS ist der Unterschied zu einem Glücksspiel, wo immer der Veranstalter gewinnt und die Spieler nur wegen der Gewinne (oder ihrer Sucht) mitmachen.

Eine Tombola, deren Gewinn komplett an den Profil-Wettbewerb geht (was anderes Gemeinnütziges fällt mir gerade nicht ein) - was meinst du, wie viele Sachspenden du da zusammenbekommen würdest?

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 9. Feb 2007, 19:31

Fool. die Idee find ich klasse! Mal überlegen und mit den Mods reden.... Zu Tijana, wenn du es immer noch nicht verstanden hast dass dieser Thread hier im Moment nur die Planung der Aktion behandelt, tut es mir sehr leid für dich! Ich werde mit Sicherheit keine 370k Gewinn machen. Die 350gm wären bloß eine Schätzung, je nachdem wie viel Geld ich Investiere. Aber da hier ja anscheinend jeder nur das liest was er will ist mir das langsam sowieso völlig schnuppe.... beschwerden über die Preise sollten vllcht erst dann kommen wenn die Preise auch endgültig feststehen! Aber wie auch schon oben gepostet sind nur die Sachen im ersten Post definitiv! (Also Items und Spender bisher)

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 9. Feb 2007, 19:35

Tijana hat geschrieben: Die entsprechenden Notizblöcke an befreundete Spieler verteilen...

Hier plant jemand 330k zu investieren um 700k zu machen. Wer soll bitte so blöd sein und was spenden? Das ist vorne und hinten faul.
Wie immer, lesen hilft.....

Hab oben geschrieben dass ich noch unabhängige Beobachter suche........ wer hier was Posten will soll sich doch bitte vorher alles durchlesen.......

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 9. Feb 2007, 19:42

1. den Editierbutton gibt es immer noch, weswegen man Doppelposts vermeiden kann.

2.
Mota hat geschrieben:Fool. die Idee find ich klasse! Mal überlegen und mit den Mods reden....
Du hast hier in diesem Thread nun schon 4 Moderatoren aus Welt 4 gesprochen. Wie ich schon erwähnte, wurde der Profilwettbewerb seit Anfang November geplant. Einsendeschluss war schon und Verteilung der Preise wird in ca. 2-4 Wochen (siehe hier) stattfinden. Bis zur Bekanntgabe der Gewinner werden die Spenden noch angenommen, danach nicht mehr.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 9. Feb 2007, 22:31

naja ich kenne einen weiteren guten zweck , sollte der profilfwettbewerb schon gelaufen sein ;)

kenne einen verarmten smod der kann die Spende auch gebrauchen :twisted:
BildBild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 9. Feb 2007, 22:37

Pff Laura hat genug Gold ich hingegen bin fast pleite :cry:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Feb 2007, 23:21

Blizz hat geschrieben:Pff Laura hat genug Gold ich hingegen bin fast pleite :cry:.
Was bedeutet fast Pleite bei dir? Fehlen noch 500k bis zum vollen Kontolimit oder was? :lol:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 10. Feb 2007, 01:29

Der arme muss all sein Gold in sein unterirdisch mies ausgebautes Stufe-100-Portal stecken.. da bleibt einfach nix mehr.

*"Aktion-Sorgenmod: Hasenfelle für Blizz" in's Leben ruf*

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2007, 02:23

Hasenfelle für Blizz? :shock:

Ich bin dabei, wenn ich demnächst wieder länger Zeit habe. Mir wollte man nicht glauben, daß mehr als 1000 Hasenfelle pro Tag durchs ZL gehen, na das werden wir ja dann sehen.

PS: wenn hier einer Geld braucht, dann bin ich das ja wohl.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Bomml
Kopolaspinne
Beiträge: 1060
Registriert: 14. Aug 2005, 23:03

Beitrag von Bomml » 10. Feb 2007, 10:55

ihr seit doch alles bonzen, und was ist mit klein bomml? wenn dann brauch ich das

aber nun zu mota
1. du bist nicht genug bekannt um das zu machen, bei thes zb wäre das etwas anderes, weil man ihn kennt, und unter anderem weiß er betrügt ned
2. wenn du etwas aufziehen willst, brauchst du eigenkapital und musst bereit sein, das zu investieren... das bist du aber nicht, du willst nur spenden haben und einen kleinen teil selber bezahlen
glaube wenn du die erste runde aus eigener tasche machst und beim 2ten mal dann spenden willst, wirst du auch welche bekommen, weil sie gesehen haben das du nicht betrügst....
3. du kritisierst uns alle hier und unter anderem die mods das die keiner hilft von uns, wenn du das ins forum schreibst, musst du auch mit kritiken rechnen, zudem lesen sehr viele kein forum
4. bitte bitte benütz doch mal den editierbutton

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 10. Feb 2007, 12:01

Bomml hat geschrieben: 1. du bist nicht genug bekannt um das zu machen, bei thes zb wäre das etwas anderes, weil man ihn kennt, und unter anderem weiß er betrügt ned
Deswegen wollte ich ja nen Mod der das Ganze beobachtet.....
Bomml hat geschrieben:2. wenn du etwas aufziehen willst, brauchst du eigenkapital und musst bereit sein, das zu investieren... das bist du aber nicht, du willst nur spenden haben und einen kleinen teil selber bezahlen
glaube wenn du die erste runde aus eigener tasche machst und beim 2ten mal dann spenden willst, wirst du auch welche bekommen, weil sie gesehen haben das du nicht betrügst....
Das mit dem zweiten mal könnte stimmen, wenn es denn ein solches geben sollte (im moment ist ja das Erste noch in Gefahr). Zum Thema kleinen Teil selber zahlen: Naja, eigentlich trage ich sogar den Löwenanteil mit im Moment 200k. Die Spenden und Itmes sind nur dazu da, kleiner Preise wie Edelsteine und Stäbe der Magie etc. zu finanzieren... Aber das könntest du dir auch selber zusammenrechnen, die Items sind alle im ersten Post aufgelistet, und die Spenden auch, wie man sieht sind es nicht besondes viele Spenden, also komm mir nicht damit das ich die Tombola mit diesen aufziehen will und nicht bereit bin mein Eigenkapital zu investieren. Habe auch nirgends geschrieben dass es riesige Spenden sein müssen! Es wäre einfach toll gewesen wenn ein paar Mods mit gutem Beispiel vorangegangen wären und ein paar Items, die sie sowieso nicht benutzen, aus ihrem Schliessfach gespendet hätten..... Es haben auch Spieler mit weniger Xp Sachen gespendet, die für sie vielleicht sogar einen gewissen Wert hatten! Nur mal so nebenbei...... Und für alle die weiter oben geschrieben haben ich würde nach Spenden betteln, wo denn? Habe nur geschrieben dass noch Spender gesucht werden und diese Spenden dann auch gerne angenommen werden....
Bomml hat geschrieben:3. du kritisierst uns alle hier und unter anderem die mods das die keiner hilft von uns, wenn du das ins forum schreibst, musst du auch mit kritiken rechnen, zudem lesen sehr viele kein forum
Ich kritisiere hier nicht, dass kein Mod hilft, sondern die viele kleinen Kommentare von wegen der Zeitpunkt wäre ungünstig, die Aktion wäre nicht so der Hammer etc.... Ich finde es einfach schade dass ihr euch nicht einfach darüber freuen könnt, dass sogar ein "relativ" unbekannter Spieler was dafür tun möchte, dass ein bisschen mehr Leben in Welt4 kommt, sondern direkt anfangt es einem madig zu machen. Wie gesagt, die Sache ist ja noch in Planung, habe leider erst ab dem 14.2 Zeit es richtig anzupacken...

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2007, 12:17

Mota hat geschrieben:Es wäre einfach toll gewesen wenn ein paar Mods mit gutem Beispiel vorangegangen wären und ein paar Items, die sie sowieso nicht benutzen, aus ihrem Schliessfach gespendet hätten..... Es haben auch Spieler mit weniger Xp Sachen gespendet, die für sie vielleicht sogar einen gewissen Wert hatten! Nur mal so nebenbei......
Nur mal so nebenbei. Mods sind ganz normale Spieler, die einen großen Teil ihrer Spielzeit opfern, um sich mit allerlei Problemen der jeweiligen Welt rumzuschlagen. Das machen sie gerne, sonst wären sie nicht mehr im Amt. Doch das bedeutet eben auch, daß nicht jeder den Rest der Spielzeit opfert, um Stimmung durch Spenden in die Welt zu bringen.
Mota hat geschrieben: Ich finde es einfach schade dass ihr euch nicht einfach darüber freuen könnt, dass sogar ein "relativ" unbekannter Spieler was dafür tun möchte, dass ein bisschen mehr Leben in Welt4 kommt, sondern direkt anfangt es einem madig zu machen.
Ich finde es gut, daß du dies machen willst und unterstütze dich schon, auch wenn du es vllt. nicht wahr haben willst. Du bist mir unbekannt und deswegen bin ich eben mißtrauisch. Und wie Bomml schon sagte, nur ein geringer Teil von W4 schaut sich diesen Thread an, in der Welt wirst du nochmehr solcher Sachen hören. Um eine Spendenaktion deiner Größenordnung aufzuziehen, brauchst eben auch die mit dem entsprechenden Konto. Doch die geben ihr Geld nicht jedem.

Allerdings denke ich schon, daß du alleine durch unsere Kritikpunkte eventuell zum Nachdenken gezwungen werden sollst, welche Probleme auf dich zukommen könnten. Wie Blizz schon sagte auf der ersten Seite, ist die Idee an sich gut. Die meisten, die hier gepostet haben, sind "alte" erfahrene Spieler aus W4 und zeigen dir durch ihre Zweifel, daß du eben noch ein wenig an der Umsetzung feilen mußt. Wenn du es richtig vorbereitest und wir Moderatoren davon überzeugt sind, daß alles OK ist, können wir gemeinsam eine Ostertombola draus machen, sofern die anderen Moderatoren einverstanden sind und nicht wieder ihr verstaubtes Hasenkostum rausholen wollen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Feb 2007, 12:32

@Mota:
Ich weiß gar nicht, was du immer mit den Mods hast? :shock:
Denkst du etwa, dass das eine Aktion besser macht oder dadurch beliebter wird? Es gibt auch eine Menge an Leute, die genau durch sowas abgeschreckt werden. Ich denke da jetzt nur mal an die Osteraktion zurück, wo diverse Mods beklaut und gestarrt wurden :wink:

Auch hat es Theseus ja gerade schon gesagt, Mods sind auch nur einfache Spieler. Nicht mehr und nicht weniger!

Mota
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 31. Mai 2005, 18:57

Beitrag von Mota » 10. Feb 2007, 12:34

Die Idee ist an sich nicht schlecht, wann ist denn Ostern? Hab leider keine Ahnung, bin Student.... ^^ Ok, hab im Wikipedia nachgeschaut! Hm, von mir aus gerne! Die Preise die ich bisher gekauft hab sind ja alle haltbar^^ Ostern passt auch irgendwie zu ner großen Tombola.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste