Lerntechnik -- Stufe 50

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Eichmann
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 15. Mär 2006, 17:28
Wohnort: Gewebeforschung in Welt 4
Kontaktdaten:

Lerntechnik -- Stufe 50

Beitrag von Eichmann » 19. Mär 2007, 21:14

da wir ja auch schon eienn thread zum kuschelstein hatten, darf ich diesen hier odch wohl auch vorstellen??

also ma ne frage, wer schon alles lerntechnik auf maximaler stufe hat?

nenn ich mich ma als erstes :D
Eichmann hat geschrieben:kann ma eienr sagen, wo man beiträge bearbeiten kann? da ich das nich gefunden habe, muss ich leieder doppelt posten :wink:

name in w4: Agamemnon

nehm nächstes mal editieren ;)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 19. Mär 2007, 22:35

*seufz*
Nichts ist so wie es scheint :)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Mär 2007, 22:57

Bin gerade zu faul zum rechnen, aber müsste es nicht einen ganzen Haufen an Leuten geben die LT auf 50 haben? Also ich hab in W5 LT auf 41 und einen ganzen Sack voll von anderen Chars :roll:

Ansonsten, böser Posser :P

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 20. Mär 2007, 00:53

Sgr011566 hat z.b. in Welt 4 LT 50.. und ich denke es haben viele LT auf 50.. wenn sie meinen, dass es das bringt, dann sollen sie es tun =)

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 20. Mär 2007, 05:12

Ich glaube kane und Reddemon haben, auch die 50-iger Grenze erreicht. Ich bin bei 43 angelangt, Mheatus wieso soll es nichts bringen Lernstufe auf Maximum zu haben. Der Nutzen muesste laut Beschreibung parabellfoermig zunehmen.

Das selbe gilt fuer Pluenderung und Jagd.

sicher man koennter unter dessen schon ganz andere Faehigkeiten erlernt haben, allerdings wen man das ganze in der Zukunft sieht und weiss das Sotrax hoehstwahrscheinlch noch ein paar neue Buecher ins Spielbringen wird wahrscheinlich doch sehr nuetzlich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 20. Mär 2007, 16:33

Lerntechnik auf 50 lohnt sich schon, aber erst in einigen Jahren.^^ Hab leider die Tabelle mit den exakten Werten nicht zur Hand und gerade keine Lust, das nachzurechnen, aber die Formel, wann sich eine einzelne Stufe wieder rentiert hat, ist: Lernzeit für die Stufe geteilt durch Zeitersparnis im Vergleich zur Vorstufe. Ich mache bei Gelegenheit nochmal eine Tabelle dazu.

Ich strebe Lerntechnik auf 50 an, bin aber erst bei 33. :oops: Irgendwo im Training von Stufe 36 müsste müsste man Bergfest feiern können, dann hat man die Hälfte der Lernzeit rum und spart im Vergleich zu LT 0 schon ca. 85% (auf Maximum auch "nur" 93%, also schmale 8% mehr).

Gemeinhin kann man sagen: Lerntechnik lohnt sich umso mehr je, je länger man spielt (oder es vorhat).

Ich habe Lebenstraining auf 23 (unter 6k pro LP), Marktwirtschaft auf 21 (Öl für 240 für 1gm reinstellen), Schusswaffen auf 10 (für die durchschlagende), Selbstheilung auf 8, wenn ich mal ein paar Minuten sicher rumstehe und hier bin - und kann damit sehr gut leben. Ich habe für mich das Wichtigste abgedeckt und habe so gute Grundlagen, Lerntechnik zu machen, ohne an das Hackerfeld im KG oder die Goldmine gefesselt zu sein. Sicher würde ich gern selbst meine Items magisch verlängern können, Freunden mal eine LP-Spritze geben oder an der Stiftung mal richtig abkassieren - aber auf das muss man eben verzichten, wenn man so wissensdurstig ist.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 20. Mär 2007, 18:48

Trianon, ich werde Lerntechnik nicht auf 50 trainieren, da:
Lerntechnik auf MAX zu trainieren dauert fast 1 1/2 Jahre... während ich z.b. Lerntechnik und Plünderung in unter einem Jahr auf 30 kriege.. dadurch kann ich in der gleichen Zeit noch Kochen auf die benötigte Stufe trainieren, Jagd auf Maximum trainieren, Gewebeforschung auf maximum trainieren und von mir aus noch Glück auf Maximum.. bin trotzdem noch einige Tage vor dem LT-50 Trainierer fertig.. und den Gewinn den ich in der Zeit durch Plünderung,Jagd, Kochen und Gewebeforschung gemacht habe, wird er selbst mit der LT 50 nie aufholen ;)

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 20. Mär 2007, 18:50

Besonders die letzten Stufen von Lerntechnik ziehen sich derbe hin. Wenn man sich anguckt, wie lange LT von 45 bis 50 hinzieht und wieviel Ersparnis man dann nur zusätzlich hat, nee danke :?

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Beitrag von insanus » 21. Mär 2007, 16:45

LT 40-50 dauert ungefähr ein halbes Jahr, aber die Rechnung von Mheatus ist absolut korrekt. Bis 30 lohnt es sich, darüber hinaus sollte man lieber andere Charas nachziehen (außer, wenn man ausschließlich Börsenmakler ist vielleicht). Lerntechnik 50 ist eher etwas für Idealisten, so wie ein Ölturm auf Stufe 40 und höher. Allerdings sind High-End-Waffen für 300-500k ebenfalls reiner Luxus.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Beitrag von RedDemon » 24. Mär 2007, 10:30

es kommt halt darauf an wann man mit lt lernen anfaengt...

bei mir zumindest dauert es noch 1.5 jahre bis lt 50 anfaengt sich auszuzahlen *gg*

aber ich seh nicht warum ich dann nicht mehr spielen sollte, und ausserdem kann ich jetzt viel schneller und flexibler lernen worauf ich gerade lust habe

hmm ...starkes amu des wissens .... hmm... *sabber* *traeum* gg

LordNatla aus W5
Beiträge: 3631
Registriert: 3. Mär 2006, 09:38

Beitrag von LordNatla aus W5 » 24. Mär 2007, 11:28

Jetzt gibt es sogar schon hier für W4 einen Account bei ebay zu kaufen mit LT 50 ^^ scheint echt selten zu sein mit LT 50 :lol:

Benutzeravatar
Jason Vorhees
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 25. Mär 2007, 14:37
Wohnort: W6-Plefir

Beitrag von Jason Vorhees » 31. Mär 2007, 23:35

Also ich finde es zeit verschwendung LT auf 50, ich würde so bis 30 machen und dann andere Fähigkeiten trainiern
Und wenn man dann noch genug zeit hat kann mans ja machen ^^

chavo
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 1. Apr 2007, 01:45

Beitrag von chavo » 1. Apr 2007, 02:07

hmm also ich finde es sollte imma ein ziel sein lerntechnik auf 50 zu haben.... joa mehr hab ich nich zu sagen :D

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Mheatus » 1. Apr 2007, 09:13

Da steht einer auf Halbnackte Männer und mag Lerntechnik 50.. wenn das mal nicht zusammenhängend ist :D

Benutzeravatar
johnny69
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 22. Nov 2005, 14:22

Beitrag von johnny69 » 4. Apr 2007, 03:24

RedDemon hat geschrieben:es kommt halt darauf an wann man mit lt lernen anfaengt...

bei mir zumindest dauert es noch 1.5 jahre bis lt 50 anfaengt sich auszuzahlen *gg*

aber ich seh nicht warum ich dann nicht mehr spielen sollte, und ausserdem kann ich jetzt viel schneller und flexibler lernen worauf ich gerade lust habe

hmm ...starkes amu des wissens .... hmm... *sabber* *traeum* gg
du hattest aber selber nicht die Geduld für Lerntechnik 50 sondern hast den Account getauscht :roll:

Die Geduld dafür zu besitzen ist einfach hart!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste